Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1621435) Verfasst am: 22.03.2011, 10:48 Titel: Re: Dogma Donnerstag |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Ich stimme dir auf jeden Fall zu und ich mache auch mit, aber nicht an einem Donnerstag... |
Immer diese religiösen Dogmen!
(Es wird bestimmt rechtzeitig Protestarbeit 24×7 geben.) |
Ich mache einen Lehrgang, der mir wichtig ist. Und der findet nun mal an einem Do statt...
Und: wtf ist "Protestarbeit 24×7 "?
Zur Sache: Der Corso-Flyer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die was dagegen hätten, wenn wir den verwenden (natürlich muss mensch das im Vorfeld besprechen). FGH ist IBKA, und IBKA ist bei Corso (oder??).
Die statitischen Daten auf Berlin umzurechen, dürfte auf die Schnelle nicht einfach sein.
Ausser vielleicht, dass wir die Differenz des Steueraufkommens zwischen Bayern und Berlin auf die Zuwendungsleistungen übertragen (ob das statistisch sauber ist, bezweifle ich aber...).
Gibte es hier irgendwelche Volkswirte, die Ahnung hätten? Sie müssen nicht mal aus Berlin sein...
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1624262) Verfasst am: 02.04.2011, 11:48 Titel: Wir haben verstanden |
|
|
Der Papst wird in Berlin nicht nur den Bundestag besuchen. Er wird auch eine Messe zelebrieren, offenbar zur Bekehrung der Heiden, die an die Göttin Venus glauben. Das ganze läuft unter dem Namen "Venus-Messe Berlin": http://www.venus-berlin.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1624536) Verfasst am: 03.04.2011, 12:00 Titel: Re: Wir haben verstanden |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Der Papst wird in Berlin nicht nur den Bundestag besuchen. Er wird auch eine Messe zelebrieren, offenbar zur Bekehrung der Heiden, die an die Göttin Venus glauben. Das ganze läuft unter dem Namen "Venus-Messe Berlin": http://www.venus-berlin.com | Okay, wenn ihr den Papst DA hinbekommt, komm ich auch nach Berlin, versprochen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1624570) Verfasst am: 03.04.2011, 14:34 Titel: |
|
|
wie lustig ein flashmob mit sexpapst wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1650535) Verfasst am: 18.06.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Hab ich tatsächlich überlegt,aber mir macht der Datenschutz Probleme.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1650718) Verfasst am: 18.06.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/11698
Mag sich jemand anmelden? |
Bei den ganzen Daten die man da angeben muß, ist klar worum es geht: Danach sind für ein paar Jährchen Kirchensteuer fällig. Unter anderem soll man Bistum, Dekanat und Pfarrgemeinde angeben. Schon klar, daß die einen danach zum lebenslangen Eintritt in ihren Verein beglückwünschen.
Das ist wie bei Ratzinger nicht anders als bei Boy George. Nach dem Konzert ist man automatisch Mitglied im Fanclub!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650789) Verfasst am: 18.06.2011, 19:24 Titel: |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/11698
Bei den ganzen Daten die man da angeben muß, ist klar worum es geht: Danach sind für ein paar Jährchen Kirchensteuer fällig. Unter anderem soll man Bistum, Dekanat und Pfarrgemeinde angeben. Schon klar, daß die einen danach zum lebenslangen Eintritt in ihren Verein beglückwünschen.
|
Und Geburtsort.
Ich kann mir wirklich nur einen Grund vorstellen, für den die Angabe gebraucht wird:
Zur Kontrolle im dortigen Taufregister.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1650855) Verfasst am: 18.06.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Mal davon abgesehen, dass die Anti-Papst-Demo noch so lange gehen wird, dass es nicht möglich wäre, rechtzeitig im Olypiastadion zu sein, was sollte eine Anmeldung für mich für einen Sinn haben, wenn ich dort ganz sicher nicht mit faulen Eiern schmeißen darf?
Ich habe mir das Anmeldeformular jedoch gerade angesehen und hoffe, dass dieses so viele Interessenten von einer Buchung abhalten wird, dass olle Ratze vor einem leeren Stadion eucharistieren muss.
Man könnte sich als Scherz mal mit falschen Daten anmelden. Jedoch könnte man damit die Besucherstatistik erhöhen und auch das widerstrebt mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1650917) Verfasst am: 18.06.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | alex6 hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/11698
|
Und Geburtsort.
Ich kann mir wirklich nur einen Grund vorstellen, für den die Angabe gebraucht wird:
Zur Kontrolle im dortigen Taufregister. |
Das kann auch einfach für die interne Statistik sein (also wie viele kommen von wo), datenschutzrechtliche Gedankenlosigkeit und/oder übertriebene Sicherheitsvorkehrungen. Was ist denn bei anderen Großereignissen wie z.B. Fußballländerspielen üblich?
Und zu denken, die würden einen dann einfach als Mitglied betrachten können, ist ja nun wirklich reine Paranoia.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1650959) Verfasst am: 19.06.2011, 01:03 Titel: |
|
|
Ich frag mich mittlerweile, warum der überhaupt noch kommt.
In der Bibel (Matthäus 13,57) müsste er die Stelle kennen, wonach er "zu Hause" einfach besser den Mund halten würde:
Zitat: | Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Hause. Und er tat daselbst nicht viel Zeichen um ihres Unglaubens willen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1650985) Verfasst am: 19.06.2011, 08:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Das kann auch einfach für die interne Statistik sein (also wie viele kommen von wo), |
Beim Geburtsort?
Zitat: | Und zu denken, die würden einen dann einfach als Mitglied betrachten können, ist ja nun wirklich reine Paranoia. |
Nicht als Mitglied betrachten, aber ein Abgleich von Personendaten mit den Kirchensteuerlisten und den Taufregistern, um dann nach Kirchenmitgliedern und -steuerzahlern zu fahnden, ist ja nicht weit her geholte Paranoia, sondern z.B. in Berlin-Brandenburg übliches vorgehen. Und der Grund, warum ich meine alte Austrittserklärung auch immer noch sorgfältig aufbewahre, da der Verlust mich sehr viel Geld kosten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1651653) Verfasst am: 20.06.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Hallo, Heike J.,
in Brandenburg getauft zu werden, ist so schlimmer wie ein Mord!
Beides verjährt nie!
Brandenburg lebt noch im Mittelalter!
Dort möchte ich nie wohnen müssen!
Fürchterlich!
Viele Grüße
Arno
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1651655) Verfasst am: 20.06.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich mittlerweile, warum der überhaupt noch kommt.
In der Bibel (Matthäus 13,57) müsste er die Stelle kennen, wonach er "zu Hause" einfach besser den Mund halten würde:
Zitat: | Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Hause. Und er tat daselbst nicht viel Zeichen um ihres Unglaubens willen. | |
In der Bibel steht aber auch, daß die Jünger ausgesandt werden um alle Völker zu lehren vom Reiche Gottes.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1653006) Verfasst am: 23.06.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich mittlerweile, warum der überhaupt noch kommt.
Zitat: | Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Hause. Und er tat daselbst nicht viel Zeichen um ihres Unglaubens willen. | |
In der Bibel steht aber auch, daß die Jünger ausgesandt werden um alle Völker zu lehren vom Reiche Gottes. | Ja, eben, AUSgesandt. Raus mit ihm!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1653036) Verfasst am: 23.06.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich mittlerweile, warum der überhaupt noch kommt.
In der Bibel steht aber auch, daß die Jünger ausgesandt werden um alle Völker zu lehren vom Reiche Gottes. |
himmel,
jeder denkende mensch sollte erkennen, dass dieses "aussenden" der anfang des elends ist....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1653039) Verfasst am: 23.06.2011, 23:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich mittlerweile, warum der überhaupt noch kommt.
In der Bibel steht aber auch, daß die Jünger ausgesandt werden um alle Völker zu lehren vom Reiche Gottes. |
himmel,
jeder denkende mensch sollte erkennen, dass dieses "aussenden" der anfang des elends ist.... |
Eben, wenn jeder nur bei sich daheim im Wohnzimmer predigen würde, hätten wir ein Problem weniger auf der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1653874) Verfasst am: 26.06.2011, 11:42 Titel: |
|
|
Zitat: | der deutsche Papst, der eben auch ein international anerkanntes Staatsoberhaupt ist, |
*gröhl*
Ich raff es nicht! Wie kann man das schreiben und nicht den Widerspruch darin erkennen. Ein papst kann nicht deutsch sein, wenn er ein Staatsoberhaupt eines anderen Staates ist.
Und überhaupt: Kaum sagt man als Atheist/Laizist mal seine Meinung und sagt, dass es hierbei nicht um "Kleinkrämerei" geht, sondern um die Prinzipien, auf denen unser Staat gründet, wird man gleich als aggressiv hingestellt. Dieser Bröcker ist echt ein ahnungsloses Würstchen. -.-
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653875) Verfasst am: 26.06.2011, 11:45 Titel: |
|
|
btw. eine wahre Schande, dass die Linke das nicht mitmachen will... den Boykott mein ich.
Damit machen sie sich mal wieder unwählbar. So wie jeder einzelne Abgeordnete, der am 22. September seinen Platz nicht leerstehen lässt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1653890) Verfasst am: 26.06.2011, 12:28 Titel: |
|
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653892) Verfasst am: 26.06.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Gibs eigentlich schon konkrete Gegenveranstaltungen?
Ich bin nämlich gerade so richtig schön auf 180 und würde langsam anfangen wollen die Zugfahrt zu buchen. *schnaub*
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653901) Verfasst am: 26.06.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Hmmm... Weiß nicht. Ich bin ja auch gegen die Sexualpolitik des Papstes, aber mir geht es eigentlich um die ganze Sache an sich. Es scheint mir zu kurz gedacht ihn nur daran festzumachen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1653909) Verfasst am: 26.06.2011, 13:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | btw. eine wahre Schande, dass die Linke das nicht mitmachen will... den Boykott mein ich.
Damit machen sie sich mal wieder unwählbar. So wie jeder einzelne Abgeordnete, der am 22. September seinen Platz nicht leerstehen lässt. |
es gibt noch hoffnung
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1653912) Verfasst am: 26.06.2011, 13:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | btw. eine wahre Schande, dass die Linke das nicht mitmachen will... den Boykott mein ich.
Damit machen sie sich mal wieder unwählbar. So wie jeder einzelne Abgeordnete, der am 22. September seinen Platz nicht leerstehen lässt. |
es gibt noch hoffnung |
Schau mal aufs Datum. Wenn das das aktuellste in der Sache ist, ist da nicht viel zu erhoffen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1653914) Verfasst am: 26.06.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Wobei mir immer wieder der Hut hochgeht, ist diese penetrante Wiederholung der immer gleichen Lügen:
Zitat: | "Er wird im Bundestag keinen Gottesdienst abhalten, sondern über aktuelle weltpolitische Fragen sprechen" |
Ach so, nur aktuelle weltpolitische Fragen...
Zitat: | Der Besuch steht unter dem Motto „Wo Gott ist, da ist Zukunft“. „Damit rücken zwei zentrale Themen in den Blickpunkt, die die beiden Schwerpunkte des Besuchs Papst Benedikt XVI. in Deutschland sein werden: Die Frage nach Gott und nach der Zukunft“, erläuterte der Generalkoordinator der Papstreise und Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, Hans Langendörfer, und fügte hinzu: „Gerade die Erfahrungen mit Nationalsozialismus und Kommunismus haben deutlich gezeigt, dass eine Gesellschaftsordnung ohne Gott keine Zukunft hat.“ |
Ja klar, aktuelle weltpolitische Fragen. Und immer wieder der gleiche hohle Unfug. Womöglich trägt der Atheismus auch an der Rattenlinie die alleinige Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|