Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#164131) Verfasst am: 10.08.2004, 18:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich habe übrigens nichts gegen Industriefutter.
|
Ich auch nicht. Sollen sich die Leute doch damit vollfressen, solange ich es nicht muss.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#164386) Verfasst am: 11.08.2004, 10:40 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Stichwort "Supersize Me"  |
Funktioniert hier nicht.
Die gesundheitlichen Schäden, die wir in Supersize Me beobachten durften lagen zu großen Teilen an der unausgewogenen Ernährung, die sich aus der Nahrungsmittelauswahl bei McDoof ergibt: Burger, Fritten, Süßgetränke
Davon würdest du auch krank werden, wenn du Originalzutaten verwändest.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#164399) Verfasst am: 11.08.2004, 10:59 Titel: |
|
|
also mein letzter wissensstand ist, dass vitamine beim erhitzen und anschliessenden frosten verloren gehen (in teilen zumindest). was eindeutig dagegen sprechen würde, dass fertigfrass aus der kühltheke den nährstoffbedarf deckt.
genauso soll das in diversen anderen verarbeitungsformen passieren.
ausserdem halte ich es für etwas blauäugig zu meinen diese industrie hätte genug verantwortungsbewusstsein, um in ihren produkten auf ausgewogenheit, qualität der grundstoffe etc. zu achten. natürlich erfüllen die dinger gesetzliche mindeststandards. aber es steht nicht im gesetz, dass du zeug mit dem nährwert von pappe aber minimalen produktionskosten nicht als essen verkaufen darfst.....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#164406) Verfasst am: 11.08.2004, 11:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Stichwort "Supersize Me"  |
Funktioniert hier nicht.
Die gesundheitlichen Schäden, die wir in Supersize Me beobachten durften lagen zu großen Teilen an der unausgewogenen Ernährung, die sich aus der Nahrungsmittelauswahl bei McDoof ergibt: Burger, Fritten, Süßgetränke
Davon würdest du auch krank werden, wenn du Originalzutaten verwändest. |
Das Problem ist, daß Nahrungsmittel, die auf lange Vertriebsketten hin optimiert sind, physiologisch weniger wertvoll sind. Z.B. sind für die Ernährung wichtige langkettige Fettmoleküle, sogenannte mehrfach ungesättigte Fettsäuren, in solchen Nahrungsmitteln unerwünscht, weil sie die Haltbarkeit herabsetzen. Also werden sie künstlich entzogen, und Du kannst davon ausgehen, daß in einer Tiefkühlpizza und ähnlichen Supermarktprodukten nur noch wertlose und fett machende Fette enthalten sind.
Auch Geschmacksstoffe überleben meist keine großindustriellen Herstellungsprozesse, sie müssen daher chemisch extrahiert oder gleich in synthetischer Form zugesetzt werden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#164409) Verfasst am: 11.08.2004, 11:09 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Stichwort "Supersize Me"  |
Funktioniert hier nicht.
Davon würdest du auch krank werden, wenn du Originalzutaten verwändest. |
Das Problem ist, daß Nahrungsmittel, die auf lange Vertriebsketten hin optimiert sind, physiologisch weniger wertvoll sind. Z.B. sind für die Ernährung wichtige langkettige Fettmoleküle, sogenannte mehrfach ungesättigte Fettsäuren, in solchen Nahrungsmitteln unerwünscht, weil sie die Haltbarkeit herabsetzen. Also werden sie künstlich entzogen, und Du kannst davon ausgehen, daß in einer Tiefkühlpizza und ähnlichen Supermarktprodukten nur noch wertlose und fett machende Fette enthalten sind.
Auch Geschmacksstoffe überleben meist keine großindustriellen Herstellungsprozesse, sie müssen daher chemisch extrahiert oder gleich in synthetischer Form zugesetzt werden. |
Ich möchte ausserdem nicht wissen, wie hochwertig der Salat in den Burgern, bzw. diese Shakesalate sind
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#164410) Verfasst am: 11.08.2004, 11:14 Titel: |
|
|
Darüber liegen bei McDonalds Infoblätter aus.
Der Salat ist, wenn man zu den richtigen Tageszeiten bei McDonalds ankommt, frisch. Überhaupt sind die Zutaten von Mekkes recht hochwertig, wenn man mal vom Fleisch und den Brötchen absieht.
Aber genau das Fleisch ist das große Problem.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#164411) Verfasst am: 11.08.2004, 11:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Überhaupt sind die Zutaten von Mekkes recht hochwertig, wenn man mal vom Fleisch und den Brötchen absieht.
Aber genau das Fleisch ist das große Problem. |
Sorry, aber was genau isst man denn hauptsächlich beim Maci ?
Und, dass der Salat frisch sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Meines Wissens liegt der im Lagerraum eingefroren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164412) Verfasst am: 11.08.2004, 11:20 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: |
Und, dass der Salat frisch sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Meines Wissens liegt der im Lagerraum eingefroren. |
Allein die Logsitikketten lassen das unwahrscheinlich erscheinen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#164413) Verfasst am: 11.08.2004, 11:22 Titel: |
|
|
Nicht unerwähnt bleiben sollten übrigens auch die gigantischen Mengen an Verpackungsmüll, welche dieser Ernährungsstil produziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#164417) Verfasst am: 11.08.2004, 11:30 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Überhaupt sind die Zutaten von Mekkes recht hochwertig, wenn man mal vom Fleisch und den Brötchen absieht.
Aber genau das Fleisch ist das große Problem. |
Sorry, aber was genau isst man denn hauptsächlich beim Maci ? |
Eben deshalb schrieb ich ja: "Aber genau das Fleisch ist das große Problem".
Zitat: | Und, dass der Salat frisch sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Meines Wissens liegt der im Lagerraum eingefroren. |
Kann man Salat einfrieren ohne dass er matschig wird?
Er wird gekühlt, aber das ist ja normal wenn man empfindliche Nahrungsmittel aufbewahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#164424) Verfasst am: 11.08.2004, 11:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
|
werden spermien denn matschig
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#164427) Verfasst am: 11.08.2004, 11:58 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
|
werden spermien denn matschig  |
HÄ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#164432) Verfasst am: 11.08.2004, 12:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Und, dass der Salat frisch sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Meines Wissens liegt der im Lagerraum eingefroren. |
Er wird gekühlt, aber das ist ja normal wenn man empfindliche Nahrungsmittel aufbewahrt. |
Knackig isser ja, nur zweifle ich einfach an der Qualität und dem Nährstoffgehalt nach den schon erwähnten endlosen Logistigketten zwischen Ernte und irgentwann erneutes Aufwärmen im Burger *schulterzuck*
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#164436) Verfasst am: 11.08.2004, 12:17 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Er wird gekühlt, aber das ist ja normal wenn man empfindliche Nahrungsmittel aufbewahrt. |
Knackig isser ja, nur zweifle ich einfach an der Qualität und dem Nährstoffgehalt nach den schon erwähnten endlosen Logistigketten zwischen Ernte und irgentwann erneutes Aufwärmen im Burger *schulterzuck* |
Das ist offenbar von der Filiale abhängig. In den mir bekannten MD-restaurants wird der Salat jedenfalls erst nach Erwärmen von Brötchen und Frikadelle auf den Burger gelegt.
Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass ich nur den großzügig mit Salat belegten BigMäc und ab und zu den ebenfalls gut salatierten McChicken esse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#164437) Verfasst am: 11.08.2004, 12:19 Titel: |
|
|
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie lang die Logistikkette bei McDonalds von der Ernte bis zum verkauf ist.
Die Post jedenfalls schafft sowas innerhalb eines Tages. Salat, denn man auf dem Wochenmarkt kauft ist gewöhnlich auch nicht jünger.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#164459) Verfasst am: 11.08.2004, 13:07 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
|
werden spermien denn matschig  | Wenn man Spermien einfriert friert auch das Wasser in ihnen, es dehnt sich aus und die Kristalle können die Zellwände beschädigen. Spermien überleben ein noramels Einfrieren also nicht. Man muss sie schockfrosten, also innerhalb kürzester Zeit. Dann können sich die Eiskristalle nicht bilden und die Spermein bleiben erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|