Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1642879) Verfasst am: 28.05.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Ich weiß letztlich nur, dass ich kein Mörder bin und dass Baldur und Alpha nicht beide Mörder sind, wenn, dann nur einer von beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1642882) Verfasst am: 28.05.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich bin da noch nicht so überzeugt, dass Han-Bot ein Mörder sein soll. Seine Stimme gegen mich macht ihn zwar für mich natürlich verdächtig, aber er räumt ja ein, dass er mich für unschuldig halten würde, wenn das Spiel dann noch nicht beendet wäre. Wobei ich diesen Schluss noch nicht so recht nachvollziehen kann.
|
Was spricht denn für dich dagegen, dass er ein Mörder ist?
Zitat: | Andererseits ging es tatsächlich schon recht schnell, dass man sich auf Han-Bot eingeschossen hat und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Alpha und moecks tatsächlich unschuldig sind. MMn könnten die beiden doch auch als Team recht gut ein Mörderpaar bilden.
|
Wie kommst du ausgerechnet auf die Kombination von mir und moecks?
Zitat: | Für plausibel halte ich eher, dass RQ tatsächlich ein nächtliches Ziel gewesen sein könnte und in der Nacht erfolgreich geschützt wurde. Daher bin ich eher von der Unschuld RQs überzeugt und möchte abwarten, was sie dazu sagt. |
Inwiefern ist es denn plausibler als das der Mörder schlicht blockiert wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642883) Verfasst am: 28.05.2011, 18:40 Titel: |
|
|
@River Queen
Was hast du denn so zum Spiel beizutragen? Spielst du noch mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642884) Verfasst am: 28.05.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Was haltet ihr davon wenn wir Bravopunk durch moecks wieder befreien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1642901) Verfasst am: 28.05.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich bin da noch nicht so überzeugt, dass Han-Bot ein Mörder sein soll. Seine Stimme gegen mich macht ihn zwar für mich natürlich verdächtig, aber er räumt ja ein, dass er mich für unschuldig halten würde, wenn das Spiel dann noch nicht beendet wäre. Wobei ich diesen Schluss noch nicht so recht nachvollziehen kann.
|
Zitat: | Andererseits ging es tatsächlich schon recht schnell, dass man sich auf Han-Bot eingeschossen hat und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Alpha und moecks tatsächlich unschuldig sind. MMn könnten die beiden doch auch als Team recht gut ein Mörderpaar bilden.
|
Zitat: | Für plausibel halte ich eher, dass RQ tatsächlich ein nächtliches Ziel gewesen sein könnte und in der Nacht erfolgreich geschützt wurde. Daher bin ich eher von der Unschuld RQs überzeugt und möchte abwarten, was sie dazu sagt. |
Inwiefern ist es denn plausibler als das der Mörder schlicht blockiert wurde? |
Ich will nur anmerken, dass es für mich keineswegs so klar ist, dass moecks und du unverdächtig sein sollen. Warum denn?
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Noch eine Anmerkung dazu. Bislang stimmen nur Aesa moecks und ich für Han-Bot. Aesa halte ich aufgrund seiner Rolle nicht für einen Mörder und bei moecks habe ich ja bereits gesagt warum. Und das ich kein Mörder bin weiß ich sicher.
Also können wir zumindest davon ausgehen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ein Mörder bereits für Han-Bot stimmt. |
Kannst du die Begründung nochmal nennen, warum du moecks für unverdächtig hältst. Dass dir das so klar ist, finde ich eher verdächtig. Mir ist bisher eigentlich noch garnichts wirklich klar.
Klar könnte es auch sein, dass der Mörder blockiert wurde. Beide Varianten sind doch gleich wahrscheinlich.
Es spricht wenig dagegen, dass Han-Bot ein Mörder ist, abgesehen davon, dass die Stimmen für ihn sich recht schnell angesammelt haben. Wenn es dagegen sprechen soll müsste es bedeuten, dass zumindest ein Mörder unter den Stimmern sein.
Dafür, dass Han-Bot zu den Mördern gehört spricht, dass er für mich stimmt, weil ich ja (nur für mich) weiß, dass ich nicht dazu gehöre.
Ich wüsste jetzt nicht, was es bringen sollte BP zu befreien? Dann hätten wir ihn gestern auch nicht einsperren brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642906) Verfasst am: 28.05.2011, 20:02 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich bin da noch nicht so überzeugt, dass Han-Bot ein Mörder sein soll. Seine Stimme gegen mich macht ihn zwar für mich natürlich verdächtig, aber er räumt ja ein, dass er mich für unschuldig halten würde, wenn das Spiel dann noch nicht beendet wäre. Wobei ich diesen Schluss noch nicht so recht nachvollziehen kann.
|
|
Inwiefern ist es denn plausibler als das der Mörder schlicht blockiert wurde? |
Ich will nur anmerken, dass es für mich keineswegs so klar ist, dass moecks und du unverdächtig sein sollen. Warum denn?
|
Ich finde moecks aufgrund seine Vorschlags, ihn zu töten unverdächtig. Sein Vorschlag ist gut begründet und von daher gefährlich, sollte es sich nur um ein Täuschungsmanöver handeln.
Zitat: | Ich wüsste jetzt nicht, was es bringen sollte BP zu befreien? Dann hätten wir ihn gestern auch nicht einsperren brauchen. |
Ich habe aktuell nichts, warum ich ihn verdächtigen sollte und finde dich uns Han-Bot einfach verdächtiger. Davon ab kann er noch jemanden befreien, so dass die Funktion prinzipiell nicht verloren geht, solange moecks lebt. Und wer will moecks dann schon noch töten. Immerhin hätte er eh keine Fähigkeit mehr, die den Mördern gefährlich werden kann und zum anderen bringt sein Tod uns die Seitenzugehörigkeit der eingesperrten Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642907) Verfasst am: 28.05.2011, 20:03 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | |
Im übrigen finde ich es durchaus interessant, dass du mir mehr Gegenfragen stellst, als du Antworten gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642922) Verfasst am: 28.05.2011, 20:54 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe aktuell nichts, warum ich ihn verdächtigen sollte und finde dich uns Han-Bot einfach verdächtiger. Davon ab kann er noch jemanden befreien, so dass die Funktion prinzipiell nicht verloren geht, solange moecks lebt. Und wer will moecks dann schon noch töten. Immerhin hätte er eh keine Fähigkeit mehr, die den Mördern gefährlich werden kann und zum anderen bringt sein Tod uns die Seitenzugehörigkeit der eingesperrten Spieler. |
Richtig. Aber wir könnten ihn ja gar nicht töten, sondern nur die anderen. Demzufolge war es wohl nicht so gut, dass alle ihre Rollen preisgegeben haben. Vorallem weil es uns kaum weitergeholfen hat, außer dass wir bei zwei Rollen glauben, dass sie eher unverdächtig sind.
Hm. Gut dann eben Han-Bot. Aber überzeugt bin ich nicht. Bei BP war ich es auch überhaupt nicht. Und esist nunmal auch einfach so, dass die Mörder recht große Einflussmöglichkeiten auf die Abstimmungen haben können. Wenn Han-Bot tatsächlich einer von denen wäre, müsste es eigentlich längst einen aussichtsrichen Gegenkandidaten geben. Wo bleibt der denn? Soll ich das sein?
Und ich meine auch nicht, dss Han-Bot so defensiv spielen würde, wenn er taqtsächlich als Mörder so in Bedrängnis wäre. Da würde er sich wohl schon mehr bemühen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und jemand anderes in Verdacht zu bringen.
Also von mir gibt es keine Stimme, bis RQ sich gemeldet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642927) Verfasst am: 28.05.2011, 21:01 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Und ich meine auch nicht, dss Han-Bot so defensiv spielen würde, wenn er taqtsächlich als Mörder so in Bedrängnis wäre. Da würde er sich wohl schon mehr bemühen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und jemand anderes in Verdacht zu bringen.
|
Du meinst so wie letzte Runde?
Zitat: | Also von mir gibt es keine Stimme, bis RQ sich gemeldet hat. |
Gut so.
Und ich würde auch gerne von den anderen noch was dazu hören, ob moecks Bravopunk befreien soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642928) Verfasst am: 28.05.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe aktuell nichts, warum ich ihn verdächtigen sollte und finde dich uns Han-Bot einfach verdächtiger. Davon ab kann er noch jemanden befreien, so dass die Funktion prinzipiell nicht verloren geht, solange moecks lebt. Und wer will moecks dann schon noch töten. Immerhin hätte er eh keine Fähigkeit mehr, die den Mördern gefährlich werden kann und zum anderen bringt sein Tod uns die Seitenzugehörigkeit der eingesperrten Spieler. |
Richtig. Aber wir könnten ihn ja gar nicht töten, sondern nur die anderen. |
Hab ich davon gesprochen, dass wir ihn töten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642929) Verfasst am: 28.05.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe aktuell nichts, warum ich ihn verdächtigen sollte und finde dich uns Han-Bot einfach verdächtiger. Davon ab kann er noch jemanden befreien, so dass die Funktion prinzipiell nicht verloren geht, solange moecks lebt. Und wer will moecks dann schon noch töten. Immerhin hätte er eh keine Fähigkeit mehr, die den Mördern gefährlich werden kann und zum anderen bringt sein Tod uns die Seitenzugehörigkeit der eingesperrten Spieler. |
Richtig. Aber wir könnten ihn ja gar nicht töten, sondern nur die anderen. |
Hab ich davon gesprochen, dass wir ihn töten? |
Ach weiß was du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642930) Verfasst am: 28.05.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
|
Du meinst so wie letzte Runde. |
Das müssen irgendwelche verschütteten Erinnerungen aus einem früheren Leben sein.
Letzte Runde? War da mal was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642935) Verfasst am: 28.05.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
|
Du meinst so wie letzte Runde. |
Das müssen irgendwelche verschütteten Erinnerungen aus einem früheren Leben sein.
Letzte Runde? War da mal was? |
Also stimmst du mir zu? Oder wieso machst du aus meiner Frage eine Aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642949) Verfasst am: 28.05.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Ich habe gerade echt keinen Plan mehr von der letzten Runde. Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel in den letzten Runden nicht mehr mit soo großen Aufmerksamkeit verfolgt habe. Aber das ändert sich sicherlich auch bald mal wieder.
Diese Runde finde ich zB recht spannend, allerdings habe ich gerade in dieser Runde mal wieder gar keinen Plan von einer Idee und wer mir überhaupt (un-)verdächtig vorkommt, oder wie wir uns langsam etwas vortasten könnten. Denn wir kommen ja wohl nur wirklich weiter, wenn entweder moecks stirbt, oder jemand von uns stirbt, oder wenn wir zufällig irgendwie die beiden (? - ich gehe von 2 aus) richtigen einsperren.
Wie war das denn in der letzten Runde mit Han-Bot?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642959) Verfasst am: 28.05.2011, 21:42 Titel: |
|
|
Wie war das denn in der letzten Runde mit Han-Bot? |
Die Verteidigung war nicht wirklich besser als die diese Runde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642979) Verfasst am: 28.05.2011, 22:11 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Diese Runde finde ich zB recht spannend, allerdings habe ich gerade in dieser Runde mal wieder gar keinen Plan von einer Idee und wer mir überhaupt (un-)verdächtig vorkommt, oder wie wir uns langsam etwas vortasten könnten. Denn wir kommen ja wohl nur wirklich weiter, wenn entweder moecks stirbt, oder jemand von uns stirbt, oder wenn wir zufällig irgendwie die beiden (? - ich gehe von 2 aus) richtigen einsperren.
| Ich bin auch total planlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642980) Verfasst am: 28.05.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Die Verteidigung war nicht wirklich besser als die diese Runde. |
Sein Lynch war aber Strategie der Inq und hat als solche ja auch gut funktioniert.
Diesmal sagte Han-Bot jetzt aber, dass er sich nur sehr eingeschränkt beteiligen kann, was die Einordnung erschwert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642982) Verfasst am: 28.05.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Die Verteidigung war nicht wirklich besser als die diese Runde. |
Sein Lynch war aber Strategie der Inq und hat als solche ja auch gut funktioniert.
Diesmal sagte Han-Bot jetzt aber, dass er sich nur sehr eingeschränkt beteiligen kann, was die Einordnung erschwert. |
Nein, Aesa kam später nur nicht mehr von der Stimme weg ohne unnötig aufzufallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1642984) Verfasst am: 28.05.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Hilft hier zwar nicht weiter, aber trotzdem:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wir haben dann in der ersten Nacht alle Rollen-Namen erfahren, indem Han-Bot die Shinigami-Augen erworben hat. Im Gegenzug wäre er nach 2 Tagen gestorben. Deshalb habe ich ihn mitgelyncht: Er war ohnehin todgeweiht, aber ich konnte durch den Lynch Vertrauen erlangen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1642985) Verfasst am: 28.05.2011, 22:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hilft hier zwar nicht weiter, aber trotzdem:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wir haben dann in der ersten Nacht alle Rollen-Namen erfahren, indem Han-Bot die Shinigami-Augen erworben hat. Im Gegenzug wäre er nach 2 Tagen gestorben. Deshalb habe ich ihn mitgelyncht: Er war ohnehin todgeweiht, aber ich konnte durch den Lynch Vertrauen erlangen.
| |
Ich hatte mit Aesa darüber gesprochen und es war nicht wirklich geplant.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1642989) Verfasst am: 28.05.2011, 22:54 Titel: |
|
|
Welche Meinungen gibt es noch zu der Möglichkeit das ich BP heute Nacht befreie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1643028) Verfasst am: 29.05.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Ich würde eher vorschlagen, das wir Baldur einsperren. Wenn das Spiel dann weitergeht halte ich Badlur für unschuldig und würde ihn dann auch wieder befreit sehen wollen.
|
Woher willst du denn dann wissen, dass er unschuldig ist? |
Baldur ist mir nur verdächtig aufgrund seines Stimmverhaltens gestern und da vor allem aufgrund des Versuchs am Schluß noch einen weiteren Kandidaten aufzubauen.
Der Verdacht ergibt aber nur dann einen Sinn, wenn ich unterstelle das Baldur damit versucht, Bravopunk als seinen Komplizen doch noch zu retten. Da ich bei 8 Spielern zwei Inquisitoren für viel wahrscheinlicher halte als drei, müßten das Spiel bei Zutreffen meines Verdachtes zu Ende sein.
Wenn wir also Baldur einsperren und das Spiel dann weitergeht löst sich mein Verdacht in Luft auf. Ich wüßte nicht warum wir ihn dann eingesperrt lassen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1643031) Verfasst am: 29.05.2011, 10:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon wenn wir Bravopunk durch moecks wieder befreien? |
Ich sehe nichts was BP entlasten würde. Und ich würde moecks Fähigkeit lieber Einsetzen wenn ich zumindest etwas wüßte was den Betreffenden Entlastet.
Okay, ich sehe auch nicht viel was BP belastet, aber das ist für mich kein Grund ihn zu befreien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1643050) Verfasst am: 29.05.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Gut, dann würde ich mich jetzt noch über ein paar Beiträge von River Queen und Aesa freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1643173) Verfasst am: 29.05.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Für plausibel halte ich eher, dass RQ tatsächlich ein nächtliches Ziel gewesen sein könnte und in der Nacht erfolgreich geschützt wurde. Daher bin ich eher von der Unschuld RQs überzeugt und möchte abwarten, was sie dazu sagt. |
Ich nicht verstehen.
Unschuld? Was könnte denn meine Schuld sein? Und was soll ich dazu sagen? Ich weiß doch nicht, ob ich angegriffen wurde.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1643179) Verfasst am: 29.05.2011, 20:41 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @River Queen
Was hast du denn so zum Spiel beizutragen? Spielst du noch mit? |
Ja...ähem...sorry, ich hatte irgendwie ein paar andere Probleme gerade.
Aber ich bin wieder da...und lese.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1643181) Verfasst am: 29.05.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon wenn wir Bravopunk durch moecks wieder befreien? |
Wozu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1643188) Verfasst am: 29.05.2011, 20:52 Titel: |
|
|
Zitat: |
Zitat: | Ich wüsste jetzt nicht, was es bringen sollte BP zu befreien? Dann hätten wir ihn gestern auch nicht einsperren brauchen. |
Ich habe aktuell nichts, warum ich ihn verdächtigen sollte und finde dich uns Han-Bot einfach verdächtiger. Davon ab kann er noch jemanden befreien, so dass die Funktion prinzipiell nicht verloren geht, solange moecks lebt. Und wer will moecks dann schon noch töten. Immerhin hätte er eh keine Fähigkeit mehr, die den Mördern gefährlich werden kann und zum anderen bringt sein Tod uns die Seitenzugehörigkeit der eingesperrten Spieler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1643191) Verfasst am: 29.05.2011, 20:53 Titel: |
|
|
@River Queen.
Was hälst du von meinem Verdacht gegen Han-Bot und Baldur?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1643193) Verfasst am: 29.05.2011, 20:53 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich habe aktuell nichts, warum ich ihn verdächtigen sollte und finde dich uns Han-Bot einfach verdächtiger. Davon ab kann er noch jemanden befreien, so dass die Funktion prinzipiell nicht verloren geht, solange moecks lebt. Und wer will moecks dann schon noch töten. Immerhin hätte er eh keine Fähigkeit mehr, die den Mördern gefährlich werden kann und zum anderen bringt sein Tod uns die Seitenzugehörigkeit der eingesperrten Spieler. | |
Also erfahren wir dann nur die Identität von BP?
|
|
Nach oben |
|
 |
|