Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
armer schlucker pleite
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646669) Verfasst am: 07.06.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen. |
Worauf werden Polizisten trainiert, Angreifern hinzuschießen? |
Rumpf, da am einfachsten zu treffen und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. |
Vielleicht kann Xamanoth nochmal diesen Notwehrparagraphen über die gebotenen "geringsten Mittel" oder so erläutern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646672) Verfasst am: 07.06.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen. |
Rumpf, da am einfachsten zu treffen und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. |
Vielleicht kann Xamanoth nochmal diesen Notwehrparagraphen über die gebotenen "geringsten Mittel" oder so erläutern. |
Ihr Kollege war in unmittelbarer Lebensgefahr. Notwehr war in diesem Fall gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1646681) Verfasst am: 07.06.2011, 19:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen. |
Vielleicht kann Xamanoth nochmal diesen Notwehrparagraphen über die gebotenen "geringsten Mittel" oder so erläutern. |
Ihr Kollege war in unmittelbarer Lebensgefahr. Notwehr war in diesem Fall gegeben. |
Baldur geht es um die Verhältnismäßigkeit.
Ich möchte jetzt keine Beurteilung abgeben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646683) Verfasst am: 07.06.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Baldur geht es um die Verhältnismäßigkeit. |
Wenn man auf Polzei mit einem Messer einsticht, muss man damit rechnen, erschossen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646684) Verfasst am: 07.06.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Naja, spielt auch keine Rolle. Ich hatte angenommen, von einem Polizisten erwarten zu können, dass er sein Arbeitsgerät zumindest so gut beherrscht, dass er damit nur gewollt und beabsichtigt tötet oder eben ggf. nach Möglichkeit von einer Tötung absieht und stattdessen fähig ist, eine Gefahr anders zu bannen. Oder meinst du ernsthaft, dass die Tötung in diesem Falle unausweichlich war, um die Gefahr abzuwehren?
Aber vielleicht sind meine Ansprüche an bewaffnete Beamte da einfach zu hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646686) Verfasst am: 07.06.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Oder meinst du ernsthaft, dass die Tötung in diesem Falle unausweichlich war, um die Gefahr abzuwehren? |
Ja, das ist meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646689) Verfasst am: 07.06.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Baldur geht es um die Verhältnismäßigkeit. |
Wenn man auf Polzei mit einem Messer einsticht, muss man damit rechnen, erschossen zu werden. |
Damit rechnen, ja. Aber die Frage ist doch, ob das nötig war.
Aber ich kann natürlich den genauen Hergang der Situation nicht beurteilen und will auch niemanden fälschlich anklagen oder beschuldigen. Aber die Frage der Verhältnismäßigkeit sollte man schon noch stellen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646690) Verfasst am: 07.06.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Oder meinst du ernsthaft, dass die Tötung in diesem Falle unausweichlich war, um die Gefahr abzuwehren? |
Ja, das ist meine Meinung. |
Mag sein. Ich war nicht dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1646693) Verfasst am: 07.06.2011, 19:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie ich bereits geschrieben habe, Polizisten werden nicht daraufhin trainiert, Angreifern in die Arme zu schießen. |
Rumpf, da am einfachsten zu treffen |
Soweit richtig.
Zitat: | und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. |
Das ist falsch, es gibt dokumentierte Fälle* bei denen Personen zum Teil tödliche Rumpftreffer erhielten und dennoch Sekunden bis Minuten voll kampffähig waren. Um einen Gegner unmittelbar außer Gefecht zu setzen ist ein Kopfschuss die sicherste Wahl.
*Quelle
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1646694) Verfasst am: 07.06.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Das ist falsch, es gibt dokumentierte Fälle* bei denen Personen zum Teil tödliche Rumpftreffer erhielten und dennoch Sekunden bis Minuten voll kampffähig waren. Um einen Gegner unmittelbar außer Gefecht zu setzen ist ein Kopfschuss die sicherste Wahl. |
Etwa Babyface Nelson oder der legändere Blackbeard.
Aber Ilmor hat wohl stillschweigend vorrausgesetzt: dass dabei möglichst das Ziel nicht tödlich verletzt werden soll.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1646696) Verfasst am: 07.06.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. |
Das ist falsch, es gibt dokumentierte Fälle* bei denen Personen zum Teil tödliche Rumpftreffer erhielten und dennoch Sekunden bis Minuten voll kampffähig waren. Um einen Gegner unmittelbar außer Gefecht zu setzen ist ein Kopfschuss die sicherste Wahl.
*Quelle |
1. Ist es auch nicht garanitert, dass ein Kopfschuss den Gegner tötet oder ihn ausser Gefecht geht.
2. Es ist sehr schwer, ein bewegtes Ziel am Kopf zu treffen.
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Aber Ilmor hat wohl stillschweigend vorrausgesetzt: dass dabei möglichst das Ziel nicht tödlich verletzt werden soll. |
Nein. Das wichtigste ist in solchen Fällen, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen um sich oder ein anderes Opfer vor Schaden zu bewahren. Das Wohlergehen des Täters ist sekundär.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1646705) Verfasst am: 07.06.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. |
*Quelle |
1. Ist es auch nicht garanitert, dass ein Kopfschuss den Gegner tötet oder ihn ausser Gefecht geht. |
Ich schrieb auch nicht, dass ein Kopfschuss jemanden garantiert tötet. Ich schrieb, dass ein Kopfschuss die sicherste Wahl ist. In derselben Quelle die ich vorhin nannte ist nachzulesen, dass etwa 18% der Körpertreffer und 50% der Kopftreffer tödlich sind. Zudem ist die Mannstoppwirkung bei Kopftreffern deutlich höher, somit ist meine Aussage bestätigt.
Zitat: | 2. Es ist sehr schwer, ein bewegtes Ziel am Kopf zu treffen. |
Aber nicht auf kurze Distanzen, was bei derartigen Szenarien oft der Fall ist. Ich habe mittlerweile selbst mit derartigen Waffen geschossen und weiß wie einfach man damit treffen kann. Aber darum geht es eigentlich nicht, bei Kopfschüssen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel durschlagen wird und dadurch Unbeteiligte verletzt werden. Daher sind sie nur zweite Wahl in solchen Situationen. Ich wollte lediglich klarstellen, dass das:
Ilmor hat folgendes geschrieben: | und die größte Wahrscheinlichkeit, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen. |
nicht stimmt.
Zitat: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Aber Ilmor hat wohl stillschweigend vorrausgesetzt: dass dabei möglichst das Ziel nicht tödlich verletzt werden soll. |
Nein. Das wichtigste ist in solchen Fällen, den Angreifer ausser Gefecht zu setzen um sich oder ein anderes Opfer vor Schaden zu bewahren. Das Wohlergehen des Täters ist sekundär. |
Das sehe ich genauso.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646755) Verfasst am: 07.06.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Meine Fresse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1646820) Verfasst am: 08.06.2011, 09:06 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse! |
Aber passend zum Threadverlauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1647529) Verfasst am: 10.06.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Nochmal zu den Bildungsgutscheinen/Bildungspaket:
Bisher hat der Kreis die Übermittagsverpflegung in der KiTa für unsere beiden Kinder voll übernommen. Nun, mit der Einführung der Bildungsgutscheine trägt also der Staat mit seinem Bildungspket diese Kosten. Allerdings müssen pro Tag Kostan von 1,00 EUR selbst getragen werden. Staat kostenloser Mittagsverpflegung für unsere Kinder fallen für uns (und alle Hartz4-Bezieher) monatliche Kosten von 20,00 EUR pro Kind an.
Es werden also nicht bedürftige Familien entlastet, sondern sie werden nun verstärkt belastet. Entlastet wird einzig der Kreis. - Interessant wäre noch zu wissen, wie hoch die Kosten überhaupt sind, die pro Mahlzeit und pro Kind bei Bezug von Verpflegung aus Großküchen überhaupt anfallen. Möglich, dass schlussendlich durch die Zuzahlung von 1,00 EUR noch ein Gewinn für den Bund dabei abfällt, wenn er nun Großabnehmer-Rabatte geltend macht.
Das Bildungspaket ist im Bezug auf die Mittagsverpflegung an öffentlichen Schulen und Kinderbetreuungs-Einrichtungen eine einzige Nullnummer und eine arglistige Täuschung der Bürger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1647559) Verfasst am: 10.06.2011, 11:18 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Bisher hat der Kreis die Übermittagsverpflegung in der KiTa für unsere beiden Kinder voll übernommen. |
Weißt Du ob das überall die Regel war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1647584) Verfasst am: 10.06.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Bisher hat der Kreis die Übermittagsverpflegung in der KiTa für unsere beiden Kinder voll übernommen. |
Weißt Du ob das überall die Regel war? |
Das regelt die Gemeinde.
Als ich in Hannover wohnte, wurde für ärmere Leute (Sozialhilfeempänger, Geringverdiener, Studenten) das Mittagessen voll von der Stadt übernommen. Als ich nach Langenhagen, eine Vorstadt weiter, ziehen musste, musste ich zahlen, zwar nicht voll, aber für meinen damaligen Geldbeutel doch echt hart; wieviel genau weiss ich nicht mehr aber dürfte so in Baldurs Dimensionen gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1647607) Verfasst am: 10.06.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das regelt die Gemeinde.
Als ich in Hannover wohnte, wurde für ärmere Leute (Sozialhilfeempänger, Geringverdiener, Studenten) das Mittagessen voll von der Stadt übernommen. Als ich nach Langenhagen, eine Vorstadt weiter, ziehen musste, musste ich zahlen, zwar nicht voll, aber für meinen damaligen Geldbeutel doch echt hart; wieviel genau weiss ich nicht mehr aber dürfte so in Baldurs Dimensionen gewesen sein. |
Das hauptsächliche Problem ist doch wohl, dass auf der einen Seite vom Amt auf Cent genau ausgerechnet wird, wieviel Euro ein Hartz-IV-Empfänger braucht, und auf der anderen Seite viele Normalverdiener überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass 20 Euro im Monat ein Problem sein kann, und das als symbolischen Beitrag betrachten.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1647623) Verfasst am: 10.06.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Nein, weiß ich nicht. Aber bei uns im Kreis war es die Regel. Über andere Landkreise kann ich dazu nichts sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1647713) Verfasst am: 10.06.2011, 21:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Das regelt die Gemeinde.
Als ich in Hannover wohnte, wurde für ärmere Leute (Sozialhilfeempänger, Geringverdiener, Studenten) das Mittagessen voll von der Stadt übernommen. Als ich nach Langenhagen, eine Vorstadt weiter, ziehen musste, musste ich zahlen, zwar nicht voll, aber für meinen damaligen Geldbeutel doch echt hart; wieviel genau weiss ich nicht mehr aber dürfte so in Baldurs Dimensionen gewesen sein. |
Auf diese Art bastelt man Ghettos, damit die "besseren" Leute in ihren Stadtviertel unter sich bleiben koennen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1647723) Verfasst am: 10.06.2011, 21:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Das regelt die Gemeinde.
Auf diese Art bastelt man Ghettos, damit die "besseren" Leute in ihren Stadtviertel unter sich bleiben koennen. |
Hm, also eigentlich glaube ich nicht, dass sowas politisch gewollt sein könnte, zumal das ja dann zwischen den beiden Städten abgesprochen sein müsste.
Anererseits verwundert es mich schon irgendwie, wieso die pleitige Großstadt das Mittagessen zahlt, die Vorstadt mit Flughafen und gewaltigem Industriegebiet das jedoch nicht schafft (dafür aber für eine beknackte Eishalle eines Privatunternehmers mal eben ein paar Milliönchen zuschießen konnte und jede Menge anderer finanzieller Unsinnigkeitenbegehen kann).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1647733) Verfasst am: 10.06.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Das regelt die Gemeinde.
Auf diese Art bastelt man Ghettos, damit die "besseren" Leute in ihren Stadtviertel unter sich bleiben koennen. |
Hm, also eigentlich glaube ich nicht, dass sowas politisch gewollt sein könnte, zumal das ja dann zwischen den beiden Städten abgesprochen sein müsste. |
Die brauchen das nicht abzusprechen. Es reicht, wenn in dem Viertel der feinen Pinkels einseitig die Standards gesenkt werden, waehrend man andernorts mehr Skrupel hat.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Anererseits verwundert es mich schon irgendwie, wieso die pleitige Großstadt das Mittagessen zahlt, die Vorstadt mit Flughafen und gewaltigem Industriegebiet das jedoch nicht schafft (dafür aber für eine beknackte Eishalle eines Privatunternehmers mal eben ein paar Milliönchen zuschießen konnte und jede Menge anderer finanzieller Unsinnigkeitenbegehen kann). |
Es geht nicht darum, ob man sich etwas leisten kann, sondern darum ob man sich etwas leisten will.
Mancherorts werden ja auch Parkbaenke weggemacht. Nicht weil fuer den Unterhalt dieser paar Bretter kein Geld da waere, sondern weil man nicht will, dass sich dort Obdachlose einfinden. Das ist ein aehnliches Phaenomen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1647757) Verfasst am: 10.06.2011, 22:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Das regelt die Gemeinde.
Jede Stadt muß sein Ghetto haben, als abschreckendes Beispiel, das senkt die Kritikbereitschaft der restlichen Bevölkerung und erhöht die Anpassungsfähigkeit(=Schnauze halten).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1648599) Verfasst am: 14.06.2011, 12:22 Titel: |
|
|
HEUTE Abend eine Sendung zum Thema Grundeinkommen auf Dradio: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1447721/
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1648837) Verfasst am: 14.06.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Hier ist der Link zum Nachhören und Nachdenken: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/06/14/dlf_20110614_1915_04d49ed2.mp3
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1656980) Verfasst am: 04.07.2011, 11:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Jobcenter-Mitarbeiter beklagen massive Überlastung
Von Frank Bergmannshoff am 01. Juli 2011 07:08
HERTEN. In der Hertener Hartz-IV-Behörde, dem „Jobcenter“, sind die Mitarbeiter so massiv überlastet, dass zuletzt fast 2.000 Briefe unbearbeitet blieben. Jetzt haben 28 Mitarbeiter einen Brandbrief an hochrangige Behördenvertreter verschickt. Und dieser Brief hat es in sich.
(...)
In dem Brief stellen die Mitarbeiter klar, dass sie "für alle Tätigkeiten im Bereich Leistungsgewährung nach dem SGB II mit sofortiger Wirkung alle Verantwortung ablehnen“.
(...)
|
http://www.dattelner-morgenpost.de/lokales/herten/Jobcenter-Mitarbeiter-beklagen-massive-Ueberlastung%3Bart995,500973
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656998) Verfasst am: 04.07.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jobcenter-Mitarbeiter beklagen massive Überlastung
HERTEN. In der Hertener Hartz-IV-Behörde, dem „Jobcenter“, sind die Mitarbeiter so massiv überlastet, dass zuletzt fast 2.000 Briefe unbearbeitet blieben. Jetzt haben 28 Mitarbeiter einen Brandbrief an hochrangige Behördenvertreter verschickt. Und dieser Brief hat es in sich.
(...)
In dem Brief stellen die Mitarbeiter klar, dass sie "für alle Tätigkeiten im Bereich Leistungsgewährung nach dem SGB II mit sofortiger Wirkung alle Verantwortung ablehnen“.
(...)
|
http://www.dattelner-morgenpost.de/lokales/herten/Jobcenter-Mitarbeiter-beklagen-massive-Ueberlastung%3Bart995,500973 |
Sollen sie doch einfach mal ein paar ihrer "Kunden" zu "Kollegen" machen.
Warum eigentlich nicht? Ach so,es gibt ja gar keine Arbeitslosen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1657019) Verfasst am: 04.07.2011, 15:34 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jobcenter-Mitarbeiter beklagen massive Überlastung
(...)
(...)
|
http://www.dattelner-morgenpost.de/lokales/herten/Jobcenter-Mitarbeiter-beklagen-massive-Ueberlastung%3Bart995,500973 |
Das passt aber nicht ganz zu dieser Meldung
Agentur für Arbeit will 17.000 Stellen streichen
|
|
Nach oben |
|
 |
|