Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1653632) Verfasst am: 25.06.2011, 15:52 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
Toll. Und was hat das jetzt mit Atheismus zu tun? |
1) Codierte Information ist immer intelligenter Herkunft (Krippahl) |
Beweis? |
http://www.progenesis.ch/presse/PG_Schulbuecher_070820.pdf
Selbstorganisation gibt es nur bei der Entstehung von Kristallen. Kristalle entstehen auf Grund ihres atomaren Aufbaus und
enthalten daher relativ wenige Informationen. Im Gegensatz dazu
enthält schon die einfachste Bakterie etwa eine halbe Million
„Buchstaben“ an Informationen und zwar so geordnet, dass mit
diesen Buchstaben Worte und Sätze im genetischen Code aufgeschrieben sind, welche die Struktur und Funktion des betreffenden Lebewesens beschreiben. Diese „intelligente Information“
kann nur von einer übergeordneten Intelligenz stammen, denn es
sind keine natürlichen Mechanismen bekannt, durch die sie entstehen könnte |
1) Non sequitur. Aus „es ist nicht bekannt, wie …“ folgt nicht Goddidit.
2) Es ist ein natürlicher Mechanismus bekannt. Nennt sich Evolution.
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1653633) Verfasst am: 25.06.2011, 15:53 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @angelo: Welche DNA genau ist eigentlich Deiner Ansicht nach von einem intelligenten Wesen kodiert worden? |
Alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1653634) Verfasst am: 25.06.2011, 15:55 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Diese „intelligente Information“
Mal angenommen, du hast recht. Warum soll man dann sofort annehmen, dass eine übergeordnete Intelligenz dahinter steckt, und nicht einfach ein noch unbekannter natürlicher Mechanismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1653635) Verfasst am: 25.06.2011, 15:55 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Diese „intelligente Information“
Ok, so etwas fabelhaftes, wie die DNS des Menschen kann also deiner Ansicht nach nur von einer Intelligenz geschaffen worden sein. Nehmen wir also mal an, du hättest damit Recht, dass also nur eine Intelligenz so was Tolles zu Stande bringt, dann beantworte mir folgende Frage:
Durch welche Intelligenz wurde nun dein noch tollerer Schöpfer erschaffen?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653637) Verfasst am: 25.06.2011, 16:01 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Durch welche Intelligenz wurde nun dein noch tollerer Schöpfer erschaffen? |
Angelo, bevor du auf diese Frage antwortest: Ich kann dir diese Frage beantworten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653638) Verfasst am: 25.06.2011, 16:02 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
2) Es ist ein natürlicher Mechanismus bekannt. Nennt sich Evolution. |
ist komplett sequitur.
Es wurde berechnet, dass es statistisch unmöglich ist, zufällig selbst die ersten 100 Zeichen in Shakespeares "Hamlet" entstehen zu lassen. Wenn Affen nur in Kleinbuchstaben, einschließlich der 27 leerstellen in den ersten 100 Zeichen eingegeben haben, sind die Chancen, 27^100 (dh. eine Chance in 10^143)... das sind eine eins mit 143 nullen. Wenn man zum Vergleich alle Atome im Weltall nimmt, welche auf 10^80 berechnet wurden, wird es offensichtlich, wie unwahrscheinlich es ist, dass DNA durch Evolution entstanden ist. Evolution war ausserdem bei der entstehung der Zelle kein moeglicher Mechanismus, weil es noch keine mutation/selektion geben konnte.
Schließlich, was fuer ein selektiver Vorteil koennte durch nichtdenkende Molekuele und Atome gewonnen werden, um ein Lebewesen zu bilden ? Sie haben wirklich nichts zu gewinnen aus diesem Prozess, also warum würde eine sinnlose ungerichtete Natur wählen, Leben ins dasein zu bringen? Natürliche Selektion ist keine gültige Kraft an diesem Zeitpunkt, da es wirklich keinen denkbaren Vorteil für geistlose Moleküle gibt, sich aus einer Sammlung von Schlamm in lebewesen zu verwandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1653639) Verfasst am: 25.06.2011, 16:02 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Angelo, bevor du auf diese Frage antwortest: Ich kann dir diese Frage beantworten... |
Ach komm, Angelos Antwort kennen wir doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653641) Verfasst am: 25.06.2011, 16:05 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Schließlich, was fuer ein selektiver Vorteil koennte durch nichtdenkende Molekuele und Atome gewonnen werden, um ein Lebewesen zu bilden ? |
Gratulation, du hast soeben erkannt, dass Evolution keinen Sinn hat. Das Leben hat keinen Sinn. Wir existieren nur, weil es sich so ergeben hat. Komm einfach damit klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653642) Verfasst am: 25.06.2011, 16:08 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Diese „intelligente Information“
Ok, so etwas fabelhaftes, wie die DNS des Menschen kann also deiner Ansicht nach nur von einer Intelligenz geschaffen worden sein. Nehmen wir also mal an, du hättest damit Recht, dass also nur eine Intelligenz so was Tolles zu Stande bringt, dann beantworte mir folgende Frage:
Ich glaube, Gott wurde nicht erschaffen. Er lebt in einer zeitlosen Ewigkeit, ohne Anfang, und ohne Ende. Wenn wir annehmen, die heutige Wissenschaft hat recht, und unser Universum hatte einen absoluten Anfang, wo alles physische, dh. Zeit, Raum, und Materie/Enerie erschaffen wurden, dann stellt sich logischerweise die Frage : Was war die Ursache der entstehung unserers Universums ?
Von absolut nichts kommt nichts, denn ein absolutes nichts hat keine potentialitaeten, kann also nichts erschaffen, denn es ist ja die abwesenheit von jedwelchem etwas. Alles was beginnt zu existieren, hat eine Ursache. Das Universum begann zu existieren, hat somit eine Ursache. Wenn die Ursache auch erschaffen worden waere, also auch einen Anfang haette, dann wuerde sich dieselbe Frage stellen, und wir waeren bei der unendlichen Regression. Die ist jedoch nicht moeglich. Somit muss die Ursache des Universums ueber dem erschaffenen stehen, so auch der Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653643) Verfasst am: 25.06.2011, 16:08 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Angelo, bevor du auf diese Frage antwortest: Ich kann dir diese Frage beantworten... |
Ach komm, Angelos Antwort kennen wir doch. |
Echt? Ich kenne nur seine Antwort bezüglich der Ursprung des Universums vs. Ursprung Gottes. Meinst du etwa, er würde hier eine Analogie anbringen: "Gott wurde nicht von einer Intelligenz erschaffen"? Und meinst du weiterhin er würde uns, wie üblich einen Beweis schuldig bleiben? Da könntest du Recht behalten.
Edit: Oha, er ist mir zuvor gekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653644) Verfasst am: 25.06.2011, 16:09 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Gratulation, du hast soeben erkannt, dass Evolution keinen Sinn hat. Das Leben hat keinen Sinn. Wir existieren nur, weil es sich so ergeben hat. Komm einfach damit klar. |
Nein, ich habe erkannt, dass Evolution keine vernuenftige Antwort auf unsere Existenz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653646) Verfasst am: 25.06.2011, 16:12 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Diese „intelligente Information“
Ich glaube, Gott wurde nicht erschaffen. Er lebt in einer zeitlosen Ewigkeit, ohne Anfang, und ohne Ende. Wenn wir annehmen, die heutige Wissenschaft hat recht, und unser Universum hatte einen absoluten Anfang, wo alles physische, dh. Zeit, Raum, und Materie/Enerie erschaffen wurden, dann stellt sich logischerweise die Frage : Was war die Ursache der entstehung unserers Universums ?
Von absolut nichts kommt nichts, denn ein absolutes nichts hat keine potentialitaeten, kann also nichts erschaffen, denn es ist ja die abwesenheit von jedwelchem etwas. Alles was beginnt zu existieren, hat eine Ursache. Das Universum begann zu existieren, hat somit eine Ursache. Wenn die Ursache auch erschaffen worden waere, also auch einen Anfang haette, dann wuerde sich dieselbe Frage stellen, und wir waeren bei der unendlichen Regression. Die ist jedoch nicht moeglich. Somit muss die Ursache des Universums ueber dem erschaffenen stehen, so auch der Zeit. |
Ach, du hast dazugelernt und schaffst einfach mal so den infiniten Regress ab. Respekt!. Aber ich gebe dir die Antwort, auf meine Frage:
Zitat: | Durch welche Intelligenz wurde nun dein noch tollerer Schöpfer erschaffen? |
Durch den Menschen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1653647) Verfasst am: 25.06.2011, 16:15 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Gratulation, du hast soeben erkannt, dass Evolution keinen Sinn hat. Das Leben hat keinen Sinn. Wir existieren nur, weil es sich so ergeben hat. Komm einfach damit klar. |
Nein, ich habe erkannt, dass Evolution keine vernuenftige Antwort auf unsere Existenz ist. |
So what?
Glaubst wirklich, daß wenn wir tatsächlich von ein inteligentes Etwas erschaffen wurden, der das nötig hat, daß man ihn anbetet?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653648) Verfasst am: 25.06.2011, 16:18 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich habe erkannt, dass Evolution keine vernuenftige Antwort auf unsere Existenz ist. |
So what?
Glaubst wirklich, daß wenn wir tatsächlich von ein inteligentes Etwas erschaffen wurden, der das nötig hat, daß man ihn anbetet? |
Ich glaube ja, dass dieser Schöpfergott und Decartes' böser Dämon ein und dieselbe Person sind. Und er hat nur mich geschaffen und gaukelt mir nun eine Welt vor, in der ich mit Kreationisten diskutiere. Diese Gott ist wahrhaftig grausam, und es kann dabei eigentlich nur ich selbst sein. Ergo bin ich der eine Gott, der mir selbst eine grausame Welt vorgaukelt.
Angelo, widerlege das bitte, und bedenke dabei, dass auch du nur eine Ausgeburt meiner Phantasie bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1653649) Verfasst am: 25.06.2011, 16:19 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
2) Es ist ein natürlicher Mechanismus bekannt. Nennt sich Evolution. |
ist komplett sequitur. |
Nein.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Es wurde berechnet, dass es statistisch unmöglich ist, zufällig selbst die ersten 100 Zeichen in Shakespeares "Hamlet" entstehen zu lassen. Wenn Affen nur in Kleinbuchstaben, einschließlich der 27 leerstellen in den ersten 100 Zeichen eingegeben haben, sind die Chancen, 27^100 (dh. eine Chance in 10^143)... das sind eine eins mit 143 nullen. Wenn man zum Vergleich alle Atome im Weltall nimmt, welche auf 10^80 berechnet wurden, wird es offensichtlich, wie unwahrscheinlich es ist, dass DNA durch Evolution entstanden ist. |
1) Dass Evolution kein bloßer Zufall ist, hat sich auf deinem Heimatplaneten noch nicht rumgesprochen, oder?
2) Du verstehst immer noch nicht, warum es non sequitur ist. Aus „die Polizei weiß noch nicht, wie der Einbrecher an die Kombination für den Tresor gekommen ist“ folgt nicht, dass Gott dem Einbrecher die Kombination in einer Vision mitgeteilt hat.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Evolution war ausserdem bei der entstehung der Zelle kein moeglicher Mechanismus, weil es noch keine mutation/selektion geben konnte. |
Das mit der Selektion hat sich ja doch auf deinem Heimatplaneten rumgesprochen. Warum präsentierst du mir dann eine Berechnung, die mit Selektion nichts zu tun hat.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Schließlich, was fuer ein selektiver Vorteil koennte durch nichtdenkende Molekuele und Atome gewonnen werden, um ein Lebewesen zu bilden ? Sie haben wirklich nichts zu gewinnen aus diesem Prozess, also warum würde eine sinnlose ungerichtete Natur wählen, Leben ins dasein zu bringen? Natürliche Selektion ist keine gültige Kraft an diesem Zeitpunkt, da es wirklich keinen denkbaren Vorteil für geistlose Moleküle gibt, sich aus einer Sammlung von Schlamm in lebewesen zu verwandeln. |
http://www.youtube.com/watch?v=-zHlfUU1WY0
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1653651) Verfasst am: 25.06.2011, 16:31 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Durch welche Intelligenz wurde nun dein noch tollerer Schöpfer erschaffen? |
Durch den Menschen |
Pfff, hab ich schon auf der ersten Seite gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653657) Verfasst am: 25.06.2011, 16:39 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Durch welche Intelligenz wurde nun dein noch tollerer Schöpfer erschaffen? |
Durch den Menschen |
Pfff, hab ich schon auf der ersten Seite gesagt. |
Ich habe mich von dir (oder wahlweise Feuerbach) inspirieren lassen
Nur mal allgemein zu unserem Herrn Kreationisten: Scheinbar werden diese Leute immer wieder mal in unser Forum geschickt, als so eine Hardcore Trainingslager. Bei öffentlichen Auftritten solcher Leute stehen sie ja manchmal Wissenschaftlern aus einem bestimmten Fachgebiet gegenüber. Diese Wissenschaftler sind mit fachfremden Argumenten natürlich überfordert. Hier bekommt der gemeine Kreatinionst die Möglichkeit sich mit Menschen unterschiedlichster Fachgebiete zu messen. Dabei geht es ihnen ja nicht darum, das Publikum zu überzeugen, sondern nur, sich selbst in Argumentationstechnik zu trainieren.
Wenn also ein Physiker ein physikalisches Beispiel bringt, das der Kreationist natürlich nicht widerlegen kann, bringt er ein chemisches Argument. Antwortet ein Chemiker, kommt schnell ein geologisches Gegenargument. Der Geologe wird dann mit einem biologischen Argument bedient usw. usf.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1653662) Verfasst am: 25.06.2011, 16:53 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ....
Selbstorganisation gibt es nur bei der Entstehung von Kristallen. Kristalle entstehen auf Grund ihres atomaren Aufbaus und enthalten daher relativ wenige Informationen. |
Gibt es irgendeinen Beweis für diesen Satz?
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz dazu enthält schon die einfachste Bakterie etwa eine halbe Million „Buchstaben“ an Informationen und zwar so geordnet, dass mit diesen Buchstaben Worte und Sätze im genetischen Code aufgeschrieben sind, welche die Struktur und Funktion des betreffenden Lebewesens beschreiben. Diese „intelligente Information“ kann nur von einer übergeordneten Intelligenz stammen, denn es sind keine natürlichen Mechanismen bekannt, durch die sie entstehen könnte |
Es sind natürliche Mechanismen bekannt, mit denen wir uns eine natürliche Entstehung des genetischen Codes vorstellen können, und es ist nicts weiteres bekannt, wie sie denn sonst entstanden sein sollten. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die an überileferten orientalischen Rauscherlebnissen festhalten, um die Welt zu erklären - es ist dir unbenommen, das auch zu tun, Du solltest aber aus diesem Forum nicht zuviel Beifall erwarten, selbst das Gelächter wird sich wahrscheinlich iun Grenzen halten, weil diese Diskussion bereits zu oft geführt wurde.
Viel Vergnügen dabei.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1653665) Verfasst am: 25.06.2011, 17:02 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, dass es Menschen gibt, die an überileferten orientalischen Rauscherlebnissen festhalten, um die Welt zu erklären - es ist dir unbenommen, das auch zu tun, Du solltest aber aus diesem Forum nicht zuviel Beifall erwarten, selbst das Gelächter wird sich wahrscheinlich iun Grenzen halten, weil diese Diskussion bereits zu oft geführt wurde.
| Das weiß er doch, er ist doch ein alter Hase. An einigen dieser Diskussionen hier hat er doch selbst teilgenommen oder gar selbst angeleiert.
Würde mich nicht wundern, wenn er den gleichen Thread schonmal eröffnet hätte.
Ich vermute das FGH ist halt jetzt turnusmäßig mal wieder dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653666) Verfasst am: 25.06.2011, 17:06 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute das FGH ist halt jetzt turnusmäßig mal wieder dran. |
Wobei ich gerade den Verdacht habe, dass wir ihn diesmal schon auf Seite 2 kaputtgespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1653668) Verfasst am: 25.06.2011, 17:11 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @angelo: Welche DNA genau ist eigentlich Deiner Ansicht nach von einem intelligenten Wesen kodiert worden? |
Alle. |
Wow, was für ein Sadist!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1653669) Verfasst am: 25.06.2011, 17:12 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich gerade den Verdacht habe, dass wir ihn diesmal schon auf Seite 2 kaputtgespielt haben. | Glaub ich nicht, ich denk, der zieht sein Programm unbeirrt durch. Bis eben das nächste Forum an der Reihe ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1653672) Verfasst am: 25.06.2011, 17:18 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich gerade den Verdacht habe, dass wir ihn diesmal schon auf Seite 2 kaputtgespielt haben. | Glaub ich nicht, ich denk, der zieht sein Programm unbeirrt durch. Bis eben das nächste Forum an der Reihe ist. |
Ich glaub, du glaubst richtig
Code: | http://elshaddai.thinksubject.com/t3-foren-in-denen-ich-in-der-vergangenheit-gepostet-habe |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653675) Verfasst am: 25.06.2011, 17:32 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich gerade den Verdacht habe, dass wir ihn diesmal schon auf Seite 2 kaputtgespielt haben. | Glaub ich nicht, ich denk, der zieht sein Programm unbeirrt durch. Bis eben das nächste Forum an der Reihe ist. |
Ich glaub, du glaubst richtig
Code: | http://elshaddai.thinksubject.com/t3-foren-in-denen-ich-in-der-vergangenheit-gepostet-habe | |
Das Forum von Angelo ist hinlänglich bekannt. Alle seine Argumente, die wir im weiteren Verlauf hier wohl zu sehen bekommen werden, sind in einem seiner Threads aufgeführt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653681) Verfasst am: 25.06.2011, 17:52 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Glaubst wirklich, daß wenn wir tatsächlich von ein inteligentes Etwas erschaffen wurden, der das nötig hat, daß man ihn anbetet? |
Ich glaube, dass Gott es nicht noetig hat, dass wir ihn anbeten, sondern dass er in sich selbst vollkommen ist, und nichts von ausserhalb bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653683) Verfasst am: 25.06.2011, 17:53 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass Gott es nicht noetig hat, dass wir ihn anbeten, sondern dass er in sich selbst vollkommen ist, und nichts von ausserhalb bedarf. |
Aha, und warum hat er dann die Welt erschaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653685) Verfasst am: 25.06.2011, 17:54 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Ich glaube ja, dass dieser Schöpfergott und Decartes' böser Dämon ein und dieselbe Person sind. Und er hat nur mich geschaffen und gaukelt mir nun eine Welt vor, in der ich mit Kreationisten diskutiere. Diese Gott ist wahrhaftig grausam, und es kann dabei eigentlich nur ich selbst sein. Ergo bin ich der eine Gott, der mir selbst eine grausame Welt vorgaukelt.
Angelo, widerlege das bitte, und bedenke dabei, dass auch du nur eine Ausgeburt meiner Phantasie bist. |
in der tat, ist Nihilismus die letzte konsequenz von Atheismus, wo du nichts wirklich wissen kannst, und letztendlich dem wahnsinn verfallen muesstest.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1653687) Verfasst am: 25.06.2011, 17:56 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Ragmaanir hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Das Genom besteht aus 3 Milliarden genetischen Buchstaben - also ein 3 Gigabyte großes Textdokument. |
Also ich glaube es sind 4 Gigabyte!!!!!!!!!!!!!!!!! |
um 4 Basen zu codieren bräuchte ich 2 bit (00, 01, 10, 11) mit 1 Oktett könnte man also 4 „Buchstaben“ darstellen.
Für ca. 3,2 Mrd „Buchstaben“ braucht man dann also 3.200.000.000 / 4 = 800.000.000 Byte = 800 MB bzw. 763 Mebi
|
Man könnte das sicherlich auch noch sehr gut komprimieren, was wiederum dafür spricht, dass hinter der DNS nun wirklich keine Intelligenz stecken kann, denn die würde das sicher effizienter machen. Ich bin ja jetzt wirklich kein Biologe, aber in der DNS steckt doch auch ziemlich viel unnützer Müll, was wiederum für die träge und dumme Evolution spricht |
Ja, man kann das noch weiter komprimieren.
Was besonders lustig für maracuja sein dürfte, ist ja die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Anteil der menschlichen DNA nichtmal menschlisch ist. Da finden sich auch eine Menge Viren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1653689) Verfasst am: 25.06.2011, 17:57 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Angelo, widerlege das bitte, und bedenke dabei, dass auch du nur eine Ausgeburt meiner Phantasie bist. |
in der tat, ist Nihilismus die letzte konsequenz von Atheismus, wo du nichts wirklich wissen kannst, und letztendlich dem wahnsinn verfallen muesstest. |
Total überzeugendes Argument. Ich stelle hiermit fest, dass ich ab dem heutigen Tag Wahnsinnig bin.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653690) Verfasst am: 25.06.2011, 17:58 Titel: Re: DNA -der code, welcher Atheismus zu fall bringt |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
1) Dass Evolution kein bloßer Zufall ist, hat sich auf deinem Heimatplaneten noch nicht rumgesprochen, oder? |
In der Tat. In deinem Planeten hat es sich vermutlich auch noch nicht herumgesprochen ist, dass der Evolutionsmechanismsu mutation und selektion nur dann funktionieren kann, wenn leben schon existiert. Was bei Abiogenesis bekanntlich noch nicht der fall ist.
Zitat: | 2) Du verstehst immer noch nicht, warum es non sequitur ist. Aus „die Polizei weiß noch nicht, wie der Einbrecher an die Kombination für den Tresor gekommen ist“ folgt nicht, dass Gott dem Einbrecher die Kombination in einer Vision mitgeteilt hat. |
du scheinst auf ignoranz und sturheit zu setzen. Die wahrscheinlichkeitsrechnung sollte genuegen, um aufzuzeigen, warumder liebe zufall ein denkbar schlechtes argument ist.
Zitat: | Das mit der Selektion hat sich ja doch auf deinem Heimatplaneten rumgesprochen. Warum präsentierst du mir dann eine Berechnung, die mit Selektion nichts zu tun hat. |
wie gesagt, weil dieser mechanismus in diesem stadium noch keine rolle spielen kann.
sorry, meine internetleitung ist derzeit so schlecht, dass ich keine videos ansehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|