Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1649839) Verfasst am: 16.06.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist doch nicht das Selbstwertgefühl, das dann leidet, sondern die Libido. |
Wenn die Libido nicht vom Selbstwertgefühl abhängt, von was denn dann? |
Von Sex? |
Das kommt mir irgendwie falschrum vor.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1649841) Verfasst am: 16.06.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist doch nicht das Selbstwertgefühl, das dann leidet, sondern die Libido. |
Von Sex? |
Das kommt mir irgendwie falschrum vor. |
Wechselwirkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1649852) Verfasst am: 16.06.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist doch nicht das Selbstwertgefühl, das dann leidet, sondern die Libido. |
Da hat nun das eine nun wirklich nichts mit dem andern zu tun.
Mit einem Selbstwertgefühl, daß ich mich am liebsten durch die Kanalisation bewegen würde, kann ich dennoch eine exorbitante Libido haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1649858) Verfasst am: 16.06.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist doch nicht das Selbstwertgefühl, das dann leidet, sondern die Libido. |
Von Sex? |
Das kommt mir irgendwie falschrum vor. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Es ist doch nicht das Selbstwertgefühl, das dann leidet, sondern die Libido. |
Da hat nun das eine nun wirklich nichts mit dem andern zu tun.
Mit einem Selbstwertgefühl, daß ich mich am liebsten durch die Kanalisation bewegen würde, kann ich dennoch eine exorbitante Libido haben. |
danke, ich dachte schon ich wär der einzige dem das merkwürdig vorkommt.
es kann durchaus das selbstwertgefühl leiden, wenn man zu schüchtern ist sie initiative zu ergreifen und auch nicht von zb. der heimlich angehimmelten bemerkt/angesprochen wird. und das hat mit der libido herzlich wenig zu tun.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1649860) Verfasst am: 16.06.2011, 20:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
danke, ich dachte schon ich wär der einzige dem das merkwürdig vorkommt.
es kann durchaus das selbstwertgefühl leiden, wenn man zu schüchtern ist sie initiative zu ergreifen und auch nicht von zb. der heimlich angehimmelten bemerkt/angesprochen wird. und das hat mit der libido herzlich wenig zu tun. |
Ich bin in son Fall nicht verschrocken; und frage dann nach.
Aber in diesen Fall weiß ichs 100 %.
Die Libido steht so ziemlich für sich allein. Auch mit Potenz hat es nur bedingt zu tun.
Man kann sogar immer wollen, ohne wirklich zu können.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649883) Verfasst am: 16.06.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Jungs, beachtet doch den Kontext.
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: |
Edit: Oder erstmal so schockiert sind, dass sie den Schwanz einziehen und weglaufen... |
Ein sehr weise Mann sagte mal: Was interessiert es den Löwen, was die Schafe über ihn denken |
Es ist doch nicht das Selbstwertgefühl, das dann leidet, sondern die Libido. |
Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex.
Ganz praktisch und einfach eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649891) Verfasst am: 16.06.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex. |
Tja, dann machst du was falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1649893) Verfasst am: 16.06.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex. |
Tja, dann machst du was falsch. |
Manchmal ist es besser zu schweigen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649902) Verfasst am: 16.06.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex. |
Manchmal ist es besser zu schweigen. | Manchmal ist es besser, wenn sie davon laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1649903) Verfasst am: 16.06.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex. |
Manchmal ist es besser zu schweigen. | Manchmal ist es besser, wenn sie davon laufen.
|
Na, dann sind ja alle glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1649907) Verfasst am: 16.06.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex. |
|
Na, dann sind ja alle glücklich. |
:facepalm:
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1650035) Verfasst am: 17.06.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Jungs, beachtet doch den Kontext.
Edit: Oder erstmal so schockiert sind, dass sie den Schwanz einziehen und weglaufen... |
Ein sehr weise Mann sagte mal: Was interessiert es den Löwen, was die Schafe über ihn denken |
Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex.
Ganz praktisch und einfach eigentlich. |
okay, die erläuterung war nicht unwichtig. die libido wird von zuwenig sex aber nicht beeinträchtigt sondern ihre höhe ist ursache für sexuelle frustration bei unfreiwilliger enthaltsamkeit.
wie dem auch sei: ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei dauerhaftem gemiedenwerden keine verringerung des selbstwertgefühls die folge ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1650038) Verfasst am: 17.06.2011, 09:09 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn die Jungs davon laufen, dann leidet nicht mein Selbstwertgefühl, sondern meine Libido, weil kein Sex. |
|
Na, dann sind ja alle glücklich. |
:facepalm: |
aber echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1650039) Verfasst am: 17.06.2011, 09:10 Titel: |
|
|
wie dem auch sei: ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei dauerhaftem gemiedenwerden keine verringerung des selbstwertgefühls die folge ist. |
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1650040) Verfasst am: 17.06.2011, 09:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wie dem auch sei: ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei dauerhaftem gemiedenwerden keine verringerung des selbstwertgefühls die folge ist. |
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. |
es gibt zwar auch andere quellen fürs selbstwertgefühl, aber ich glaube die wichtigste ist die der attraktivität beim bevorzugten geschlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650041) Verfasst am: 17.06.2011, 09:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es gibt zwar auch andere quellen fürs selbstwertgefühl, aber ich glaube die wichtigste ist die der attraktivität beim bevorzugten geschlecht. |
Ach, aber doch ab einem gewissem Alter nicht mehr. Geht mir jedenfalls so, und ich bin gewiss noch kein Greis.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1650049) Verfasst am: 17.06.2011, 09:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es gibt zwar auch andere quellen fürs selbstwertgefühl, aber ich glaube die wichtigste ist die der attraktivität beim bevorzugten geschlecht. |
Ach, aber doch ab einem gewissem Alter nicht mehr. Geht mir jedenfalls so, und ich bin gewiss noch kein Greis. |
stimmt <s>dein</s> das alter hatte ich nicht bedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650051) Verfasst am: 17.06.2011, 09:37 Titel: |
|
|
stimmt <s>dein</s> das alter hatte ich nicht bedacht. |
Mein Alter hat damit gar nix zu tun! Auch wenn der schon seit ca. 15 Jahren Rentner ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1650052) Verfasst am: 17.06.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Das Alter hat auch Vorteile. Ich lese das alles und grinse nur hämisch: Ich bin raus aus der Konkurrenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1650054) Verfasst am: 17.06.2011, 09:44 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das Alter hat auch Vorteile. Ich lese das alles und grinse nur hämisch: Ich bin raus aus der Konkurrenz. |
aus der konkurrenz vielleicht. aber dafür in einer anderen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650055) Verfasst am: 17.06.2011, 09:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das Alter hat auch Vorteile. Ich lese das alles und grinse nur hämisch: Ich bin raus aus der Konkurrenz. |
Ich übersetz das mal, meiner Interpretation nach: Du musst nicht mehr, aber Du könntest noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1650059) Verfasst am: 17.06.2011, 09:53 Titel: |
|
|
Wobei deine besondere Form des Zölibats aber nicht altersbedingt, sondern durch die Wahl deiner Einsiedelei bestimmt ist. Du hast offensichtlich noch nie Einblicke in Interna eines Altenheimes und die dort ablaufenden Eifersuchtsdramen gehabt. Ich kenne das glücklicherweise nur von Hörensagen, aber bei Alten in Rudeln kann auch der Teufel los sein.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650062) Verfasst am: 17.06.2011, 09:57 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | aber bei Alten in Rudeln kann auch der Teufel los sein. |
Und das schon, wenn das Rudel nur aus 2 Personen besteht. Oder gerade dann.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1650064) Verfasst am: 17.06.2011, 10:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das Alter hat auch Vorteile. Ich lese das alles und grinse nur hämisch: Ich bin raus aus der Konkurrenz. |
Wobei deine besondere Form des Zölibats aber nicht altersbedingt, sondern durch die Wahl deiner Einsiedelei bestimmt ist. Du hast offensichtlich noch nie Einblicke in Interna eines Altenheimes und die dort ablaufenden Eifersuchtsdramen gehabt. Ich kenne das glücklicherweise nur von Hörensagen, aber bei Alten in Rudeln kann auch der Teufel los sein.
fwo |
Stimmt! Davon habe ich auch schon gehört.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1650068) Verfasst am: 17.06.2011, 10:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ach, aber doch ab einem gewissem Alter nicht mehr. Geht mir jedenfalls so, und ich bin gewiss noch kein Greis. |
Das halte ich fürn Gerücht.
Das kannst nicht veralgemeinern.
Was meinst, wie gut mir das tut, wenn die Mädels in Rudel hinter mir her sind.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650071) Verfasst am: 17.06.2011, 10:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Was meinst, wie gut mir das tut, wenn die Mädels in Rudel hinter mir her sind. |
Aber brauchst Du das noch? Du weisst doch seit Jahrzehnten, dass Du ein geiler Hengst bist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1650101) Verfasst am: 17.06.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Was meinst, wie gut mir das tut, wenn die Mädels in Rudel hinter mir her sind. |
Aber brauchst Du das noch? Du weisst doch seit Jahrzehnten, dass Du ein geiler Hengst bist. |
Klar, weiß ich das.
Dennoch tut es gut, wenn mir eine schöne Augen macht.
Ob man sowas braucht? Schwer zu sagen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1650104) Verfasst am: 17.06.2011, 11:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Aber brauchst Du das noch? Du weisst doch seit Jahrzehnten, dass Du ein geiler Hengst bist. |
Klar, weiß ich das.
Dennoch tut es gut, wenn mir eine schöne Augen macht.
Ob man sowas braucht? Schwer zu sagen. | das liegt an deinem akzent, der macht die frauen an. so exotisch.... da fallen sie auf den ruecken
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1650128) Verfasst am: 17.06.2011, 13:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jungs, beachtet doch den Kontext.
Ganz praktisch und einfach eigentlich. |
okay, die erläuterung war nicht unwichtig. die libido wird von zuwenig sex aber nicht beeinträchtigt sondern ihre höhe ist ursache für sexuelle frustration bei unfreiwilliger enthaltsamkeit. |
Surata hat doch erläutert, dass sie das anders meint, zumindest verstehe ich ihre Erklärung so: Libido möchte Sex, bekommt aber keinen Sex = Pech für Libido
Ich finde allerdings schon, dass die Libido von der Häufigkeit des Sex beeinflusst ist. Womöglich nicht bei allen, aber ja den Zusamenhang den du hier abstreiest gibt es sehr wohl.
Zitat: | wie dem auch sei: ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei dauerhaftem gemiedenwerden keine verringerung des selbstwertgefühls die folge ist. |
Wie kommst du auf dauerhaftes gemiedenwerden? Surata hat nich geschrieben, dass alle Männer so reagieren würden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1650143) Verfasst am: 17.06.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Wenns hier nicht: "Was haben unsere Freigeister heute nicht gepostet" wäre, könnte man hier einiges abtrennen.
Aber womöglich sagt der eine oder andere "das habe ich ja gar nicht gepostet".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|