Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1649184) Verfasst am: 15.06.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Kannst ihn gerne rausschmeißen, sofern du der Betreiber bist. |
Mal angenommen, der Betreiber würde das machen. Würdest Du dazu schweigen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649186) Verfasst am: 15.06.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Deshalb muss ich die aber weder sympathisch finden noch mir die Bemerkung verkneifen, dass ich sie für Riesenarschlöcher halte |
Nein, musst du nicht. Ich sehe aber keinen Grund, hier rechtliche Schritte gegen den Verein zu fordern. |
Was heisst "rechtliche Schritte"?
Dass die nicht vom Verfaschungssschutz beobachtet werden ist mE eine (allerdings keineswegs überraschende) politische Schieflage dieses Organs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649189) Verfasst am: 15.06.2011, 19:46 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Deshalb muss ich die aber weder sympathisch finden noch mir die Bemerkung verkneifen, dass ich sie für Riesenarschlöcher halte |
Nein, musst du nicht. Ich sehe aber keinen Grund, hier rechtliche Schritte gegen den Verein zu fordern. |
Wer tat dieses?
Wurde nicht viel eher gefordert Rassismus auch als solchen benennen zu dürfen? |
Evilbert hat das mit der Kündigung von Nichtgläubigen seitens der Kirche verglichen, was seiner Meinung nach wohl rechtlich verboten gehört (nehm ich mal an).
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Mal angenommen, der Betreiber würde das machen. Würdest Du dazu schweigen? |
Ich würde das sicherlich nicht gutfinden, wenn sowas öfters vorkommen würde, würde ich vielleicht fgh verlassen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht als das gute Recht der Betreiber sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649195) Verfasst am: 15.06.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Deshalb muss ich die aber weder sympathisch finden noch mir die Bemerkung verkneifen, dass ich sie für Riesenarschlöcher halte |
Wer tat dieses?
Wurde nicht viel eher gefordert Rassismus auch als solchen benennen zu dürfen? |
Evilbert hat das mit der Kündigung von Nichtgläubigen seitens der Kirche verglichen, was seiner Meinung nach wohl rechtlich verboten gehört (nehm ich mal an). |
Nein. Mir geht es nicht um den rechtlichen Aspekt, sondern um den gesellschaftlichen. Man kann viel Scheiss bauen, vor allem Kollektiv, obwohl es rechtlich gedeckt ist (und es mE auch sein soll).
Wenn die Kinder mit dem Schmuddelkind nicht spielen wollen, will ich mitnichten rechtlich durchsetzen, dass sie das müssen; das bringt doch gar nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649196) Verfasst am: 15.06.2011, 19:52 Titel: |
|
|
Ah ok, dann habe ich dich wohl missverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649199) Verfasst am: 15.06.2011, 19:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich würde das sicherlich nicht gutfinden, wenn sowas öfters vorkommen würde, würde ich vielleicht fgh verlassen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht als das gute Recht der Betreiber sehe. |
Mit dem Deutsch nimmt Dich zwar keine Burschenschaft, aber Deine Zukunfstaussichten sind trotzdem rosig:
"Wolle Rose kaufen?"
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649203) Verfasst am: 15.06.2011, 20:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich würde das sicherlich nicht gutfinden, wenn sowas öfters vorkommen würde, würde ich vielleicht fgh verlassen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht als das gute Recht der Betreiber sehe. |
Werde ich jetzt gesperrt?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649204) Verfasst am: 15.06.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich würde das sicherlich nicht gutfinden, wenn sowas öfters vorkommen würde, würde ich vielleicht fgh verlassen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht als das gute Recht der Betreiber sehe. |
Mit dem Deutsch nimmt Dich zwar keine Burschenschaft, aber Deine Zukunfstaussichten sind trotzdem rosig:
"Wolle Rose kaufen?" |
Wenn du ansonsten nichts an meinem Posting auszusetzen hast, bin ich ja glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649206) Verfasst am: 15.06.2011, 20:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich würde das sicherlich nicht gutfinden, wenn sowas öfters vorkommen würde, würde ich vielleicht fgh verlassen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht als das gute Recht der Betreiber sehe. |
Werde ich jetzt gesperrt? |
Ja. Es tut mir leid, dass du es auf diese Weise erfahren musst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649211) Verfasst am: 15.06.2011, 20:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Werde ich jetzt gesperrt? |
Ja. |
Wir linkslinken Gutmenschen wollen schließlich unter uns bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649214) Verfasst am: 15.06.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wir linkslinken Gutmenschen wollen schließlich unter uns bleiben |
Mit uns abzuhängen ist ja auch kein Bürgerrecht, sondern eine Herausforderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649220) Verfasst am: 15.06.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Ich finde, dass trifft es recht gut.
Es gibt einige religöse Foren, die keine nervigen Atheisten wollen, die sie immer wieder an den Schwachsinn ihrer Religion erinnern. Da kommt man halt als Atheist nicht rein bzw wird bald wieder gekickt. Rassistisch finde ich das aber nicht. Es ist legitim, wenn sie hier unter sich bleiben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649227) Verfasst am: 15.06.2011, 20:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass trifft es recht gut.
Es gibt einige religöse Foren, die keine nervigen Atheisten wollen, die sie immer wieder an den Schwachsinn ihrer Religion erinnern. Da kommt man halt als Atheist nicht rein bzw wird bald wieder gekickt. Rassistisch finde ich das aber nicht. Es ist legitim, wenn sie hier unter sich bleiben wollen. |
Legitim, aber nicht sympathisch. Wenn ein Atheist dort jeden Thread zuspammt soll er natürlich gekickt werden; aber wenn er sich mit der Kritik auf die entsprechenden Threads begrenzt und zudem nicht lediglich monothematisch anwesend ist, um nen Kreuzzug zu führen, dann ist sowas doch eine Bereicherung, die willkommen sein solte. Siehe umgekehrt hier in diesem Forum zelig und tillich; ohne die wäre das FGH doch kagge.
Von Ausschluß nach wenigen, noch dazu rein gesinnungsmäßigen K.O.-Kriterien kann man gar nicht wenig genug von halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649231) Verfasst am: 15.06.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Von Ausschluß nach wenigen, noch dazu rein gesinnungsmäßigen K.O.-Kriterien kann man gar nicht wenig genug von halten. |
Wobei "Unglaube" in christlichen Foren ja noch ein gut definiertes Kriterium ist. Aber was soll "deutsch" denn bitte für ein Kriterium sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649234) Verfasst am: 15.06.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wobei "Unglaube" in christlichen Foren ja noch ein gut definiertes Kriterium ist. Aber was soll "deutsch" denn bitte für ein Kriterium sein? |
Bei einem Schlitzauge sieht man die asiatischen undeutschen Wurzeln nun mal recht einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649236) Verfasst am: 15.06.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Von Ausschluß nach wenigen, noch dazu rein gesinnungsmäßigen K.O.-Kriterien kann man gar nicht wenig genug von halten. |
Wobei "Unglaube" in christlichen Foren ja noch ein gut definiertes Kriterium ist. Aber was soll "deutsch" denn bitte für ein Kriterium sein? |
Kann man mehrere aufstellen. Der Pass wäre ein (rechtliches) (Find ich sinnvoll wegen Rechtssicherheit).
Zugehörigkeitsgefühl; Identifikation mit der dtsch. Gesellschaft wäre ein anderes (find ich gesellschaftlich sinnvoll).
Hier wird aber als Kriterium das Blut genommen. Das ist nicht nur nicht sinnvoll, sondern höchst dumm. Wir beide linke Zecken hätten nach diesem Kriterium wohl kaum Probleme, in diejenigen beknackten Burschenschaften aufgenommen zu werden, die auf den Unsinn Wert legen.
Nur gut, dass diese Spinner z. B. nicht beim amerikanischen Unabhängigkeitskrieg verantwortlich dabei waren. Die hätten La Fayette glatt rausgeschmissen, weil er adeliger Franzose war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1649237) Verfasst am: 15.06.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Bei einem Schlitzauge sieht man die asiatischen undeutschen Wurzeln nun mal recht einfach. |
Deine Deutschen sind nur schon länger hier.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649238) Verfasst am: 15.06.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Hier wird aber als Kriterium das Blut genommen. Das ist nicht nur nicht sinnvoll, sondern höchst dumm. Wir beide linke Zecken hätten nach diesem Kriterium wohl kaum Probleme, in diejenigen beknackten Burschenschaften aufgenommen zu werden, die auf den Unsinn Wert legen. |
Doch das hättet ihr.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 15.06.2011, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649239) Verfasst am: 15.06.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Bei einem Schlitzauge sieht man die asiatischen undeutschen Wurzeln nun mal recht einfach. |
Du willst jetzt aber nicht behaupten, der deutsche Wirtschaftsminister wirkt undeutsch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649240) Verfasst am: 15.06.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Du willst jetzt aber nicht behaupten, der deutsche Wirtschaftsminister wirkt undeutsch, oder? |
Habe ich schon weiter oben geschrieben. Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649242) Verfasst am: 15.06.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Hier wird aber als Kriterium das Blut genommen. Das ist nicht nur nicht sinnvoll, sondern höchst dumm. Wir beide linke Zecken hätten nach diesem Kriterium wohl kaum Probleme, in diejenigen beknackten Burschenschaften aufgenommen zu werden, die auf den Unsinn Wert legen. |
Doch das hättet ihr. |
Aber nicht aufgrund dieses Kriteriums. Außerdem trau ich mir durchaus zu, zumindest eine ganze Weile entsprechend zu schauspielern. Ich hab gedient, meine Eltern und mein Bruder sind stramm konservativ (bzw. gewesen); ich selbst war es auch. Also die Aufnahme an sich wäre für mich mE no problem, wenn man vom Alter absieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649243) Verfasst am: 15.06.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Aber nicht aufgrund dieses Kriteriums. Außerdem trau ich mir durchaus zu, zumindest eine ganze Weile entsprechend zu schauspielern. Ich hab gedient, meine Eltern und mein Bruder sind stramm konservativ (bzw. gewesen); ich selbst war es auch. Also die Aufnahme an sich wäre für mich mE no problem, wenn man vom Alter absieht. |
Bei der Bundeswehr nehmen sie ja auch jeden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649246) Verfasst am: 15.06.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Aber nicht aufgrund dieses Kriteriums. Außerdem trau ich mir durchaus zu, zumindest eine ganze Weile entsprechend zu schauspielern. Ich hab gedient, meine Eltern und mein Bruder sind stramm konservativ (bzw. gewesen); ich selbst war es auch. Also die Aufnahme an sich wäre für mich mE no problem, wenn man vom Alter absieht. |
Bei der Bundeswehr nehmen sie ja auch jeden. |
Damals ja. Dennoch bin ich persönlich diesbezüglich gewiss nicht "jeder".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1649249) Verfasst am: 15.06.2011, 20:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Weiss ich nicht, ich kenne solche Menschen nicht. Alle Menschen, die ich kenne, haben Beine, keine Wurzeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1649260) Verfasst am: 15.06.2011, 21:01 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, solange man jemandem nicht den Kopf abschneidet, ist das alles halb so wild? |
Ja! Was soll daran so schlimm sein, wenn jemand den Kontakt mit Homosexuellen, Juden oder Christen meidet? Jeder wie er will,... |
Dann wirst Du sicher auch nichts dagegen haben, dass ich den Kontakt mit Burschenschaftlern meide und mich dafuer einsetze, dass diese Menschen aus Vereinen und privaten Unternehmen rausfliegen.
Jeder wie er will....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649264) Verfasst am: 15.06.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Hier geht es ja aber darum, dass eben dies Leuten mit falscher Abstammung oder falschem Aussehen grundsätzlich bestritten wird, ohne überhaupt hinzuschauen, wie derjenige es mit dieser Tradition hält. Sprich, jemand kann sich noch so sehr mit deutscher Kultur und burschenschaftlicher Tradition identifizieren, wenn er so undeutsch aussieht wie z.B. unser Gesundheits-, äh jetzt ja Wirtschaftsminister, könnte er nicht dazugehören. Hallo?
| Es findet sich sicher ein Corps der ihn aufnimmt.
Aber einige Burschaften können meiner Ansicht vollkommen zu Recht einen Rössler nicht mit den Traditionen der Burschenschaften verbinden. Der repräsentiert soviel Deutschheit, wie ein Schwarzer in Lederhosen. |
Sorry! Aber das ist Rassismus in Reinkultur!
Dein Statement impliziert, dass ein Mensch, von dem Du lediglich weist, dass seine Hautfarbe schwarz ist, nie "Deutschheit repraesentieren" kann.
Du machst also das Attribut "deutsch" an der Hautfarbe fest und keineswegs an der kulturellen Praegung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649270) Verfasst am: 15.06.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Diesem Posting sieht man Deine deutschen Wurzeln auch recht gut an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649271) Verfasst am: 15.06.2011, 21:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du machst also das Attribut "deutsch" an der Hautfarbe fest und keineswegs an der kulturellen Praegung. |
Das finde ich immer in Bayern witzig. Viele Bayern sehen nämlich schon fast mediterran aus, aus Sicht eines bleichen Preußen wie mir.
Dabei würden ich und wohl sämtliche Amis, welche noch nie die USA verlassen haben und somit wohl immer noch denken, Merkel sei Reichskanzlerin, gerade die Bayern als typisch deutsch bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1649272) Verfasst am: 15.06.2011, 21:12 Titel: |
|
|
"deutsche Wurzeln" "deutsches aussehen", Abstammung, blut....
Dieses Rassisten Gelaber ist ja nicht auszuhalten! Was für ein Blödsinn! Was für eine Willkür!
Und vor allem unsinnig. Als ob man problemlos und logisch einem angeblich natürlichen Eigenschaft seinen künstlich, menschengemachtem Stempel aufdrücken könnte.
Und vor allem warum sollte man das wollen?
Meine "Abstammung" sind irgendwelche homo sapiens, die aus Afrika emigriert sind. Wie von jedem Menschen auch. Das reicht mir völlig an Wurzeln. Für eine Identität oder sog. Volkszugehörigkeit muss ich keine menschengemachtem Staatsgrenzen hinzuziehen. Die sich sowieso alle Dutzend Jahre geändert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649275) Verfasst am: 15.06.2011, 21:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Diesem Posting sieht man Deine deutschen Wurzeln auch recht gut an. |
Er ist Österreicher...
|
|
Nach oben |
|
 |
|