Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1656079) Verfasst am: 01.07.2011, 16:53 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also, zusammengenommen, sie ist eine arme, vergessliche Frau, die von bösen Männern zu dem gezwungen wird, was sie tut.
Aber nehmen wir mal kurz an, deine Hypothese ist richtig. Das macht sie als Zeugin keineswegs glaubwürdiger. Die bösen Männer könnten nähmlich Druck auf sie üben, mit einem reichen Mann zu schlafen, um ihn dann wegen Vergewaltigung anzeigen, um so Geld zu machen. |
Diese Hypothese habe ich nicht aufgestellt. Ich weiß nicht ob sie eine Kriminelle ist, die vergewaltigt wurde oder eine Kriminelle die nicht vergewaltigt wurde. Ich weiß nicht ob sie ein Mensch der nich (mehr) so genau weiß, was im Asylantrag stand und was noch oder warum auch immer darüber lügt. Ich weiß nicht ob sie außerhalb von Notsituationen gelogen oder kriminel gehandelt hat. Ich weiß auch nicht, ob sie versucht hat Geld aus einer Vergewaltigung oder einvernehmlichem Sex zu ziehen. Füt mich ist das alles vorstellbar, nur du scheinst dir schon sehr sicher zu sein. |
Eben. Man kann nur hoffen, dass die Staatsanwaltschaft mehr Informationen und somit Grund hat, der Frau zu misstrauen, als wir.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1656080) Verfasst am: 01.07.2011, 16:53 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also, zusammengenommen, sie ist eine arme, vergessliche Frau, die von bösen Männern zu dem gezwungen wird, was sie tut.
Aber nehmen wir mal kurz an, deine Hypothese ist richtig. Das macht sie als Zeugin keineswegs glaubwürdiger. Die bösen Männer könnten nähmlich Druck auf sie üben, mit einem reichen Mann zu schlafen, um ihn dann wegen Vergewaltigung anzeigen, um so Geld zu machen. |
Diese Hypothese habe ich nicht aufgestellt. Ich weiß nicht ob sie eine Kriminelle ist, die vergewaltigt wurde oder eine Kriminelle die nicht vergewaltigt wurde. Ich weiß nicht ob sie ein Mensch der nich (mehr) so genau weiß, was im Asylantrag stand und was noch oder warum auch immer darüber lügt. Ich weiß nicht ob sie außerhalb von Notsituationen gelogen oder kriminel gehandelt hat. Ich weiß auch nicht, ob sie versucht hat Geld aus einer Vergewaltigung oder einvernehmlichem Sex zu ziehen. Füt mich ist das alles vorstellbar, nur du scheinst dir schon sehr sicher zu sein. |
Ich bin mir sicher, dass, sollten die Medieninformationen über den aktuellen Stand der Ermittlungen richtig sein, sie als Zeugin nicht glaubwürdig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1656086) Verfasst am: 01.07.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir sicher, dass, sollten die Medieninformationen über den aktuellen Stand der Ermittlungen richtig sein, sie als Zeugin nicht glaubwürdig ist. | Macht ja auch nix (ne, wirklich nix). Als Privatmensch darfst du ja auch persönlich festlegen, was für dich glaubwürdig ist und was nicht.
Ein Richter geht aber aus gutem Grund normalerweise anders an das Problem Glaubwürdigkeit ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656089) Verfasst am: 01.07.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir sicher, dass, sollten die Medieninformationen über den aktuellen Stand der Ermittlungen richtig sein, sie als Zeugin nicht glaubwürdig ist. | Macht ja auch nix (ne, wirklich nix). Als Privatmensch darfst du ja auch persönlich festlegen, was für dich glaubwürdig ist und was nicht.
Ein Richter geht aber aus gutem Grund normalerweise anders an das Problem Glaubwürdigkeit ran. |
Da die Staatsanwaltschaft gerade laut überlegt, ob sie nicht das Verfahren einstellen sollte, spielt die Herangehensweise des Richtes, welche auch immer es sein sollte, in diesm Fall vielleicht gar keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1656128) Verfasst am: 01.07.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nix. Strauss-Kahn muss aber auch nicht seine Unschuld beweisen, stattdessem muss ihm die Straftat nachgewiesen werden. |
Wohl wahr. Dennoch ändert das an der Beweislage gar nichts. |
Doch. Es ändert die Glaubwürdigkeit der Zeugin. |
Weil sie mit einem telefoniert hat, der wegen Drogenhandels im Knast sitzt? Lächerlich. |
Absolut. Ich hab auch schonmal mit jemandem telefoniert, der wegen Drogenhandeln im Knast saß. Und? Bin ich deswegen jetzt unglaubwürdig? Oder muss ich dazu noch Frau sein?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1656136) Verfasst am: 01.07.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nix. Strauss-Kahn muss aber auch nicht seine Unschuld beweisen, stattdessem muss ihm die Straftat nachgewiesen werden. |
Weil sie mit einem telefoniert hat, der wegen Drogenhandels im Knast sitzt? Lächerlich. |
Absolut. Ich hab auch schonmal mit jemandem telefoniert, der wegen Drogenhandeln im Knast saß. Und? Bin ich deswegen jetzt unglaubwürdig? Oder muss ich dazu noch Frau sein? | Das wurde heute schon im Frühstücksfernsehen angesprochen: Es ging demnach um den Inhalt des Gesprächs: sie habe angeblich mit dem Mann beredet, daß "bei Strauss-Kahn doch bestimmt 100.000 Dollar zu holen" seien.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656141) Verfasst am: 01.07.2011, 18:48 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Absolut. Ich hab auch schonmal mit jemandem telefoniert, der wegen Drogenhandeln im Knast saß. Und? Bin ich deswegen jetzt unglaubwürdig? Oder muss ich dazu noch Frau sein? | Das wurde heute schon im Frühstücksfernsehen angesprochen: Es ging demnach um den Inhalt des Gesprächs: sie habe angeblich mit dem Mann beredet, daß "bei Strauss-Kahn doch bestimmt 100.000 Dollar zu holen" seien. |
Na und? Ich hab auch schonmal mit jemandem besprochen, dass bei Strauß-Kahn 100.000 Dollar zu holen sind.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1656144) Verfasst am: 01.07.2011, 18:49 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1656146) Verfasst am: 01.07.2011, 19:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | |
Menno.
Na ja. Gehörte wohl eher in die Dummen Gedanken. |
Ganz so doof ist das ja gar nichtmal. Rein juristisch/technisch haben beispielsweise Abmahnanwälte ja recht, wenn sie sich Gedanken drum machen, ob beim, öhm ich nenn es jetzt mal Opfer, was zu holen ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1656162) Verfasst am: 01.07.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja richtig. Weil Frauen ja immer lügen. Ich vergaß. -.- |
Strohmannalarm!
Zitat: | ....So soll sie am Tattag mit einem inhaftierten Mann über die Möglichkeit gesprochen haben, mit Vorwürfen gegen den Franzosen Geld zu machen. Der Mann sitze wegen Drogenschmuggels und habe immer mal wieder Geld, zusammen etwa 100.000 Dollar, auf dem Konto der Frau geparkt. Bislang galt sie als alleinstehende Mutter, die mit dem Lohn als Zimmermädchen mühsam sich und ihr Kind durchbringt.... |
Nicht alle Frauen luegen, aber manche tun das schon. Es gibt wohl deutliche Hinweise, dass das angebliche Opfer zu letzteren gehoert!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656164) Verfasst am: 01.07.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Es geht auch um den Inhalt dieses Gesprächs. Nähmlich über die Möglichkeit, mit den Vorwürfen gegen Strauss-Kahn Geld zu machen. Auch hat ihr der Drogendealer 10 000$ auf ihr Konto überwiesen. Er wird es bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben.
Außerdem hat die Frau scheinbar bei ihrem Asylantrag gelogen. |
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. |
Fuer eine Verurteilung Strauss-Kahns reicht es aber nicht, dass "nichts dagegenspricht", sondern es muss soviel "dafuersprechen", dass die Tat als bewiesen gelten kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656166) Verfasst am: 01.07.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Es geht auch um den Inhalt dieses Gesprächs. Nähmlich über die Möglichkeit, mit den Vorwürfen gegen Strauss-Kahn Geld zu machen. Auch hat ihr der Drogendealer 10 000$ auf ihr Konto überwiesen. Er wird es bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben.
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. |
Wie gesagt, die Vergewaltigung muss bewiesen werden. Und scheinbar ist der einzige Indiz dafür die Aussage einer (wahrscheinlich kriminellen) Lügnerin, die ein finanzielles Interesse an diesem Vorwurf geäußert hat. |
"Lügnerin". Interessante Bezeichnung. Ich nehme an, in Abgrenzung zu ihr sind dann die meisten Menschen "Wahrheitler" oder wie?
Alle Menschen lügen. Und Kriminelle können Opfer von Kriminalität werden. Was ihre Aussage u.U. und m.E. tatsächlich unglaubwürdig macht sind einzig und allein die Hinweise auf jenes finanzielle Interesse und dass sie bezogen auf den Fall wiederholt gelogen haben soll (sofern diese Einschätzung fair zustande gekommen ist). Falschangaben beim Asylantrag anzuführen, halte ich hingegen für unredlich. |
Die Frau ist bisher genauso eine Luegnerin wie Strauss-Kahn ein Vergewaltiger ist, naemlich mutmasslich. Bewiesen ist bisher keine der beiden Behauptungen. Und so sollte man den Fall auch sehen: offen!
Es gibt Anschuldigungen gegen Strauss-Kahn durch ein Zimmermaedchen und es gibt Indizien dafuer, dass die Frau nicht die Wahrheit sagt. Ich persoenlich kann mir sowohl vorstellen, dass eine Vergewaltigung passiert ist, vor allem wenn ich mir die einschlaegige Vorgeschichte Strauss-Kahns anschaue, als auch dass es sich hier um eine geplante Abzocke handelt. Dass es wohl als bewiesen angesehen werden muss, dass es zu sexuellen Handlungen zwischen den beiden gekommen ist, aendert nichts daran. Das wuerde sowohl zu der behaupteten Vergewaltigung als auch zu der Geschichte mit der kriminellen Abzocke passen.
Solange nur Aussage gegen Aussage steht und keine harten Beweise vorliegen, solange gelten mir beide Personen als unschuldig (auch wenn mir Strauss-Kahn eigentlich als recht widerlicher Mensch erscheint).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656168) Verfasst am: 01.07.2011, 20:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja richtig. Weil Frauen ja immer lügen. Ich vergaß. -.- |
Strohmannalarm!
Zitat: | ....So soll sie am Tattag mit einem inhaftierten Mann über die Möglichkeit gesprochen haben, mit Vorwürfen gegen den Franzosen Geld zu machen. Der Mann sitze wegen Drogenschmuggels und habe immer mal wieder Geld, zusammen etwa 100.000 Dollar, auf dem Konto der Frau geparkt. Bislang galt sie als alleinstehende Mutter, die mit dem Lohn als Zimmermädchen mühsam sich und ihr Kind durchbringt.... |
Nicht alle Frauen luegen, aber manche tun das schon. Es gibt wohl deutliche Hinweise, dass das angebliche Opfer zu letzteren gehoert! |
Du solltest dem Fakt Achtung zollen, dass ich obiges schrieb, um darmit auf das "Überraschung Überraschung" von Ilmor zu reagieren.
Aber ich finds schön, mal von jemandem beachtet worden zu sein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1656169) Verfasst am: 01.07.2011, 20:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, die Vergewaltigung muss bewiesen werden. Und scheinbar ist der einzige Indiz dafür die Aussage einer (wahrscheinlich kriminellen) Lügnerin, die ein finanzielles Interesse an diesem Vorwurf geäußert hat. |
"Lügnerin". Interessante Bezeichnung. Ich nehme an, in Abgrenzung zu ihr sind dann die meisten Menschen "Wahrheitler" oder wie?
Alle Menschen lügen. Und Kriminelle können Opfer von Kriminalität werden. Was ihre Aussage u.U. und m.E. tatsächlich unglaubwürdig macht sind einzig und allein die Hinweise auf jenes finanzielle Interesse und dass sie bezogen auf den Fall wiederholt gelogen haben soll (sofern diese Einschätzung fair zustande gekommen ist). Falschangaben beim Asylantrag anzuführen, halte ich hingegen für unredlich. |
Die Frau ist bisher genauso eine Luegnerin wie Strauss-Kahn ein Vergewaltiger ist, naemlich mutmasslich. Bewiesen ist bisher keine der beiden Behauptungen. Und so sollte man den Fall auch sehen: offen! |
Du hast den Punkt von Rohrspatz offensichtlich nicht verstanden.
Ich würde bei einnem Asylantrag ohne schlechtes Gewissen lügen, nicht aber jemanden fälschlicherweise der Vergewaltigung bezichtigen. Bin ich ein Lügner? Hast du noch nie gelogen? Bist du ein Lügner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1656171) Verfasst am: 01.07.2011, 20:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ja richtig. Weil Frauen ja immer lügen. Ich vergaß. -.- |
Strohmannalarm!
Nicht alle Frauen luegen, aber manche tun das schon. Es gibt wohl deutliche Hinweise, dass das angebliche Opfer zu letzteren gehoert! |
Du solltest dem Fakt Achtung zollen, dass ich obiges schrieb, um darmit auf das "Überraschung Überraschung" von Ilmor zu reagieren. |
Stimmt. So kann man das auch sehen.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aber ich finds schön, mal von jemandem beachtet worden zu sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1657027) Verfasst am: 04.07.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Es war von Anfang an das Ziel des Anwalts von DSK, die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zu erschüttern. Jetzt hat er es dank seiner Bekanntheit und seines Geldes geschafft. Es wird sich doch wohl ermitteln lassen, woher die 100000 Dollars kamen, vielleicht gar von Hintermännern des DSK? Ich meine gelesen zu haben, dass DSK schon des öfteren Frauen sexuell bedrängt oder belästigt hatte. Ich würde es den Franzosen nicht verzeihen, wenn sie ihn zum Präsidenten wählen würden. Da wäre mir Berlusconi noch lieber, jedenfalls in Bezug auf Frauen und (Frei)willigkeit usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1657031) Verfasst am: 04.07.2011, 16:05 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Es war von Anfang an das Ziel des Anwalts von DSK, die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zu erschüttern. Jetzt hat er es dank seiner Bekanntheit und seines Geldes geschafft. Es wird sich doch wohl ermitteln lassen, woher die 100000 Dollars kamen, vielleicht gar von Hintermännern des DSK? Ich meine gelesen zu haben, dass DSK schon des öfteren Frauen sexuell bedrängt oder belästigt hatte. Ich würde es den Franzosen nicht verzeihen, wenn sie ihn zum Präsidenten wählen würden. Da wäre mir Berlusconi noch lieber, jedenfalls in Bezug auf Frauen und (Frei)willigkeit usw. |
Hm, einen Beitrag dieser Qualität vermute ich durchaus in Bunte oder Bild.
Vielleicht, ich meine gelesen zu haben, er soll ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657032) Verfasst am: 04.07.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Ich habe mich nur so vorsichtig ausgedrückt, weil ich mich nicht mehr an die Zeitung erinnern kann. Es kommen ja immer gleich die Forderungen nach einem Link. Kann sein, dass es auch eine Fernsehsendung war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1657045) Verfasst am: 04.07.2011, 16:24 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich nur so vorsichtig ausgedrückt, weil ich mich nicht mehr an die Zeitung erinnern kann. Es kommen ja immer gleich die Forderungen nach einem Link. Kann sein, dass es auch eine Fernsehsendung war. |
Das ist ja auch nur ein Teil deiner Aussage.
Der erste Satz: "Es war von Anfang an das Ziel des Anwalts von DSK, die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zu erschüttern. "
Naja, irgendwo ist das ja die Aufgabe von DSK seinem Anwalt.
Die zwei Folgesätze sind absolute Mutmaßungen.
Deshalb meine Äußerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1657046) Verfasst am: 04.07.2011, 16:24 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich nur so vorsichtig ausgedrückt, weil ich mich nicht mehr an die Zeitung erinnern kann. Es kommen ja immer gleich die Forderungen nach einem Link. Kann sein, dass es auch eine Fernsehsendung war. |
Hier ist doch schon mal was.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657048) Verfasst am: 04.07.2011, 16:25 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Es war von Anfang an das Ziel des Anwalts von DSK, die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zu erschüttern. Jetzt hat er es dank seiner Bekanntheit und seines Geldes geschafft. Es wird sich doch wohl ermitteln lassen, woher die 100000 Dollars kamen, vielleicht gar von Hintermännern des DSK? |
Das Geld kam vom kriminellen Bekannten der Frau, denselben, mit dem sie sich darüber unterhielt, wie sie wohl am besten Gewinn aus der Vergewaltigungsgeschichte schlagen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1657056) Verfasst am: 04.07.2011, 16:41 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Überraschung Überraschung:
Welt hat folgendes geschrieben: | Strauss-Kahns Zimmermädchen soll gelogen haben
Im Fall des ehemaligen Weltbankchefs hat die Anklage erhebliche Zweifel an der Aussage des Opfers. Bei ihr wird ein krimineller Hintergrund vermutet.
An der Glaubwürdigkeit des Zimmermädchens, das dem früheren Währungsfonds-Chef Dominique Strauss-Kahn einen Vergewaltigungsversuch vorwirft, gibt es nach Angaben der „New York Times“ erhebliche Zweifel.
Die Zeitung schreibt in ihrer Freitagsausgabe, dass die Staatsanwälte das Vertrauen in ihre wichtigste Zeugin verloren hätten. Der ganze Fall sei „am Rande des Zusammenbruchs“. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Strauss-Kahn noch am Freitag erneut vor Gericht erwartet wird. | |
Und es bleibt überraschend!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1657057) Verfasst am: 04.07.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das mag wohl sein, das spricht m.E. allerdings in keiner Weise dagegen, daß sie tatsächlich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. | Dass man paranoid ist, bedeutet auch nicht, dass es die Weltverschwörung nicht gibt. |
Wenn schon der Wortlaut des Gesprächs vorliegt, dann müßte er eigentlich Hinweise darauf liefern, welchen der Charakter der fragliche GV hatte. Darüber steht da allerdings -- komischerweise -- nichts. | Ich muss meine Position zurückziehen. Ich hatte nur kurz von der Nachricht gehört und etwas wohl missverstanden. Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich, das Telefonat hätte VOR der angeblichen Vergewaltigung stattgefunden. Dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Sache inszeniert war. Wenn ein solches Telefonat hinterher stattgefunden hat, ist es nur noch ein schwaches Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657066) Verfasst am: 04.07.2011, 17:12 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Wie der Fall des Zimmermädchens zeit, ist es sinnvoll, mit der Vorverurteilung zu warten, bis ein Paar Fakten zutage komme.
Ich frage mich bloß, wie sie beweisen will, dass er ihr vor neun Jahren den BH runtergerissen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1657102) Verfasst am: 04.07.2011, 18:29 Titel: |
|
|
In irgendeiner Boulevardzeitung stand auch ,dass er sich nach der Freilassung ein 800 Dollar Menü
eingepfiffen hat , da spricht doch einiges für das Motto : Mit Geld kann man alles kaufen .
Jeder andere würde erst mal froh und ohne Aufsehen nach Hause gehen .
Vom Bauchgefühl trau ich ihm das zu .
Aber das Ding ist ja auch noch nicht gegessen .
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1657106) Verfasst am: 04.07.2011, 18:33 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | In irgendeiner Boulevardzeitung stand auch ,dass er sich nach der Freilassung ein 800 Dollar Menü
eingepfiffen hat , da spricht doch einiges für das Motto : Mit Geld kann man alles kaufen .
Jeder andere würde erst mal froh und ohne Aufsehen nach Hause gehen .
Vom Bauchgefühl trau ich ihm das zu .
Aber das Ding ist ja auch noch nicht gegessen . |
Wenn die Richter nach "Bauchgefühl" urteilen würden, bekämen vielleicht einige ihre gerechte Strafen.
Es würde aber unter Garantie ein haufen Fehlurteile geben. Gerechtigkeit sähe anders aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1657113) Verfasst am: 04.07.2011, 18:55 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wie der Fall des Zimmermädchens zeit, ist es sinnvoll, mit der Vorverurteilung zu warten, bis ein Paar Fakten zutage komme.
Ich frage mich bloß, wie sie beweisen will, dass er ihr vor neun Jahren den BH runtergerissen hat. |
Und ich frage mich, ob es dich freuen würde, wenn sie das nicht kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|