Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erlaubter Rassismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1649523) Verfasst am: 16.06.2011, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Ist wie bei CV-Verbindungen, wo es entgegen der Verbandsrichtlinie Protestanten oder praktizierene Homosexuelle unter den Aktiven gibt. Findest Du das auch "falsch"?

Was mich zur Frage führt: Auf welcher rechtlichen Grundlage dürfen Vereine das eigentlich verlangen (betrifft es ja nicht die Vereinsaktivität, was jemand in seinem Schlafzimmer tut)? Reicht es dafür, Entsprechendes in seine Statuten zu schreiben, oder kann bereits das justiziabel sein?

(Vordergründig mag man argumentieren, man könne sowieso nicht nachvollziehen, was ein Homosexueller in einem solchen Verein wollte. Er will sich vielleicht aber genauso wenig auf seine Sexualität reduzieren lassen: Es gibt ja von ganz links bis ganz rechts überall auch Homosexuelle, die sind - abseits von der unterstellten Befürwortung von Rechten für Homosexuelle - nicht auf eine Weltanschauung gebucht.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1649525) Verfasst am: 16.06.2011, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das sog. Recht des Blutes war und ist rassistisch! Schulterzucken

Das mag deine legitime Meinung sein, und ist auch völlig in Ordnung und ich halte es trotz anderer Meinung für diskussionswürdig.
Aber SPON ist ja nicht beim Rassismusvorwurf geblieben, sondern musste mit dem dritten Reich vergleichen.

Für mich ist Rassismus nicht nur eine Frage der Moral. Gut, ich halte es aus moralischer oder besser ethischer Sicht rassistisches denken auch für schlecht und falsch.
Aber es nicht aus meiner persönlichen Sicht nicht nur das.
Ich will von jemanden der rassistisch und blutabstammungsmäßig eine erklaerung haben für das warum! Warum wäre ich, hätten wir dieses ius sanguinis kein deutscher, mein Nachbar aber schon? Äußerlich sieht man das nicht. Vom verhalten ganz zu schweigen, und natürlich spreche ich besseres, akzentfreies deutsch, als die meisten, die ich kenne. Trotzdem wäre ich aber nach dem Recht des Blutes aber kein deutscher.
Warum ist das so? Ist etwas in meinem Blut etwa, dass mich von "deutschen" unterscheidet.
Jeder der mit einem solch antiquiertem Denken im Hinblick auf Abstammung argumentiert sollte es auch begründen können.
Also definiert wissenschaftlich was deutsches Blut ausmacht, was holländisches, spanisches, französisches und wie man es erkennen kann und ich werde kein Wort mehr dazu verlieren.

Wenn das nicht geht, und davon gehe ich aus, weil es sowas nicht nicht gibt, weil es eben aus einem Denken entspricht, das aus naturwissenschaftlicher Sicht falsch ist, warum sollte man irgendwas auf dieser Argumentationsbasis begründen wollen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1649527) Verfasst am: 16.06.2011, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Die Frage war, was rassistisch ist.

Die Frage war ob eine Unterscheidung aufgrund von Herkunft und Aussehen per se rassistisch ist?
Ich meine nein, und habe dies meiner Ansicht nach genügend begründet.
Natürlich ist sie meist rassistisch, überall dort wo echte Nachteile entstehen, wie etwa im Berufsleben.
Aber wenn eine Studentenverbindung, welche einen völkstümmlichen Deutschenbegriff hat, ihre völkstümlichen deutschen Tradionen wahrt und deswegen nur völkstümliche Deutsche aufnimmt und keine Papier- oder Kulturdeutschen, dann ist das per se kein Rassismus. Dem Kulturdeutschen wachsen dadurch keine echten Nachteile, noch liegt die Begründung darin, dass er irgendwie einer minderen Rasse angehört. Vielmehr ist es so, dass sich eine deutsche Burschenschaft ad absurdum führt, wenn sie mehrere offensichtlich Deutsche mit Migrationshintergrund aufnimmt. Dann repräsentiert sie die heutige deutsche Gesellschaft vielleicht besser, aber die Indentifikation mit dem Deutschtum vergangener Tage geht verloren.
Weswegen will man soetwas zerstören, gibt es doch mehr als genug Ausweichmöglichkeiten für Kulturdeutsche?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1649528) Verfasst am: 16.06.2011, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also definiert wissenschaftlich was deutsches Blut ausmacht, was holländisches, spanisches, französisches und wie man es erkennen kann und ich werde kein Wort mehr dazu verlieren.
Wie ich schon sagte sehe ich die europäischen Völker zu großen Teilen homogen. Zum Rest kann ich morgen was schreiben, jetzt gehe ich erstmal schlafen. Nur eines noch du interpretierst sehr viel mehr rein als dasteht.
Mo.
over and out

Beitrag(#1649530) Verfasst am: 16.06.2011, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deutschtum vergangener Tage

Was ist das konkret?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1649533) Verfasst am: 16.06.2011, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

"deutsche Wurzeln" "deutsches aussehen", Abstammung, blut....

Dieses Rassisten Gelaber ist ja nicht auszuhalten! Was für ein Blödsinn! Was für eine Willkür!

Und vor allem unsinnig. Als ob man problemlos und logisch einem angeblich natürlichen Eigenschaft seinen künstlich, menschengemachtem Stempel aufdrücken könnte. Mit den Augen rollen

Wenn du so denkst, willst du wohl kaum in eine Burschenschaft und umgekehrt wollen Burschenschaften dich nicht. Alle sind glücklich.
Es ist mir völlig unverständlich wie man trotz offensichtlich asiatischem Aussehen in eine deutsche Burschenschaft will.

Mir ist es voellig unverstaendlich, was man trotz offensichtlich oesterreichischer Herkunft in einem deutschen Internet-Forum zu suchen hat. Winken
beachbernie

Beitrag(#1649534) Verfasst am: 16.06.2011, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Er ist wohl europäische und asiatische Vorfahren.

Mir ist nicht bekannt, dass er europäische Vorfahren hat.

Und mir ist es wurscht, was fuer Vorfahren der Mann hat.

Weniger wurscht ist mir, wie er tickt und was fuer Politik er macht.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1649535) Verfasst am: 16.06.2011, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"deutsche Wurzeln" "deutsches aussehen", Abstammung, blut....

Dieses Rassisten Gelaber ist ja nicht auszuhalten! Was für ein Blödsinn! Was für eine Willkür!

Und vor allem unsinnig. Als ob man problemlos und logisch einem angeblich natürlichen Eigenschaft seinen künstlich, menschengemachtem Stempel aufdrücken könnte. Mit den Augen rollen

Wenn du so denkst, willst du wohl kaum in eine Burschenschaft und umgekehrt wollen Burschenschaften dich nicht. Alle sind glücklich.
Es ist mir völlig unverständlich wie man trotz offensichtlich asiatischem Aussehen in eine deutsche Burschenschaft will.

Mir ist es voellig unverstaendlich, was man trotz offensichtlich oesterreichischer Herkunft in einem deutschen Internet-Forum zu suchen hat. Winken

Naja, frei nach den toten Hosen: wenn man sonst gar nix hat, gibt es ja immer noch Gott...
beachbernie

Beitrag(#1649536) Verfasst am: 16.06.2011, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

....Von mir aus kann Rössler deutschler Kanzler werden, nur Mitglied in einer Burschenschaft der DB sollte er nicht werden....

Mir geht es da genau andersrum bei Leuten mit Deiner Denke. Die koennen von mir aus gerne Mitglied einer Burschenschaft der DB sein, bloss Bundeskanzler sollen die nach Moeglichkeit nicht werden und auch kein anderes politisches Amt bekleiden.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1649548) Verfasst am: 16.06.2011, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Bereich wo Rassismus selbst in den USA (Erfinder der political correctness) voll akzeptiert ist. Und zwar bei Heiratsanzeigen. Die schreiben da ganz ungeniert rein, sie suchen einen Partner, der african, oriental/asian, caucasian etc. ist.

Und da sagt keiner was. Ist das nicht lustig?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1649557) Verfasst am: 16.06.2011, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Bereich wo Rassismus selbst in den USA (Erfinder der political correctness) voll akzeptiert ist. Und zwar bei Heiratsanzeigen. Die schreiben da ganz ungeniert rein, sie suchen einen Partner, der african, oriental/asian, caucasian etc. ist.

Es handelt sich bei Heiratsanzeigen aber nicht um öffentliche Ausschreibungen im eigentlichen Sinn. Außerdem ist hier das "Rassemerkmal" Hautfarbe eher als individuelles Merkmal zu verstehen, es wird hier nämlich zwanglos eingereiht in Haarfarbe, Körperumfang/BMI, Größe, Einkommen, Bildungsstand, Beruf, Hobbies usw.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Defätist

Beitrag(#1649559) Verfasst am: 16.06.2011, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn eine Studentenverbindung, welche einen völkstümmlichen Deutschenbegriff hat, ihre völkstümlichen deutschen Tradionen wahrt und deswegen nur völkstümliche Deutsche aufnimmt und keine Papier- oder Kulturdeutschen, dann ist das per se kein Rassismus.

Klar, ist das Rassismus - und zwar praktizierter, tolerierter, dummer, durch Traditionalismus getarnter Rassismus.

Kaum etwas anderes ist übrigens unvolkstümlicher, als eine studentische Burschenschaft. Mit den Augen rollen

Was ist denn ein Papier- oder Kulturdeutscher? Ab welcher Generation darf der denn ein "ganzheitlicher" Deutscher sein? Was weißt du über Art. 116 GG i.V.m. http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft und über die im Zusammenhang stehenden Rechte?

Die einseitige Betrachtung und Fokussierung auf das Abstammungsprinzip deutet ja bereits auf das mangelnde Rechtsverständnis der Vereinigung hin. Denn da gibt es weit mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft#Erwerb_der_Staatsb.C3.BCrgerschaft

In diesem Zusammenhang auch:
zelig hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteiligungen nur, soweit sie an eines der folgenden personenbezogenen Merkmale anknüpfen:

Rasse und ethnische Herkunft,
Behinderung
Alter (jedes Lebensalter)
sexuelle Identität

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

Ist es gesetzwidrig wenn ich aufgrund meines Alters aus dem Bund der Senioren ausgeschlossen bin?

Ein witziges Beispiel. Wenn du nämlich nicht das Alter hast, um als Senior durchzugehen, bist du bereits gruppenunzugehörig. Blöd an deinem Beispiel: der Jung mit den asiatischen Eltern ist aber der Gruppe der Deutschen zugehörig, da er nach vorliegender Faktenlage Deutscher sein soll.
Ilmor

Beitrag(#1649562) Verfasst am: 16.06.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist es sexistisch, wenn man sich bei Heiratsanzeigen auf nur ein Geschlecht beschränkt. freakteach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1649579) Verfasst am: 16.06.2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ein witziges Beispiel. Wenn du nämlich nicht das Alter hast, um als Senior durchzugehen, bist du bereits gruppenunzugehörig. Blöd an deinem Beispiel: der Jung mit den asiatischen Eltern ist aber der Gruppe der Deutschen zugehörig, da er nach vorliegender Faktenlage Deutscher sein soll.

Nun geht es aber nicht um seine Aufnahme in die Gruppen der Deutschen (im Staatsbügerschaftlichen Sinn), sondern um die Aufnahme in eine Burschenschaft der DB.
Dr. Evil

Beitrag(#1649583) Verfasst am: 16.06.2011, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist es sexistisch, wenn man sich bei Heiratsanzeigen auf nur ein Geschlecht beschränkt. freakteach

Vor allem ist das auch rassistisch! zwinkern
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1649586) Verfasst am: 16.06.2011, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nun geht es aber nicht um seine Aufnahme in die Gruppen der Deutschen (im Staatsbügerschaftlichen Sinn), sondern um die Aufnahme in eine Burschenschaft der DB.

Das ändert nichts daran, dass die Kriterien rassistisch sind. Man sollte die Dinge schon beim Namen nennen und nicht peinlich rumdrucksen, nur weil man sich nicht traut, zuzugeben, was ohnehin offensichtlich ist.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1649593) Verfasst am: 16.06.2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Das ändert nichts daran, dass die Kriterien rassistisch sind. Man sollte die Dinge schon beim Namen nennen und nicht peinlich rumdrucksen, nur weil man sich nicht traut, zuzugeben, was ohnehin offensichtlich ist.

Aus dem Mitgliedsantrag des IBKA

Zitat:
als ordentliches Mitglied.
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keiner Kir-che, Konfession oder religiösen Gemeinschaft angehöre.

Was ein rassistischer Drecksladen....
Evilbert

Beitrag(#1649596) Verfasst am: 16.06.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keiner Kir-che, Konfession oder religiösen Gemeinschaft angehöre.

Man kann dem IBKA sehr wohl auch als Kirchenmitglied angehören.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1649602) Verfasst am: 16.06.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und was willst Du damit sagen? Hältst Du diesen Vergeich auch nur ansatzweise für gelungen? Wenn ja, erübrigt sich für mich jedes weitere Gespräch.
Mo.
over and out

Beitrag(#1649603) Verfasst am: 16.06.2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn ein Papier- oder Kulturdeutscher? Ab welcher Generation darf der denn ein "ganzheitlicher" Deutscher sein?

Das würde mich auch interessieren.
Xamanoth

Beitrag(#1649605) Verfasst am: 16.06.2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn eine Studentenverbindung, welche einen völkstümmlichen Deutschenbegriff hat, ihre völkstümlichen deutschen Tradionen wahrt und deswegen nur völkstümliche Deutsche aufnimmt und keine Papier- oder Kulturdeutschen, dann ist das per se kein Rassismus.

Klar, ist das Rassismus - und zwar praktizierter, tolerierter, dummer, durch Traditionalismus getarnter Rassismus.

Kaum etwas anderes ist übrigens unvolkstümlicher, als eine studentische Burschenschaft. Mit den Augen rollen

Was ist denn ein Papier- oder Kulturdeutscher? Ab welcher Generation darf der denn ein "ganzheitlicher" Deutscher sein? Was weißt du über Art. 116 GG i.V.m. http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft und über die im Zusammenhang stehenden Rechte?

Die einseitige Betrachtung und Fokussierung auf das Abstammungsprinzip deutet ja bereits auf das mangelnde Rechtsverständnis der Vereinigung hin. Denn da gibt es weit mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft#Erwerb_der_Staatsb.C3.BCrgerschaft

Wieso ist es mangelndes Rehtsverständnis, den Deutschbegriff des Grundgesetzes zu kennen, zu verstehen und ausdrücklich abzulehnen?
Die DB-ler sind autoritär, rassistisch, intolerant, spießig und langweilig, aber bestimmt nicht dumm!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1649609) Verfasst am: 16.06.2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die DB-ler sind autoritär, rassistisch, intolerant, spießig und langweilig, aber bestimmt nicht dumm!

Wenn die nicht aus Dummheit autoritär, rassistisch, intolerant, spiessig und langweilig sind, aus welchem Grund dann?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1649611) Verfasst am: 16.06.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die nicht aus Dummheit autoritär, rassistisch, intolerant, spiessig und langweilig sind, aus welchem Grund dann?

"gelungene" Sozialisation? btw: wb

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1649612) Verfasst am: 16.06.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Rassismus nicht nur eine Frage der Moral. Gut, ich halte es aus moralischer oder besser ethischer Sicht rassistisches denken auch für schlecht und falsch.
Dem kann ich zustimmen. zwinkern
Zitat:

Aber es nicht aus meiner persönlichen Sicht nicht nur das.
Ich will von jemanden der rassistisch und blutabstammungsmäßig eine erklaerung haben für das warum! Warum wäre ich, hätten wir dieses ius sanguinis kein deutscher, mein Nachbar aber schon? Äußerlich sieht man das nicht.
Nun zunächst einmal für Staaten hat sich eine Mischung aus dem ius sanguis und dem ius soli bewährt. Perfekt ist meines Erachtens kein Staatsbürgerschaftsrecht der Welt.
Aber es geht doch eigentlich um das Recht in der DB? Die steht vor anderen Problemen als ein Staat. Zunächst wachsen aus der fehlender Mitgliedschaft keinerlei Probleme, wie bei verweigerter Staatsbürgerschaft. Daher kann sich die DB leisten strenger und willkürlicher zu sein.
Die DB sieht sich nicht als eine Burschenschaft deutscher Staatsbürger, sondern völkszugehöriger Deutscher.(Wenn ein DB'ler mit liest, möge er mich korrektieren.)
Das ist natürlich willkürlicher, als nachdem zugehen, was auf dem Pass oben steht:
DB hat folgendes geschrieben:
Unter dem Volk versteht sie die Gemeinschaft, die durch gleiches geschichtliches Schicksal, gleiche Kultur, verwandtes Brauchtum und gleiche Sprache verbunden ist. Pflicht der Burschenschaften ist das dauernde rechtsstaatliche Wirken für die freie Entfaltung deutschen Volkstums in enger Verbundenheit aller Teile des deutschen Volkes, unabhängig von staatlichen Grenzen in einem einigen Europa in der Gemeinschaft freier Völker.

Es geht also ua auch um die geschichtliche Verbundenheit und die besteht zwischen dem volkszugehörigen Deutschen und dem Deutschen asiatischer Herkunft nicht und man sieht es ihm an, deswegen kann keine Verbindungs volkszugehöriger Studenten repräsentieren.
(Und daran ist nichts rassistisches, ich kann auch keinen unterdrückten Schwarzen repräsentatieren, ich kann mit ihnen sympathisieren, aber einer von ihnen kann ich nicht sein.)
Die Burschenschaften, die einen staatszugehörigen Deutschenbegriff vertreten hatten sich bereits abgespalten bzw. war ihnen dies dann doch nicht so wichtig und sie blieben in der DB.
Hätte sich die Hansea an den Volkszugehörigenbegriff gehalten oder wäre sie zur NeuenDB gewechselt, gäbe es das Problem nicht und der DB müsste seine Regelungen nicht (über's Ziel hinaus?) verschärfen.
Zitat:

Vom verhalten ganz zu schweigen, und natürlich spreche ich besseres, akzentfreies deutsch, als die meisten, die ich kenne. Trotzdem wäre ich aber nach dem Recht des Blutes aber kein deutscher.
Warum ist das so?
Ich glaube dir, dass du von einem deutschen Volkszugehörigen nicht zu unterscheiden wärst. Wie gesagt sind die europäischen Völker recht homogen.
Und das Recht deiner deutschen Staatsbürgerschaft will der sowieso keiner streitig machen, auch die DB nicht.
Zitat:

In keinster Weise behauptet die DB oder ich französisches Blut von holländischen unterscheiden zu können.
Zitat:

Wenn das nicht geht, und davon gehe ich aus, weil es sowas nicht nicht gibt,
Bei Kai Ming Au haben sie's ohne Blutprobe gemerkt, aber vielleicht ja auch nur am Namen und nicht an den schmalen Augen und der Hautfarbe.

Edit: Wobei ich nicht bestreite, dass die viele DBler rassistisch sind, aber nicht weil sie in ihrem Verein nur volkszugehörige Deutsche aufnehmen. Aber das sie das tun, macht sie für Rassisten natürlich interessanter.

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 16.06.2011, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1649613) Verfasst am: 16.06.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht also ua auch um die geschichtliche Verbundenheit und die besteht zwischen dem volkszugehörigen Deutschen und dem Deutschen asiatischer Herkunft nicht

Warum nicht?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1649619) Verfasst am: 16.06.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht also ua auch um die geschichtliche Verbundenheit und die besteht zwischen dem volkszugehörigen Deutschen und dem Deutschen asiatischer Herkunft nicht

Da ist mir zu viel "Volksgemeinschaft" drin. Dieses schlimme Gemeinschaftsideal trägt schon immer den Keim der Exklusion in sich.

Irgendwelche Merkmale lassen sich immer finden.

Wie kann man so denken?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1649625) Verfasst am: 16.06.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Wie kann man so denken?

Die Frage ist doch was will man in einer Burschenschaft, wenn man nicht so denkt. Weshalb nicht in einen Corps?
Dr. Evil

Beitrag(#1649639) Verfasst am: 16.06.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man so denken?

Ab ins Umerziehungslager!
Xamanoth

Beitrag(#1649641) Verfasst am: 16.06.2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man so denken?

Die Frage ist doch was will man in einer Burschenschaft, wenn man nicht so denkt. Weshalb nicht in einen Corps?

Zu viel Bier?
Zu hoher Zeitaufwand?
Völlig anderes Selbstverständnis/Tradtionsverständnis/Prinzipienverständnis? (man schau sich mal dass Verhältnis der alten Corps zur Urburschenschaft an...)
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1649644) Verfasst am: 16.06.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Man kann dem IBKA sehr wohl auch als Kirchenmitglied angehören.

Zitat:
als außerordentliches Mitglied.
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich gegen meine Überzeugung einer Kirche, Konfession oder religiösen Gemeinschaft angehöre, weil ich hierzu aus beruflichen oder sozialen Gründen gezwungen bin.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 8 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz