Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Weshalb magst Du kein Auto /weshalb bist Du Autofahrer |
Wenn besser wär der Nahverkehr, nicht setzt ich mich ans Steuer mehr |
|
9% |
[ 8 ] |
Muß Auto fahrn, es tut mir leid, der Arbeitsort ist mir zu weit. |
|
8% |
[ 7 ] |
Ich halt es grad wie viele Leute, fahr, brems und hupe mit der Meute |
|
4% |
[ 4 ] |
Die Preise steigen ungeheuer, das Autofahrn ist mir zu teuer |
|
10% |
[ 9 ] |
Brumm, quietsch, zisch lob ich mir heute, das Autofahrn macht mir viel Freude |
|
13% |
[ 11 ] |
In die Kurven rein - ratz, fatz, das Auto ist mir Schw.nzersatz |
|
2% |
[ 2 ] |
Für die Fahrprüfung zu dumm, kurv ich eben anders rum |
|
3% |
[ 3 ] |
Das Auto lärmt, pestet und stinkt, der Öko-Freund nur matt abwinkt |
|
3% |
[ 3 ] |
Autofahrn ist Idiotie, das ist meine Idscholgie |
|
3% |
[ 3 ] |
Dem Vorsichtigen ist es erklärlich, das Pflaster ist heut sehr gefährlich |
|
2% |
[ 2 ] |
Hufe, Bahn, Rad, Autobus - bringen mich hin, wohin ich muß |
|
32% |
[ 27 ] |
Was reden die hier bloß so viel vom Auto oder Blechmobil |
|
3% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 82 |
|
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1648125) Verfasst am: 12.06.2011, 10:18 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Öffentliche Verkehrsmittel kommen für mich nicht infrage. Ich brauche eine Fahrgastzelle, die ausschließlich mir und zwar zu jeder Zeit zur Verfügung steht und die bis zu 5 Personen inkl. Gepäck transportieren kann. Zudem sollte sie klimatisiert und angemessen schnell sein und ich möchte dort die Musik hören, die mir gefällt. Das sind numal meine KO-Kriterien für Personenbeförderung. |
Starre Fahrgastzellen aus Metall kommen fuer mich nicht in Frage. Ich gehe halt gerne an Orte, die man nur ueber unausgebaute Trails erreichen kann. Da kommt man auch mit 'nem Allrad nicht weiter. Ausserdem moechte ich saubere Luft anstatt stinkende Abgase einatmen und Vogelgezwitscher anstatt Motorengedroehn hoeren. Das sind nun mal meine KO-Kriterien fuer entspannte Fortbewegung. |
auf deiner insel mag das hinhauen, vor allem, wenn man nicht pünktlich morgens an seinem arbeitspaltz sein muss. |
Die Uhr wurde von den Kirchen eingeführt, um Gebetszeiten genauer einhalten zu können. Wieso richtest du dich nach etwas was von der Kirche kommt? |
mich ist ett völlig wuppe, wer vor hunderten von jahren das eingeführt hat. aber wenn ich morgens pünktlich im job sein muss, dann nehme ich die transportmöglichkeit, die mich am schnellsten in time - also ned eine dreiviertelstunde früher - dorthin bringt. und das ist nun mal das auto. |
Ich muss nichtmal pünktlich auf der Arbeit erscheinen, ich darf das flexibel handhaben. Zudem ist meine Arbeitsstelle auch relativ leicht mit der Bahn zu erreichen, ich nutze aber trotzdem das Auto und zwar aus reiner Bequemlichkeit und den von mir erwähnten KO-Kriterien. | Du musst auf dem Weg zur Arbeit 5 Leute und Gepäck transportieren?
Es gibt ja gute Gründe für ein Auto. Leben auf dem Dorf ist einer, Großfamilie ein anderer. Aber auch dann würde ich ein Auto nur dann benutzen, wenn ich es wirklich bräuchte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1648131) Verfasst am: 12.06.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Öffentliche Verkehrsmittel kommen für mich nicht infrage. Ich brauche eine Fahrgastzelle, die ausschließlich mir und zwar zu jeder Zeit zur Verfügung steht und die bis zu 5 Personen inkl. Gepäck transportieren kann. Zudem sollte sie klimatisiert und angemessen schnell sein und ich möchte dort die Musik hören, die mir gefällt. Das sind numal meine KO-Kriterien für Personenbeförderung. |
Starre Fahrgastzellen aus Metall kommen fuer mich nicht in Frage. Ich gehe halt gerne an Orte, die man nur ueber unausgebaute Trails erreichen kann. Da kommt man auch mit 'nem Allrad nicht weiter. Ausserdem moechte ich saubere Luft anstatt stinkende Abgase einatmen und Vogelgezwitscher anstatt Motorengedroehn hoeren. Das sind nun mal meine KO-Kriterien fuer entspannte Fortbewegung. |
auf deiner insel mag das hinhauen, vor allem, wenn man nicht pünktlich morgens an seinem arbeitspaltz sein muss. |
Die Uhr wurde von den Kirchen eingeführt, um Gebetszeiten genauer einhalten zu können. Wieso richtest du dich nach etwas was von der Kirche kommt? |
mich ist ett völlig wuppe, wer vor hunderten von jahren das eingeführt hat. aber wenn ich morgens pünktlich im job sein muss, dann nehme ich die transportmöglichkeit, die mich am schnellsten in time - also ned eine dreiviertelstunde früher - dorthin bringt. und das ist nun mal das auto. |
Ich muss nichtmal pünktlich auf der Arbeit erscheinen, ich darf das flexibel handhaben. Zudem ist meine Arbeitsstelle auch relativ leicht mit der Bahn zu erreichen, ich nutze aber trotzdem das Auto und zwar aus reiner Bequemlichkeit und den von mir erwähnten KO-Kriterien. | Du musst auf dem Weg zur Arbeit 5 Leute und Gepäck transportieren?
Es gibt ja gute Gründe für ein Auto. Leben auf dem Dorf ist einer, Großfamilie ein anderer. Aber auch dann würde ich ein Auto nur dann benutzen, wenn ich es wirklich bräuchte. |
Leben aufm Dorf (das ausser einer Dorfkneipe null Geschäfte hat, dazu weder Doc noch Apotheke) mit einem Anschluss an die Öffis, den man glatt vergessen kann (1 Bus morgens um 7, einer um die Mittagszeit und dann wieder einer so gegen 18h)
sowohl Job als auch nur der übliche Einkauf werden damit zur Expedition
mal abgesehen davon, dass mir vom Busfahren in den meisten Fällen übel wird (selbst wenn ich einen Sitz möglichst weit von den Achsen entfernt finde) und das schon immer. und auch auf kurzen Strecken (weniger als 10km).
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1648132) Verfasst am: 12.06.2011, 10:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Oder wie darf ich Deinen aufgeregten Einwand verstehen? |
Vermutlich so, wie ich ihn verstehe: gar nicht so aufgeregt, wie du glaubst, und schlicht als Antwort auf sehr guts Frage. Wenn ich mir das Zitat genauer ansehe, warst du in diesem Beitrag nämlich gar nicht angesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1648145) Verfasst am: 12.06.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Leben aufm Dorf (das ausser einer Dorfkneipe null Geschäfte hat, dazu weder Doc noch Apotheke) mit einem Anschluss an die Öffis, den man glatt vergessen kann (1 Bus morgens um 7, einer um die Mittagszeit und dann wieder einer so gegen 18h)
mal abgesehen davon, dass mir vom Busfahren in den meisten Fällen übel wird (selbst wenn ich einen Sitz möglichst weit von den Achsen entfernt finde) und das schon immer. und auch auf kurzen Strecken (weniger als 10km). |
Dagegen ist hier ja schon fast städtisch... Ein kleiner Laden mit guten Fleischwaren, zwei Bäckereifilialen, Schuhladen, noch eine Poststelle, Allgemein-Arzt (aber nicht so der Hit), Apotheke, Zahnarzt (gut), Friseur (geht), usw. Aber halt die Öffnungszeiten bis 18 Uhr und beim Bäcker ist dann schon länger ziemlich Ebbe.
Aber die Öffis sind ähnlich kathastrophal.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1648152) Verfasst am: 12.06.2011, 12:10 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
mal abgesehen davon, dass mir vom Busfahren in den meisten Fällen übel wird (selbst wenn ich einen Sitz möglichst weit von den Achsen entfernt finde) und das schon immer. und auch auf kurzen Strecken (weniger als 10km). |
Dagegen ist hier ja schon fast städtisch... Ein kleiner Laden mit guten Fleischwaren, zwei Bäckereifilialen, Schuhladen, noch eine Poststelle, Allgemein-Arzt (aber nicht so der Hit), Apotheke, Zahnarzt (gut), Friseur (geht), usw. Aber halt die Öffnungszeiten bis 18 Uhr und beim Bäcker ist dann schon länger ziemlich Ebbe.
Aber die Öffis sind ähnlich kathastrophal. |
Und hier ist Großstadt.
Alles ganz easy mit den Öffentlichen zu erreichen.
Wenn hier nicht täglich die tausende Landeier reinfallen würden, die unsre Luft verpesten, wärs hier noch mal so schön.
Sie könnten auch ihrem Auto (jeder fährt selbstverständlich allein) an ein P & R Platz abestellen, und den rest mit den öfis fahren, aber dazu sind die meisten wohl <s>nich helle genug. Ist wohl zu kompliziert</s> nicht in der lage.
Und diese Kosten können sie auch noch steuerlich absetzen
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1648154) Verfasst am: 12.06.2011, 12:19 Titel: |
|
|
Wenn die Großstädter dann zum Wochenende nicht in Massen hier auflaufen würden und im Stau rumstehen, am Freitag hin, am Sonntag zurück, und die Luft verpesten würden, wärs hier auch noch schöner.
Ach ja und die Großstädter, die raus aufs Land ziehen und dann in die Stadt zum arbeiten pendeln, nicht zu vergessen.
edit: viele die aus meiner Gegend nach München rein pendeln fahren bis zum nächsten Bahnhof und dann mit dem Zug. (der ist ziemlich voll) Aber nur wenn es für sie auch günstig ist, und sie nicht in München dann noch mal solang unterwegs sind, als wenn sie gleich mit dem Auto fahren...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1648156) Verfasst am: 12.06.2011, 12:31 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und hier ist Großstadt.
Alles ganz easy mit den Öffentlichen zu erreichen.
Wenn hier nicht täglich die tausende Landeier reinfallen würden, die unsre Luft verpesten, wärs hier noch mal so schön.
Sie könnten auch ihrem Auto (jeder fährt selbstverständlich allein) an ein P & R Platz abestellen, und den rest mit den öfis fahren, aber dazu sind die meisten wohl <s>nich helle genug. Ist wohl zu kompliziert</s> nicht in der lage.
Und diese Kosten können sie auch noch steuerlich absetzen |
ganz genau!
gestern war ich wandern gen feldberg, also im taunus.
selbst im wald hört man noch das autogerausche.
letzthin habe ich ray bradbury was zum thema auto im tv sagen hören und vergessen, was es genau war.
hat mich aber ziemlich überzeugt.
es handelte sich um eine reportage über los angeles. "Lost Angeles" von Eckhart Schmidts
das habe ich gefunden:
"Woher rührt Ihre für einen Einwohner von Los Angeles ungewöhnliche Aversion gegen Autos?“
Antwort: „Ich bin in einem Milieu aufgewachsen, wo man schlicht zu arm war, um sich ein Auto leisten zu können.
Übrigens sind auch heute die meisten Menschen zu arm, um sich Autos wirklich leisten zu können, sie merken es nur nicht und sind daher bereit, für so einen dämlichen Blechsarg ihre Seele zu verkaufen. Als ich mit Ende 30 schliesslich genug Geld hatte für ein Auto, waren schon zu viele meiner Freunde bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, als dass ich noch grosse Lust dazu empfunden hätte.“
das waren aber nicht seine einzigen argumente.
Da Ray Bradbury nicht nur einer der bekanntesten Science-Fiction Autoren der Gegenwart, sondern auch ein fast ebenso bekannter Autoskeptiker und aufmerksamer Beobachter der Welt ist, wurde er vom "Green Car Journal" in einem ausführlichen Interview ausschliesslich über die Zukunft des Verkehrs befragt (in Englisch). "
http://blog.autolos.com/stories/28809/[/quote]
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1648158) Verfasst am: 12.06.2011, 12:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wenn die Großstädter dann zum Wochenende nicht in Massen hier auflaufen würden und im Stau rumstehen, am Freitag hin, am Sonntag zurück, und die Luft verpesten würden, wärs hier auch noch schöner.
Ach ja und die Großstädter, die raus aufs Land ziehen und dann in die Stadt zum arbeiten pendeln, nicht zu vergessen.
edit: viele die aus meiner Gegend nach München rein pendeln fahren bis zum nächsten Bahnhof und dann mit dem Zug. (der ist ziemlich voll) Aber nur wenn es für sie auch günstig ist, und sie nicht in München dann noch mal solang unterwegs sind, als wenn sie gleich mit dem Auto fahren... |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1648160) Verfasst am: 12.06.2011, 12:44 Titel: |
|
|
In die größeren Städte kommt man vom Land per Öffis noch relativ einfach, total bescheuert ist oft wenn man "quer" übers Land muss...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1648176) Verfasst am: 12.06.2011, 14:06 Titel: |
|
|
Da wir Deutschen ja so gerne mit dem Auto fahr’n,
bauen wir öfter mal ’ne neue Autobahn.
Das kostet uns ’ne ganze Menge Kröten,
weil Autos ja bekanntlich Kröten töten,
die jetzt nicht mehr ihr Laichgebiet erreichen können,
weil sie Leichen sind, bevor sie laichen können.
Doch es gibt ja Gott sei dank für jeden noch so kleinen Lurch
heute Tunnel unter der Straße.
Da muß er durch!
Bodo Wartke, Da muss er durch
http://www.bodowartke.de/seiten/index.php?nav=48
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1648318) Verfasst am: 13.06.2011, 10:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Bodo Wartke, Da muss er durch |
Holprige Knüppelreime. Einfach nur Schrott!
Es sind von meinem Städtchen bis Ulm 10 km. Die Züge fahren im Stundentakt, außerdem gibts noch zusätzlich Omnibusse. Nur: Einmal hin und zurück kostet 5 Euro 20. Und dann bin ich im Zentrum - und der Baumarkt oder Media-Markt oder sowas - das ist am Stadtrand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1648328) Verfasst am: 13.06.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bodo Wartke, Da muss er durch |
Holprige Knüppelreime. | Das ist Absicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1648332) Verfasst am: 13.06.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bodo Wartke, Da muss er durch |
Holprige Knüppelreime. | Das ist Absicht. |
Danke! Ich hab mich nicht getraut... (bzw 'Ich trau mich nicht' )
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1648576) Verfasst am: 14.06.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bodo Wartke, Da muss er durch |
Die Ausrede hab ich auch schon gebraucht, wenn mir was mißlungen war. Seit Beuys ist das ja auch allgemein üblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1648589) Verfasst am: 14.06.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bodo Wartke, Da muss er durch |
Die Ausrede hab ich auch schon gebraucht, wenn mir was mißlungen war. Seit Beuys ist das ja auch allgemein üblich. |
Mit Verlaub: Bei Wartke ist das nun echt keine Ausrede.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1648641) Verfasst am: 14.06.2011, 13:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du musst auf dem Weg zur Arbeit 5 Leute und Gepäck transportieren?  |
Nö, aber manchmal muss ich das, daher habe ich gern die Option, das auch tun zu können.
Zitat: | Es gibt ja gute Gründe für ein Auto. Leben auf dem Dorf ist einer, Großfamilie ein anderer. Aber auch dann würde ich ein Auto nur dann benutzen, wenn ich es wirklich bräuchte. |
Ich fahre gern Auto und hasse Öffis, da ist ja wohl klar was ich mache, auch wenn das nicht unbedingt sehr rational ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1648646) Verfasst am: 14.06.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre gern Auto und hasse Öffis, da ist ja wohl klar was ich mache, auch wenn das nicht unbedingt sehr rational ist. |
Ist mir zwar schleierhaft, wie man das "hassen" kann. Es sei denn, man ist Soziophob. Aber seis drumm
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1648648) Verfasst am: 14.06.2011, 14:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre gern Auto und hasse Öffis, da ist ja wohl klar was ich mache, auch wenn das nicht unbedingt sehr rational ist. |
Ist mir zwar schleierhaft, wie man das "hassen" kann. Es sei denn, man ist Soziophob. Aber seis drumm |
Wie? Dir ist schleierhaft wie man die Öffis hassen kann?
Da fallen mir spontan fast ein dutzend Dinge ein die mich da aufregen. Mir fallen übers Autofahren aber genauso Dinge auf die mich stören.
Ist am Ende aber ne Abschätzung der Vor- und Nachteile und ich bin im Ergebnis zum gleichen gekommen wie Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1648649) Verfasst am: 14.06.2011, 14:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ist mir zwar schleierhaft, wie man das "hassen" kann. Es sei denn, man ist Soziophob. Aber seis drumm |
In meinem Auto herrscht genau die Temperatur und spielt die Musik, die mir gefällt und ich muss es nicht mit anderen Leuten teilen bzw. nur mit solchen, die ich auch leiden kann. Ich würde es nicht soziophob nennen, denn ich habe ja keine Angst davor mit anderen Leuten irgendwo eingepfercht zu sein, ich habe nur keinen Bock darauf.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1648727) Verfasst am: 14.06.2011, 17:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
In meinem Auto herrscht genau die Temperatur und spielt die Musik, die mir gefällt und ich muss es nicht mit anderen Leuten teilen bzw. nur mit solchen, die ich auch leiden kann. Ich würde es nicht soziophob nennen, denn ich habe ja keine Angst davor mit anderen Leuten irgendwo eingepfercht zu sein, ich habe nur keinen Bock darauf. |
Schon, wenn wir nur zu zweit fahren, ist weder die Temperatur, noch die Musik da, "die mir gefällt".
In den Öffentlichen kannst mit Kopfhörer genau das hören, was Du möchtest.
Aber zugegeben, den Arm lässig aus dem Fenster lehnen, während die Bässe wummern, geht da nicht so gut.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1648748) Verfasst am: 14.06.2011, 18:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Schon, wenn wir nur zu zweit fahren, ist weder die Temperatur, noch die Musik da, "die mir gefällt". |
Solange ich der Fahrer bin, herrscht auch die Temperatur, die mir gefällt.
Zitat: | In den Öffentlichen kannst mit Kopfhörer genau das hören, was Du möchtest.
Aber zugegeben, den Arm lässig aus dem Fenster lehnen, während die Bässe wummern, geht da nicht so gut. |
Den Arm lehne ich nicht aus dem Fenster, sonst bräuchte ich ja keine Klimaanlage. Aber wummernde Bässe mag ich sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|