Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zum Gemüsekonsum, um das mit EHEC zu vergleichen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast du vor 7 bis 10 Tagen (also ein Zeitfenster von vier Tagen vor der ersten Killergurkenwarnung) mindestens eine der Gemüsesorten Gurken, Tomaten und Blattsalat gegessen?
Ja, und ich bin weiblich.
19%
 19%  [ 12 ]
Nein, und ich bin weiblich.
3%
 3%  [ 2 ]
Weiß nicht, und ich bin weiblich
1%
 1%  [ 1 ]
Ja, und ich bin männlich.
55%
 55%  [ 34 ]
Nein, und ich bin männlich.
13%
 13%  [ 8 ]
Weiß nicht, und ich bin männlich.
6%
 6%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1646614) Verfasst am: 07.06.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/meinung/2011-06/bio-lebensmittel-ehec-kommentar

Zitat:

Die Ehec-Epidemie zeigt, dass Bio gefährlich sein kann.

Angenommen, der Betrieb war es tatsächlich, was sehr wahrscheinlich, aber nicht nachgewiesen ist: Warum wäre das bei einem Nicht-Bio-Sprossenzüchter weniger wahrscheinlich passiert?

Wer sagt dass es das wäre?

Nun, speziell darauf hinzuweisen, dass Bio gefährlich sein kann, hat irgendwie nur Sinn, wenn es sich um eine spezielle Bio-Gefahr handelt (oder wenn irgendwer behauptet hätte, dass biologischer Anbau solche bakteriellen Lebensmittelvergiftungen vermeiden könnte).

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1646618) Verfasst am: 07.06.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
....
Nun, speziell darauf hinzuweisen, dass Bio gefährlich sein kann, hat irgendwie nur Sinn, wenn es sich um eine spezielle Bio-Gefahr handelt (oder wenn irgendwer behauptet hätte, dass biologischer Anbau solche bakteriellen Lebensmittelvergiftungen vermeiden könnte).

Es hat auch den weiteren Sinn, Leute, die bio- und natürlich oder rein planzlich immer automatisch gleich gesund setzen, darauf aufmerksam zu machen, dass auch bio Risiken birgt. Ganz abgesehen davon, dass alle Bakterien auch bio sind.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1646621) Verfasst am: 07.06.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Es hat auch den weiteren Sinn, Leute, die bio- und natürlich oder rein planzlich immer automatisch gleich gesund setzen, darauf aufmerksam zu machen, dass auch bio Risiken birgt. Ganz abgesehen davon, dass alle Bakterien auch bio sind.

Nein, das hat keinen Sinn, wenn es nicht um spezielle Risiken der Bio-Lebensmittelproduktion geht (die es natürlich auch gibt).
Denn den Leuten eine Blödheit zu unterstellen, sie würden sinngemäß denken: "Ach, das ist ja Biofleisch, da macht es ja nichts, wenn der Metzger sich nicht die Hände wäscht", braucht man nun auch nicht.

fwo hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, dass alle Bakterien auch bio sind.

Ich denke, die Abkürzung "bio-" für nach bestimmten ökologischen Richtlinien erzeugte Lebensmittel ist so geläufig, dass man nicht immer darauf hinweisen muss, dass man das meint und nicht alle möglichen biologischen Vorgänge. Mit den Augen rollen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Mo.
over and out

Beitrag(#1646668) Verfasst am: 07.06.2011, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, nun sind die Sprossen wohl auch wieder raus.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1646829) Verfasst am: 08.06.2011, 09:31    Titel: Gemüse ist meine Wurst nicht Antworten mit Zitat

Alles Wurscht,

solange meine Nuss-Nugat-Creme des Herstellers F. davon nicht betroffen ist,

bleibts bei gewohnter Ernährung - Sehr glücklich
Sticky
vae victis

Beitrag(#1646856) Verfasst am: 08.06.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht spinne ich ja! Aber ist euch mal aufgefallen, dass jedesmal eine Seuche ausbricht, wenn gerade Politik gegen das Volk betrieben wird? Beim Afghanistan-Krieg war plötzlich "hochgefährliche" Vogel- und Schweinegrippe mit befürchteten Millionen von Toten, jetzt nach Fukushima und dem abgeblasenen Atomausstieg grassiert urplötzlich eine tödliche Darminfektion. Keiner redet mehr von Fukushima, keiner über den "New Deal" unserer Regierung mit den Atom<s>mafiosi</s>konzernen über den Atomausstieg.

Bilde ich mir das nur ein? Ist das Zufall? Ist das VT-Phantasie?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1646859) Verfasst am: 08.06.2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Vielleicht spinne ich ja! Aber ist euch mal aufgefallen, dass jedesmal eine Seuche ausbricht, wenn gerade Politik gegen das Volk betrieben wird? Beim Afghanistan-Krieg war plötzlich "hochgefährliche" Vogel- und Schweinegrippe mit befürchteten Millionen von Toten, jetzt nach Fukushima und dem abgeblasenen Atomausstieg grassiert urplötzlich eine tödliche Darminfektion. Keiner redet mehr von Fukushima, keiner über den "New Deal" unserer Regierung mit den Atom<s>mafiosi</s>konzernen über den Atomausstieg.

Wohl eher eine willkommene Ablenkung....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1647227) Verfasst am: 09.06.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Post an Wagner

Sehr glücklich
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1647533) Verfasst am: 10.06.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ehec-Epidemie
Entwarnung für Gurken, Tomaten und Salat

Zitat:
Freunde von frischem Gemüse können wieder zubeißen: Die wegen der Ehec-Epidemie geltende Warnung vor dem Verzehr roher Tomaten, Gurken und Blattsalate soll aufgehoben werden. Der Verdacht, ein Sprossenhersteller aus Niedersachsen könnte die Ausbruchsquelle sein, hat sich dagegen weiter erhärtet.
Baldur

Beitrag(#1647534) Verfasst am: 10.06.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Post an Wagner

Sehr glücklich

Lachen Daumen hoch!
Klugscheißer
Andertheker

Beitrag(#1647552) Verfasst am: 10.06.2011, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Post an Wagner

Was? Ehrlich? Ich dachte die Bild kann in ihrem Niveau nicht weiter sinken. Dass ich jetzt auch noch meine Exkremente bewundern soll... Komplett von der Rolle

Was kommt als nächstes? Packt er seinen Kot auf einen Altar und dankt dem Allmächtigen, dass das von ihm Verdaute wie gewohnt nussig-braun ist? Sucht man nach der Farbe dann die wahren Anhänger Gottes aus? So viele Fragen...

Lustig sind aber die Kommentare vom Spiegel trotzdem
Lachen
aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1647782) Verfasst am: 10.06.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht spinne ich ja! Aber ist euch mal aufgefallen, dass jedesmal eine Seuche ausbricht, wenn gerade Politik gegen das Volk betrieben wird? Beim Afghanistan-Krieg war plötzlich "hochgefährliche" Vogel- und Schweinegrippe mit befürchteten Millionen von Toten,

Google mal unter dem Begriff "spanische Grippe", die fing auch recht harmlos an.
Die Vorsicht (die von den Medien zu Furcht hochstilisiert wurde) war meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, da immer wenn ein Erreger auf einen anderen Wirt übergeht, er kreuzgefährlich für denselben sein kann.

jetzt nach Fukushima und dem abgeblasenen Atomausstieg grassiert urplötzlich eine tödliche Darminfektion. Keiner redet mehr von Fukushima, keiner über den "New Deal" unserer Regierung mit den Atom<s>mafiosi</s>konzernen über den Atomausstieg.

Das ist in der Tat willkommener Zufall, welcher aber durchaus gern genutzt wird um "unpopuläre"
Politik schnell und heimlich über die Bühne zu bringen. Oder glaubst du tatsächlich EHEC wurde
als "biologische Waffe" in einem geheimen dt Regierungslabor generiert um die Massen vom
Atomausstieg abzulenken?
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1647794) Verfasst am: 10.06.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

Menschliche Gehirne können sehr gut Muster erkennen, auch da wo keine sind.
Evilbert

Beitrag(#1647811) Verfasst am: 11.06.2011, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Höhö, Anspielung auf Zeligs Rang? zynisches Grinsen
Surata

Beitrag(#1647839) Verfasst am: 11.06.2011, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

Jup. It's not a bug, it's a feature.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1647843) Verfasst am: 11.06.2011, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Höhö, Anspielung auf Zeligs Rang? :twisted:

Die wäre übrigens sehr passend. ; )
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1647850) Verfasst am: 11.06.2011, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht spinne ich ja! Aber ist euch mal aufgefallen, dass jedesmal eine Seuche ausbricht, wenn gerade Politik gegen das Volk betrieben wird?

Gibt es denn eine Zeit, wo für dein Gefühl her nichts dergleichen auftritt, und eine Seuche somit für dich unverdächtig wäre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz