Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1592750) Verfasst am: 28.12.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Hallo, Alchemist,
vielen Dank für Deinen prägnanten Beitrag.
Der Kölner Kardinal Meisner wird seine Schäfchen bestimmt noch öfter
mit seinen göttlichen Eingebungen überraschen!
Viele Grüße
Arno
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1592783) Verfasst am: 28.12.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Naja, und bei Meisner ist beim Kindermord von Bethlehem der Holocaust ja quasi schon mitgedacht. Das hat er aber wohl gelernt, dass den Vergleich auszusprechen eher nicht so gut ankommt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1624403) Verfasst am: 02.04.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ein sehr interessanter Artikel zum Thema aus dem Deutschlandradio mit dem Titel:
Wann beginnt menschliches Leben? unter der Internetadresse:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1426602/
Sehr interessant ist, dass die Menschwerdung mit dem Zeitpunkt
der Befruchtung identisch sein soll, sich nicht aus den christlichen
Glaubensschriften ableiten läßt, sondern eher aus den Fortschritten der Biologie.
Viele Grüße
arno
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1624443) Verfasst am: 02.04.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Diese Schuldzuweisung an die Biologie, also nicht das Christentum wäre für die Ablehnung der PID verantwortlich, sondern die Biologie, scheint eine neue Masche zu sein. So betont die Kirchenlobbyistin Regine Kollek, Mitglied im Deutschen Ethikrat und entschiedene Ablehnerin der PID auch immer wieder, sie als Biologin müsse das so sehen. (Aktuelle Sendung des NDR = hier: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6841118 )
Es gibt jedoch eine ganz konkrete Ursache für den angeblich unausweichlichen und unabdingbaren Lebensschutz ab dem Zeitpunkt der Kernverschmelzung.
1869 erließ Pius IX. ein generelles Schwangerschaftsabbruchverbot und stellte fest, dass das Kind seine Seele bereits zum Zeitpunkt der Zeugung empfängt. Die Änderung im Kirchenrecht erfolgte aufgrund der "Unbefleckten Empfängnis Mariens", die Pius IX. 1854 zum Dogma erklärt hatte. Er stützte sich dabei auf den Leibarzt des Papstes Innozenz X., Paul Zacchias, der schon 1661 sagte, die vernunftbegabte Seele (anima rationalis) werde dem Menschen im Augenblick der Empfängnis eingegossen, denn sonst würde ja das Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens eine vernunftlose Materie feiern. Das aber sei der allerseligsten Jungfrau "unangemessen".
Das II. Vatikanische Konzil der katholischen Kirche formulierte das dann so: „Gott, der Herr des Lebens, hat nämlich den Menschen die hohe Aufgabe der Erhaltung des Lebens übertragen, die auf eine menschenwürdige Weise erfüllt werden muss. Das Leben ist daher von der Empfängnis an mit höchster Sorgfalt zu schützen. Abtreibung und Tötung des Kindes sind verabscheuenswürdige Verbrechen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1624530) Verfasst am: 03.04.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ein sehr interessanter Artikel zum Thema aus dem Deutschlandradio mit dem Titel:
Wann beginnt menschliches Leben? unter der Internetadresse:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1426602/
Sehr interessant ist, dass die Menschwerdung mit dem Zeitpunkt
der Befruchtung identisch sein soll, sich nicht aus den christlichen
Glaubensschriften ableiten läßt, sondern eher aus den Fortschritten der Biologie.
Viele Grüße
arno | Ich würde zu dieser Behauptung nochmal unter dem Stichwort "Onan" in die Bibel und theologische Interpretationswerke schauen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1624620) Verfasst am: 03.04.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Auf Phönix läuft gerade ne Diskussion zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1655592) Verfasst am: 30.06.2011, 13:10 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
Zitat: | "Es geht nicht gegen Behinderte", entgegnet Sonja Werner. Sie hat mit ihrer PID kein Leben ausselektiert oder verhindert, sondern nur weitere Fehlgeburten vermieden. Der Theologe Huber hält dieses Resultat für erfreulich, den Weg aber für falsch. Was sie denn stattdessen hätte tun sollen, will die Mutter wissen. Huber hat ihr nichts anzubieten, als das Prinzip Hoffnung. Sonja Werner schüttelt ungläubig den Kopf. |
Dafür braucht man also Geistliche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1655594) Verfasst am: 30.06.2011, 13:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
Zitat: | "Es geht nicht gegen Behinderte", entgegnet Sonja Werner. Sie hat mit ihrer PID kein Leben ausselektiert oder verhindert, sondern nur weitere Fehlgeburten vermieden. Der Theologe Huber hält dieses Resultat für erfreulich, den Weg aber für falsch. Was sie denn stattdessen hätte tun sollen, will die Mutter wissen. Huber hat ihr nichts anzubieten, als das Prinzip Hoffnung. Sonja Werner schüttelt ungläubig den Kopf. |
|
Nö, es gibt immer noch genuch FDP-Wähler, die das auch ohne Geistliche pflegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1655607) Verfasst am: 30.06.2011, 13:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
:roll: |
Huber hat nach meiner Erinnerung, entgegen der obigen Aussage, für den Fall, daß sie sich seinen Rat einholen wollte, zu einer Adoption geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1655610) Verfasst am: 30.06.2011, 13:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
|
Huber hat nach meiner Erinnerung, entgegen der obigen Aussage, für den Fall, daß sie sich seinen Rat einholen wollte, zu einer Adoption geraten. |
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die unbedingt die eigenen Gene weiterreichen müssen, aber anderen scheint das wichtig zu sein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1655612) Verfasst am: 30.06.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
Huber hat nach meiner Erinnerung, entgegen der obigen Aussage, für den Fall, daß sie sich seinen Rat einholen wollte, zu einer Adoption geraten. |
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die unbedingt die eigenen Gene weiterreichen müssen, aber anderen scheint das wichtig zu sein. |
Es ist jedenfalls was anderes. Aber die Liebe zu einem adoptierten Kind hat die gleiche Qualität. Daher schien mir der Rat Hubers recht rational zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1655613) Verfasst am: 30.06.2011, 13:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
|
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die unbedingt die eigenen Gene weiterreichen müssen, aber anderen scheint das wichtig zu sein. |
Es ist jedenfalls was anderes. Aber die Liebe zu einem adoptierten Kind hat die gleiche Qualität. Daher schien mir der Rat Hubers recht rational zu sein. |
Nun... jain. Frau Werner hat sich ja schon mehrere Fehlgeburten angetan um ein eigenes zu bekommen, also offensichtlich ist ihr ein eigenes Kind durchaus wichtig. Und die Frau wirkte auf mich nicht so unüberlegt, als hätte sie die Option der Adoption schlicht "vergessen".
Natürlich sollte bei der ganzen Debatte diese Option allgemein nicht unter den Tisch fallen, aber für jemanden, für den nichts anderes als ein eigenes Kind in Frage kommt, verdient Huberts Äußerung noch nicht einmal ernsthaft die Bezeichnung "Rat".
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1655619) Verfasst am: 30.06.2011, 14:08 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
Es ist jedenfalls was anderes. Aber die Liebe zu einem adoptierten Kind hat die gleiche Qualität. Daher schien mir der Rat Hubers recht rational zu sein. |
Nun... jain. Frau Werner hat sich ja schon mehrere Fehlgeburten angetan um ein eigenes zu bekommen, also offensichtlich ist ihr ein eigenes Kind durchaus wichtig. Und die Frau wirkte auf mich nicht so unüberlegt, als hätte sie die Option der Adoption schlicht "vergessen".
Natürlich sollte bei der ganzen Debatte diese Option allgemein nicht unter den Tisch fallen, aber für jemanden, für den nichts anderes als ein eigenes Kind in Frage kommt, verdient Huberts Äußerung noch nicht einmal ernsthaft die Bezeichnung "Rat". |
Hm, er sollte sich ja in die hypothetische Situation hineinversetzen, was er ihr raten würde, wenn sie seinen Rat einholen wollte. Ich denke, hier liegt der Knackpunkt. Sie würde sich sowieso nicht seinen Rat einholen. Man kann andererseits von ihm nicht erwarten, daß er eine andere Lösung vorschlägt, als eine, von der er Überzeugt ist. Insofern kann man seine Antwort sicherlich als Rat bezeichnen. Man mag ihn ablehnen, aber "Prinzip Hoffnung" ist eine unzutreffende Charakterisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655621) Verfasst am: 30.06.2011, 14:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Hm, er sollte sich ja in die hypothetische Situation hineinversetzen, was er ihr raten würde, wenn sie seinen Rat einholen wollte. Ich denke, hier liegt der Knackpunkt. Sie würde sich sowieso nicht seinen Rat einholen. Man kann andererseits von ihm nicht erwarten, daß er eine andere Lösung vorschlägt, als eine, von der er Überzeugt ist. Insofern kann man seine Antwort sicherlich als Rat bezeichnen. Man mag ihn ablehnen, aber "Prinzip Hoffnung" ist eine unzutreffende Charakterisierung. |
Hast Recht, es hapert einfach an der Konstruktion des Gedankenspiels. Man würde Evilbert ja auch nicht um Rat bei dem Kauf einer Hauskatze fragen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1655623) Verfasst am: 30.06.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | [...]Man würde Evilbert ja auch nicht um Rat bei dem Kauf einer Hauskatze fragen ;) |
Wenn man von Melmak stammt, dann schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655625) Verfasst am: 30.06.2011, 14:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | [...]Man würde Evilbert ja auch nicht um Rat bei dem Kauf einer Hauskatze fragen |
Wenn man von Melmak stammt, dann schon. |
Hauskatze, nicht Topfkatze!
Zum Thema zurück: Ich fand bei der Diskussion das Slippery Slope Argument nicht wirklich schlüssig. Man debattiert neue Gesetze doch ohnehin mit dem Hintergrund der aktuellen Werte. Warum also sollte die Möglichkeit zur begrenzten PID Tür und Tor für Designer-Babies öffnen? Sollten sich die Werte in diese Richtung wandeln, dann ist es egal, ob die PID vorher begrenzt erlaubt war oder nicht, dann würde eben gleich eine unbegrenzte eingeführt werden. Dass der Wandel durch die begrenzte PID beschleunigt oder gar gebahnt werden würde, denke ich auch nicht, da die künstliche Befruchtung ohnehin nur wenige Menschen betrifft. Oder würde es plötzlich massenweise Paare geben, die ihre Kinder nicht auf natürlichem Weg zeugen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655626) Verfasst am: 30.06.2011, 14:38 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | [...]Man würde Evilbert ja auch nicht um Rat bei dem Kauf einer Hauskatze fragen |
Zum Thema zurück: Ich fand bei der Diskussion das Slippery Slope Argument nicht wirklich schlüssig. Man debattiert neue Gesetze doch ohnehin mit dem Hintergrund der aktuellen Werte. Warum also sollte die Möglichkeit zur begrenzten PID Tür und Tor für Designer-Babies öffnen? Sollten sich die Werte in diese Richtung wandeln, dann ist es egal, ob die PID vorher begrenzt erlaubt war oder nicht, dann würde eben gleich eine unbegrenzte eingeführt werden. Dass der Wandel durch die begrenzte PID beschleunigt oder gar gebahnt werden würde, denke ich auch nicht, da die künstliche Befruchtung ohnehin nur wenige Menschen betrifft. |
Und zumal so eine künstliche Befruchtung ohndies kein Zuckerschlecken ist. So etwas unterzieht sich keiner aus Jux und Tollerei. Zumal das mit den "Designer-Babys" die PID überhaupt nicht leisten kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1655628) Verfasst am: 30.06.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | [...]Man würde Evilbert ja auch nicht um Rat bei dem Kauf einer Hauskatze fragen ;) |
Zum Thema zurück: Ich fand bei der Diskussion das Slippery Slope Argument nicht wirklich schlüssig. Man debattiert neue Gesetze doch ohnehin mit dem Hintergrund der aktuellen Werte. Warum also sollte die Möglichkeit zur begrenzten PID Tür und Tor für Designer-Babies öffnen? Sollten sich die Werte in diese Richtung wandeln, dann ist es egal, ob die PID vorher begrenzt erlaubt war oder nicht, dann würde eben gleich eine unbegrenzte eingeführt werden. Dass der Wandel durch die begrenzte PID beschleunigt oder gar gebahnt werden würde, denke ich auch nicht, da die künstliche Befruchtung ohnehin nur wenige Menschen betrifft. Oder würde es plötzlich massenweise Paare geben, die ihre Kinder nicht auf natürlichem Weg zeugen wollen? |
Das betrifft diejenigen, die das prinzipielle Problem mit der Selektion haben, die mit der PID stattfindet, und andererseits aber zu einem Kompromiss bereit sind, vielleicht derart, daß PID nur für die Fälle erlaubt sein soll, in denen eine erbliche Veranlagung für ein schlimmes Leiden vorliegt. Ich tendiere ein bisschen zu dieser Haltung. Ich wäre nicht damit einverstanden, daß diese Einschränkung dereinst aufgehoben wird, schätze das realistischerweise aber als fast zwangsläufige Entwicklung ein. Habe ich Dich richtig verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655632) Verfasst am: 30.06.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zumal das mit den "Designer-Babys" die PID überhaupt nicht leisten kann. |
Ich glaub, Gegner verweisen da ganz gerne auf eventuelle technische Möglichkeiten in der Zukunft, oder?
zelig hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Zum Thema zurück: Ich fand bei der Diskussion das Slippery Slope Argument nicht wirklich schlüssig. Man debattiert neue Gesetze doch ohnehin mit dem Hintergrund der aktuellen Werte. Warum also sollte die Möglichkeit zur begrenzten PID Tür und Tor für Designer-Babies öffnen? Sollten sich die Werte in diese Richtung wandeln, dann ist es egal, ob die PID vorher begrenzt erlaubt war oder nicht, dann würde eben gleich eine unbegrenzte eingeführt werden. Dass der Wandel durch die begrenzte PID beschleunigt oder gar gebahnt werden würde, denke ich auch nicht, da die künstliche Befruchtung ohnehin nur wenige Menschen betrifft. Oder würde es plötzlich massenweise Paare geben, die ihre Kinder nicht auf natürlichem Weg zeugen wollen? |
Das betrifft diejenigen, die das prinzipielle Problem mit der Selektion haben, die mit der PID stattfindet, und andererseits aber zu einem Kompromiss bereit sind, vielleicht derart, daß PID nur für die Fälle erlaubt sein soll, in denen eine erbliche Veranlagung für ein schlimmes Leiden vorliegt. Ich tendiere ein bisschen zu dieser Haltung. Ich wäre nicht damit einverstanden, daß diese Einschränkung dereinst aufgehoben wird, schätze das realistischerweise aber als fast zwangsläufige Entwicklung ein. Habe ich Dich richtig verstanden? |
Ich denke schon.
Ich frage mich halt, warum diese Einschränkung jemals aufgehoben werden sollte, wenn doch die PID so wenige Menschen betrifft, dass sie selbst nicht gerade als meinungsbildender Faktor angesehen werden kann. Wenn die PID sich selbst aber nicht auf die Meinung der Gesamtbevölkerung auswirkt, wird eine eingeschränkte PID auch keine uneingeschränkte mit sich ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1655657) Verfasst am: 30.06.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,771463,00.html
|
Natürlich sollte bei der ganzen Debatte diese Option allgemein nicht unter den Tisch fallen, aber für jemanden, für den nichts anderes als ein eigenes Kind in Frage kommt, verdient Huberts Äußerung noch nicht einmal ernsthaft die Bezeichnung "Rat". |
und wenn man dann bedenkt, wie schwierig es in deutschland ist, überhaupt ein kind zu adoptieren...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655806) Verfasst am: 30.06.2011, 23:23 Titel: |
|
|
Du sagst es, misterfritz. Insofern, dass es außerordentlich schwierig ist, ein Kind zu adoptieren, ist der Vorschlag Hubers sehr zynisch.
Davon abgesehen kann man einfach nicht von jedem Wunschelternpaar verlangen, dass sie eine Adoption gleichwertig mit der Möglichkeit, ein genetisch eigenes und selbst ausgetragenes Kind auf die Welt zu bringen, gleichsetzen. Man kann einem elternlosen Kind in einer Zeit, in der sich 13 potentielle Elternpaare auf ein einziges Kind bewerben, wohl auch kaum Eltern zumuten, für die es nur ein Kind 2. Wahl ist. Es gibt ja durchaus die Paare, die lieber adoptieren oder für diese Methode der Familienbildung gleichwertig ist. Genau für diese ist die Adoption richtig.
Man darf nicht verkennen, dass es gerade bei Frauen ein tief verwurzeltes und evolutionär angelegtes Bedürfnis ist, selbst ein Kind auszutragen und auf die Welt zu bringen.
Der Huber hat einfach nichts bei solchen Diskussionen verloren. Man sollte ihn auspfeifen oder in ein Dorf sperren, in dem es keine Kirche, sondern nur eine Moschee gibt. Dann kann man ihm ja sagen: "Macht nichts.Du hast doch nun die Moschee. Damit kannste doch auch glücklich werden."
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1655826) Verfasst am: 01.07.2011, 00:51 Titel: |
|
|
Warum werden immer nur so Kirchenfritzen gefragt und nicht MSS, der wirklich Ahnung von Wissenschaft und Ethik hat?
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655895) Verfasst am: 01.07.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Der Huber hat einfach nichts bei solchen Diskussionen verloren. Man sollte ihn auspfeifen oder in ein Dorf sperren, in dem es keine Kirche, sondern nur eine Moschee gibt. Dann kann man ihm ja sagen: "Macht nichts.Du hast doch nun die Moschee. Damit kannste doch auch glücklich werden." |
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1655993) Verfasst am: 01.07.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: |
Der Huber hat einfach nichts bei solchen Diskussionen verloren. Man sollte ihn auspfeifen oder in ein Dorf sperren, in dem es keine Kirche, sondern nur eine Moschee gibt. Dann kann man ihm ja sagen: "Macht nichts.Du hast doch nun die Moschee. Damit kannste doch auch glücklich werden." |
gibt es da eine Vorgeschichte, bei er vergleichbares in einem anderen Kontext geäussert hat?
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656159) Verfasst am: 01.07.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Ist mir nicht bekannt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Huber mindestens bei jeder 2. PID Diskussion dabei ist. Auch im Bundestag war er ja als so genannter Sachverständiger geladen.
Seine Äußerungen sind immer dieselben. Klar kommt die Aufforderung, dann doch zu adoptieren, immer wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#1656188) Verfasst am: 01.07.2011, 22:01 Titel: |
|
|
"Eine Zulassung der PID würde den sicheren Tod für viele ungeborene Kinder bedeuten."
Falsch, denn bei den Zellklumpen, an denen die PID durchgeführt wird, handelt es sich nicht um Kinder – ja noch nicht einmal um einen individuellen menschlichen Organismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1656193) Verfasst am: 01.07.2011, 22:12 Titel: |
|
|
... und da verwenden die schonmal vorab das Wort Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656229) Verfasst am: 01.07.2011, 23:38 Titel: |
|
|
Myron, mein Linkhinweis sollte nicht bedeuten, dass ich mit deren Meinung übereinstimme, sondern ich wollte euch zeigen, was für einen Hammer so christliche Fanatiker hervorholen, wenn es um PID geht.
Ich hätte diesen Smily haben müssen, der immer gegen eine Wand rennt. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#1656233) Verfasst am: 01.07.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Myron, mein Linkhinweis sollte nicht bedeuten, dass ich mit deren Meinung übereinstimme, sondern ich wollte euch zeigen, was für einen Hammer so christliche Fanatiker hervorholen, wenn es um PID geht. |
Das hatte ich schon kapiert. Mein Kommentar ist nicht gegen dich gerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|