Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#164815) Verfasst am: 12.08.2004, 11:49 Titel: Frage für Technomagier |
|
|
Versuche gerade meinen PC zu formatieren und komm nicht weiter
Gibt hier technisch begabte Menschen die mir event. weiterhelfen können?
Wie gesagt Ich versuche meinen netten XP PC zu formatieren. Soweit ich weis muss man davon von der XP CD booten, und dann formatieren. Nach dem Laden der CD hab ich immer einen blue screen mit einer irql less or equal meldung bekommen, nach der Deinstallation fast der gesamten software, bekomm ich diese Meldung nicht mehr, allerdings findet er keine Festplatte auf die XP zu installieren wäre...
Was hab ich übersehen? Muss ich was bei der Bios ändern?
Im Bios hab ich nichts herumgepfuscht (=Standartwerte)
mit anderem Laufwerk (dvd) bekomm ich eine cdrom_sys Meldung.
oder die Fehlermeldung CDFS_File_System (???)
hab auch die "Basis" Treiber neu installiert - weniger blue screens.
Die Festplatte wird bei der Inst. von XP nicht erkannt - sie steht aber im Bios *verwirrt*
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#164836) Verfasst am: 12.08.2004, 12:23 Titel: |
|
|
Ich schätze einfach mal, dass sie noch nicht partitioniert und formatiert ist.
Du solltest mal schauen, ob Du auf einen DOS-Prompt kommst, wo Dir FDISK zur Verfügung steht.
Da musst Du dann mit FDISK /MBR erstmal den Master Boot Record löschen (damit eventuell vorhandene Fragmente eines Bootloaders vernichtet werden) und dann mit FDISK eventuell noch vorhandene Partitionen löschen.
Ich weiss nicht wie das bei XP ist (ich arbeite nur mit richtigen Betriebssystemen *lächel*), aber danach solltest Du mal versuchen, ob es funzt.
Falls nicht, mit FDISK die Partitionen anlegen. Eigentlich sollte das das System aber selber machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#164866) Verfasst am: 12.08.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Vielleicht hast du noch eine alte Win98 Startdiskette. Damit kannst du den PC im DOS-Modus mit CD-ROM Unterstützung starten. Von dort aus sollten dir FDISK und FORMAT zur Verfügung stehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dir FREEDOS runterzuladen und eine Bootdiskette zu erstellen. Da hättest du dann auch FDISK und Format zur Verfügung. Ich glaube FREEDOS kann ohne zusätzliche Treiber kein NTFS. Ist aber wurscht. Wenn auf der Platte irgendein Filesystem angelegt ist, solltest du von der XP-CDROM booten können. Du kannst dann während der Installation die Platte anders partitionieren. Könnte sein, dass du nach der Partitionierung die Installation noch einmal neu beginnen musst, weil XP seinen eigenen Installer überformatiert. Das weiß ich aber nicht so genau, weil ich mich einer anderen Konfession angeschlossen habe. Probier halt mal.
Ansonsten einfach abwarten bis Nav seinen Senf dazu gibt. Der hat nämlich normale Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
milktoast registrierter User
|
(#164872) Verfasst am: 12.08.2004, 13:19 Titel: |
|
|
Normale vorgehensweise bei Formatieren mit Windows Installations CDs:
1. Sicherstellen das im BIOS das Gewünschte CD/DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte steht.
2. Neustart mit eingelegter InstallationsCD.
3. In irgendeinem Schritt bei der Installation kann man dann die Partition wählen in die Windows installiert werden soll. An dieser stelle sollte es dann auch möglich sein die Partition/Festplatte zu formatieren.
Dann Platte formatieren lassen und dannach die Installation abbrechen oder fortsetzen wie es beliebt.
Wenn ich deine Beschreibung richtig gedeutet habe sollte dein Problem entweder bei 1. oder 2. liegen.
Viel Glück
milktoast
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#165100) Verfasst am: 13.08.2004, 08:25 Titel: Re: Frage für Technomagier |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Versuche gerade meinen PC zu formatieren und komm nicht weiter
Wie gesagt Ich versuche meinen netten XP PC zu formatieren. |
es gibt zwei probleme:
1) windows ist nicht benutzerfreundlich.
2) technisch begabte menschen verwenden kein windows.
es nutzt dir also nichts, wenn ich erzähle, wie ich das angehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165106) Verfasst am: 13.08.2004, 08:43 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Du solltest mal schauen, ob Du auf einen DOS-Prompt kommst, wo Dir FDISK zur Verfügung steht.
Da musst Du dann mit FDISK /MBR erstmal den Master Boot Record löschen (damit eventuell vorhandene Fragmente eines Bootloaders vernichtet werden) und dann mit FDISK eventuell noch vorhandene Partitionen löschen.
Ich weiss nicht wie das bei XP ist (ich arbeite nur mit richtigen Betriebssystemen *lächel*), aber danach solltest Du mal versuchen, ob es funzt.
Falls nicht, mit FDISK die Partitionen anlegen. Eigentlich sollte das das System aber selber machen. |
ich find eben kein Dos wo ein schönes format c helfen würde, wer hätte gedacht, dass ich mal mein altes win98 vermissen würde....
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hast du noch eine alte Win98 Startdiskette. Damit kannst du den PC im DOS-Modus mit CD-ROM Unterstützung starten. Von dort aus sollten dir FDISK und FORMAT zur Verfügung stehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dir FREEDOS runterzuladen und eine Bootdiskette zu erstellen. Da hättest du dann auch FDISK und Format zur Verfügung. Ich glaube FREEDOS kann ohne zusätzliche Treiber kein NTFS. Ist aber wurscht. Wenn auf der Platte irgendein Filesystem angelegt ist, solltest du von der XP-CDROM booten können. Du kannst dann während der Installation die Platte anders partitionieren. Könnte sein, dass du nach der Partitionierung die Installation noch einmal neu beginnen musst, weil XP seinen eigenen Installer überformatiert. Das weiß ich aber nicht so genau, weil ich mich einer anderen Konfession angeschlossen habe. Probier halt mal.
|
Meine Platte ist NFTS, und ich hab auch keine win98 diskette könnte event. eine besorgen würde ein win98 diskette bei NFTS/XP helfen?
milktoast hat folgendes geschrieben: | Normale vorgehensweise bei Formatieren mit Windows Installations CDs:
1. Sicherstellen das im BIOS das Gewünschte CD/DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte steht.
3. In irgendeinem Schritt bei der Installation kann man dann die Partition wählen in die Windows installiert werden soll. An dieser stelle sollte es dann auch möglich sein die Partition/Festplatte zu formatieren.
Dann Platte formatieren lassen und dannach die Installation abbrechen oder fortsetzen wie es beliebt.
Wenn ich deine Beschreibung richtig gedeutet habe sollte dein Problem entweder bei 1. oder 2. liegen.
Viel Glück
|
jep genau nach Schritt 2 - werde gefragt "wollen sie XP installieren?" - dann kommt die Meldung das keine Festplatte erkannt wurde um xp zu installieren
frajo hat folgendes geschrieben: |
es gibt zwei probleme:
1) windows ist nicht benutzerfreundlich.
2) technisch begabte menschen verwenden kein windows.
es nutzt dir also nichts, wenn ich erzähle, wie ich das angehen würde. |
And the Oskar for the most sensless answer 2004 goes to.....
Bitt helft mir, der verdammte PC muss doch zu formatieren sein......
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#165121) Verfasst am: 13.08.2004, 09:45 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bitt helft mir, der verdammte PC muss doch zu formatieren sein......  |
ok, hier ist mein persönliches "schweizermesser" für festplatten:
jan van wijks unübertroffenes DFSee
1) gehe zum download
2) ziehe dir "Download latest DFSee" herunter
3) lies soviel wie möglich von den READMEs (ja, das ist viel)
4) die unregistrierte software ist etwa 30 tage nutzbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#165128) Verfasst am: 13.08.2004, 10:12 Titel: |
|
|
Doch, eine Win98 Startdiskette hilft Dir, da Du dort FDISK findest.
FORMAT hilft erstmal nicht weiter, weil das eine partitionierte Festplatte voraussetzt. Und mit FDISK (auch zu finden auf einer Win98 Diskette) kannst Du das Problem auch insoweit eingrenzen, als es Dir zeigt, ob und welche Partitionen auf der Platte überhaupt vorhanden sind.
Vorschlag: Schau Dir mit FDISK die Platte an, poste hier, was es Dir sagt (am besten die genaue Ausgabe abtippen), dann sollte es möglich sein, Dir mehr Hinweise zu geben.
Und FDISK /MBR schafft schonmal den Müll aus dem Master Boot Record weg, das wird auf Deiner Platte mit Sicherheit keinen Schaden anrichten.
Ist halt manchmal so, dass die Platte in der Bootreihenfolge vor der CD steht, dort im MBR noch ein Loader vorhanden ist, der startet, um dann auf die weitere Startroutine auf der Platte zuzugreifen, die aber bereits gelöscht ist. Und so beisst sich die Katze in den Schniedel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165131) Verfasst am: 13.08.2004, 10:22 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
milktoast hat folgendes geschrieben: | Normale vorgehensweise bei Formatieren mit Windows Installations CDs:
Viel Glück
|
jep genau nach Schritt 2 - werde gefragt "wollen sie XP installieren?" - dann kommt die Meldung das keine Festplatte erkannt wurde um xp zu installieren
Bitt helft mir, der verdammte PC muss doch zu formatieren sein......  |
Gut bzw. schlecht.
Klingt fast nach Problemen mit dem Festplattenkontroller. Solltest du soetwas wie SCSI, Serial-ATA oder IDE Raid im Rechner haben kann Windows diese nicht von sich aus ansprechen, das heißt du musst beim Laden der Windowstreiber eine Taste drücken (steht auch da drücken sie XYZ um eigene Treiber zu laden, oder so ähnlich) und dann eine Diskette mit dem Treiber für den Controller einschieben und laden.
Solltest du noch ein XP am laufen haben kannst du relativ leicht herausfinden ob du einen speziellen Controller hast: einfach in der Systemsteuerung auf Verwaltung->Computerverwaltung->Geräte-Manager.
Dort muß es einen Eintrag geben "IDE-ATA/ATAPI-Controller" dort steht dann auch was für einen Controller du hast.
Steht da nix von SATA,SCASI oder Raid sondern nur IDE und ATA sachen, dann liege ich mit meiner Vermutung daneben.
Vieleicht gibt es aber auch ander Einträge als "IDE-ATA/ATAPI-Controller" wie SCSI- oder SATA-Controller, auf jeden Fall müssen die Controller irgenwo im Geräte-Manager aufgeführt werden.
Ansonsten schau wie dein Controller heist besorge dir einen Treiber für Win XP auf ne Diskette (normalerweise bekommt man die aber mit dem Controller), und beim Installieren laden.
frajo hat folgendes geschrieben: | es gibt zwei probleme:
1) windows ist nicht benutzerfreundlich. |
Bei welchen System geht das laden eines Controller Treibers bei der Installation leichter als eben beschrieben?
Zitat: | 2) technisch begabte menschen verwenden kein windows. |
Du scheinst ja mächtig viel begabt zu sein.
HTH
cu milktoast
Zuletzt bearbeitet von milktoast am 13.08.2004, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#165132) Verfasst am: 13.08.2004, 10:23 Titel: |
|
|
Bist du dir ausserdem sicher, dass nach Schritt 2 (milktoast's Liste) keine Anfrage auf Formatierung der Festplatte gekommen ist ?
Neu aufsetzen unter Windows ist ja normalerweise immer der selbe simple Vorgang...
Vl einfach nochmal probieren *schulterzuck*
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165135) Verfasst am: 13.08.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Danke für eure massive Unzterstützung!
@Frajo Danke! aber das Programm überfordert mich
@markus fdisk sagt mir das meine Festplatte zu groß ist und "Unterstützung" barucht. Vor der "Unterstützung" wird gewarnt dass danach kein anderes betriebssystem mehr zugreifen kann, darum hab ichs gelassen
@milktoast ich hab ein highpoint HPT 3xxAta Raid controller dingsbums Treiber version 2.34
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#165140) Verfasst am: 13.08.2004, 10:46 Titel: Re: Frage für Technomagier |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Versuche gerade meinen PC zu formatieren und komm nicht weiter
Wie gesagt Ich versuche meinen netten XP PC zu formatieren. Soweit ich weis muss man davon von der XP CD booten, und dann formatieren. Nach dem Laden der CD hab ich immer einen blue screen mit einer irql less or equal meldung bekommen, |
Dein PC meldet Dir einen Hardwarekonflikt. IRQ ist die Abkuerzung fuer Interrupt-Request (Anforderung). Eine Leitung oder ein Signal, welches von einer Peripherieeinheit aktiviert wird, (also z.B., wenn die serielle Schnittstelle dem Prozessor mitteilen moechte, das sie gerade ein Zeichen empfangen hat), um einen Hardware-Interupt der CPU auszuloesen. Der Interrupt-Controller im Chipset des Mainboards verwaltet mehrere Interrupt-Anforderungen und gibt sie geordnet nach ihrer Prioritaet gezielt an den Prozessor weiter. Hardware-Interrupts sind im Gegensatz zu Software-Interrupts voellig asynchron zur Programmausfuehrung. Dies macht die Erfassung von Programmfehlern sehr schwierig, wenn sie nur im Zusammenwirken mit Hardware-Interrupts auftreten.
Bei modernen Mainboards sollte die Verwaltung auch mehrfacher IRQ-Belegungen kein Problem sein.
Zitat: | nach der Deinstallation fast der gesamten software, bekomm ich diese Meldung nicht mehr, allerdings findet er keine Festplatte auf die XP zu installieren wäre... |
Wird die Festplatte vom BIOS erkannt? Handelt es sich um RAID, SATA oder sonst eine Besonderheit (groeszer als 127 GB?) bei der Festplatte? Dann muss naemlich bei der Installation eine passende Treiberdiskette rechtzeitig geladen werden.
Ganz am Anfang der Windowsinstallation ergeht dazu beilaeufig eine kurze Aufforderung in der Fuszzeile. Wenn der Punkt verpasst wird, findet das Installationsprogramm spaeter keine Festplatte.
Kurz: ohne exakte Auflistung der Hardware und gezielte Fehlersuche kommen wir hier nicht serioes weiter.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#165142) Verfasst am: 13.08.2004, 10:49 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
@milktoast ich hab ein highpoint HPT 3xxAta Raid controller dingsbums Treiber version 2.34 |
http://www.highpoint-tech.com/USA/bios.htm Was für ein Treiber könnt da gemeint sein??  |
Wenn bei Deinem Rechner beim Neukauf keine Treiberdiskette dabei lag, war die Lieferung unvollstaendig. Derlei kommt oefter vor. Du musst 1. die genaue Version des Raidcontrollers ermitteln und dann 2. den dazu aktuellen passenden Treiber fuer Deine Windowsversion. Der richtige Treiber muss auf eine Diskette gespielt werden. Diese Diskette brauchst Du bei der Windowsinstallation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165143) Verfasst am: 13.08.2004, 10:51 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | @milktoast ich hab ein highpoint HPT 3xxAta Raid controller dingsbums Treiber version 2.34 |
OK RAID Controller. Gut du braucht den Treiber.
Gehst du auf http://www.highpoint-tech.com/USA/b370na.htm lädst den neuesten und dann viel spass beim Formatieren.
Der Treiber ist für die ganze 3XX Serie, daher passt der.
cu milktoast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165160) Verfasst am: 13.08.2004, 11:30 Titel: |
|
|
milktoast hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | @milktoast ich hab ein highpoint HPT 3xxAta Raid controller dingsbums Treiber version 2.34 |
OK RAID Controller. Gut du braucht den Treiber.
Gehst du auf http://www.highpoint-tech.com/USA/b370na.htm lädst den neuesten und dann viel spass beim Formatieren.
Der Treiber ist für die ganze 3XX Serie, daher passt der.
cu milktoast |
Wow war ein guter Tip! nach der manuellen inst. des Treibers erkennt er das "Mssenspeichermedium" wenn ich dann fortfahre bekomm ich eine schöne fehler meldung nur mit 0x00007f oder eine irql meldung
das lässt nur den schluss zu: ich bin verflucht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165172) Verfasst am: 13.08.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wow war ein guter Tip! nach der manuellen inst. des Treibers erkennt er das "Mssenspeichermedium" wenn ich dann fortfahre bekomm ich eine schöne fehler meldung nur mit 0x00007f oder eine irql meldung
das lässt nur den schluss zu: ich bin verflucht  |
Meinst du bei der Installation während des Windows Setups oder bei laufenden Windows?
cu milktoast
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#165174) Verfasst am: 13.08.2004, 11:49 Titel: |
|
|
milktoast hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es gibt zwei probleme:
1) windows ist nicht benutzerfreundlich. |
Bei welchen System geht das laden eines Controller Treibers bei der Installation leichter als eben beschrieben? |
eComStation
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165175) Verfasst am: 13.08.2004, 11:50 Titel: Re: Frage für Technomagier |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kurz: ohne exakte Auflistung der Hardware und gezielte Fehlersuche kommen wir hier nicht serioes weiter. |
hast recht mein system:
Zitat: |
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1733 MHz (6.5 x 267) 2100+
Motherboard Name Soyo KT333 DRAGON Ultra (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8367 Apollo KT333
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (04/01/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4400 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4400
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (TY 000649)
Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380021 A SCSI Disk Device (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8320B (32x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-106 (16x/40x DVD-ROM)
Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (29950 MB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 62.47.185.62
Primäre MAC-Adresse 00-50-2C-04-97-7C
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (62.47.185.62)
Peripheriegeräte:
Drucker Canon i560
USB-Geräte Alcatel Speed Touch ADSL Modem
USB-Geräte Integrierter Microsoft USB-Hub
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
DMI
--------------------------------------------------------------------------------
[ BIOS ]
BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 04/01/2002
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB
[ System ]
System Eigenschaften:
Hersteller VIA Technologies, Inc.
Produkt VT8367-8233A
Startauslöser Netzschalter
[ Motherboard ]
Motherboard Eigenschaften:
Produkt VT8367-8233A
[ Gehäuse ]
Gehäuse Eigenschaften:
Gehäusetyp Desktopgehäuse
[ Speichercontroller ]
Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode Keine
Fehlerkorrektur Keine
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Aktueller Speicher Interleave 4-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SPM, EDO
Unterstützte Speicherspannung 5V
Maximale Speichermodulgröße 32 MB
Speichersteckplätze 3
[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP ]
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) XP
Externer Takt 133 MHz
Aktueller Takt 1733 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket A
[ Cache / Internal Cache ]
Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Maximale Größe 128 KB
Installierte Größe 128 KB
Unterstützter SRAM Typ Synchronous
Aktueller SRAM Typ Synchronous
Sockelbezeichnung Interner Cache
[ Cache / External Cache ]
Cache Eigenschaften:
Typ Extern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Maximale Größe 256 KB
Installierte Größe 256 KB
Unterstützter SRAM Typ Synchronous
Aktueller SRAM Typ Synchronous
Sockelbezeichnung Externer Cache
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165177) Verfasst am: 13.08.2004, 11:52 Titel: |
|
|
milktoast hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wow war ein guter Tip! nach der manuellen inst. des Treibers erkennt er das "Mssenspeichermedium" wenn ich dann fortfahre bekomm ich eine schöne fehler meldung nur mit 0x00007f oder eine irql meldung
das lässt nur den schluss zu: ich bin verflucht  |
Meinst du bei der Installation während des Windows Setups oder bei laufenden Windows?
cu milktoast |
bei der Installation, nachdem ich mit "Enter" bestätige das ich xp installieren will (auf die festplatte die er jetzt kennt )
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#165178) Verfasst am: 13.08.2004, 11:53 Titel: |
|
|
für diese auflistung der technischen daten gebe ich dir schon mal ein "sehr gut" mit sternchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165188) Verfasst am: 13.08.2004, 12:03 Titel: |
|
|
Nimm mal den Treiber:
http://www.soyo.de/downloads/filedesc.php?id=1790
Ich geh mal davon aus das du weißt das alles auf deinem Rechner gelöscht wird wenn du die einzige Partition (C) neu formatierst, daher spare ich mir die Warnung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165196) Verfasst am: 13.08.2004, 12:09 Titel: |
|
|
milktoast hat folgendes geschrieben: | Nimm mal den Treiber:
http://www.soyo.de/downloads/filedesc.php?id=1790
Ich geh mal davon aus das du weißt das alles auf deinem Rechner gelöscht wird wenn du die einzige Partition (C) neu formatierst, daher spare ich mir die Warnung  |
*lol* danke keine sorge hab alles gesichert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165206) Verfasst am: 13.08.2004, 12:31 Titel: |
|
|
aaaaaaaaaaaarrrrrrgghhh
mittlerweile wirkt sich das Ganze psychosomatisch bei mir aus: hab jetzt Kopfweh und bekann einen Krampf im Nacken
gute Idee mit dem neuen alten Treiber: ich komme bis zur Lizensvereinbarung ( jede stunde ein schritt weiter ) danach fehlermeldung oder er hängt sich auf (oder meine usb tatatur reagiert nicht ?)
der heutige Tag ist eindeutig die Rache für jedes mal wenn ich bei einer "diese Einstellungen bitte nur vom geübten User verändern" -Warnung mit einem "Har, Har das hättest du wohl gern" geantwortet habe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165233) Verfasst am: 13.08.2004, 14:06 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | @markus fdisk sagt mir das meine Festplatte zu groß ist und "Unterstützung" barucht. Vor der "Unterstützung" wird gewarnt dass danach kein anderes betriebssystem mehr zugreifen kann, darum hab ichs gelassen. |
Ach Quatsch. Willst du etwa noch MS-DOS oder Win95 verwenden? Für ernstzunehmende Betriebssysteme spielt das nämliche keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165236) Verfasst am: 13.08.2004, 14:15 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | @markus fdisk sagt mir das meine Festplatte zu groß ist und "Unterstützung" barucht. Vor der "Unterstützung" wird gewarnt dass danach kein anderes betriebssystem mehr zugreifen kann, darum hab ichs gelassen. |
Ach Quatsch. Willst du etwa noch MS-DOS oder Win95 verwenden? Für ernstzunehmende Betriebssysteme spielt das nämliche keine Rolle. |
aber win 98 ist doch ein anderes betreibssystem als win XP, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165271) Verfasst am: 13.08.2004, 15:43 Titel: |
|
|
Win 98 kommt mit der Unterstützung für große Platten klar. Auf NTFS kommt es nicht klar. Wenn du NTFS verwenden willst, kannst du die Unterstützung verwenden, weil nichts unter Win 2000, NT und XP mit NTFS klar kommt. Es ist dann also eh wurscht.
Fazit: Du kannst die Unterstützung immer verwenden, wenn du nicht mit Win 95 oder DOS arbeiten willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#168064) Verfasst am: 21.08.2004, 09:44 Titel: |
|
|
danke für eure Hilfe - jetzt geht wieder alles Merke: vorsicht bei bios update
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#168067) Verfasst am: 21.08.2004, 09:54 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | danke für eure Hilfe - jetzt geht wieder alles Merke: vorsicht bei bios update  |
Nun, diese Information - dasz Du am Mainboard das Bios geflashed hast - hattest Du zuvor aber noch nicht erwaehnt.
MANTRA: Never change a running system!
|
|
Nach oben |
|
 |
|