Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1657367) Verfasst am: 05.07.2011, 14:08 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn das eine Falle des Zimmermädchen gewesen sein sollte, so bedeute das für ihn, dass DSK nicht für das Präsidentenamt oder ein anderes hochrangiges geeignet wäre, wenn er auf so eine Falle reinfallen würde. Dem schließe ich mich an. |
Ganz genau. Er ist dann immer noch ein geiler Sack, dem zur Triebbefriedigung jede Gelegenheit recht ist, und das sagt schon einiges über ihn aus. |
Was ist denn daran schlimm ein geiler Bock zu sein. Es gibt doch viele sexuelle Vorlieben/Präferenzen und die wenigsten können etwas für diese. Neben diesen geilen Böcken gibt es auch Menschen die garkein Interesse an Sex haben und meines erachtens ist beides nicht krankhaft.
|
Du meine Güte! Wenn hier in meinem Büro plötzlich die Praktikantin reinkäme und mir ihren nackten Hintern über Schreibtisch hielte, dann ist doch auch unerheblich, wie attraktiv ich den fände und wie interessiert ich an Sex bin. Sexualkontakte in bestimmten Situationen gehen halt nun mal nicht, wie blöd muß denn einer sein, damit ihm das nicht klar ist?
Und, ich füge hinzu, insbesondere dann, wenn einer ein besonderes Interesse daran hat, sich auf diese Weise nicht angreifbar zu machen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1657376) Verfasst am: 05.07.2011, 14:24 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn das eine Falle des Zimmermädchen gewesen sein sollte, so bedeute das für ihn, dass DSK nicht für das Präsidentenamt oder ein anderes hochrangiges geeignet wäre, wenn er auf so eine Falle reinfallen würde. Dem schließe ich mich an. |
Ganz genau. Er ist dann immer noch ein geiler Sack, dem zur Triebbefriedigung jede Gelegenheit recht ist, und das sagt schon einiges über ihn aus. |
Was ist denn daran schlimm ein geiler Bock zu sein. Es gibt doch viele sexuelle Vorlieben/Präferenzen und die wenigsten können etwas für diese. Neben diesen geilen Böcken gibt es auch Menschen die garkein Interesse an Sex haben und meines erachtens ist beides nicht krankhaft.
|
Du meine Güte! Wenn hier in meinem Büro plötzlich die Praktikantin reinkäme und mir ihren nackten Hintern über Schreibtisch hielte, dann ist doch auch unerheblich, wie attraktiv ich den fände und wie interessiert ich an Sex bin. Sexualkontakte in bestimmten Situationen gehen halt nun mal nicht, wie blöd muß denn einer sein, damit ihm das nicht klar ist?
|
Für dich scheint das eben kein Problem zu sein. Für DSK scheinbar schon. Außerdem waren sie alleine in einem Hotelzimmer, das ist schon was anderes als deine Praktikantin aufm Schreibtisch.
Zitat: |
Und, ich füge hinzu, insbesondere dann, wenn einer ein besonderes Interesse daran hat, sich auf diese Weise nicht angreifbar zu machen. |
Jeder hat halt seine Schwächen und solange das alles in Einvernehmen des Partners passiert ist doch alles in Ordnung.
Sexuelle Handlungen ohne Einvernehmen des Anderen geht natürlich nicht, das ist klar.
Und nur darum geht es hier oder besser gesagt sollte es hier gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1657382) Verfasst am: 05.07.2011, 14:38 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Jeder hat halt seine Schwächen und solange das alles in Einvernehmen des Partners passiert ist doch alles in Ordnung.
Sexuelle Handlungen ohne Einvernehmen des Anderen geht natürlich nicht, das ist klar.
Und nur darum geht es hier oder besser gesagt sollte es hier gehen. |
Die Erfahrung zeigt aber, daß Leute, die derart schwanzgesteuert sind, schon mal eher dazu neigen, das mit dem Einvernehmen außer Acht zu lassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1657391) Verfasst am: 05.07.2011, 15:24 Titel: |
|
|
Mal neutral betrachtet waren beide an diesem diskutierten Fall beteiligten Personen Opfer. Denn sie konnten in diesen Momenten nicht anders handeln als sie es taten. Schon Sigmund Freud stellte fest: " Der Mensch ist nicht Herr im eigenen Hause".
Denn neurobiologisch gesehen gibt es gar keine Willensfreiheit. Roth ist (wie Freud) davon überzeugt, dass weder Vernunft und Verstand noch das Ich unser Handeln bestimmen, sondern das Unbewusste.
Und eine Handlung derer man sich nicht bewusst ist kann, oder sollte, nicht strafbar sein.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1657415) Verfasst am: 05.07.2011, 16:47 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ....
Die Erfahrung zeigt aber, daß Leute, die derart schwanzgesteuert sind, schon mal eher dazu neigen, das mit dem Einvernehmen außer Acht zu lassen. |
Von wessen Erfahrung sprichst Du jetzt?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1657453) Verfasst am: 05.07.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | und sooo schlecht war die Verpflegung im Hausarrest bestimmt nicht
von den paar tagen in U-Haft vielleicht mal abgesehen, aber selbst da hatte er ja noch Sonderbedingungen
wenn du dir dann die Bude anguckst, in dem er seinen hausarrest absass, das ist alles andere als ein Wohnklo mit Kochnische... die Verpflegung dûrfte entsprechend ausgefallen sein. |
Tja, eine Ungleichbehandlung gab es schon. Wäre der Mann ein gewöhnlicher Tourist oder Normalverdiener, hätte er selbstverständlich im Gefängnis bleiben müssen und wäre nicht in diesem Appartment einquartiert worden... |
GSK musste seine Unterbringung inklusive Bewachung aus eigener Tasche bezahlen. Das waere einem "gewöhnlichen Touristen oder Normalverdiener" in der Tat nicht moeglich gewesen. Dies stellt allerdings nicht wirklich eine Bevorzugung durch die amerikanische Justiz dar, sondern ist mehr seiner Privilegierung als sehr vermoegender Mensch geschuldet. Soweit ich weiss gibt es diese Moeglichkeit zur Untersuchungshaft generell in den USA. Das kann sich bloss nicht jeder finanziell leisten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657454) Verfasst am: 05.07.2011, 18:25 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wie der Fall des Zimmermädchens zeit, ist es sinnvoll, mit der Vorverurteilung zu warten, bis ein Paar Fakten zutage komme.
Ich frage mich bloß, wie sie beweisen will, dass er ihr vor neun Jahren den BH runtergerissen hat. |
Und ich frage mich, ob es dich freuen würde, wenn sie das nicht kann. |
Mich wuerde freuen, wenn am Ende die Wahrheit rauskommen wuerde, egal wie die aussieht. |
Und wenn bis dahin Vorverurteilungen von DSK ausblieben. Noch ist der Mann unschuldig, da keiner Schuld überführt. |
Ganz meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657459) Verfasst am: 05.07.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
selbst wenn sie früher (bei der Einwanderung) oder im Hinblick auf manche Détails gelogen haben sollte:
falls es Vergewaltigung war, ist er nicht weniger schuldig und sie des halb nicht weniger Opfer.
Oder seit wann darf man Frauen straflos vergewaltigen, nur weil sie irgendwann mal gelogen haben? |
Dass DSK die Frau vergewaltigt hat ist keinesfalls erwiesen und solange das nicht bewiesen ist muss DSK als unschuldig gelten, voellig unabhaengig davon, ob die Frau vorher schon mal gelogen hat oder nicht.
Was die Vorgeschichte der Frau angeht, so halte ich Luegen beim Asylantrag generell fuer eine sehr laessliche Suende. Das macht wohl jeder, wenn es darum geht schweren Menschenrechtsverletzungen in seinem Heimatland zu entkommen, vor allem weil das Asylrecht in vielen Laendern so stark eingeschraenkt wurde, dass solche Notluegen oft notwendig sind.
Schwerer wiegt da schon, dass es in der Geschichte schon einmal einen Fall gab, wo die Frau faelschlich behauptete vergewaltigt worden zu sein. Sowas zerstoert die Glaubwuerdigkeit der Frau so sehr, dass ihre Aussage in diesem Fall als praktisch wertlos erscheinen muss.
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Dreh diesen Spiess dann mal in Richtung DSK um und du hast eine prima brochette: der Typ hat nicht zum ersten Mal mit der Justiz zu tun (nur das Anklagemotiv ist neu) und hat bei seinen früheren Prozessen (und als Politiker wohl auch berufsbedingt) schon mal gelogen, dass sich die Balken bogen...
Da haben wir also nun beide parteien, die es mit der Wahrheit nicht immer so 100%ig hatten... |
Bloss sind die beiden Parteien nicht gleichwertig. An Beschuldiger und Beschuldigte werden nun mal vor Gericht unterschiedliche Ansprueche gestellt. Der Beschuldiger muss die Schuld des Beschuldigten beweisen koennen. Der Beschuldigte muss keineswegs seine Unschuld beweisen, fuer einen Freispruch reicht wenn seine Schuld nicht bewiesen werden kann. D.h. wenn die Glaubwuerdigkeit des Beschuldigten erschuettert ist, muss ihm immer noch seine Schuld nachgewiesen werden, lediglich seinen eigenen Aussagen wird nicht mehr viel Beweiskraft beigemessen. Wenn hingegen die Glaubwuerdigkeit der Beschuldigerin zerstoert ist und ihre Aussage der einzige Beweis fuer die Schuld des Beschuldigten ist, dann ist der Prozess zu Ende und es muss ein Freispruch erfolgen, voellig unabhaengig davon, was der vorher schon ausgefressen hat und wie oft er schon gelogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657464) Verfasst am: 05.07.2011, 18:50 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noch unsympathischer als DSK ist mir uebrigens Mitforist Schlumpf |
Danke, gleichfalls!
Zitat: | , dessen voellig willkuerliche und abenteuerliche Spekulationen ueber die Hintergruende der juengsten Enwicklung im Fall meines Erachtens durchaus schon den Tatbestand der Verleumdung erfuellen.
Vielleicht solltest Du auch mal ein bisschen Zweifel an Deiner vorgefassten Meinung haben. Dass GSK sich in der Vergangenheit beim Umgang mit Frauen eher als..[zensiert]... hervorgetan hat, bedeutet nicht automatisch, dass jeder einzelne diebezuegliche Vorwurf gegen ihn auch stimmen muss. Da kann durchaus auch mal jemand versuchen ihm Sachen anzuhaengen, die nicht stimmen. |
Niemand von uns weiß, wie's wirklich war. D. h. wir spekulieren alle nur und glauben entweder der Frau oder dem Manne. DSK verteidigte sich erst mit der Aussage, dass es einvernehmlicher Sex war. Das alleine macht mich schon skeptisch. Was muss denn das für ein geiler Bock sein, dem auch ein Zimmermädchen gelegen kommt.
Eine Vergewaltigung, bei der nur der Täter und das Opfer anwesend sind, ist immer ein Beweis- und Glaubwürdigkeitsproblem. Deshalb gibt es auch vorgefasste Meinungen dazu wie etwa die feministische oder die machohafte, die sowas nicht für eine schlimme Sache hält. Ich gehöre zu keiner der beiden Richtungen, genauso wenig, wie ich dir das unterstelle.
Noch was:
Im sonntäglichen Stammtisch von Helmut Markwort (Focus), der im BR3 übertragen wird, sagte einer der Eingeladenen sinngemäß:
Selbst wenn das eine Falle des Zimmermädchen gewesen sein sollte, so bedeute das für ihn, dass DSK nicht für das Präsidentenamt oder ein anderes hochrangiges geeignet wäre, wenn er auf so eine Falle reinfallen würde. Dem schließe ich mich an. |
Mein Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du wild zusammenphantasierst, dass die 100 000$ aus der Richtung DSK kommen, ohne dass dafuer der geringste Anhaltspunkt vorliegt. Diese wilde Behauptung basiert also vollstaendig aus Deiner vorgefassten Meinung und sonst nichts.
Was die Eignung von DSK fuer ein "Praesidialamt" angeht, so geht es hier ueberhaupt nicht darum. Es geht hier ausschliesslich darum ob der Mann wegen Vergewaltigung verurteilt werden soll oder nicht. Die "Eignungsdebatte" koennen wir gerne fuehren, wenn das aktuell werden sollte und DSK z.B. fuer das franzoesische Praesidentenamt kandidieren sollte. Dann waere allerdings auch das Sexualleben des derzeitigen Amtsinhabers ebenfalls kritisch zu beleuchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658743) Verfasst am: 07.07.2011, 19:57 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du wild zusammenphantasierst, dass die 100 000$ aus der Richtung DSK kommen, ohne dass dafuer der geringste Anhaltspunkt vorliegt. Diese wilde Behauptung basiert also vollstaendig aus Deiner vorgefassten Meinung und sonst nichts. |
Wieso vorgefasst? Ich traue ihm zu, dass er die Frau vergewaltigt hat. Auch würde ich es für möglich halten, dass ein reicher Typ sein Kapital einsetzt, um sich da rauszuwinden.
Zitat: | Was die Eignung von DSK fuer ein "Praesidialamt" angeht, so geht es hier ueberhaupt nicht darum. Es geht hier ausschliesslich darum ob der Mann wegen Vergewaltigung verurteilt werden soll oder nicht. Die "Eignungsdebatte" koennen wir gerne fuehren, wenn das aktuell werden sollte und DSK z.B. fuer das franzoesische Praesidentenamt kandidieren sollte. Dann waere allerdings auch das Sexualleben des derzeitigen Amtsinhabers ebenfalls kritisch zu beleuchten. |
Das ist nicht richtig. Das Interesse an dem Fall ist deshalb so groß, weil DSK der Chef der EZB war und auch als Kandidat für das Präsidentenamt gehandelt wird. Als EZB-Chef ist er schon zurückgetreten und bei einem Schuldspruch wäre es auch wohl mit dem Präsidentenamt Essig. Das kann man nicht getrennt sehen, oblgleich es für das Gericht keine Rolle spielen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658758) Verfasst am: 07.07.2011, 20:22 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du wild zusammenphantasierst, dass die 100 000$ aus der Richtung DSK kommen, ohne dass dafuer der geringste Anhaltspunkt vorliegt. Diese wilde Behauptung basiert also vollstaendig aus Deiner vorgefassten Meinung und sonst nichts. |
Wieso vorgefasst? Ich traue ihm zu, dass er die Frau vergewaltigt hat. Auch würde ich es für möglich halten, dass ein reicher Typ sein Kapital einsetzt, um sich da rauszuwinden.
Zitat: | Was die Eignung von DSK fuer ein "Praesidialamt" angeht, so geht es hier ueberhaupt nicht darum. Es geht hier ausschliesslich darum ob der Mann wegen Vergewaltigung verurteilt werden soll oder nicht. Die "Eignungsdebatte" koennen wir gerne fuehren, wenn das aktuell werden sollte und DSK z.B. fuer das franzoesische Praesidentenamt kandidieren sollte. Dann waere allerdings auch das Sexualleben des derzeitigen Amtsinhabers ebenfalls kritisch zu beleuchten. |
Das ist nicht richtig. Das Interesse an dem Fall ist deshalb so groß, weil DSK der Chef des IWF war und auch als Kandidat für das Präsidentenamt gehandelt wird. Als IWF-Chef ist er schon zurückgetreten und bei einem Schuldspruch wäre es auch wohl mit dem Präsidentenamt Essig. Das kann man nicht getrennt sehen, oblgleich es für das Gericht keine Rolle spielen sollte. Eine in der Öffentlichkeit stehende Person musss es sich gefallen lassen, dass er am Anspruch seines Amtes oder seiner Stellung gemessen wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658830) Verfasst am: 07.07.2011, 22:08 Titel: Re: Strauss-Kahn - der Prozess |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mein Problem mit Deiner Haltung ist, dass Du wild zusammenphantasierst, dass die 100 000$ aus der Richtung DSK kommen, ohne dass dafuer der geringste Anhaltspunkt vorliegt. Diese wilde Behauptung basiert also vollstaendig aus Deiner vorgefassten Meinung und sonst nichts. |
Wieso vorgefasst? Ich traue ihm zu, dass er die Frau vergewaltigt hat. |
Auch ich traue es ihm zu. Das reicht mir aber nicht aus um zu behaupten er haette es getan.
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Auch würde ich es für möglich halten, dass ein reicher Typ sein Kapital einsetzt, um sich da rauszuwinden. |
Hier gilt das Gleiche. Natuerlich traue ich es ihm zu. Aber bewiesen ist damit noch lange nix. Bloss weil der DSK sehr reich ist, muss das nicht automatisch bedeuten, dass das Geld von ihm stammt. Um ueberhaupt erst darueber zu spekulieren, dass dies der Fall sein koennte, braeuchte ich schon mehr Hinweise als den, dass er reich ist. Genauso uebrigens wie ich der Frau durchaus zutraue, dass sie sich zuerst gegen Bares prostituiert und danach versucht hat ueber eine Falschbeschuldigung noch mehr Geld rauszuholen und es mir nicht ausreicht, dass sie arm ist, um ihr sowas unterstellen. Da braucht es auch mehr Hinweise und die gibt es offensichtlich. Ob die ausreichen um eine Verurteilung der Frau z.B. wegen Falschbeschuldigung zu erreichen ist sicher noch offen, sie reichen aber auf jeden Fall aus um ihre Glaubwuerdigkeit so sehr zu erschuettern, dass ihre Aussage nicht als Beweismittel ausreicht um DSK zu verurteilen.
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was die Eignung von DSK fuer ein "Praesidialamt" angeht, so geht es hier ueberhaupt nicht darum. Es geht hier ausschliesslich darum ob der Mann wegen Vergewaltigung verurteilt werden soll oder nicht. Die "Eignungsdebatte" koennen wir gerne fuehren, wenn das aktuell werden sollte und DSK z.B. fuer das franzoesische Praesidentenamt kandidieren sollte. Dann waere allerdings auch das Sexualleben des derzeitigen Amtsinhabers ebenfalls kritisch zu beleuchten. |
Das ist nicht richtig. Das Interesse an dem Fall ist deshalb so groß, weil DSK der Chef der EZB war und auch als Kandidat für das Präsidentenamt gehandelt wird. Als EZB-Chef ist er schon zurückgetreten und bei einem Schuldspruch wäre es auch wohl mit dem Präsidentenamt Essig. Das kann man nicht getrennt sehen, oblgleich es für das Gericht keine Rolle spielen sollte. |
Es geht aber um den Prozess gegen DSK und was den angeht hat das tatsaechlich nicht zu interessieren. Hier geht's um Schuld oder Unschuld bei einem konkreten Vergewaltigungsvorwurf und nicht um eine Kandidatur, die bisher noch nicht einmal erklaert ist.
Man kann uebrigens in der Tat der Auffassung sein, dass DSK auch nach einem wohl sicheren Freispruch ob seiner wiederholten sexuellen Eskapaden fuer ein hohes politisches Amt ungeeignet ist. Ich sehe das auch selbst so. Ich halte ihn deshalb fuer genauso ungeeignet wie einen Sarkozy oder einen Berlusconi, auch bei denen ungeachtet ob sie sich Justiziables haben zuschulden kommen lassen oder nicht. Politiker mit einem solch notorischen Hang zu unsymetrischer Sexualitaet und dem entsprechend sexistischen Frauenbild halte ich generell fuer charakterlich ungeeignet eine Gesellschaft politisch zu repraesentieren. Aber das ist, wie gesagt, eine voellig andere Debatte, die durchaus in einen eigenen Thread diskuttiert werden koennte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659259) Verfasst am: 09.07.2011, 02:58 Titel: |
|
|
Hier eine recht ausfuehrliche Darstellung der Fakten im Fall Strauss-Kahn:
http://knol.google.com/k/peter-mersch/dsk-und-die-mutter-aller/6u2bxygsjec7/148#
Wenn das alles auch nur halbwegs serioes recherchiert ist, dann wird nicht nur der Prozess gegen Strauss-Kahn platzen, sondern dann droht moeglicherweise ein gewaltiger politischer Skandal. Entsprechen die dargestellten Fakten den Tatsachen, dann koennte DSK die Verantwortlichen in der US-Justiz auf Schadensersatz verklagen. Schliesslich ist ihm sowohl ein recht grosser materieller Schaden sowie ein noch groesserer imaterieller Schaden offensichtlich zumindest durch eine sehr schlampig und schlecht durchgefuehrte Untersuchung der Staatsanwaltschaft sowie des zustaendigen Haftrichters entstanden. Nach Beweislage haette niemals ein Haftbefehl bzw. Haftantrag gestellt werden duerfen. Zu duenn und zu widerspruechlich war von Anfang an die Beweislage.
Ich bin mal gespannt ob die Sache noch ein diesbezuegliches Nachspiel haben wird und was u. U. ueber eventuelle politische Hintergruende der Justizposse ans Licht kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1659261) Verfasst am: 09.07.2011, 04:41 Titel: |
|
|
sehr vertrauenswürdige, seriöse Quelle
Zitat: | Könnte sich eine solche Geschichte real zugetragen haben? Nein, natürlich nicht, denn sie genügt nicht den Grundannahmen der Mutter aller Verschwörungstheorien, nämlich:
* Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger.
* Weibliche Tränen lügen nicht. Dies bedeutet auch: Wenn Frauen Vergewaltigungen zur Anzeige bringen, dann verfolgen sie keine anderweitigen Ziele.
* Männer missbrauchen ihre Macht für Gewalt gegen Frauen. Auch bilden sie gerne Netzwerke, die Frauen an der Erlangung machtvoller Positionen hindern, damit sie weiterhin ungehemmt über Frauen verfügen können.
* Männer kennen keine Gefühle. Konkret: Wenn ein Mann einer Frau ohne deren Einverständnis an die Brust fasst, dann ist sie für den Rest ihres Lebens traumatisiert, wenn ein Mann hingegen mehrere Jahre für eine nicht von ihm begangene Vergewaltigung unschuldig im Gefängnis sitzt und dadurch Familie, Arbeit und soziale Stellung verliert, dann macht das im Grunde nichts, denn er ist ja nur ein Mann. |
Interessant, dass sie anscheinend mit dem Mann im Knast verheiratet ist, das Telefongespräch erst am nächsten Tag stattfand und sie schon vorher den Vorfall gemeldet hatte. Widersprüche in der Medienberichterstattung basiern nicht zwingend auf Widersprüchen in der Aussage. Dass ihre Wohnung teurer ist, als ihr Einkommen und das Geld auf ihrem Konto können theoretisch auch auf eheliche Unterstützung zurückzuführen sein, statt darauf, dass sie selbst angeblich im Drogenhandel und/oder der Prostitution tätig ist. Nicht alle Punkte lassen nur eine Interpretation, die gegen da Zimmermädchen spricht, zu, wie sie dort stattfindet.
In einem anderen Artikel stand übrigens, dass der Freund wegen Haschisch im Gefängnis sitzt, nur mal zur Einstufung des bekannten Drogenhandels in den sie evtl. verstrickt sein könnte.
Tristane Banons unterstellt er auch gleich mal in einem Aufwasch andere Motive, ohne näher auf den Fall einzugehen. Der Verfasser selbst preist DSK als künftigen französischen Präsidenten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1659276) Verfasst am: 09.07.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Tristane Banons unterstellt er auch gleich mal in einem Aufwasch andere Motive, ohne näher auf den Fall einzugehen. Der Verfasser selbst preist DSK als künftigen französischen Präsidenten an. |
Banons Vorwuerfe lassen sich nicht als etwaige Intrige aus der Sarkozy-Ecke abtun, sie ist Tochter einer sozialistischen Parteifunktionaerin. Und indem Banon behauptet, ihre Mutter habe sie seinerzeit von einer Anzeige gegen DSK abgehalten und auch der damalige Parteichef Hollande sei ueber den Vorfall informiert gewesen, sind ihre Vorwuerfe auch fuer die Sozialistische Partei wenig zutraeglich. DSKs Verfahren in den USA wurde bislang nicht eingestellt und aktuell ist es unwahrscheinlich, dasz DSK noch Praesidentschaftskandidat der fanzoesischen Sozialisten wird.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1666868) Verfasst am: 25.07.2011, 12:49 Titel: |
|
|
Erst schwieg sie wochenlang, nun gibt sie präzise Auskunft: Das Zimmermädchen und mutmaßliche Vergewaltigungsopfer im Fall Dominique Strauss-Kahn schildert in einem Interview minutiös, was in dem New Yorker Hotel geschehen sein soll - obwohl der Prozess gerade erst begonnen hat.
Zitat: | Sie habe das Hotelzimmer betreten und gesagt: "Hallo, Zimmerservice." Dann habe sie sich von dem kleinen Vorraum aus umgeblickt und das Schlafzimmer sehen können. Plötzlich sei ein nackter Mann mit weißen Haaren aufgetaucht. Sie habe gesagt "Oh mein Gott, es tut mir leid" und gehen wollen. "Das muss Ihnen nicht leid tun," habe Strauss-Kahn gesagt. Auf sie habe er "wie ein Verrückter" gewirkt, nach ihren Brüsten gegriffen und die Tür zugeschlagen.
"Sie sind wunderschön", habe Strauss-Kahn gesagt und sie ins Schlafzimmer gedrängt. "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'", so schildert Diallo die Situation weiter. Er habe entgegnet: "Sie werden Ihren Job nicht verlieren." Dann habe er sie "hart auf das Bett" geworfen und versucht, seinen Penis in ihren Mund zu stecken. |
Zitat: | Strauss-Kahns Verteidiger behaupten, es habe Sex gegeben, der aber einvernehmlich gewesen sei. Diallo sei "die erste Klägerin in der Geschichte, die eine Medienkampagne dirigiert, um die Strafverfolger dazu zu bringen, den Mann anzuklagen, von dem sie Geld will", sagten die Anwälte am Sonntag dem amerikanischen Fernsehsender CNN. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666882) Verfasst am: 25.07.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Zitat: | "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'" |
Das geht aber schon in Richtung "Ich würde ja gerne, aber...". Dünnes Eis für die Anklage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666889) Verfasst am: 25.07.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Zitat: | "Gott möge ihn strafen", sagte sie. "Wir sind arm, aber wir sind rein. Ich denke nicht an Geld."
[...]
So soll sie mit einem Häftling telefoniert haben, von dem sie etwa 100.000 Dollar auf ihrem Konto geparkt haben soll. |
So arm sind wir wohl doch nocht. Auch nicht rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1666908) Verfasst am: 25.07.2011, 14:49 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'" |
Das geht aber schon in Richtung "Ich würde ja gerne, aber...". Dünnes Eis für die Anklage. |
Das bedeutet vor allem, daß Serviceangestellte, zumal in der Hotellerie, dazu angehalten werden, die Wünsche der Kunden zu erfüllen, soweit es überhaupt geht. Und daß erfahrene Hotelkunden diesen Umstand weidlich ausnutzen, eben auch für übergriffige Ansinnen. Und zwar im Bewusstsein dessen, daß das Hotelmanagement im Konfliktfall eher der Servicekraft, die auf den Job angewiesen ist, kündigt, als einem zahlungskräftigen Stammkunden die Tür zu weisen. Man muss die Leute nicht auch noch verhöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666909) Verfasst am: 25.07.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'" |
Das geht aber schon in Richtung "Ich würde ja gerne, aber...". Dünnes Eis für die Anklage. |
Als ob irgendeine Frau scharf drauf wäre, das verschrumpelte Ding von einem alten Sack in den Mund zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666911) Verfasst am: 25.07.2011, 15:15 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'" |
Als ob irgendeine Frau scharf drauf wäre, das verschrumpelte Ding von einem alten Sack in den Mund zu nehmen. |
Wie gesagt steht ja der Vorwurf im Raum, dass es um Geld gegangen sein könnte. Und auch ganz abseits von von Geldfragen wundere ich mich manchmal, was sowohl Männlein als auch Weiblein durchaus gerne so ablecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666936) Verfasst am: 25.07.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'" |
Als ob irgendeine Frau scharf drauf wäre, das verschrumpelte Ding von einem alten Sack in den Mund zu nehmen. |
Geld und Macht sind sexy.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666974) Verfasst am: 25.07.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Glaubst Du dem seins ist verschrumpelter als das vom Berlusconi?
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 25.07.2011, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1666975) Verfasst am: 25.07.2011, 18:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Ich sagte: 'Sir, hören Sie auf. Ich will meinen Job nicht verlieren'" |
Das bedeutet vor allem, daß Serviceangestellte, zumal in der Hotellerie, dazu angehalten werden, die Wünsche der Kunden zu erfüllen, soweit es überhaupt geht. Und daß erfahrene Hotelkunden diesen Umstand weidlich ausnutzen, eben auch für übergriffige Ansinnen. Und zwar im Bewusstsein dessen, daß das Hotelmanagement im Konfliktfall eher der Servicekraft, die auf den Job angewiesen ist, kündigt, als einem zahlungskräftigen Stammkunden die Tür zu weisen. Man muss die Leute nicht auch noch verhöhnen. |
So schauts aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1667502) Verfasst am: 26.07.2011, 14:15 Titel: |
|
|
Das ist ja widerlich.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1667538) Verfasst am: 26.07.2011, 15:04 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja widerlich. |
Eher wirr.
Aber in einem Punkt hat der Artikel Recht: viele Frauen wissen wirklich nicht, wie man einen guten blowjob macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1667552) Verfasst am: 26.07.2011, 15:14 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja widerlich. |
Eher wirr.
Aber in einem Punkt hat der Artikel Recht: viele Frauen wissen wirklich nicht, wie man einen guten blowjob macht. |
Haha. Weisst du es denn? Abgesehen davon finde ich das Thema nicht zum lachen.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1667555) Verfasst am: 26.07.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja widerlich. |
Eher wirr.
Aber in einem Punkt hat der Artikel Recht: viele Frauen wissen wirklich nicht, wie man einen guten blowjob macht. |
Haha. Weisst du es denn? Abgesehen davon finde ich das Thema nicht zum lachen. |
Sorry, auch wenn Du inhaltlich recht hast, das Zitierte für sich gesehen ist einfach megalustig. Findet Dr. Evil selbst bestimmt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|