Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hast du vor 7 bis 10 Tagen (also ein Zeitfenster von vier Tagen vor der ersten Killergurkenwarnung) mindestens eine der Gemüsesorten Gurken, Tomaten und Blattsalat gegessen? |
Ja, und ich bin weiblich. |
|
19% |
[ 12 ] |
Nein, und ich bin weiblich. |
|
3% |
[ 2 ] |
Weiß nicht, und ich bin weiblich |
|
1% |
[ 1 ] |
Ja, und ich bin männlich. |
|
55% |
[ 34 ] |
Nein, und ich bin männlich. |
|
13% |
[ 8 ] |
Weiß nicht, und ich bin männlich. |
|
6% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 61 |
|
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1646079) Verfasst am: 05.06.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr bescheuerter, kommt ein PI...-User und beweist einem das Gegenteil.
|
ironie als solche zu erkennen erfordert ein gewisses mindestmaß an intelligenz |
Aber nicht alles, was evtl. als Ironie gemeint ist, ist auch in jeder Umgebung welche. Es bedarf sowohl eines gewissen Maßes an Intelligenz als auch einer gewissen Sachkenntnis als auch einer gewissen Kenntnis der Gesprächsteilnehmer, um Ironie herzustellen.
Es charakterisiert keine der beiden Seiten, aber evtl. deren Relation zueinander, wenn der eine etwas für geistreich hält, was der andere nur noch als tumb bezeichnen möchte.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1646080) Verfasst am: 05.06.2011, 18:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr bescheuerter, kommt ein PI...-User und beweist einem das Gegenteil.
|
ironie als solche zu erkennen erfordert ein gewisses mindestmaß an intelligenz |
Zu erkennen, dass jemand etwas als Ironie erkennt und es gerade deswegen für bescheuert hält, erfordert auch ... |
Na, keine unvollständigen Sätze verwenden, wenn man mit PI...-Usern spricht. Und möglichst auch keine Nebensätze. Oder Einschübe.
OK, ich halte mich auch nicht daran, aber meine Zielgruppe sind auch nicht PI...-User, sondern alle anderen Mitleser. Selbst dann, wenn der Eindruck oberflächlich ein anderer sein sollte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1646082) Verfasst am: 05.06.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Jetzt stehen in Sprossen unter Verdacht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766750,00.html
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pit_im_Grünen the sky is my heaven
|
(#1646084) Verfasst am: 05.06.2011, 18:29 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Ich weiß natürlich nicht, ob ich Postings von PI...-Usern aus Prinzip bescheuert nennen würde, bisher bin ich noch nie in die Lage gekommen. |
Es gibt Leute, die haben noch nie bei PI gelesen... aber sie plappern nach, was andere über PI von sich geben...
sie bezeichnen jemanden als "PI user" (was implizieren soll, daß er bei PI alles gut findet), der sich auch bei PI informiert und dort allerhand findet, was andere verschweigen.
meine liebe noc, ich merke ja, daß du mit mir Streit suchst....
(sonst würdest du das Thema PI hier nicht OT aus dem Hut ziehen)
aber bitte nimm in bezug auf PI zur Kenntnis, daß ich mehrmals betont (und mit Beispielen belegt) habe, daß ich nicht alles dort geschriebene bejahe.
_________________ Gruß von Pit
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1646088) Verfasst am: 05.06.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Ich weiß natürlich nicht, ob ich Postings von PI...-Usern aus Prinzip bescheuert nennen würde, bisher bin ich noch nie in die Lage gekommen. |
Es gibt Leute, die haben noch nie bei PI gelesen... aber sie plappern nach, was andere über PI von sich geben... |
Oh, man kann auch Äußerungen im Wortlaut als Zitate lesen. Zum Beispiel.
Zitat: | sie bezeichnen jemanden als "PI user" (was implizieren soll, daß er bei PI alles gut findet), |
Nein. "User" ist Englisch und heißt "Benutzer". Genau das ist es, was der Begriff bedeutet: Jemand, der PI benutzt.
Zitat: | der sich auch bei PI informiert und dort allerhand findet, was andere verschweigen. |
Zitat: | meine liebe noc, ich merke ja, daß du mit mir Streit suchst.... |
Au contraire. Ich möchte nur rein vorsorglich den falschen Eindruck vermeiden, ich würde deine Meinung achten oder respektieren.
Zitat: | aber bitte nimm in bezug auf PI zur Kenntnis, daß ich mehrmals betont (und mit Beispielen belegt) habe, daß ich nicht alles dort geschriebene bejahe. |
Mit jeder anderen Einlassung zu dem Thema ständest du ja auch schon mit einem Bein im Gefängnis.
Aber ganz davon abgesehen brauche ich gar nicht zu denken, dass du "alles auf PI... Geschriebene gutheißen würdest, ich brauche einfach nur zu lesen, was du hier so zu allen möglichen Themen von dir gibst.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1646092) Verfasst am: 05.06.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Hm einerseits können Keime beim Keimprozess von Sprossen gut gedeihen, andererseits, wie kommen Darmkeime auf Sprossen? Kann natürlich sein, dass z.B. ein Mitarbeiter sich nicht an Hygienegrundregeln hält (Hände waschen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646097) Verfasst am: 05.06.2011, 18:55 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | .... ich brauche einfach nur zu lesen, was du hier so zu allen möglichen Themen von dir gibst. |
ich sehe, du läßt nur gelten was du selbst von dir gibst, und was die von sich geben, die dir dabei sekundieren
und mit solch Leuten mag ich nicht reden, die jeden anpupsen, der eine andere Meinung hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1646098) Verfasst am: 05.06.2011, 18:59 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | .... ich brauche einfach nur zu lesen, was du hier so zu allen möglichen Themen von dir gibst. |
ich sehe, du läßt nur gelten was du selbst von dir gibst, und was die von sich geben, die dir dabei sekundieren
und mit solch Leuten mag ich nicht reden, die jeden anpupsen, der eine andere Meinung hat... |
Ich halte es für sinnvoll, zwischen Leuten, die "andere Meinungen" haben zu differenzieren. Nicht alles, was man als "Meinung" klassifizieren kann ist es auch wert, inhaltlich ernst genommen zu werden.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1646100) Verfasst am: 05.06.2011, 19:00 Titel: |
|
|
Könnt ihr bitte alle das OT und jegliche Trollanfütterung sein lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646109) Verfasst am: 05.06.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr bitte alle das OT und jegliche Trollanfütterung sein lassen. |
ok, Admin Heike J, ich habe verstanden, was mit "Trollanfütterung" gemeint ist...
tschüß, ihr "Freigeister"!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646112) Verfasst am: 05.06.2011, 19:19 Titel: |
|
|
Pit_im_Grünen hat folgendes geschrieben: | tschüß, ihr "Freigeister"! |
Wie lange bist du diesmal weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1646151) Verfasst am: 05.06.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Das ging ja schnell.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1646161) Verfasst am: 05.06.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Heute habe ich ganz viel rohes Gemüse gegessen. In Frankfurt. Und Möhren hier vom Markt. Also falls bald was mit mir ist, dann wisst ihr woher ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1646171) Verfasst am: 05.06.2011, 22:23 Titel: |
|
|
Abends um fünf habe ich die Meldung gehört, daß es eine Stunde später eine Pressekonferenz geben sollte, weil man wieder ein "Produkt" im Verdacht habe. Und ich habe mir gedacht: Heute werden sie sagen, das chinesische Essen sei schuld. Und eine Stunde später dann tatsächlich gehört: Die Sprossen seien schuld. Ja sauber, ich habe heute was mit Sprossen gegessen (allerdings waren die gegart).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1646178) Verfasst am: 05.06.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Abends um fünf habe ich die Meldung gehört, daß es eine Stunde später eine Pressekonferenz geben sollte, weil man wieder ein "Produkt" im Verdacht habe. Und ich habe mir gedacht: Heute werden sie sagen, das chinesische Essen sei schuld. Und eine Stunde später dann tatsächlich gehört: Die Sprossen seien schuld. Ja sauber, ich habe heute was mit Sprossen gegessen (allerdings waren die gegart). | Na im chinesischen Essen sind die eigentlich immer gegart, also nicht wirklich Ansteckungsgefahr, ich hatte gestern auch solche.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1646191) Verfasst am: 05.06.2011, 23:34 Titel: |
|
|
Werde vorsorglich auch Leute mit rohen Sommersprossen meiden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1646192) Verfasst am: 05.06.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Die meisten Leute kaufen wirklich auch außerhalb von Deutschland momentan keine Gurken von lokalen Erzeugern.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646193) Verfasst am: 05.06.2011, 23:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Werde vorsorglich auch Leute mit rohen Sommersprossen meiden. |
Meide die mit braunen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1646194) Verfasst am: 05.06.2011, 23:36 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Abends um fünf habe ich die Meldung gehört, daß es eine Stunde später eine Pressekonferenz geben sollte, weil man wieder ein "Produkt" im Verdacht habe. Und ich habe mir gedacht: Heute werden sie sagen, das chinesische Essen sei schuld. Und eine Stunde später dann tatsächlich gehört: Die Sprossen seien schuld. Ja sauber, ich habe heute was mit Sprossen gegessen (allerdings waren die gegart). | Na im chinesischen Essen sind die eigentlich immer gegart, also nicht wirklich Ansteckungsgefahr, ich hatte gestern auch solche. |
weshalb die relativierung?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1646200) Verfasst am: 06.06.2011, 00:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Abends um fünf habe ich die Meldung gehört, daß es eine Stunde später eine Pressekonferenz geben sollte, weil man wieder ein "Produkt" im Verdacht habe. Und ich habe mir gedacht: Heute werden sie sagen, das chinesische Essen sei schuld. Und eine Stunde später dann tatsächlich gehört: Die Sprossen seien schuld. Ja sauber, ich habe heute was mit Sprossen gegessen (allerdings waren die gegart). | Na im chinesischen Essen sind die eigentlich immer gegart, also nicht wirklich Ansteckungsgefahr, ich hatte gestern auch solche. |
weshalb die relativierung? |
Ich kann nicht mit 100 % Sicherheit garantieren, dass nirgends ein Chinese auf die Idee gekommen ist rohe Sojasprossen anzubieten, als Deko, im Salat oder wie auch immer. Ich kenne aber nur chinesische Gerichte in denen sie gegart sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1646201) Verfasst am: 06.06.2011, 00:42 Titel: |
|
|
M.W. liegen bisher aber noch keine Laborergebnisse vor, sondern nur der Verdacht. Und selbst wenn der sich bestätigen sollte -- dann müssen die Sprossen ja auch noch nicht aus dem Betrieb stammen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1646218) Verfasst am: 06.06.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Ich habe mit ja geantwortet, aber ich denke meine Antwort ist nicht gerade representativ, da ich meine Gemüse fast zu 100% von einem örtlichen Ököbauern beziehe....
Der Mist aus dem Supermarkt kommt nur im Sonderfall auf den Teller.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1646453) Verfasst am: 07.06.2011, 00:16 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Werde vorsorglich auch Leute mit rohen Sommersprossen meiden. |
Meide die mit braunen. |
Verbrennt alle Leitern, zuerst die Karriereleitern…!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1646503) Verfasst am: 07.06.2011, 09:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Aigner verteidigt Krisenmanagement
Auf der Suche nach dem EHEC-Erreger gibt es mehrere heiße Spuren, doch auch mehr als einen Monat nach Bekanntwerden der ersten Fälle können die Wissenschaftler in Bund und Ländern keinen Durchbruch vermelden.
http://www.tagesschau.de/inland/ehec286.html |
das nennt die frau "krisenmanagement"? was macht der hühnerhaufen eigentlich, wenn eine wirkliche katastrophe passiert?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1646504) Verfasst am: 07.06.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mit Mist schon, Gülle allerdings ist im Bio-Landbau untersagt. Lange Geschichte, hat damit zu tun, dass Gülle grundsätzlich eher in der Massentierhaltung anfällt als in der konventionellen/bio Rinderhaltung. |
Hast du da eine Quelle?
Mit Google finde ich immer nur Gülle als natürlich Düngemittel, auch und gerade in der Bio-Landwirtschaft.
Und warum sollte ein Biobauer die Gülle seiner eigenen Viecher nicht verwenden? |
Ich habe die Richtlinien bei Bioland gefunden:
"Der Einsatz von Gülle, Jauche und Geflügelmist aus
konventioneller Tierhaltung sowie von Gärresten aus
Biogasanlagen, die nur mit konventionellen Fermentationsstoffen
betrieben werden, ist verboten."
Ist ja auch logisch.
Aus ökologischen Betrieben wird Gülle und Mist selbstverständlich verwendet.
Richtlinien | Die Sache ist die, dass ich nicht sicher bin, ob in ökologischen betrieben überhaupt Gülle entsteht. Klar, auch da kacken die Kühe, aber eben nicht auf den nackten Metall-/Betonboden, wo es dann als flüssige Gülle in den Rohranlagen gesammelt wird.
ich habe zwar nachgegoogelt, aber der Begriff "Bio-Gülle" bezeichnet nicht Gülle aus ökologischem landbau, sondern veredelte Gülle aus Biogasanlagen. Ich konnte keine Antworten darauf finden, ob in ökologischer Viehwirtschaft überhaupt Gülle entsteht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1646511) Verfasst am: 07.06.2011, 10:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich konnte keine Antworten darauf finden, ob in ökologischer Viehwirtschaft überhaupt Gülle entsteht. |
Laut EU-Öko-Verordnung kann es auch in der Öko-Viehhaltung Spatenböden und somit Gülle geben.
http://www.ktbl.de/index.php?id=584
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1646588) Verfasst am: 07.06.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Angenommen, der Betrieb war es tatsächlich, was sehr wahrscheinlich, aber nicht nachgewiesen ist: Warum wäre das bei einem Nicht-Bio-Sprossenzüchter weniger wahrscheinlich passiert?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1646606) Verfasst am: 07.06.2011, 15:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Angenommen, der Betrieb war es tatsächlich, was sehr wahrscheinlich, aber nicht nachgewiesen ist: Warum wäre das bei einem Nicht-Bio-Sprossenzüchter weniger wahrscheinlich passiert? |
Wer sagt dass es das wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646609) Verfasst am: 07.06.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Es geht doch nichts über Eigenanbau.
Meine Eltern und wir wechseln jährlich gegenseitig die angebauten Gemüsesorten, sodass es auch relativ unproblematisch für den Boden ist und immer großteils jedem eine große Auswahl zur Verfügung steht.
Manches Jahr gehen die Gurken mal nicht und mal sind die Kartoffeln zu klein, aber insgesamt kann man sich ziemlich lange mit eigenen Produkten über Wasser halten. Mittlerweile ist der "Tauschkreis" auch auf unsere Nachbarn und ein anderes befreundetes Pärchen ausgeweitet worden.
An der Geschichte stört nur, dass es eben immer nur sessional wachsendes Gemüse gibt und die Einlagerungsmöglichkeiten etwas beschränkt sind. Ersteres empfinde ich nicht unbedingt als Manko. Zweiteres stört jedoch, sich komplett autark machen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|