Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe - Ich bin Singel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651043) Verfasst am: 19.06.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die wichtigste Eigenschaft einen Partner zu finden, egal zu welchen Zwecken, ist wohl, authentisch zu sein.
Aber dazu gehört wohl, selber zu wissen, wer man ist.

Wichtig ist das schon, aber ausreichend nicht unbedingt. Wenn jemand authentisch nicht attraktiv ist, aber wenn er sich um meh Attraktivität bemüht, nicht mehr authentisch ist, dann wird es schwierig. Klingt vielleich lustig, ist aber ernst gemeint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1651047) Verfasst am: 19.06.2011, 11:59    Titel: Re: Hilfe - Ich bin Singel Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Hilfe, denn ich bin Singel. Ich will da raus. Schluss mit Singel.
Lauf vor ne Dampfwalze, dann kannst du LP werden.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651049) Verfasst am: 19.06.2011, 12:09    Titel: Re: Hilfe - Ich bin Singel Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Frage
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1651051) Verfasst am: 19.06.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Die wichtigste Eigenschaft einen Partner zu finden, egal zu welchen Zwecken, ist wohl, authentisch zu sein.

Wichtig ist das schon, aber ausreichend nicht unbedingt. Wenn jemand authentisch nicht attraktiv ist, aber wenn er sich um meh Attraktivität bemüht, nicht mehr authentisch ist, dann wird es schwierig. Klingt vielleich lustig, ist aber ernst gemeint.

Ich behaupte jetzt mal, daß für jeden "authentischen" Topf, ein "authentischen" Deckel zu finden ist.
Und sich um etwas mehr atraktivität zu bemühen steht nicht im Gegensatz Authentizität.

Authetizität = sichselbst treu zu sein, und nicht irgendwelche Interessen vorzutäuschen, die nicht vorhanden sind.

Das meiste was Du schreibst nehme ich ernst.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1651054) Verfasst am: 19.06.2011, 12:19    Titel: Re: Hilfe - Ich bin Singel Antworten mit Zitat

Frage
Etwas klein das Bild, aber:

Das obere ist eine LP (Langspielplatte), das untere eine Single (Platte mir nur zwei Songs, einer pro Seite). Das sind die zwei Typen von Schallplatten, die es üblicherweise zu kaufen gab.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1651058) Verfasst am: 19.06.2011, 12:41    Titel: Re: Hilfe naht, von Rhein an den Main Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

oder bis zu einer gewissen Altersgrenze (27-30 Jahre) können auch Freiwilligendienste hilfreich sein,
ich habe statt Zivi - dereinst FSJ gemacht - wir waren 4 Jungs und knapp 18-20 Mädels.

Das hab ich locker getoppt. Wiedereingliederungskurs für BerufsrückkehrerInnen; sprich: Alleinerziehende.
2 Kurse, je 25 Leute; einziger Mann ausser mir der Leiter des anderen Kurses (hat das aber auch nur zwei Wochen überlebt.)

Stimmt - Gut sind auch Mutter/Kind Kuren Lachen

Nebeinbei mußte ich (zumindestens was mich betrifft) tatsächlich feststellen, daß der Umstand alleinerziehender Vater zu sein meine Chancen bei Frauen eher vermehrt als verringert hat.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1651060) Verfasst am: 19.06.2011, 12:48    Titel: Re: Hilfe naht, von Rhein an den Main Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

oder bis zu einer gewissen Altersgrenze (27-30 Jahre) können auch Freiwilligendienste hilfreich sein,
ich habe statt Zivi - dereinst FSJ gemacht - wir waren 4 Jungs und knapp 18-20 Mädels.

Das hab ich locker getoppt. Wiedereingliederungskurs für BerufsrückkehrerInnen; sprich: Alleinerziehende.
2 Kurse, je 25 Leute; einziger Mann ausser mir der Leiter des anderen Kurses (hat das aber auch nur zwei Wochen überlebt.)

Stimmt - Gut sind auch Mutter/Kind Kuren Lachen

Nebeinbei mußte ich (zumindestens was mich betrifft) tatsächlich feststellen, daß der Umstand alleinerziehender Vater zu sein meine Chancen bei Frauen eher vermehrt als verringert hat.

Meistens lernt man Leute während der Ausbildung oder Arbeit kennen. Alles andere ist zweitrangig. Und wer da nicht drin ist, hat es von Haus aus schwer, das ist doch nachvollziehbar.

Natürlich kann man sich trotzdem irgendwelchen Gruppen anschließen, aber ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651064) Verfasst am: 19.06.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte jetzt mal, daß für jeden "authentischen" Topf, ein "authentischen" Deckel zu finden ist.

Auch wenn ich schätze, dass das auch bei vielen funktionieren könnte, die sich schon selbst aufgegeben haben, würde ich nicht so weit gehen anzunehmen, dass das für jeden klappt.

Zitat:
Und sich um etwas mehr atraktivität zu bemühen steht nicht im Gegensatz Authentizität.

Es muss nicht im Gegensatz stehen, je nach Versuch kann es das aber. Vor allem wenn sich die Veränderung nach pauschalen oberflächlichen Vorstellungen richtet, was vom anderen Geschlecht erwünscht sei.

Jemand der auf einer Liste scheinbar objektiver Positivkriterien überall ja ankreuzen könnte und keine Schwächen hat, ist deshalb noch lange nicht interessant. Und Schwächen können sich nicht nur negativ auswirken, sondern auch Sympathie bewirken und verbinden. Also ja, manchmal können Veränderungen sinnvoll sein, aber die sollten dann schon zum Individuum passen und gut überlegt sein. Bei pauschalen Ratschlägen und wenn die Veränderung nur zum Zweck der erfolgreicheren Verpartnerung stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit ein Verlust an Authenzität einhergeht relativ hoch und das Risiko besteht, dass einen dann eigentlich passende Menschen als weniger interessant oder sympathisch empfinden.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651065) Verfasst am: 19.06.2011, 13:07    Titel: Re: Hilfe - Ich bin Singel Antworten mit Zitat

Frage

Das obere ist eine LP (Langspielplatte), das untere eine Single (Platte mir nur zwei Songs, einer pro Seite). Das sind die zwei Typen von Schallplatten, die es üblicherweise zu kaufen gab.

Ah, kenne ich. Und ich dachte das ist mal wieder so eine mir unbekannte Jugendkulturabkürzung. Brett vom Kopf nehmen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1651069) Verfasst am: 19.06.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss nicht im Gegensatz stehen, je nach Versuch kann es das aber.

Beispiel: Schnurrbart.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1651071) Verfasst am: 19.06.2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Werd Altenpfleger.

Ein guter Tip. Ich war als Zivi der einzige Mann auf einer Station im Altenheim, zusammen mit 11 Frauen. Da habe ich viel gelernt. Cool Und ich hätte auch mindestens zwei von ihnen näher kommen können.
Die Arbeit ist allerdings nicht ohne und auch nicht für jeden was.
Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#1651075) Verfasst am: 19.06.2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei pauschalen Ratschlägen und wenn die Veränderung nur zum Zweck der erfolgreicheren Verpartnerung stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit ein Verlust an Authenzität einhergeht relativ hoch und das Risiko besteht, dass einen dann eigentlich passende Menschen als weniger interessant oder sympathisch empfinden.

Während dieses Risiko sicher besteht, besteht genau so das Risiko mit dem Verweis auf seine Eigenarten keinerlei persönliche Entwicklung mehr zuzulassen. Dies natürlich insbesondere dann, wenn die Entwicklung anfangs beschwerlich wäre. "Mehr Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht sammeln" oder "sich an Andersgeschlechtlichen als Person und nicht nur als potentiellem Partner interessieren" wären pauschale Ratschläge, die ich zum Zweck der erfolgreicheren Verpartnerung gegeben würde. Wenn sie in einer Veränderung fruchten sähe ich darin in jedem Fall persönliches Wachstum und keinen Verlust an Authentizität. Die Schwierigkeit liegt eher darin im Vorhinein zu wissen, welche Veränderung im Nachhinein subjektiv als Weiterentwicklung und welche als mit einem Verlust an Authentizität einhergehend gesehen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1651086) Verfasst am: 19.06.2011, 14:58    Titel: Re: Hilfe - Ich bin Singel Antworten mit Zitat

Frage

Ah, kenne ich. Und ich dachte das ist mal wieder so eine mir unbekannte Jugendkulturabkürzung. Brett vom Kopf nehmen

Bist Du so jung oder ich so alt?
goatmountain

Beitrag(#1651088) Verfasst am: 19.06.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

duuu, rohrspatz, bist du das auf dem bild? Geschockt Ohnmacht
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1651089) Verfasst am: 19.06.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich les immer nur "Hilfe - ich bin Smigel". War das nicht so ne schleimig-eklige Figur aus Herr der Ringe? Lachen
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651090) Verfasst am: 19.06.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Deus ex Machina hat folgendes geschrieben:
Bei pauschalen Ratschlägen und wenn die Veränderung nur zum Zweck der erfolgreicheren Verpartnerung stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass damit ein Verlust an Authenzität einhergeht relativ hoch und das Risiko besteht, dass einen dann eigentlich passende Menschen als weniger interessant oder sympathisch empfinden.

Während dieses Risiko sicher besteht, besteht genau so das Risiko mit dem Verweis auf seine Eigenarten keinerlei persönliche Entwicklung mehr zuzulassen. Dies natürlich insbesondere dann, wenn die Entwicklung anfangs beschwerlich wäre.
Ja.
Zitat:
"Mehr Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht sammeln" oder "sich an Andersgeschlechtlichen als Person und nicht nur als potentiellem Partner interessieren" wären pauschale Ratschläge, die ich zum Zweck der erfolgreicheren Verpartnerung gegeben würde.

Gute Ratschläge, aber ich würde sie dennoch nicht pauschal vergeben, sondern nur, wenn nachhacken ergeben hat, dass dort vermutlich das Problem der jeweigigen Person liegt.[/quote]
Zitat:
Wenn sie in einer Veränderung fruchten sähe ich darin in jedem Fall persönliches Wachstum und keinen Verlust an Authentizität.
Nur wenn es in dem Prozess auch zu innerlichen Veränderungen kommt, vor allem beim zweiten kann ich mir auch vorstellen, dass jemand das jemand erfolgreich versucht solches Interesse zu zeigen, es aber nicht hat. Das wäre dann nicht authentisch.
Zitat:
Die Schwierigkeit liegt eher darin im Vorhinein zu wissen, welche Veränderung im Nachhinein subjektiv als Weiterentwicklung und welche als mit einem Verlust an Authentizität einhergehend gesehen wird.
Mit Sicherheit lässt sich das oft wohl nicht vorhersagen, ja. Aber es ist auch nicht unwichtig, was mensch vom jetztigen Standpunkt aus mit der eigenen Authenzität vereinbaren kann.
Evilbert

Beitrag(#1651092) Verfasst am: 19.06.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Komisch, ich les immer nur "Hilfe - ich bin Smigel". War das nicht so ne schleimig-eklige Figur aus Herr der Ringe? Lachen

Fat. Haste nur knapp verwechselt; schleimig-eklig passt aber:

[img]http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Meinhard-miegel2007.JPG&filetimestamp=20100524124236[/img]
Ilmor

Beitrag(#1651096) Verfasst am: 19.06.2011, 15:39    Titel: Re: Hilfe - Ich bin Singel Antworten mit Zitat

Wieviele Körbe hast du denn schon dieses Jahr kassiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651097) Verfasst am: 19.06.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gollum/Smeagol (gesprochen wie Smigel) ist übrigens auch Single
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1651098) Verfasst am: 19.06.2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

kein wunder,
schlechtes sozialverhalten und das mit dem aussehen ist auch nicht so klasse Lachen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1651099) Verfasst am: 19.06.2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem PUA als Ratgeber wäre das nicht passiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651102) Verfasst am: 19.06.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

kein wunder,
schlechtes sozialverhalten und das mit dem aussehen ist auch nicht so klasse Lachen

Stimmt schon, aber er ist auch irgendwie süß.

nocquae hat folgendes geschrieben:

Mit einem PUA als Ratgeber wäre das nicht passiert.

Zum Glück ist ja Ilmor jetzt hier.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1651108) Verfasst am: 19.06.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
das mit dem aussehen ist auch nicht so klasse Lachen

Das Aussehen ist völlig egal, wenn nur der frame stimmt. freakteach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1651170) Verfasst am: 19.06.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Hobbies, die sich dazu eignen andere Menschen (evtl. auch potentielle Partner) kennenzulernen? Oder könntest du dir vorstellen irgendetwas auszuprobieren, wo das möglich ist? Was unternimmst du so, wenn du doch kaum zuhause bist?

Das mit den Hobbies erledigt sich im Laufe der Zeit auf Grund des fortschreitenden Alters. Man kann sich nicht mehr an Jugendaktivitäten beteiligen. Jugendorganisationen sind dann nur noch interessant um selber für Jüngere etwas zu gestalten. Das kann zwar auch in Zusammenarbeit mit anderen geschehen, aber nicht um Partner zu finden. Die haben meistens schon ihre Partner. Ich kann mir nicht vorstellen etwas auszuprobieren, wo das möglich sein sollte. Vorallem ist es dann schwierig, wenn Erfahrungen aus der eigenen Jugend fehlen und man sich dann Hobbies für Ältere suchen muss. Mir fehlt ja noch das was davor kommt, bevor Kontake zum anderen Geschlecht nichts Neues mehr sind. Das was ich alles unternehme, ist nicht besonders leicht für mich. Zum Beispiel gehe ich durch die Stadt und wo ich hinschaue, sehe ich Paare. Unangenehm so etwas.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1651174) Verfasst am: 19.06.2011, 22:16    Titel: Gelegenheiten liegen in der Sprache Antworten mit Zitat

(...) Das was ich alles unternehme, ist nicht besonders leicht für mich. Zum Beispiel gehe ich durch die Stadt und wo ich hinschaue, sehe ich Paare. Unangenehm so etwas.

Mmh, Dein Revier ist Frankfurt am Main,

da grillen doch die Damen immer ganz nett am Mainufer - also am Museumsufer - und nicht nur paarweise.

Ansonsten, vielleicht Sprachtandems - sei es zur Interimsbeziehung mit Erasmusverirrten oder mit einheimischen an der VHS. Sprachkurse allgemein - ob an der Uni oder VHS sind extrem Frauenlastig (Latein und Altgriechisch vielleicht eher nicht zwinkern )
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1651175) Verfasst am: 19.06.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollen Hobbies für Jüngere und was Hobbies für Ältere sein? Und wie unterscheidet man, ob ein Hobby jetzt für Alte erlaubt ist oder ob es für Junge erlaubt ist?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1651182) Verfasst am: 19.06.2011, 22:29    Titel: Re: Gelegenheiten liegen in der Sprache Antworten mit Zitat

(...) Das was ich alles unternehme, ist nicht besonders leicht für mich. Zum Beispiel gehe ich durch die Stadt und wo ich hinschaue, sehe ich Paare. Unangenehm so etwas.

da grillen doch die Damen immer ganz nett am Mainufer - also am Museumsufer - und nicht nur paarweise.

Ansonsten, vielleicht Sprachtandems - sei es zur Interimsbeziehung mit Erasmusverirrten oder mit einheimischen an der VHS. Sprachkurse allgemein - ob an der Uni oder VHS sind extrem Frauenlastig (Latein und Altgriechisch vielleicht eher nicht zwinkern )

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das leuchtet ein, weil viele Deutsche nach dem Studium oder Ausbildung das Land verlassen um nach Amerika, Australien und woanderhin zu reisen. Umgekehrt kommen viele aus den ärmeren Ländern hier her um zu studieren. Jemand, der da die deutsche Sprache vermitteln kann, ist natürlich gefragt, egal welches Geschlecht.

Zum anderen, am Mainufer ist fast immer was los, allerdings ist das etwas für Gruppen. Da ist man nämlich sehr gut in einer Gruppe aufgehoben.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1651184) Verfasst am: 19.06.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Was sollen Hobbies für Jüngere und was Hobbies für Ältere sein? Und wie unterscheidet man, ob ein Hobby jetzt für Alte erlaubt ist oder ob es für Junge erlaubt ist?

Schwer zu sagen, bei den meisten Vereinen gehört man bis 26 zur Jugend, danach wohl eher zu den Jugendbetreuern? Jedenfalls gehört man dann schon zu den Alten.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651186) Verfasst am: 19.06.2011, 22:35    Titel: Re: Gelegenheiten liegen in der Sprache Antworten mit Zitat

Und du glaubst, die haben Lust bei ihem Mädelsgrillabend von einem einsamen Single angequatscht zu werden? Davon würde ich eher abraten.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1651189) Verfasst am: 19.06.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Schwer zu sagen, bei den meisten Vereinen gehört man bis 26 zur Jugend, danach wohl eher zu den Jugendbetreuern? Jedenfalls gehört man dann schon zu den Alten.

Es muss nicht unbedingt ein Verein sein. Und was hältst du z.B. hiervon, da kannst du auch Leute kennen lernen, wenn es nicht nur um gezielte Partnersuche gehen soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz