Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Penolph registrierter User
|
(#1654321) Verfasst am: 27.06.2011, 12:42 Titel: zusätzlichen Bildschirm an den Laptop |
|
|
Hi, alle zusammen,
schon wieder ein Problem vom Dilettanten.
Eine Bekannte (sieht leider schlecht, armes Haus) hat ein Laptop geschenkt bekommen "Acer". Der hat einen Anschluss für einen zusätzlichen Monitor. Ich habe versucht einen größerer Bildschirm anzuschließen. Zunächst, beim Hochfahren kam auf dem großen Schirm die Anzeige "Windows XP" .
Dann schaltete sich der Bildschirm am Laptop ein und am großen Schirm kam die Anzeige "Scheck Cable". Laptop funktionierte einwandfrei. Die Verbindung habe ich daraufhin überprüft. An den Kabelanschlüssen kann es nicht liegen.
Kann uns hier jemand helfen. Ist das Problem lösbar?
Vielen Dank
Penolph
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1654323) Verfasst am: 27.06.2011, 12:43 Titel: Re: zusätzlichen Bildschirm an den Laptop |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Hi, alle zusammen,
schon wieder ein Problem vom Dilettanten.
Eine Bekannte (sieht leider schlecht, armes Haus) hat ein Laptop geschenkt bekommen "Acer". Der hat einen Anschluss für einen zusätzlichen Monitor. Ich habe versucht einen größerer Bildschirm anzuschließen. Zunächst, beim Hochfahren kam auf dem großen Schirm die Anzeige "Windows XP" .
Dann schaltete sich der Bildschirm am Laptop ein und am großen Schirm kam die Anzeige "Scheck Cable". Laptop funktionierte einwandfrei. Die Verbindung habe ich daraufhin überprüft. An den Kabelanschlüssen kann es nicht liegen.
Kann uns hier jemand helfen. Ist das Problem lösbar?
Vielen Dank
Penolph |
Muss man da nicht manchmal über die Funktionstasten dem Kabel/Laptop/Bildschirm Bescheid geben, wo das Bild vom Laptop hinsoll?
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#1654341) Verfasst am: 27.06.2011, 14:38 Titel: wg. zwei Bildschirme |
|
|
Vielen Dank Sutara,
einmal muss in der Voreinstellung auf zwei Display eingestellt werden. Das war es aber!
Und...tatsächlich mit den Funktionstasten schalte ich um resp. am Laptop aus.
Geht prima !
Die Gute freut sich. Kann jetzt erkennen, was sie schreibt etc. Den Monitor hat sie nämlich auch
geschenkt bekommen.
Warst prima, postwendend.
Penolph
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|