Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1651471) Verfasst am: 20.06.2011, 16:48 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Ey, ich wollte auch mal was intelligentes Beitragen und dachte auf die Weise würde es keiner merken. |
Hamma scho. Hast ja Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1651472) Verfasst am: 20.06.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Nebenbei bemerkt: PUAs haben die Zusammenhänge zwischen Auftreten und Erfolg beim präferierten Geschlecht schließlich auch nicht erfunden, sie nutzen sie nur systematisch. Is ja nu wirklich nicht gerade Geheimwissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651473) Verfasst am: 20.06.2011, 16:49 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Nebenbei bemerkt: PUAs haben die Zusammenhänge zwischen Auftreten und Erfolg beim präferierten Geschlecht schließlich auch nicht erfunden, sie nutzen sie nur systematisch. Is ja nu wirklich nicht gerade Geheimwissen. |
Ebends.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1651476) Verfasst am: 20.06.2011, 16:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wo liest du heraus, dass es mir nicht zusagt? Das Pseudoreligiöse und das infantile, versimpelnde, frauenhassende an der Sache gefällt mir nicht, der Rest ist in Ordnung. |
Von neuronalen Programmierung halte ich auch wenig, aber das ist nur ein kleiner Unterpunkt. Cold Reading hingegen funktioniert und wird auch ziemlich erfolgreich von Wahrsagern etc. eingesetzt. Von Frauenhass habe ich bei PU nichts gemerkt.
Surata hat folgendes geschrieben: | Und 80% aller PUler sind minderjährige Kiddis mit zuviel Zeit im Internet mit Wissen aus der Bravo. Und weitere 18% sind frustrierte Männer, die von Frauen (zurecht) verschmäht wurden und es ihnen jetzt heimzahlen wollen. |
Das wäre mir nicht aufgefallen. Wobei ich schon sagen muss, dass viele in der Szene durch ihr falsches Verständnis von Alphaness ziemlich arrogant auftreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1651478) Verfasst am: 20.06.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Nebenbei bemerkt: PUAs haben die Zusammenhänge zwischen Auftreten und Erfolg beim präferierten Geschlecht schließlich auch nicht erfunden, sie nutzen sie nur systematisch. Is ja nu wirklich nicht gerade Geheimwissen. |
Na, das ist aber nur ca 1/3 dessen, was Pick-Up ausmacht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651479) Verfasst am: 20.06.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wo liest du heraus, dass es mir nicht zusagt? Das Pseudoreligiöse und das infantile, versimpelnde, frauenhassende an der Sache gefällt mir nicht, der Rest ist in Ordnung. |
Von neuronalen Programmierung halte ich auch wenig, aber das ist nur ein kleiner Unterpunkt. Cold Reading hingegen funktioniert und wird auch ziemlich erfolgreich von Wahrsagern etc. eingesetzt. Von Frauenhass habe ich bei PU nichts gemerkt.
Surata hat folgendes geschrieben: | Und 80% aller PUler sind minderjährige Kiddis mit zuviel Zeit im Internet mit Wissen aus der Bravo. Und weitere 18% sind frustrierte Männer, die von Frauen (zurecht) verschmäht wurden und es ihnen jetzt heimzahlen wollen. |
Das wäre mir nicht aufgefallen. |
Ist bei den richtigen Artists auch weniger zu finden. Eher bei den Möchtegerns.
Zitat: | Wobei ich schon sagen muss, dass viele in der Szene durch ihr falsches Verständnis von Alphaness ziemlich arrogant auftreten. |
Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651480) Verfasst am: 20.06.2011, 16:57 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Nebenbei bemerkt: PUAs haben die Zusammenhänge zwischen Auftreten und Erfolg beim präferierten Geschlecht schließlich auch nicht erfunden, sie nutzen sie nur systematisch. Is ja nu wirklich nicht gerade Geheimwissen. |
Na, das ist aber nur ca 1/3 dessen, was Pick-Up ausmacht. |
Aber Suratas Wissen war es ja, das Ilmor vermuten ließ, sie könnte sich mit PU auseinander gesetzt haben.
Hm, aber dennoch: Wie setzen sich deiner Meinung nach die anderen 2/3 zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651481) Verfasst am: 20.06.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Nebenbei bemerkt: PUAs haben die Zusammenhänge zwischen Auftreten und Erfolg beim präferierten Geschlecht schließlich auch nicht erfunden, sie nutzen sie nur systematisch. Is ja nu wirklich nicht gerade Geheimwissen. |
Aber Suratas Wissen war es ja, das Ilmor vermuten ließ, sie könnte sich mit PU auseinander gesetzt haben.
Hm, aber dennoch: Wie setzen sich deiner Meinung nach die anderen 2/3 zusammen? |
In etwa so.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651484) Verfasst am: 20.06.2011, 17:05 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Nebenbei bemerkt: PUAs haben die Zusammenhänge zwischen Auftreten und Erfolg beim präferierten Geschlecht schließlich auch nicht erfunden, sie nutzen sie nur systematisch. Is ja nu wirklich nicht gerade Geheimwissen. |
Hm, aber dennoch: Wie setzen sich deiner Meinung nach die anderen 2/3 zusammen? |
In etwa so. |
Danke, hatte das zwar mal gelesen, ist mir aber nicht mehr passend ins Arbeitsgedächtnis zurück gekommen.
Und ja, das wäre auch mein Eindruck. Wobei Hokuspokus = die üblichen Motivations-Placebos...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651486) Verfasst am: 20.06.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Und ja, das wäre auch mein Eindruck. Wobei Hokuspokus = die üblichen Motivations-Placebos...? |
NLP
Wobei, die alte "die Evolution hat die Frauen eh submissiv gemacht und mich Mann stark und dominant, als füg dich mal und gib zu, dass du mich brauchst, um zu sagen, wo's lang geht - und wenn du es nicht tust nenn ich dich ne LSE und jammer in Online-Foren über dich"-Masche gehört auch da rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651489) Verfasst am: 20.06.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Und ja, das wäre auch mein Eindruck. Wobei Hokuspokus = die üblichen Motivations-Placebos...? |
Och, ich habe nichts gegen Motivations-Placebos. Allerdings sollte man sich irgendwo im Oberstübchen immer noch im Klaren darüber sein, dass es Placebos sind, die mir helfen sollen.
Dazu ist eine ganze Menge Zwiedenken nötig.
EDIT: Achso, das war eine richtige Frage? Ehm, ja, s. Sushi.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 20.06.2011, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651490) Verfasst am: 20.06.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wobei, die alte "die Evolution hat die Frauen eh submissiv gemacht und mich Mann stark und dominant, als füg dich mal und gib zu, dass du mich brauchst, um zu sagen, wo's lang geht - und wenn du es nicht tust nenn ich dich ne LSE und jammer in Online-Foren über dich"-Masche gehört auch da rein. |
Ist das eine Anmachtechnik? Die wäre mir jedenfalls neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651491) Verfasst am: 20.06.2011, 17:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wobei, die alte "die Evolution hat die Frauen eh submissiv gemacht und mich Mann stark und dominant, als füg dich mal und gib zu, dass du mich brauchst, um zu sagen, wo's lang geht - und wenn du es nicht tust nenn ich dich ne LSE und jammer in Online-Foren über dich"-Masche gehört auch da rein. |
Ist das eine Anmachtechnik? Die wäre mir jedenfalls neu. |
Nein, das ist keine Anmachtechnik. Das ist eine Entschuldigungstechnik, wenn die Anmache wie zu erwarten nicht funktioniert hat.
Die Frauen sind halt Schuld. Halten sich halt nicht an Evolution und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651492) Verfasst am: 20.06.2011, 17:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wobei, die alte "die Evolution hat die Frauen eh submissiv gemacht und mich Mann stark und dominant, als füg dich mal und gib zu, dass du mich brauchst, um zu sagen, wo's lang geht - und wenn du es nicht tust nenn ich dich ne LSE und jammer in Online-Foren über dich"-Masche gehört auch da rein. |
Ist das eine Anmachtechnik? Die wäre mir jedenfalls neu. |
Nein, das ist keine Anmachtechnik. Das ist eine Entschuldigungstechnik, wenn die Anmache wie zu erwarten nicht funktioniert hat.
Die Frauen sind halt Schuld. Halten sich halt nicht an Evolution und so. |
Bei Pickup geht es nicht um Schuldzuweisung, sondern um Persöhnlichkeitsentwicklung. Leute, die in Foren irgendwelche excuses für ihre Misserfolge suchen werden ganz schnell auf Boden der Tatsachen gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651494) Verfasst am: 20.06.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Leute, die in Foren irgendwelche excuses für ihre Misserfolge suchen werden ganz schnell auf Boden der Tatsachen gebracht. |
Durch die Realität? Die sehen sie ja gar nicht mehr. Aber das ist wieder nur eine besondere Untergruppe der PUler.
Die, die ich kennengelernt habe waren (mit wenigen Ausnahmen) nette, interessante Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1651496) Verfasst am: 20.06.2011, 17:20 Titel: |
|
|
Verpaßt man sehr viel, wenn man nicht weiß, wer diese "PU-ler" sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651498) Verfasst am: 20.06.2011, 17:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Durch die Realität? |
In Foren. Wenn da jemand anfangen würde, seine Mißerfolge (oder wohl eher sein Nichtstun) durch den leichten Männerschuß zu rechtfertigen, würde ihn keiner ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651499) Verfasst am: 20.06.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Durch die Realität? |
In Foren. Wenn da jemand anfangen würde, seine Mißerfolge (oder wohl eher sein Nichtstun) durch den leichten Männerschuß zu rechtfertigen, würde ihn keiner ernst nehmen. |
Die werden auch nicht ernst genommen. Aber auch das merken die nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1651502) Verfasst am: 20.06.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651503) Verfasst am: 20.06.2011, 17:36 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht. |
Du suchst doch keine Hilfe sondern Bestätigung, dass dein Problem nicht deine Schuld ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1651504) Verfasst am: 20.06.2011, 17:39 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Verpaßt man sehr viel, wenn man nicht weiß, wer diese "PU-ler" sind? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1651507) Verfasst am: 20.06.2011, 17:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht. |
Du suchst doch keine Hilfe sondern Bestätigung, dass dein Problem nicht deine Schuld ist. |
Vielen Dank. Jetzt bin ich im Bilde. Genau das wusste ich noch nicht. Das hat mir also noch zu meiner Erkenntnis gefehlt, worin nämlich das ganze Problem liegt und weshalb ich keinen Erfolg haben konnte. Kein Wunder! Jetzt, da Du es mir gesagt hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651508) Verfasst am: 20.06.2011, 17:42 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht. |
Du suchst doch keine Hilfe sondern Bestätigung, dass dein Problem nicht deine Schuld ist. |
Vielen Dank. Jetzt bin ich im Bilde. Genau das wusste ich noch nicht. Das hat mir also noch zu meiner Erkenntnis gefehlt, worin mein nämlich Problem liegt und weshalb ich keinen Erfolg haben konnte. Kein Wunder! Jetzt, da Du es mir gesagt hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. |
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1651517) Verfasst am: 20.06.2011, 18:05 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Warum denn beim Flirten nicht? |
Weil Männer und Frauen nicht gleich flirten. |
Aber wenn Frauen das wie du sagst verwenden können um soziale Kontakte zu knüpfen, warum soll das denn nicht für Frauen beim Flirten nützlich sein? Gibt es eigentlich auch eine Frauenversion davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1651518) Verfasst am: 20.06.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht. |
Vielen Dank. Jetzt bin ich im Bilde. Genau das wusste ich noch nicht. Das hat mir also noch zu meiner Erkenntnis gefehlt, worin mein nämlich Problem liegt und weshalb ich keinen Erfolg haben konnte. Kein Wunder! Jetzt, da Du es mir gesagt hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. |
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. |
Da habe ich ja ein riesen Glück, dass es das Freigeisterhaus gibt. Ich kann wahrlich, wahrlich nur von Glück sagen, so viel Gnade zu erfahren und so aufschlussreich belehrt zu werden. Dann kann ich ja jetzt in Demut den Weg der Besserung beschreiten. Manchmal ist doch ein Wink Gottes nötig, um geläutert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651519) Verfasst am: 20.06.2011, 18:15 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht. |
Da habe ich ja ein riesen Glück, dass es das Freigeisterhaus gibt. Ich kann wahrlich, wahrlich nur von Glück sagen, so viel Gnade zu erfahren und so aufschlussreich belehrt zu werden. Dann kann ich ja jetzt in Demut den Weg der Besserung beschreiten. Manchmal ist doch ein Wink Gottes nötig, um geläutert zu werden. |
Der zweite Schritt ist, Rat auch mal anzunehmen anstatt nur Ausreden zu erfinden, warum dieser Rat in diesem Fall nicht funktionieren würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651521) Verfasst am: 20.06.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Warum denn beim Flirten nicht? |
Weil Männer und Frauen nicht gleich flirten. |
Aber wenn Frauen das wie du sagst verwenden können um soziale Kontakte zu knüpfen, warum soll das denn nicht für Frauen beim Flirten nützlich sein? Gibt es eigentlich auch eine Frauenversion davon? |
Nach Pickup sind beim Flirten zwei Faktoren wichtig, Rapport (=harmonisches Verhältnis/Übereinstimmung) und Attraction (=Anziehungskraft). Wenn man mit jemandem eine reine Freundschaft haben will, baut man nur Rapport auf, was bei beiden Geschlechtern gleich funktionert. Will man eine Beziehung oder schnellen Sex, braucht man auch Attraction, was bei Männern und Frauen anderes ablaufen dürfte.
In PU-Forum gibt es auch einen Unterforum für Frauen, PU Cats, wo sie ebenfalls Ratschläge zu konkreten Situationen austauschen. Einen ähnlich gut aufgebaute Verführungskust wie Pickup gibt es für Frauen meines Wissens nach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1651523) Verfasst am: 20.06.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bisschen erstaunt über die eigenartige Sprache, was die letzten Beiträge hier angeht. Das muss irgendetwas ganz Seltsames sein, worüber hier befunden wird. Ich dachte indessen, es sei ganz normal, wenn man sich Hilfe sucht. |
Da habe ich ja ein riesen Glück, dass es das Freigeisterhaus gibt. Ich kann wahrlich, wahrlich nur von Glück sagen, so viel Gnade zu erfahren und so aufschlussreich belehrt zu werden. Dann kann ich ja jetzt in Demut den Weg der Besserung beschreiten. Manchmal ist doch ein Wink Gottes nötig, um geläutert zu werden. |
Der zweite Schritt ist, Rat auch mal anzunehmen anstatt nur Ausreden zu erfinden, warum dieser Rat in diesem Fall nicht funktionieren würde... |
Du hast ganz recht, der böse Satan sät immer wieder den Zweifel in uns, um uns vom rechten Glauben abzubringen. Hat er das erstmal erreicht, so helfen nur noch Ausreden für das eigene Leid. Wir glauben an nichts mehr, also auch nicht an hilfreiche Ratschläge, sondern Zweifel und Zwielicht dominieren. So weit darf es nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651524) Verfasst am: 20.06.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Verpaßt man sehr viel, wenn man nicht weiß, wer diese "PU-ler" sind? |
Kommt wohl auf die Person drauf an. In meinem Fall eindeutig ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1651525) Verfasst am: 20.06.2011, 18:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wobei ich schon sagen muss, dass viele in der Szene durch ihr falsches Verständnis von Alphaness ziemlich arrogant auftreten. |
Amen. |
Das ist aber nicht ganz zufällig.
Das Phänomen, dass Gruppen, die sich selbst zur Elite erklären, besonders solche Leute anziehen, die gerade eben nicht zur Elite gehören, ist ja kein besonders neues.
Bei Neonazis funktioniert das ganz genauso.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|