Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1635366) Verfasst am: 08.05.2011, 10:04 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Was die Hilfsflotte nicht mit zu bringen braucht sind elektronische Führerscheine; diese wurden schon eingeführt. Nach meinen Informationen sollen dieselben im Dritten Welt Land Deutschland erst 2012 eingeführt werden. | Wozu genau sollen die gut sein? Identitätsverschleierung bei Stromausfall?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1635373) Verfasst am: 08.05.2011, 10:29 Titel: |
|
|
Die neue wie die alte Friedensflotille ist politisch und taktisch gesehen vollkommen für den A... Israel hat aus dem letzten Vorfall gelernt und hat "Hilfsflotillen", die es danach gab (und es gab mindestens eine) nunmehr ohne dumme Kommandoaktionen friedlich beendet. So wird es auch hier sein.
Im Übrigen kann ElBaradei noch so viel gegen Israel hetzen - von außen (durch Krieg etc.) wird das Land nie fallen, dazu ist es zu stark. Man denke an den Sechstagekrieg (1 gegen 4) und notfalls auch an die Atomwaffen, die Israel hat. Die Gefahr ist eher in den inneren Spannungen (Ultrareligiöse - Säkulare, Araber - Juden etc.) zu sehen.
Und ja, Israel ist der einzige Rechtsstaat (wenn auch mit Fehlern), verglichen mit den übrigen Affenkäfigen da in der Gegend.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1644924) Verfasst am: 02.06.2011, 13:00 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Und ja, Israel ist der einzige Rechtsstaat (wenn auch mit Fehlern), verglichen mit den übrigen Affenkäfigen da in der Gegend. |
Wie aktuell Cengiz Dursun auf seinem
Blog schreibt:
Zitat: | Vor allem die Free-Gaza-Bewegung ist eine heuchlerische Ansammlung von Kretins, denen es nur um den Missbrauch von Palästinensern in Gaza geht, um sie gegen Israel aufzuhetzen – doch auf keinen Fall um die humanitäre Lage aller palästinensischen Flüchtlinge. Deshalb ist es der Free-Gaza-Bewegung, die wieder vor hat, mit einem “Hilfsgüterschiff” nach Gaza zu fahren, dringend zu empfehlen, die Route zu ändern und doch lieber an einem libanesischen, syrischen oder jordanischen Hafen anzudocken, um diese zu versorgen. |
Könnte man den Titel des Strangs nicht in "Narrenschiffe gegen Israel" ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1645182) Verfasst am: 03.06.2011, 07:43 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Und ja, Israel ist der einzige Rechtsstaat (wenn auch mit Fehlern), verglichen mit den übrigen Affenkäfigen da in der Gegend. |
Mal wieder ein Punkt auf dem Minuskonto.
Wer die arabischen Staaten als Affenkäfige bezeichnet, ist ein Rassist, weil er, und zwar vollkommen pauschal und zusammenhanglos, die Araber allgemein als Affen bezeichnet, die in ihren Staatskäfigen leben.
unquest hat folgendes geschrieben: | ...Könnte man den Titel des Strangs nicht in "Narrenschiffe gegen Israel" ändern? |
Unter deinem Ava steht doch auch nicht nur Narr ... obwohl eine große Anzahl deiner Postings diesen Eindruck erweckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1655611) Verfasst am: 30.06.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Sicherheitsrat untersucht noch immer den Angriff auf den Hilfskonvoi im vergangenen Jahr. Der UN-Menschenrechtsrat und die EU hatten den Vorfall scharf kritisiert. [...] |
Oh main Gott - ich finde diese "Hilfskonvois" ja so etwas von unseelig und beknackt!
Es geht doch gar nicht um Hilfe - es geht um Provokation!
Denn wäre es wirklich um Hilfe gegangen, dann hätte der Hilfskonvoi den ihm von den israelischen Sicherheitskräften zugewiesenen Hafen benutz, und sie hätten dann, nach dem die Israelis die Ladung überprüft hätte, die Hilfsladung nach Gaza bringen können.
So aber ist es nur eine einzige Provokation, in dem man versuchen möchte, den unkontrollierten Waren (und Waffen?)-Verkehr gegen die sicherheitsinteressen Israels durchzusetzen.
Und ich kann sehr gut verstehen, dass sich die Israelis sich dagegen zur Wehr setzen.
Das sie das Schiff damals "nur" geentert haben, anstatt es nach einer warnenden Aufforderung einfach zu versenken, das ist bereits ein Entgegenkommen der Israelis gewesen.
Dass sie dann aber auch noch mit Eisenstangen zusammengeprügelt wurden, und sich dann gewehrt haben, in dem sie ein paar Leute erschossen haben, das ist nur allzu verständlich.
Ich könnte es durchaus verstehen und nachvollziehen, wenn Israel demnächst radikaler reagiert. Nämlich den Konvoi einmal (von mir aus auch dreimalig) zum Abdrehen aufzufordern, und dann aber auch ein Schiff zu versenken.
Und der Schuldige wäre dann nicht Israel - sondern der Kapitän des Schiffes, der in selbstmörderischer Absicht die Sicherheitsinteressen Israels unterlaufen will.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1655725) Verfasst am: 30.06.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Sicherheitsrat untersucht noch immer den Angriff auf den Hilfskonvoi im vergangenen Jahr. Der UN-Menschenrechtsrat und die EU hatten den Vorfall scharf kritisiert. [...] |
Oh main Gott - ich finde diese "Hilfskonvois" ja so etwas von unseelig und beknackt!
Denn wäre es wirklich um Hilfe gegangen, dann hätte der Hilfskonvoi den ihm von den israelischen Sicherheitskräften zugewiesenen Hafen benutz, und sie hätten dann, nach dem die Israelis die Ladung überprüft hätte, die Hilfsladung nach Gaza bringen können.
So aber ist es nur eine einzige Provokation, in dem man versuchen möchte, den unkontrollierten Waren (und Waffen?)-Verkehr gegen die sicherheitsinteressen Israels durchzusetzen.
Und ich kann sehr gut verstehen, dass sich die Israelis sich dagegen zur Wehr setzen.
Das sie das Schiff damals "nur" geentert haben, anstatt es nach einer warnenden Aufforderung einfach zu versenken, das ist bereits ein Entgegenkommen der Israelis gewesen.
Dass sie dann aber auch noch mit Eisenstangen zusammengeprügelt wurden, und sich dann gewehrt haben, in dem sie ein paar Leute erschossen haben, das ist nur allzu verständlich.
Ich könnte es durchaus verstehen und nachvollziehen, wenn Israel demnächst radikaler reagiert. Nämlich den Konvoi einmal (von mir aus auch dreimalig) zum Abdrehen aufzufordern, und dann aber auch ein Schiff zu versenken.
Und der Schuldige wäre dann nicht Israel - sondern der Kapitän des Schiffes, der in selbstmörderischer Absicht die Sicherheitsinteressen Israels unterlaufen will.
nv. |
Mit genau solchen Argumenten rechtfertigt auch die Hamas ihren Terror gegen Zivilisten. Da sind auch nie die Hamasleute schuld, sondern immer die Israelis die eigentlich Boesen.
Man nennt sowas "Propaganda". Das Verfahren dient dazu die Verantwortung fuer die eigenen Verbrechen zu verschleiern.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655857) Verfasst am: 01.07.2011, 02:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Sicherheitsrat untersucht noch immer den Angriff auf den Hilfskonvoi im vergangenen Jahr. Der UN-Menschenrechtsrat und die EU hatten den Vorfall scharf kritisiert. [...] |
nv. |
Mit genau solchen Argumenten rechtfertigt auch die Hamas ihren Terror gegen Zivilisten. Da sind auch nie die Hamasleute schuld, sondern immer die Israelis die eigentlich Boesen.
Man nennt sowas "Propaganda". Das Verfahren dient dazu die Verantwortung fuer die eigenen Verbrechen zu verschleiern. |
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, den du hier konstruieren willst.
Die Kernaussage meines Textes war:
Es geht den Hilfskonvoijonisten gar nicht um Hilfe für Gaza, denn ansonsten hätten sie wie aufgefordert, in Aschdod anlegen können, und per LKW ihre Hilfslieferung nach Gaza bringen können, sondern es geht den Hilfskonvoijonisten darum, die Blockade zu brechen.
Und damit ist dieses ganze Unternehmen schon verlogen und richtet sich gegen die Sicherheitsinteressen Israels, und ich kann in _diesem_ Falle Israel nur beipflichten, wenn es sich dagegen wehrt - zur Not auch mit dem "groben Keil".
Es gibt da so ein paar Sprüche aus meiner Kindheit, die ich hasse - aber in diesem Falle sind sie angebracht: Wer nicht hören will muss fühlen. Wenn also Israel die Blokadebrecher auffordert und warnt, abzudrehen, und dann einfach ein Schiff versenken, dann haben sie meinen Segen dazu, denn die Verantwortung hierfür liegt dann nicht mehr bei den Israelis, sondern in dem bekloppten Kapitän des Schiffes, der sich in selbstmörderischer Abischt nicht an militärische Anweisungen hält.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655876) Verfasst am: 01.07.2011, 06:59 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Sicherheitsrat untersucht noch immer den Angriff auf den Hilfskonvoi im vergangenen Jahr. Der UN-Menschenrechtsrat und die EU hatten den Vorfall scharf kritisiert. [...] |
nv. |
Man nennt sowas "Propaganda". Das Verfahren dient dazu die Verantwortung fuer die eigenen Verbrechen zu verschleiern. |
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, den du hier konstruieren willst.
Die Kernaussage meines Textes war:
Es geht den Hilfskonvoijonisten gar nicht um Hilfe für Gaza, denn ansonsten hätten sie wie aufgefordert, in Aschdod anlegen können, und per LKW ihre Hilfslieferung nach Gaza bringen können, sondern es geht den Hilfskonvoijonisten darum, die Blockade zu brechen.
Und damit ist dieses ganze Unternehmen schon verlogen und richtet sich gegen die Sicherheitsinteressen Israels, und ich kann in _diesem_ Falle Israel nur beipflichten, wenn es sich dagegen wehrt - zur Not auch mit dem "groben Keil".
... |
Das kommt halt darauf an, ob man die Annexion der besetzten Gebiete und die Internierung der dortigen Bevölkerung als legitimes Mittel des israelischen Staates zur Selbstverteidigung betrachtet.
Wenn man dies tut, ist es nur verständlich, dass man die Blockade und ihre Durchsetzung mit allen Mitteln auch als legitim betrachten kann.
Wenn man allerdings bereits die Besetzung und Internierung als illegitim ablehnt, erschliesst sich daraus auch (wenn auch nicht immer) eine Befürwortung der Folgemaßnahmen, wie dem Blockadebrechen.
Kommt ein Schiff durch, ist die Blockade ganz offiziell gem. Völkerrecht unwirksam (was sie, wie weiter oben angeführt, ohnehin schon ist, weil sie bereits anderweitig umgangen wurde) und damit kein zulässiges Mittel mehr für Israel.
Was ist also an dem ganzen Sachverhalt verlogen? Die Aufrechterhaltung einer unwirksamen Blockade oder der Versuch ganz offiziell Zugang zu den besetzten Gebieten zu erhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1655899) Verfasst am: 01.07.2011, 09:10 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | So aber ist es nur eine einzige Provokation, in dem man versuchen möchte, den unkontrollierten Waren (und Waffen?)-Verkehr gegen die sicherheitsinteressen Israels durchzusetzen. |
Natürlich war das eine Propagansa-Aktion bzw. eine medial inszenierte Kampagne. Dass es dabei um eine Waffenlieferung gehen sollte, ist wohl vollkommen absurd. Alle beteiligten mussten gewiss damit rechnen, dass die Lieferung durch Israel geprüft würde, die ganze Kampagne wäre ein Eigentor geworden. Warum sollten die Initiatoren das tun? - Daran glaube ich nicht.
Außerdem: Wurden denn Waffen gefunden? Hätte nicht Israel als allererstes darauf hingewiesen, nachdem sie durch ihre Aktion so sehr der internationalen Kritik ausgesetzt waren? Wäre das nicht spätestens beim selbst eingestzten Untersuchungsausschuss auf den Tisch gekommen?
Auch der internationale untersuchungsausschuss hätte dies inzwischen längst medial bekannt gegeben. - Es gab also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Waffenlieferung. Nicht einmal Israel hat es bisher gewagt dies fälschlich zu verbreiten.
Zudem gäbe es für eine Waffenlieferung ganz gewiss bessere Wege als eine internationale Hilfsflotte, die international hohe mediale Aufmerksamkeit genießt und über die Israel zu jeder Zeit bestens informiert ist und jederzeit genau weiß, wo sich die Schiffe gerade befinden.
bzgl Provokation: Gaza-Hilfsflotte: Gezielte Provokation?
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 01.07.2011, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1655902) Verfasst am: 01.07.2011, 09:21 Titel: |
|
|
Entscheidung der Regierung
Israel will neue Gaza-"Hilfsflotte" stoppen
Zitat: | Die israelische Regierung will die Ankunft mehrerer mit Hilfsgütern beladenen Schiffe im Gazastreifen verhindern. Das habe der nationale Sicherheitsrat in der Nacht beschlossen, berichtet die "Jerusalem Post" auf ihrer Website. Israel sei entschlossen, "die Ankunft der Flottille im Gazastreifen zu verhindern, mit so wenig Reibung wie möglich mit den Passagieren", zitiert die Zeitung aus einer Mitteilung aus dem Büro von Regierungschef Benjamin Netanjahu.
Zehn Schiffe sollen demnächst auslaufen
In den kommenden Tagen sollen sich im Mittelmeer rund zehn Schiffe treffen, um gemeinsam in den Gazastreifen vorzudringen. Nach Angaben der Organisatoren sollen sie sich "am Donnerstag oder Freitag" vor der Küste Kretas treffen. Doch momentan kämpfen die Aktivisten offenbar mit einem Sabotageakt: Ein Schiff der Flotte sei im Hafen von Athen schwer beschädigt worden, sagte einer der griechischen Organisatoren, Dimitris Plionis, der Nachrichtenagentur AFP. Unbekannte hätten die Schiffsschraube und die Antriebswelle abgeschlagen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1655904) Verfasst am: 01.07.2011, 09:28 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt da so ein paar Sprüche aus meiner Kindheit, die ich hasse - aber in diesem Falle sind sie angebracht: Wer nicht hören will muss fühlen. Wenn also Israel die Blokadebrecher auffordert und warnt, abzudrehen, und dann einfach ein Schiff versenken, dann haben sie meinen Segen dazu, denn die Verantwortung hierfür liegt dann nicht mehr bei den Israelis, sondern in dem bekloppten Kapitän des Schiffes, der sich in selbstmörderischer Abischt nicht an militärische Anweisungen hält.
|
Das hältst Du für verhältnismäßig? Bravo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655927) Verfasst am: 01.07.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Das kommt halt darauf an, ob man die Annexion der besetzten Gebiete und die Internierung der dortigen Bevölkerung als legitimes Mittel des israelischen Staates zur Selbstverteidigung betrachtet.
|
Nun ja - Annexion der besetzten Gebiete ist quasi "Schee von Gestern" - die hat vor ca. 70 Jahren stattgefunden, und zwar als Reaktion auf die Kriegshandlungen der dortigen Araber gegen den neu gegründeten Staat Israel.
Ob man die damalige Annexion dieser Gebiete nun als legitim ansieht oder nicht, das ist Ansichtssache. Ich sehe es mal so, dass wenn ein Staat angegriffen wird (und das wurde Israel), und dieser Staat sich dann erfolgreich verteidigt, dann ist es allgemein so üblich, dass man dem Angreifer irgendwelche Gebiete wegnimmt. Weshalb sollte da Israel sich anders verhalten als andere Staaten, und weshalb wird das, was man anderen Staaten einfach so zubilligt, nämlich die Annexion von Gebieten nach einem gewonnen Krieg bei Israel kritisiert?
Alleine aufgrund dieser beiden Überlegungen - also das die Annexion schon 70 Jahre zurück liegt, und dass Israel sich genau so verhält, wie andere Staaten das auch tun, so wie das üblich ist, nach einem gewonnen Krieg, den sie nicht mal begonnen haben, kann ich an dieser Annexion nichts illegitimes finden. Schließlich wollten die Araber das neugegründete Israel auslöschen.
Was die "Internierung" der Palästinenser in Gaza betrifft, so muss ich auch hier feststellen, dass dieser Landstrich sich duch die vielen Selbstmordattentäter und die immer noch gültige Absichtserklärung, Israel zu zerstören, sich dieses selbst eingebrockt hat, so dass ich auch dieses als ein legitimes Mittel von Israel ansehe, sich vor durchgeknallten Selbstmordattentätern zu schützen. Hätten die Palästinenser, nach dem sie den Krieg verloren hatten, mit Israel Frieden geschlossen, so wäre es nicht zu dem Mauerbau gekommen - so aber - was hat Israel denn für eine andere Wahl der Reaktion? Man kann mit einem durchgeknallten Nachbarn, der einem nach dem Leben trachtet keinen Frieden schließen, und ein friedliches nachbarschaftliches Verhältnis pflegen - man muss sich vor ihm schützen. Und wenn zu diesem Schutz auch gehört zu verhindern, dass der an Waffen kommt, dann ist auch dieses Mittel legitim.
Zitat: |
Wenn man dies tut, ist es nur verständlich, dass man die Blockade und ihre Durchsetzung mit allen Mitteln auch als legitim betrachten kann.
Wenn man allerdings bereits die Besetzung und Internierung als illegitim ablehnt, erschliesst sich daraus auch (wenn auch nicht immer) eine Befürwortung der Folgemaßnahmen, wie dem Blockadebrechen.
|
Nun ja, meine Position hab ich oben kund getan, und erachte deshab die Blokademaßnamen als legitim. Es steht jedem frei, sich zu diesem Thema seine eigene Meinung zu bilden, und es ist ein Thema, was sich tausendfach in der Geschichte widerholt...zwei Gruppen beanspurchen irgend ein Stück Land und immer wieder die gleiche Frage, wessen Anspruch gemäß welcher Kriterien ist legitim, welcher ist nicht legitim. Das ist eine Frage, die man niemals abschließend beantworten können wird. Alle Staatsgrenzen auf der Erde wurden meist irgendwann mal aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen ausgefochten, und im Falle Israels sogar mit einem Krieg, den Israel nicht zu verantworten hatte. Sicher sehen das die Anhänger der Palästinenser ganz anders, die sehen sogar noch die Staatsgründung Israels als ganzes als illegitim an, und folglich hat (aus der sicht der Palästinenser) Israel keine Existenzberechtigung. Ich will hier nicht alle Argumente und Gegenargumente ausbreiten, denn das wäre seitenfüllend.
Fakt ist nun mal, Israel existiert, und die Menschen, die in Israel leben, die haben auch ihre Existenzberchtigung und einen Staat, der sie schützt.
Denn das war ja letztendlich der Grund für die separate Staatsgründung - ansonsten hätte man ja einen einzelnen jüdisch-palästinensichen Staat gründen können.
Da aber sich diese beiden Volksgruppen schon seit langem gegenseitig terrorisierten, war es nur logisch, dass man die Teile mit überwiegend jüdischer Bevölkerung zu einem Staat zusammenfasst.
Und das hat den Arabern nicht gepasst, dass auf "ihrem vermeintlichen (heiligen) Land" sich ein (ungläubiger) jüdischer Staat gründet, und so sind sie gegen diesen neuen Staat in den Krieg gezogen, und haben dabei ihren "Arxx" verloren - Pech für sie - hätten sie den Krieg mal lieber bleiben lassen, dann könnten sie vielleicht heute entweder in gutnachbarschaftlichen Beziehungen zu Israel leben, oder hätten sogar einen gemeinsamen Staat gründen können.
Aber nein - man musst ja unbedingt in den Krieg ziehen, und _deshalb_ kann ich für Palästina keine Partei ergreifen - weil sie sich die Scheixxe selbst eingebrockt haben. (Meine Position) Und immer noch schießen sie regelmäßig mit Katjuscharaketen auf Israel, und auch deshalb kann ich Israel immer nur beipflichten, wenn sie sich dagegen wehren.
Kommt ein Schiff durch, ist die Blockade ganz offiziell gem. Völkerrecht unwirksam (was sie, wie weiter oben angeführt, ohnehin schon ist, weil sie bereits anderweitig umgangen wurde) und damit kein zulässiges Mittel mehr für Israel.
|
Ach das weiß ich gar nicht, ob man das so auslegen kann. Ich denke mal eher nicht, ich bin aber kein Völkerrechtsexperte, und mir ist in meiner Argumentation auch mal das Völkerrecht egal, denn ich sehe es so, dass ein jeder das legitime Recht hat, sich gegen Angriffe zu schützen, und wenn dieser Schutz nur dadurch möglich ist, dass man den anderen kontrolliert und ihn so daran hindert, an Waffen zu kommen, dann ist auch diese Handlung legitm.
Sollen die in Gaza endlich Ruhe und Frieden geben, dann werden sie auch weniger Probleme mit Israel haben und können vielleicht irgendwann in gutnachbarschaftlichen Beziehungen leben - so lange sie aber die Juden ins Meer werfen wollen geschieht es ihnen Recht, wenn Israel ihnen mit schöner Regelmäßigkeit in den Arxx tritt (bildlich gesprochen).
Was ist also an dem ganzen Sachverhalt verlogen?
|
Verlogen ist, dass es nicht um Hilfe (also um die Lieferung von Hilfsgütern) geht, sondern um den kindischen und trotzigen Versuch von ein paar Durchgeknallten, den Nachweis zu erbringen, dass man die Blockade auch durchbrechen kann.
Selbst wenn es ihnen gelänge, einmal diese Blockade zu durchbrechen, dann hätte dieses keinerlei Einfluß auf die Beurteilung der Rechtmäßigkeit der Blockade und auch nicht auf die vorhandene Legitimität (oder je nach Standpunkt Illegitimität).
Von daher ist diese ganze Aktion einfach nur beknackt, genau so beknackt, wie die Katjuscharaketen der Hamas auf Israel, denn _bewirken_ werden sie dadurch nix zum besseren, sie bekommen nur immer wieder erneut etwas in die Fresse. Und auch hier passt wieder der Spruch, den ich in meiner Kindheit hasste: Wer nicht (auf)hören will, muss fühlen.
Ein aderer Spruch passt leider nicht hier aus meiner Kindheit: Aus Schaden wird man klug.
Leider sind die Palästinenser bis heute nicht klug geworden, genau so wenig wie die Idioten, welche versuchen die militärische Blockade zu brechen.
Also weshalb soll man jemanden bedauern, der ständig mit dem Kopf gegen eine Mauer rennt, und nicht erkennt, dass die Mauer stabiler ist als der eigene Schädel?
Die Aufrechterhaltung einer unwirksamen Blockade oder der Versuch ganz offiziell Zugang zu den besetzten Gebieten zu erhalten? |
Was ist denn "offiziell", was ist "inoffiziell"?
Die Wirksamkeit der Seeblockade steht gar nicht zur Debatte, und sie ist einzig und alleine eine Frage, ob Israel die Blockde aufrecht erhält oder nicht, bzw welcher millitärische Aufwand betrieben wird, diese Blockade aufrecht zu erhalten. Das hat aber weder etwas mit der Frage der Legitimität noch mit der Rechtmäßigkeit zu tun, sondern das ist einfach ein Fakt, dass es für Israel ein leichtes ist mit seiner Technologie den Seeweg nach Gaza zu blockieren, und dass private und zivile Schiffe *keine* Chance haben, diese Blockade zu durchbrechen, wenn Israel das nicht will.
Wer aber dennoch mit dem Kopp durch die Wand will, der kann nur bekloppt sein....
Von daher ist aus meiner Sicht dieses ganze Unternehmen aus zwei Gründen bekloppt:
1. Ist die Blockade legitim.
2. Hat ein ziviler Konvoj NULL chance die Blockade zu brechen wenn Israel das nicht will.
und
3. Welchen Grund gibt es denn überhaupt, diese Blockade brechen zu wollen, wenn man nicht Waffen nach Gaza schmuggeln will? Denn schließlich verwehrt Israel ja nicht prinzipiell die Lieferung von Hilfsgütern - die könnten ja in Aschdodd wie angeboten angelandet, und nach der Kontrolle durch die israel. Behörden auf verbotene Waffen etc nach Gaza gebracht werden.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655931) Verfasst am: 01.07.2011, 10:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
Das hältst Du für verhältnismäßig? Bravo. |
Hach ja....ich hab ja nicht geschrieben, dass sie gleich alle Schiffe atomisieren müssen - aber ich sehe es nicht ein, dass ein Stärkerer, der dazu auch noch legitim handelt, sich von einem bekloppten Schwächeren auf der Nase herumtanzen lassen muss.
Das ist wie mit der Fliege, die mir ständig ins Gesicht fliegt. Das erste mal blase ich nur, das zweite mal versuche ich sie vielleicht im Fluge zu verscheuchen. Wenn mir aber dieses Mistvieh aber noch länger auf den Sack geht, dann warte ich bis sie sich ihrgenwo hinsetzt, und dann mache ich sie platt. Zwei mal hatte sie die Chance gehabt, sich zu verpissen....wens sie die nicht nutzt - ihr Pech.
Vielleicht sehen das die anderen Fliegen und lernen etwas daraus? Wäre nicht alleine dieses ein Grund, konsequent zu sein, anstatt hundertmal sanftmütig die Fliegen wegzublasen?
Meinjanur - gut bei Fliegen ist der Inellekt nicht so sonderlich gut ausgeprägt, aber bei Menschen - und selbst wenn es gläubige Islamisten sind, sollte man etwa mehr Verstand voraussetzen können...
nv.
Hinzufügung: Der Sinn ist nicht darin zu sehen, dass man grausam sein will, sondern dass man Ernst genommen wird, so dass der Andere weiß, dass es sich um keine leeren Drohungen handelt, denen keine Taten folgen. Also lieber einmal ordentlich Zuhauen, und sich Respekt verschaffen, als dauernd diese Sticheleien und Provokationen ertragen zu müssen - die Verhältnismäßigkeit ist damit gegeben, dass man mit einem dumpfen Schlag, der Eindruck erweckt, alle nachfolgenden - zumindest bei vernunftbegaben Wesen - Provokationen unterbindet.
Zuletzt bearbeitet von Navigator2 am 01.07.2011, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655932) Verfasst am: 01.07.2011, 10:53 Titel: |
|
|
Der Vergleich zwischen Fliegen und vernunftbegabten Menschen ist mE wenig hilfreich. Wenn Israel sich (mE unzulässigerweise) als Herr des Gazastreifens aufspielt, trägt es spätestens dann auch erhebliche Verantwortung und kann mit Menschen nicht umgehen wie eine Kuh mit sie belästigenden Fliegen.
Was Du Dir da vorstellst und uns vorschlägst ist echt schon sehr weit vorbei am Rande des Unerträglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655939) Verfasst am: 01.07.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der Vergleich zwischen Fliegen und vernunftbegabten Menschen ist mE wenig hilfreich. Wenn Israel sich (mE unzulässigerweise) als Herr des Gazastreifens aufspielt, trägt es spätestens dann auch erhebliche Verantwortung und kann mit Menschen nicht umgehen wie eine Kuh mit sie belästigenden Fliegen.
Was Du Dir da vorstellst und uns vorschlägst ist echt schon sehr weit vorbei am Rande des Unerträglichen. |
Ich sags mal so .... ich hab oben noch eine Hinzufügung geschrieben.... das Bild mit der Fliege war nur eine Methaper. Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655942) Verfasst am: 01.07.2011, 11:09 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen. |
Deswegen waren auch die Kreuzzüge, die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki etc. voll gerechtfertigt, gell? Und die Neanderthaler und Dinosaurier sind auch allesamt individuell ganz persönlich volle Kanne selbst schuld, dass sie ausgestorben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655947) Verfasst am: 01.07.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen. |
Deswegen waren auch die Kreuzzüge, die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki etc. voll gerechtfertigt, gell? Und die Neanderthaler und Dinosaurier sind auch allesamt individuell ganz persönlich volle Kanne selbst schuld, dass sie ausgestorben sind. |
Du möchtest nicht wirklich diskutieren - nur ein bischen durch unpassende Beispiele rumkrakeelen, den ansonsten würdest du auf meine Argumente eingehen!
Übrigens: falsche oder schlechte Argumente kann man logisch wiederlegen - ich fordere dich dazu auf...
Du musst *nicht* meiner Meinung sein - solltest aber *wenigstens* in der Lage sein, in den Punkten, in denen du mit mir quer gehst, deine Meinung zu begründen. Ansonsten ist das nämlich kein so gutes Bild.
Anzügliche Ironie kann man sich dann leisten, wenn man sich sicher ist, die besseren Argumente zu haben....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655949) Verfasst am: 01.07.2011, 11:23 Titel: |
|
|
Übrigens: falsche oder schlechte Argumente kann man logisch wiederlegen - ich fordere dich dazu auf... |
Das habe ich bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655955) Verfasst am: 01.07.2011, 11:29 Titel: |
|
|
Übrigens: falsche oder schlechte Argumente kann man logisch wiederlegen - ich fordere dich dazu auf... |
Das habe ich bereits. |
Wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655959) Verfasst am: 01.07.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich bereits. |
Wo? |
Du meinst wohl: wann. Um 10:53 Uhr, unter anderem. Zudem brauch ich Dich eigentlich (aus formalen Gründen) gar nicht erst zu widerlegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1655965) Verfasst am: 01.07.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen. |
Du schreibst aber oben von Palästinensern, nicht von der Hamas, die für die Angriffe verantwortlich sind. Ausserdem rechtfertigt auch die Angriffe der Hamas nicht dazu, unschuldige Zivilisten, insbesondere Kinder zu erschiessen. Man kann nicht alles mit dem Verteidigungsrecht rechtfertigen! Wenn die israelische Armee sich die Hamas-Aktivisten schnappt, ist das eine Sache. Aber wozu müssen dafür Bulldozer durch noch bewohnte Häuser fahren und die Bewohner schwer verletzen? Warum nicht gleich bei Steinwürfen mit der Atombombe antworten?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655972) Verfasst am: 01.07.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich bereits. |
Wo? |
Du meinst wohl: wann. Um 10:53 Uhr, unter anderem. Zudem brauch ich Dich eigentlich (aus formalen Gründen) gar nicht erst zu widerlegen... |
Um 10:53 hast du nur etwas davon geschrieben, dass man Fliegen nich mit Menschen vergleichen könne (das ist soweit richtig), und dass sich Israel als Herr des Gazastreifens aufspiele und irgend eine Verantwortung deshalb trüge.
Zunächst einmal spielt sich Israel im Gazastreifen nicht als "Herr" auf - dieses tut schon die Hamas, und jetzt auch noch zu behaupten, dass Israel für die Katjuscharaketen, mit denen ihr Gebiet und ihre Bürger bedroht werden, die Verantwortung trügen, das ist ja dann wohl auch noch der Gipfel der unverschämten Verdrehung!
Israel hat für den Gazastreiben überhaupt keine Verantwortung!
Sie lassen die Menschen im Gazastreifen leben, liefern ihnen Elektrizität, liefern ihnen Nahrungsmittel, und werden zum Dank dafür auch noch mit Raketen beschossen.
Ist das die Dankbarkeit dafür, dass Gaza durch Israel am Leben erhalten wird?
Wenn man zu oft in die Hand, die einen füttert, beißt, dann ist das äußert unklug, weil dann die Hand das füttern einstellen kann und zur Faust wird, die zuschlägt.
Das scheinen die ganzen Bekloppten in Gaza noch nicht begriffen zu haben!
Und das Argument, dem du bisher immer noch ausgewichen bist, war, dass es die Bekloppten in Gaza selbst sind, die dafür verantwortlich sind, dass sie so leiden müssen.
Gegen dieses Argument hast du bisher NIX vorgebracht!
Denn würden die ganzen Idioten in Gaza endlich Frieden geben, dann erginge es ihnen bestimmt besser, und sie müssten nicht unter den Repressionen durch Israel leiden.
Auch gegen dieses Argument hast du bisher nicht Stellung bezogen, tust aber so, als ob die armen Palästinenser völlig zu unrecht von Israel geknechtet und gequält werden, ingnorierst aber völlig, dass dieser Landstrich voller Missetäter ist, die nix besseres zu tun haben, als Gewaltakte gegen Israel auszuhecken.
Dass es in Gaza auch noch völlig unschuldige Menschen geben mag, die durch diesen Konflikt beeiträchtigt werden sei jetzt mal dahingestellt und tut nix zur eigentlichen Sache.
Die eigentliche Sache ist: Gaza ist der Agressor, während Israel lediglich auf die Agressionen reagiert.
Auch hierzu wäre es zweckdienlich, deine Ansichten zu hören, zu denen du bis jetzt "vornehm" geschwiegen hast.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655975) Verfasst am: 01.07.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Die eigentliche Sache ist: Gaza ist der Agressor, während Israel lediglich auf die Agressionen reagiert. |
Was soll ich da noch drauf antworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655979) Verfasst am: 01.07.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ...Ich sehe es mal so, dass wenn ein Staat angegriffen wird (und das wurde Israel), und dieser Staat sich dann erfolgreich verteidigt, dann ist es allgemein so üblich, dass man dem Angreifer irgendwelche Gebiete wegnimmt. Weshalb sollte da Israel sich anders verhalten als andere Staaten, und weshalb wird das, was man anderen Staaten einfach so zubilligt, nämlich die Annexion von Gebieten nach einem gewonnen Krieg bei Israel kritisiert?
..... |
Da bereits diese Ansicht (zumindest) fragwürdig ist, steht deine weitere Argumentation auf tönernen Füßen.
Außerdem fällt im konkreten Fall die Kritik auf Israel, weil es nun einmal hier im Strang darum geht, was nicht bedeutet, dass ich Annexionen anderen Staaten "einfach so zubillige" ...
Auch beinhaltet meine Kritik nirgends, dass ich Israel sein Existenzrecht abspreche, wenn es sich nicht selbst verteidigt. Ich bemängele die Wahl der Mittel.
Unter der gleichen Prämisse, wie du Israel die Selbstverteidigung auf fremden Gebiet zusprichst, müsstest du theoretisch auch für die Verteidigung unseres Vaterlandes am Hindukusch eintreten. Immerhin bedrohen Taliban und Al Kaida unser Existenzrecht der abendländischen Kultur.
Die Auslegung zum Völkerrecht (auch zur Wirksamkeit von Blockaden) stammt im Übrigen nicht von mir, sondern von einem Völkerrechtsexperten, dessen Zitat sich weiter vorn in einem von unquests Beiträgen findet. Solltest du mal lesen.
Naja, und wie viele Waffen hat denn bisher die Taskforce unserer <s>kaiserl</s> Bundesmarine vor dem Libanon und die israelische Armada auf den Hilfsschiffen aufgegriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655991) Verfasst am: 01.07.2011, 12:45 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen. |
Du schreibst aber oben von Palästinensern, nicht von der Hamas, die für die Angriffe verantwortlich sind.
|
Das ist richtig. Leider läßt sich das so schlecht trennen, und es steht zumindest zu vermuten, dass ein Großteil der Bevölkerung in Gaza hinter der Hamas steht.
Dass darunter dann auch andere, neutrale Bevölkerungsteile darunter zu leiden haben, das ist bedauerlich, aber das ist überall das Gleiche, wenn eine totalitäre "Regierung" mal Fuß gefasst hat, und dann das Volk verhetzt hat.
Die Frage ist einfach, ob das in der Diskussion wirklich Sinn macht hier zwichen Hamasaktivisten und dort zwischen "unschuldiger Bevölkerung" zu differenzieren....
Ausserdem rechtfertigt auch die Angriffe der Hamas nicht dazu, unschuldige Zivilisten, insbesondere Kinder zu erschiessen.
|
Nein, das tut es nicht - aber wer garantiert denn, dass diese Kinder wirklich unschuldig sind, wenn die jetzt schon ebenfalls als Selbstmordattentäter und Hamasaktivist auftreten?
Das führt uns nicht weiter, denn wenn ein Land oder "Land" Mist baut - so wie Gaza oder wie einst "Nazi-Deutschland", dann hängen alle Bewohner in einer Art "Gemeinschaftshaftung" drinnen. Im Krieg ist es leider (oft) nicht möglich, zwischen Kriegsgegnern und unschuldigen Zivilisten zu unterscheiden, schon gar nicht, wenn sich die Kriegsgegner feige hinter ziviler Kleidung verstecken oder (vermeintlich!) unschuldigen Zivilisten (Kindern) verstecken.
Das ist bedauerlich - aber wie hätten beispielsweise die Alliierten Bomber, die ihre Bomben über deutschen Städten abgeladen haben zwischen Kriegsgegnern und antifaschistischen Gegnern des Naziregimes unterscheiden sollen?
Man kann nicht alles mit dem Verteidigungsrecht rechtfertigen! Wenn die israelische Armee sich die Hamas-Aktivisten schnappt, ist das eine Sache. Aber wozu müssen dafür Bulldozer durch noch bewohnte Häuser fahren und die Bewohner schwer verletzen? Warum nicht gleich bei Steinwürfen mit der Atombombe antworten? |
Die Frage ist doch, ob dieses mit Absicht geschehen ist, oder ob damit eine berechtigte Gefahr abgewendet werden soll.
Ich hab gelesen, dass die Israelis, bevor sie ein Gebiet bobardiert hatten, zuvor noch Flugblätter abgeworfen hatten, die Bevölkerung informiert und aufgefordert hat, sich zu entfernen.
Es wird hier - von beiden Seiten - viel Propaganda getrieben, um die "öffentliche Meinung" auf seine Seite zu holen. Ich denke, man sollte sich von diesen Dingen nicht beeindrucken wollen.
An anderer Stelle wird Gaza noch als "Palliwood" (in Anlehnung an Hollywood) verspottet, in dem gezeigt wird, wie vermeintlich verletzte Kinder von Sanitäter weggetragen werden, und sowie die Fernsehkamera verschwunden ist, stehen diese Kinder auf, und sind völlig unverletzt.
Ich will damit nicht sagen, dass in diesem "Krieg" nicht auch Kinder verletzt werden, aber es ist die Aufgabe eines jeden Volkes, sich von verbrecherischen Regimen zu befreien, ansonsten wird es für die Missetaten dieser Verbrecher in Mithaftung genommen.
Und so lange, wie ein Großteil der Bevölkerung in Gaza die Hamas mit ihren Verbrechen unterstützt, so lange müssen auch die "Unbetiligten" darunter leiden - das war in Nazideutschland nicht anders, wobei hier auch viel Mimikri betrieben und geheuchelt wird - nach dem erfolgreichen Frankreichfeldzug hat die deutsche Bevölkerung den Nazis zugejubelt und die Straßen in ein Blumenmeer verwandelt, und nach 45 wollte es keiner mehr gewesen sein. So ähnlich wird es auch in Gaza sein. Ich vermute, dass die Hamas - vor allem auch bei Kindern und Jugendlichen - einen großen Zuspruch haben, so dass ich dieses Gegreine von den "vermeintlich unschuldigen Kindern" nicht mehr hören mag. Kinder sind nicht immer unschuldig, nur weil es Kinder sind....das wäre zu einfach. Das hört sich aber immer so gut an, und man kann damit dann immer so schön mit dem Finger auf den Gegner als bösen zeigen.
Auch durch die Katjuscharaketen der Hamas werden unschuldige israelische Kinder getötet und in Angst und Schrecken versetzt. Dass Israel nun mal stärker ist als die Palästinenser, das ist Pech für die Palästinenser - aber mein Bedauern hält sich hier in Grenzen.
Und damit mir die Worte nicht im Munde umgedreht werden ausdrück: Mein besonderes Bedauern und Mitgefühl gilt vorrangig allen unschuldengen Menschen, die ohne Partei zu sein durch diesen Konflikt oder wo auch immer auf der Welt durch kriegerische Handlungen verletzt werden - das bedürfte eigentlich gar keiner gesonderten Erwähung. Ich habe allerdings die Vermutung, dass es in Gaza gar nicht so viele "unschuldige" Menschen gibt.... ich kann mich täuschen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655992) Verfasst am: 01.07.2011, 12:57 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Die Auslegung zum Völkerrecht (auch zur Wirksamkeit von Blockaden) stammt im Übrigen nicht von mir, sondern von einem Völkerrechtsexperten, dessen Zitat sich weiter vorn in einem von unquests Beiträgen findet. Solltest du mal lesen. |
Ansichten eines Völkerrechtlers: Link
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1655998) Verfasst am: 01.07.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ...Ich sehe es mal so, dass wenn ein Staat angegriffen wird (und das wurde Israel), und dieser Staat sich dann erfolgreich verteidigt, dann ist es allgemein so üblich, dass man dem Angreifer irgendwelche Gebiete wegnimmt. Weshalb sollte da Israel sich anders verhalten als andere Staaten, und weshalb wird das, was man anderen Staaten einfach so zubilligt, nämlich die Annexion von Gebieten nach einem gewonnen Krieg bei Israel kritisiert?
..... |
Da bereits diese Ansicht (zumindest) fragwürdig ist, steht deine weitere Argumentation auf tönernen Füßen.
|
Jau - weiß ich, wie so vieles auf tönernen Füßen steht, aber nicht nur bei mir!
Aber ich gaube, du hast nicht auf die Frage geantwortet, weshab dieses Verhalten ausgerechnet nur bei Israel für seine Annexion kritisiert wird, während man ansonsten in der Welt dieses selten oder gar nicht kritisiert. Bischen auffällig - nicht.
Ich will ja jetzt den Bogen nicht überspannen, aber wenn man Israel dafür kritisiert, dass es sich Fläche annektiert hat, die es vermutlich zu besseren Verteidigung benötigt..., dann müsste man auch die Annexion ehemals deutschen Bodens durch die Polen verurteilen! Dann hätten die Nazis am Ende Recht, und das Deutsche Reich hätte seine Berechtigung in seinen Grenzen von 1914.
Außerdem fällt im konkreten Fall die Kritik auf Israel, weil es nun einmal hier im Strang darum geht, was nicht bedeutet, dass ich Annexionen anderen Staaten "einfach so zubillige" ...
Auch beinhaltet meine Kritik nirgends, dass ich Israel sein Existenzrecht abspreche, wenn es sich nicht selbst verteidigt. Ich bemängele die Wahl der Mittel.
|
Ach - was sollen sie denn machen - mit Äpfeln werfen?
Man kann sich nur Verteidigen, wenn man den Gegner da treffen kann, wo es ihm weh tut. Alles andere ist Blahfasel. Sorry!
Unter der gleichen Prämisse, wie du Israel die Selbstverteidigung auf fremden Gebiet zusprichst, müsstest du theoretisch auch für die Verteidigung unseres Vaterlandes am Hindukusch eintreten.
|
AUTSCH! Israel in seinen heutigen Grenzen ist kein "fremdes Gebiet" sondern das ist Israel.
Und das mit dem Hindukusch kannst du ja gleich mal in die Tonne treten - weder Afghanistan noch die Tallibahn haben bis jetzt auch nur eine Rakete auf Deutschland abgefeuert, aber Gaza hat in den letzten 10 Jahren 8.000 (achttausend) Raketen auf Israel abgefeuert.
Ich möchte das Geschrei mal in Deutschland mal erleben, wenn die vom Ausland auch nur eine einzige Rakete auf Deutschland abschießen würden. In Israel ist das alltäglich.
Immerhin bedrohen Taliban und Al Kaida unser Existenzrecht der abendländischen Kultur.
|
Wo? Seit wann sind Al Kaida noch in Afghanistan, und wann haben die Taliban das letzte mal eine Rakete auf Deutschland geschossen?
Nicht alles was hinkt ist ein Beispiel....
Die Auslegung zum Völkerrecht (auch zur Wirksamkeit von Blockaden) stammt im Übrigen nicht von mir, sondern von einem Völkerrechtsexperten, dessen Zitat sich weiter vorn in einem von unquests Beiträgen findet. Solltest du mal lesen.
Naja, und wie viele Waffen hat denn bisher die Taskforce unserer <s>kaiserl</s> Bundesmarine vor dem Libanon und die israelische Armada auf den Hilfsschiffen aufgegriffen? |
Keine - das wäre doch dann aber ein Beispiel dafür, wie gut die Blockade funktioniert.
Du müsstest umgekehrt fragen: Wie viele Waffen wären nach Gaza gekommen, wenn es diese Blockade nicht gäbe!
Außredem werde ich das Gefühl nicht los, als wolltest du den Israelis hier nur Böswilligkeit unterstellen, so dass Israel nur diese Blockade errichtet, um die Leute aus Gaza zu schickanieren.
Meinst du nicht, dass es für Israel berechtigte Gründe gibt, diese Blockade, wie auch diese Mauer aufrecht zu erhalten?
Warum unterstellen (bestimmte) Leute Israel immer nur das Schlechteste, wärend die gleichen Leute zu den Katjuschaangriffen und den Selbstmordbombern und den Absichtserklärungen der Hamas, Israel zu vernichten, schweigen.
Wird hier nicht ein bischen - insbesondere von "Alt-Linken" ... (und erst recht von Nazis...) mit zweierlei Maß gemessen?
nv.
(Neu)-Linker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656001) Verfasst am: 01.07.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Die eigentliche Sache ist: Gaza ist der Agressor, während Israel lediglich auf die Agressionen reagiert. |
Was soll ich da noch drauf antworten? |
Nun - stimmst du dieser Aussage zu, oder siehst du das umgekehrt.
Dann müssten wir analysieren, von wem hier immer wieder auf das neue die Agressionen ausgehen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656122) Verfasst am: 01.07.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Warum unterstellen (bestimmte) Leute Israel immer nur das Schlechteste, wärend die gleichen Leute zu den Katjuschaangriffen und den Selbstmordbombern und den Absichtserklärungen der Hamas, Israel zu vernichten, schweigen.
Wird hier nicht ein bischen - insbesondere die Welt von "Alt-Linken" ... (und erst recht von Nazis...) mit zweierlei Maß gemessen?
nv.
(Neu)-Linker. |
Das hat wohl psychologische Gründe, denn die Linke liebt Opfer und Verlierer. Bis 67 war das auch so mit Israel, aber nachdem sie einigen arabischen Ländern zeigen mussten wo Bartel den Most holt war es plötzlich aus mit Solidarität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|