Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elfjähriger Schüler in Frankreich erhängt sich an der Garderobe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#1645168) Verfasst am: 03.06.2011, 04:19    Titel: Elfjähriger Schüler in Frankreich erhängt sich an der Garderobe Antworten mit Zitat

Elfjähriger Schüler in Frankreich erhängt sich an der Garderobe

Ein elfjähriger Schüler aus Südfrankreich hat sich mit seinem T-Shirt an einem Kleiderhaken erhängt. Die Ärzte stellten am Dienstag den Hirntod des Jungen fest, wie die Staatsanwaltschaft Tarascon mitteilte. Die Lehrerin hatte den Schüler am Donnerstag aus dem Klassenzimmer geschickt, weil er keine Ruhe gegeben hatte.
Zwei Meter neben der Tür zum Klassenzimmer hängte der Junge sich dann am Kragen seines T-Shirts an der Garderobe auf. Ein Hubschrauber brachte den bewusstlosen Elfjährigen in eine Kinderklinik nach Marseille, wo er auf der Intensivstation im Koma lag. Laut Staatsanwalt Christian Pasta ist bislang unklar, ob der Junge sich tatsächlich umbringen wollte oder ob es sich um einen Unfall handelt. Die Lehrerin erlitt einen Schock.


Quelle : http://de.nachrichten.yahoo.com/elfj%C3%A4hriger-sch%C3%BCler-frankreich-erh%C3%A4ngt-garderobe-153847991.html
_______________________________________________________________________

Das wäre wohl der jüngste Selbstmörder von dem ich jemals gehört habe. Was hat ihn dazu gebracht?
Bockigkeit und der Gedanke mit dem eigenen Selbstmord der 'plöööden Alten' einen auswischen zu können? Spontane Langeweile und mal was Neues ausprobieren? Ein unglaublich geschickter Killer der wie in einem SciFi-Krimi der kleine Kinder anvisiert? Der Boogyman?
Die Illuminaten die vor 2012 auf der Jagt nach frischer Kinderlebensenergie sind die sie brauchen um ihre kranke Alieninvasion durchziehen zu können?


Mir tun die Bekannten/Verwandten des Toten leid. Ich glaub aber es war ein Selbstmord aus verblödeter Sturheit. Tja zu dumm das er irgendwie nicht als letzter lacht.
Ein Freund eines Freundes von mir ( <- no joke ) hat sich auch mit 14 Jahren erhängt und danach dachte ich nur was für ein Idiot, als ich seine Begründung erfahren hatte.

Er war Depressiv geworden weil er nicht Alt werden wollte ^^;
und einen für Normalmenschen unverständlichen Schönheitswahn lebte. Und Arsch wie er war hat er sich aus seinem Fenster heraus aufgehängt um möglichst viele Leute zu verstören und möglichst viel gesehen zu werden - dabei wollte ihn auch auf diese Weise keiner mehr kennenlernen.
Sein Fenster zeigte auch zur Hauptstraße, an dem Tag war eine Feier in dem Ort und sein Haus auch nicht weit vom Festtagsplatz entfernt.

Und noch das Radio neben dem Fenster aufgestellt mit einem Lied drin " Nur die Besten sterben jung... " oder so.
Faszinierend wie man all das mal eben posten will, nur weil so ein Typ aus Frankreich einen Jahre später noch mal dran erinnert.
In meinen Augen sind das alles Arschlöcher die sich an öffentlichen Orten umbringen.
Wer will den Scheiß denn sehen?
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1645172) Verfasst am: 03.06.2011, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du das lieber mit einem Psychologen bequatschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1645187) Verfasst am: 03.06.2011, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird nur von Unfall oder Selbstmord ausgegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1645189) Verfasst am: 03.06.2011, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Warum wird nur von Unfall oder Selbstmord ausgegangen?

Vielleicht, weil sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1645190) Verfasst am: 03.06.2011, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte auch einen Suizid für eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß das kleine Arschloch rumgaukeln wollte, und das ist halt schiefgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolandroid
Zum Unglauben Bekehrter



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Bonn

Beitrag(#1645193) Verfasst am: 03.06.2011, 08:35    Titel: Re: Elfjähriger Schüler in Frankreich erhängt sich an der Garderobe Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen sind das alles Arschlöcher die sich an öffentlichen Orten umbringen.
Wer will den Scheiß denn sehen?


Und warum präsentierst Du uns dann als Dein Avatar-Bild einen Selbstmörder an öffentlichem Ort? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritura
pan narrans



Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 1358
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1645196) Verfasst am: 03.06.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde euch ziemlich daneben.

1. Echte Depressionen, wer daran leidet, weiss warum Selbstmord als einziger Ausweg erscheint.
2. Warum kommt ihr auf eine Trotzreaktion. Scheinbar aussichtslose Situationen oder eben Depression können auch in diesem Alter auftreten. In diesem Alter kann der Junge bereits am Beginn seiner Pubertät gestanden haben. Sowohl die Depressions- als auch die Selbstmordrate ist während der Pubertät ist deutlich erhöht.
3. Was heißt "Trotz"reaktion. Eine unangemessene Reaktion auf eine als verletzend empfundene Situation. Kein Grund so hochnäsig zu sein.
4. Falls es ein Unfall war. Kinder machen Unsinn. Dass das manchmal tragisch ausgeht, ist leider Teil davon.

Die Sache mit dem Bekannten:
"Lebe schnell, sterbe jung und gib ne schöne Leiche ab" Sicher hatte der ein paar psychische Probleme. Aber wäre es besser gewesen, er hätte sie mit einer Knarre in der Hand ausgelebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1645197) Verfasst am: 03.06.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Warum wird nur von Unfall oder Selbstmord ausgegangen?

Vielleicht, weil sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gefunden haben?

Viel zu wenig Infos.

Ich berichte jetzt mal aus eigenem Erleben:
Schüler muss in der Stunde raus, weil aufmüpfig. Lehrer bringt ihn vor die Tür und beide schreien sich draußen (mit Androhung von Gewalt) an, sodass es alle drin hören können, Lehrer kommt danach wieder rein, wischt sich Schweiß ab und krempelt Ärmel runter.
Während die Stunde vergeht ist draußen auf dem Gang Ruhe. In der Pause finden wir den Schüler heulend auf dem Klo, ziemlich ramponiert und mit einigen Abschürfungen.
Schüler sagt aus, dass Lehrer ihn draußen verprügelt hat.
-
Lehrer (der immer seine Unschuld beteuert hat) wird aus aktivem Dienst genommen. Großes Trara. Ward nie wieder gesehen.
-
In der Lehre gesteht derjenige Schüler mir, dass er damals von 2 schulbekannten Rowdies, die ne Stunde geschwänzt hatten, auf dem Klo verdroschen wurde, weil er sie dort beim Rauchen erwischt hatte. Und weil die beiden ihn so sehr eingeschüchtert haben, hat er den Lehrer beschuldigt, obwohl dieser unschuldig war.

Ich stelle mir es übrigens sehr ... (zumindest) schwer ... vor, sich an seinem eigenen T-Shirt zu erhängen (ob nun beabsichtigt oder durch Unfall).

Worauf ich hinaus will: es ist nicht immer so wie es scheint oder offensichtlich ist und was wir so in den Medien vorgesetzt bekommen, weil diese, um unsere "Sensationslust" zu stillen, vorschnell Nachrichten kreieren.
Klar kann es so sein, aber ich stehe solche Meldungen immer skeptisch gegenüber, weil dermaßen an Informationen gegeizt wird.

Auch deshalb habe ich meine Begebenheit, der von Sachiel ggü. gestellt, weil man erkennen kann, wie schnell man aus eigenem Erleben falsche Schlüsse:
Zitat:
Ich glaub aber es war ein Selbstmord aus verblödeter Sturheit
ziehen kann, ohne über entsprechende Hintergrundinfos zu verfügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1645198) Verfasst am: 03.06.2011, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich halte auch einen Suizid für eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß das kleine Arschloch rumgaukeln wollte, und das ist halt schiefgegangen.

Um den Fall beurteilen zu können müßte man mehr Informationen haben. Ein Suizid ist möglich. Er fühlt sich ausgeschlossen aus der Gemeinschaft und greift in spontaner Verzweiflung zu diesem Mittel.
Das ist so ungewöhnlich nicht. Z.B.nimmt man Menschen bei Verhaftungen - auch wenn es sich um leichtere Delikte handelt - alles weg womit man Suizid begehen könnte, weil diese zu Kurzschlußreaktionen neigen.

Die Vokabel "kleines Arschloch" halte ich für unangebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1645203) Verfasst am: 03.06.2011, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich halte auch einen Suizid für eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß das kleine Arschloch rumgaukeln wollte, und das ist halt schiefgegangen.

Um den Fall beurteilen zu können müßte man mehr Informationen haben. Ein Suizid ist möglich. Er fühlt sich ausgeschlossen aus der Gemeinschaft und greift in spontaner Verzweiflung zu diesem Mittel.

Sicher möglich, aber eben weniger wahrscheinlich. Was macht ein elfjähriger, der wegen Rumkasperns rausgeschickt wird und sich da langweilt? Er kaspert weiter rum. Das erscheint mir jedenfalls wesentlich naheliegender als daß er sich aus Verzweiflung (worüber denn?) aufhängt. Nur daraus, daß er rausgeschickt wurde, einen Suizidgrund zu konstruieren, halte ich für einigermaßen abwegig.

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Die Vokabel "kleines Arschloch" halte ich für unangebracht.

Bitte sehr, das sei dir unbenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1645210) Verfasst am: 03.06.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich halte auch einen Suizid für eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß das kleine Arschloch rumgaukeln wollte, und das ist halt schiefgegangen.

Um den Fall beurteilen zu können müßte man mehr Informationen haben. Ein Suizid ist möglich. Er fühlt sich ausgeschlossen aus der Gemeinschaft und greift in spontaner Verzweiflung zu diesem Mittel.
Das ist so ungewöhnlich nicht. Z.B.nimmt man Menschen bei Verhaftungen - auch wenn es sich um leichtere Delikte handelt - alles weg womit man Suizid begehen könnte, weil diese zu Kurzschlußreaktionen neigen.

Die Vokabel "kleines Arschloch" halte ich für unangebracht.


Sehe ich genauso.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1645211) Verfasst am: 03.06.2011, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor kurzem von einer 6jährigen gelesen, die sich umgebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1645212) Verfasst am: 03.06.2011, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1645213) Verfasst am: 03.06.2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kindern kann es aber immer auch sein, dass sie Selbstmord spielen wollen.
Z.B. nachspielen, was sie im TV gesehen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1645215) Verfasst am: 03.06.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte er die Lehrerin und die anderen einfach nur erschrecken wenn sie rauskommen, das erschiene mir persönlich am plausibelsten, in diesem Fall würde ich das als Unfall einordnen.

Ein Glück, dass ich auch Walter Moers Fan bin, mannmannmann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1645219) Verfasst am: 03.06.2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen auch Suizide bei sehr jungen Kindern vor. Die sind vor allem deswegen so selten, weil Kinder nur sehr selten Depressionen haben.

Ich weiß gar nicht, was mich in diesem Thread mehr ankotzt.

1. Die Annahme, dass 11jährige Kinder keinen echten äußeren Grund zum Suizid haben können.

(Und ja, ich halte ohne weitere Information ein Spiel bei einem 11jährigen auch für wahrscheinlicher, aber nachdem man selbst von einem Spiel absieht, eher die "plööden Alten" zu vermuten als Mißbrauch, Mobbing und ähnliches, zeigt einfach nur die eigene Verachtung für andere Menschen.)

2. Hier in den Thread zu schreiben, dass man Suizid nach Depression mit "Idiot" abtut.

3. <s> Davon zu schreiben, dass man nach wenigen Jahren erfahren hat, dass ein Lehrer wegen eines falschen Vorwurfs seinen Job (und damit seinen Beruf und vielleicht auch seine sozialen Beziehungen) verloren hat, aber nichts getan hat. </s>
Nach PN-Verkehr mit Defätist ziehe ich diesen Punkt zurück. Das "ward nicht mehr gesehen" hat sich nur auf das unmittelbare Verschwinden aus der Schule bezogen, nicht auf mögliche weitere Vorgänge.

4. Überhaupt die Idee, über einen Suizid in den Medien laut darüber zu spekulieren, welches Motiv das Kind wohl hatte und wie verachtenswert das jeweils ist.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.


Zuletzt bearbeitet von esme am 03.06.2011, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1645224) Verfasst am: 03.06.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Es kommen auch Suizide bei sehr jungen Kindern vor. Die sind vor allem deswegen so selten, weil Kinder nur sehr selten Depressionen haben.

Ich weiß gar nicht, was mich in diesem Thread mehr ankotzt.

1. Die Annahme, dass 11jährige Kinder keinen echten äußeren Grund zum Suizid haben können.

Mich erstaunt hier die Bereitschaft, eine eher unwahrscheinlichen Erklärung für plausibel zu halten, obwohl es einen naheliegendere und wahrscheinlichere Erklärungen gibt. Elfjährige albern und kaspern nun mal häufiger rum und machen dummes Zeug, als daß sie sich aufhängen.

M.E. spricht gegen die Suizidthese auch der Umstand, daß ein Elfjähriger kaum in der Lage sein dürfte, die "Erfolgsaussicht" dieser eher ungewöhnlichen Methode, sich am T-Shirt-Kragen aufzuhängen, einzuschätzen. Wenn er sich umbringen wollte, dann wäre wohl zu vermuten, daß er eine Methode wählen würde, deren Wirksamkeit er abschätzen kann (z.B. aus dem Fenster springen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1645237) Verfasst am: 03.06.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
........

Ich weiß gar nicht, was mich in diesem Thread mehr ankotzt.

.....
3. Davon zu schreiben, dass man nach wenigen Jahren erfahren hat, dass ein Lehrer wegen eines falschen Vorwurfs seinen Job (und damit seinen Beruf und vielleicht auch seine sozialen Beziehungen) verloren hat, aber nichts getan hat.



Mich: Vorurteile.
Ich habe nichts vom weiteren Verlauf geschrieben, weil es nicht dazu gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1645242) Verfasst am: 03.06.2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Es kommen auch Suizide bei sehr jungen Kindern vor. Die sind vor allem deswegen so selten, weil Kinder nur sehr selten Depressionen haben.

Ich weiß gar nicht, was mich in diesem Thread mehr ankotzt.

1. Die Annahme, dass 11jährige Kinder keinen echten äußeren Grund zum Suizid haben können.

Mich erstaunt hier die Bereitschaft, eine eher unwahrscheinlichen Erklärung für plausibel zu halten,


Wenn du an der Stelle zu lesen aufgehört hast, bist du selbst schuld. Ich beziehe mich auf das Eingangspost, das einen Suizid für möglich hält und Gründe dafür ins lächerliche zieht (plöde Alte).
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1645243) Verfasst am: 03.06.2011, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
........

Ich weiß gar nicht, was mich in diesem Thread mehr ankotzt.

.....
3. Davon zu schreiben, dass man nach wenigen Jahren erfahren hat, dass ein Lehrer wegen eines falschen Vorwurfs seinen Job (und damit seinen Beruf und vielleicht auch seine sozialen Beziehungen) verloren hat, aber nichts getan hat.



Mich: Vorurteile.
Ich habe nichts vom weiteren Verlauf geschrieben, weil es nicht dazu gehört.


Und wer hat das geschrieben:

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ward nie wieder gesehen.

_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1645247) Verfasst am: 03.06.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
...


Hast PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1645255) Verfasst am: 03.06.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor kurzem von einer 6jährigen gelesen, die sich umgebracht hat.


Geschockt

Aber es scheint zu stimmen. Schon Kinder in diesem Alter bringen sich gelegentlich um: http://blogs.seattleweekly.com/dailyweekly/2010/04/samantha_kuberski_six-years-ol.php
Zitat:

Six-year-old Samantha Kuberski was a happy kid who did well at school.
[...]
On December 2, the first-grader was allegedly sent to her room after getting in a fight with her mom. While her mother and three sisters were in other parts of their McMinnville house, Samatha reportedly crawled into an unused crib that had no mattress or box spring, tied a cordurouy belt around her neck and onto the crib's top railing and hung herself.
[...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1645256) Verfasst am: 03.06.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Es kommen auch Suizide bei sehr jungen Kindern vor. Die sind vor allem deswegen so selten, weil Kinder nur sehr selten Depressionen haben.

Ich weiß gar nicht, was mich in diesem Thread mehr ankotzt.

1. Die Annahme, dass 11jährige Kinder keinen echten äußeren Grund zum Suizid haben können.

(Und ja, ich halte ohne weitere Information ein Spiel bei einem 11jährigen auch für wahrscheinlicher, aber nachdem man selbst von einem Spiel absieht, eher die "plööden Alten" zu vermuten als Mißbrauch, Mobbing und ähnliches, zeigt einfach nur die eigene Verachtung für andere Menschen.)

2. Hier in den Thread zu schreiben, dass man Suizid nach Depression mit "Idiot" abtut.

3. Davon zu schreiben, dass man nach wenigen Jahren erfahren hat, dass ein Lehrer wegen eines falschen Vorwurfs seinen Job (und damit seinen Beruf und vielleicht auch seine sozialen Beziehungen) verloren hat, aber nichts getan hat.

4. Überhaupt die Idee, über einen Suizid in den Medien laut darüber zu spekulieren, welches Motiv das Kind wohl hatte und wie verachtenswert das jeweils ist.

Danke, ich wollte auch schon was schreiben.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1645336) Verfasst am: 03.06.2011, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du das lieber mit einem Psychologen bequatschen.


Ponytrolle incoming? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1645408) Verfasst am: 03.06.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige, der diese Stelle gelesen hat?

Zitat:
Laut Staatsanwalt Christian Pasta ist bislang unklar, ob der Junge sich tatsächlich umbringen wollte oder ob es sich um einen Unfall handelt

_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1645410) Verfasst am: 03.06.2011, 21:14    Titel: Re: Elfjähriger Schüler in Frankreich erhängt sich an der Garderobe Antworten mit Zitat

Rolandroid hat folgendes geschrieben:
Sachiel hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen sind das alles Arschlöcher die sich an öffentlichen Orten umbringen.
Wer will den Scheiß denn sehen?


Und warum präsentierst Du uns dann als Dein Avatar-Bild einen Selbstmörder an öffentlichem Ort? zynisches Grinsen
Sehr glücklich
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1645416) Verfasst am: 03.06.2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du das lieber mit einem Psychologen bequatschen.


Ponytrolle incoming? Lachen

Ich meine das durchaus ernst. Das Eingangsposting hat so wenig mit dem Tod des Jungen zu tun und so viel mit dem was das in Sachiel ausgelöst hat. Dabei können wir hier durch eine Diskussion des Themas nicht helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1645418) Verfasst am: 03.06.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch nur eine halbwegs qualifizierte Vermutung ueber die Hintergruende des Falles abgeben zu koennen, muesste ich den Jungen bzw. seine Umgebung sowie die genauen Umstaende etwas genauer kennen. Alles andere waere ein blosses Stochern im Nebel.

Ansonsten stoert auch mich wie kaltschnaeuzig manche ueber den Vorfall reden, obwohl sie auch nicht mehr Ahnung davon haben wie ich.


Ein 11-jaehriger ist jetzt tot und ich kann mir dabei keinerlei Szenario vorstellen, das Haeme darueber rechtfertigen koennte. Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46545

Beitrag(#1645427) Verfasst am: 03.06.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ein 11-jaehriger ist jetzt tot und ich kann mir dabei keinerlei Szenario vorstellen, das Haeme darueber rechtfertigen koennte. Mit den Augen rollen

So gehts mir auch.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 366

Beitrag(#1645478) Verfasst am: 03.06.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann viele Beitraege dieses Threads auch nur mit Kopfschütteln lesen. Das Wort "Arschloch" für eine elfjährigen, bei dem noch nicht einmal klar ist wie er ums Leben gekommen ist, fällt nur auf den Autor zurück.
Wers nachlesen mag:
http://www.midilibre.fr/bouches-du-rhone/arles/
http://video.fr.msn.com/watch/video/arles-lenfant-retrouve-pendu-est-decede/13q0t5e0h
http://www.m6bonus.fr/actualites-2238/video-arles_l_enfant_retrouve_pendu_est_decede-76954.html
http://www.liberation.fr/societe/01012340892-l-eleve-retrouve-pendu-a-arles-est-mort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group