Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1657877) Verfasst am: 06.07.2011, 10:59 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | @nv:
Wieder einmal schön, wie du versuchst Fakten ins Gegenteil zu verkehren, Worte "umzudeuten" und dich dabei auf unterster Schiene bewegst.
|
Ach komm, schwätz nicht, weise mir nach, wo ich Fakten in Gegenteil verkehrte.
Zitat: |
Man kann gegen Ideologie nicht argumentieren.
|
Was willst du denn konkret damit aussagen?
Jeder Versuch, das zeigen ganz deutlich die gelegentlichen Besuche einiger ideologisch verblendeter Hardcore-Christen und/oder Missionare hier im Forum, ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
|
Was zum Teufel haben den Christen oder die Missionierungsversuche von Christen hier mit unserer Meinungsverschiedenheit, oder der Verschiedenheit unserer Standpunkte zu tun?
Du versuchst du jetzt bloß von dem eigentlichen Thema abzulenken.
Vergiss es - mit so einer primitiven Tour kannst du deine Oma versuchen hinters Licht zu führen....
Deswegen liefere ich lieber einfach meine Beiträge ab. Allerdings kann ich mir hin und wieder einen Seitenhieb auf deine quantitativ ausgeprägten, qualitativ jedoch inhaltlosen Beiträge nicht verkneifen.
|
Ich glaube, dass ich bisher jeden deiner "Seitenhiebe" noch brilliant zurückgeschlagen hab <grins>.
Vielleicht solltest du es mal mit Argumenten versuchen, und wenn dir keine Argumente mehr einfallen, dann solltest du vielleicht mal überprüfen, ob dein Standpunkt überhaupt haltbar ist.
Wenn man nämlich keine Argumente mehr hat, dann könnte es sein, dass der eigene Standpunkt nicht fundiert und fehlerhaft ist. Schon mal darüber nachgedacht?
----------------------------------------------------------------------------------
Aber zur Sache ...
|
....na endlich....dachte, du wollest nur noch schwallen....
Eine Lösung für den Konflikt:
Uri hat folgendes geschrieben: | DIE FORDERUNG, dass die Palästinenser Israel als „den jüdischen Staat“ anerkennen oder den „Nationalstaat des jüdischen Volkes“, ist absurd.
|
|
Wer ist Uri - was habe ich mit dem zu tun, was dieser Uri sagt?
Zitat: | Zitat: |
Die Briten würden sagen, It’s none of their bloody business (nicht ihre verdammte Sache). Es würde auf eine Einmischung in interne Angelegenheiten eines anderen Landes hinauslaufen.
Aber einer meiner Freunde hat einen einfachen Weg vorgeschlagen, wie man da heraus kommt: Die Knesset kann einfach beschließen, den Namen des Staates zu ändern, wie zum Beispiel „ die jüdische Republik Israel“, sodass jedes Friedensabkommen zwischen Israel und dem arabischen Staat Palästina automatisch die verlangte Anerkennung einschließt. |
|
Schön, und das ist jetzt dieser Text dieses Uri, und was hat jetzt die ganze Souce mit unserer Diskussion zu tun?
Und was ist denn "die verlangte Anerkennung"?
Und was würde eine Namensänderung denn praktisch daran verändern, dass eine Horde durchgeknallter Araber, die sich Palästinenser schimpfen, nix anderes im Sinn haben, als Juden-Töten?
Gibt es darauf eine Antwort, und nur weiter nur blödes Wischi-Waschi-Gequatsche?
Den restlichen Unsinn, der bezug und zusammenhanglos einfach mal hier reingquotet wurde, wofür auch immer, den habe ich mal gnädig gelöscht.
Hast du vielleicht schon mal davon gehört, dass eine Diskussion daraus besteht, dass man sich mit seinen Argumenten auf das bezieht, was der andere vorher geschrieben und gesagt hätte?
Und dass ihr euch gerade von jeglicher redlichen Form der Diskussion des aufeinander Bezugnehmens verabschiedet habt.
Zur Diskussion gehört nämlich auch, dass man auf die Fragen seines Diskussionspartners eingeht, anstatt irgend einen Müll zu schreiben, mit dem man noch versucht, irgend einen Eindruck oder was auch immer zu schinden.
Also wenn du schon mit mir dikutieren willst, dann musst du mir schon mal konkret Stellung nehmen, was und wo dich etwas aus welchen Gründen dir nicht an meinem/n Standpunkten stört - ansosnten ist das nämlich Lari-fari, was du hier abkippst.
Es gibt genügend offene Fragen, auf die ihr bisher noch nicht Bezug genommen habt.
nv.
(restliches bezugsloses Zeuge gnädig gelöscht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1657881) Verfasst am: 06.07.2011, 11:05 Titel: Re: Gewaltfrieden entfaltet weiterhin sein Regiment |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Na, dann ist ja schön, dass wir darüber gesprochen haben und dass der Gewaltfrieden weiter geht. |
Tja, also mir fällt leider keine Lösung ein, die einseitig von Israel ausgehend in den Frieden münden würde. |
Doch, es gibt eine einfache Lösung. Israel hat die Mittel und kann die Palästinenser adoptieren, ihnen Infrastruktur und neue Städte bauen (am besten nach ultraneuesten ökologischen, architektonischen Standards), dort Industrie hinsetzen, Bildung organisieren (antireligiöse Bildung) und die Mauer öffnen.
Jedes westliche Land sollte sich so einen Paten suchen und ihn aufpäppeln. Gute Lebensverhältnisse, Bildung, Perspektiven machen das Leben lebenswert auch in Afrika, in Asien, in Lateinamerika, in den armen ozeanischen Inselstaaten. Das ist kein Projekt der fernen Zukunft. Der Westen kann damit jetzt beginnen.
Der Frieden wird automatisch kommen und sehr schnell.
Aber dann muss die politisch-historische Aufarbeitung stattfinden, also die Aufarbeitung des Kolonialismus im weitesten Sinne.
Gleichzeitig müssen die religiös-faschistoiden Fanatiker in Israel, in USA, in Europa einen deftigen Maulkorb erhalten, wie man es bei bissigen Pittbulls für gewöhnlich anwendet. Das schafft Arbeitsplätze im Knastwesen.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher, dass es im Fall des Nahostkonfliks an den Palästinensern ist, ihre Einstellung zu Israel zu verändern und sich friedfertig und friedliebend zu verhalten, und zu hoffen, dass die Fronten, die derzeit ziemlich verhärtet sind, irgendwann auch wieder weicher werden.
Aber so etwas erreicht man nur duch den Willen zum Frieden und nicht durch Absichtserklärungen, jeden Juden, der hinter einem Baum steht, abknallen zu wollen. |
Ach, das sind doch Monsterbilder vom zähnefletschenden "Wüstenneger" - eine alte kolonialistische Propaganda, wie man sie etwa gegenüber die namibischen Ureinwohnern, den Aborigines oder gegenüber den Indianern angewandt hatte, um sie zu entmenschlichen.
Das sind genau so liebe Leute wie in Israel, man muss ihnen nur die Chance geben, das zu zeigen.
Die materiellen und politischen Bedingungen erzeugen diese Chance. Das Bewusstsein folgt sehr bald.
Der Terrorismus-Wahn ist nur Teil der heutigen Form des Neo-Kolonialismus und Imperialismus.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 06.07.2011, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1657891) Verfasst am: 06.07.2011, 11:31 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Ach komm, schwätz nicht, ... |
Du wolltest einen Ansatz, eine Lösung - ich hab sie geliefert. Uri ist Jude. Ansonsten kann und will ich dir nicht helfen. Lies die Links.
Bei dir sind alle Palästinenser, egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein durch die Bank durchgeknallte arabische Judenkiller, das ist Teil deiner Welterklärung (Ideologie). Das macht dich zu einem nicht ernst zu nehmenden Diskussionspartner in diesem Bereich deiner ideologischen Verblendung. Das macht deine Ansichten nicht wahr. Das ... ist eigentlich alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657897) Verfasst am: 06.07.2011, 11:49 Titel: Re: Gewaltfrieden entfaltet weiterhin sein Regiment |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Na, dann ist ja schön, dass wir darüber gesprochen haben und dass der Gewaltfrieden weiter geht. |
Tja, also mir fällt leider keine Lösung ein, die einseitig von Israel ausgehend in den Frieden münden würde. |
Doch, es gibt eine einfache Lösung. Israel hat die Mittel und kann die Palästinenser adoptieren, ihnen Infrastruktur und neue Städte bauen (am besten nach ultraneuesten ökologischen, architektonischen Standards), dort Industrie hinsetzen, Bildung organisieren (antireligiöse Bildung) und die Mauer öffnen.
|
Ich respektiere deine Meinung. Ich fürchte nur, dass die Palästinenser sich nicht gerne einfach so adoptieren lassen möchten, zumindest bedarf es hierzu einer überwiegenden mentalen Zustimmung.
Jedes westliche Land sollte sich so einen Paten suchen und ihn aufpäppeln. Gute Lebensverhältnisse, Bildung, Perspektiven machen das Leben lebenswert auch in Afrika, in Asien, in Lateinamerika, in den armen ozeanischen Inselstaaten. Das ist kein Projekt der fernen Zukunft. Der Westen kann damit jetzt beginnen.
Der Frieden wird automatisch kommen und sehr schnell.
|
Hört sich irgendwie gut an...
Aber dann muss die politisch-historische Aufarbeitung stattfinden, also die Aufarbeitung des Kolonialismus im weitesten Sinne.
Gleichzeitig müssen die religiös-faschistoiden Fanatiker in Israel, in USA, in Europa einen deftigen Maulkorb erhalten, wie man es bei bissigen Pittbulls für gewöhnlich anwendet. Das schafft Arbeitsplätze im Knastwesen.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ich denke eher, dass es im Fall des Nahostkonfliks an den Palästinensern ist, ihre Einstellung zu Israel zu verändern und sich friedfertig und friedliebend zu verhalten, und zu hoffen, dass die Fronten, die derzeit ziemlich verhärtet sind, irgendwann auch wieder weicher werden.
Aber so etwas erreicht man nur duch den Willen zum Frieden und nicht durch Absichtserklärungen, jeden Juden, der hinter einem Baum steht, abknallen zu wollen. |
Ach, das sind doch Monsterbilder vom zähnefletschenden "Wüstenneger" - eine alte kolonialistische Propaganda, wie man sie etwa gegenüber die namibischen Ureinwohnern oder gegenüber den Indianern angewandt hatte, um sie zu entmenschlichen.
|
Würde mich ja gerne deiner Ansicht anschließen, dass das nur Propaganda ist, allein mir fehlt der Glaube dazu....
Das sind genau so liebe Leute wie in Israel, man muss ihnen nur die Chance geben, das zu zeigen.
Die materiellen und politischen Bedingungen erzeugen diese Chance. Das Bewusstsein folgt sehr bald.
Der Terrorismus-Wahn ist nur Teil der heutigen Form des Neo-Kolonialismus und Imperialismus. |
Ich sage einfach mal: Ich weiß es nicht. Auch würde ich gerne glauben, dass das Bewusstsein sehr bald folge, aber auch hier hab ich so meine Zweifel...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657898) Verfasst am: 06.07.2011, 11:51 Titel: Waffen gehören den kulturell überlegenen Menschen |
|
|
Noch mal eine kleine Synopse:
Es gibt so eine heimliche Formel mit zwei Variablen:
Variable A: Grad der *Bösartigkeit*
Variable B: Grad der Bewaffnung
Meist werden diese Variablen binär gebraucht.
Daraus ergibt sich der Grad der Gefährlichkeit C als zu optimierende "Wunschresultante" = 0. Ich nenne sie deshalb C opt
Für die "Wüstenneger" aller Art gilt die Formel:
C opt, "Wüstenneger" = A * B = 0, mit A=1 und B = 0.
C opt, Westler = A * B = 0, mit A=0 und B=1.
Das heisst im Klartext: Waffen nur für Westler, Entwaffnung der "3. Welt".
Dazu passen auch die "smoking guns" im Irak oder das angebliche Atomwaffenprogramm im Iran sowie in Nordkorea.
Und des passt auch zu einer Zurückweisung der weltweiten Abrüstung und einer Zurückweisung der Konzentration auf zivile Zwecke.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1657904) Verfasst am: 06.07.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Du wolltest einen Ansatz, eine Lösung - ich hab sie geliefert. Uri ist Jude. |
Zitat: | Neuntes Gebot – Such dir einen “guten Juden”, der auch so “israelkritisch” ist wie du, z. B. Norman G. Finkelstein, Felicia Langer oder Uri Avnery. Betone dabei stets, dass wenn ein Jude etwas Kritisches über Israel sagt, es ja unbedingt auch stimmen muss. Und ein Jude kann schließlich kein Antisemit sein, gell? |
Ich habe im Moment leider wenig Zeit, sodass ich mich darauf beschränke, nur zu schauen ob auch immer alle Gebote eingehalten werden.
10 Gebote
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657930) Verfasst am: 06.07.2011, 13:59 Titel: Re: Gewaltfrieden entfaltet weiterhin sein Regiment |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das sind genau so liebe Leute wie in Israel, man muss ihnen nur die Chance geben, das zu zeigen.
Der Terrorismus-Wahn ist nur Teil der heutigen Form des Neo-Kolonialismus und Imperialismus. |
Ich sage einfach mal: Ich weiß es nicht. Auch würde ich gerne glauben, dass das Bewusstsein sehr bald folge, aber auch hier hab ich so meine Zweifel... |
Ich habe auch persönliche Erfahrungen mit Arabern aus diesen Gebieten. Ich kenne deren Gedanken und Gefühle. Es gibt dort nicht mehr Fanatiker als im Westen, unterm Strich gesehen. Ihre Wünsche, ihre Ängste sind dieselben.
Deshalb würde ich sagen, die Gewaltspirale und der Hass haben ihre eigentlichen Wurzeln in den materiellen Verhältnissen. Daneben gibt es kulturelle Traditionen, wozu auch der ursprünglich christliche Judenhass gehört, der zum Teil auf den heutigen Islam aufgenäht worden ist, also eigentlich ein westlicher Exportschlager ist.
Israel ist außerdem ein westlicher Flugzeugträger inmitten der ölreichen arabischen Region. Das westliche Interesse hat also nichts mit Prosemitismus zu tun.
Traumasiert sind beide Bevölkerungsgruppen - die Juden auf der einen und die Palästinenser auf der anderen Seite. Wer will das je aufarbeiten?
Deshalb muss man möglichst gestern beginnen mit der Hilfe. Und der Stärkere muss anfangen. Der Schwächere kann ja gar nicht. Was soll er geben, außer Nichtstun?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1657932) Verfasst am: 06.07.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Du wolltest einen Ansatz, eine Lösung - ich hab sie geliefert. Uri ist Jude.
|
Ach - und weil irgend ein Jude irgend einen Blödsinn schreibt, deshalb ist das für dich ein Beweis?
Du hast merkwürdige Vorstellungen davon, was der logische Aufbau einer Argumentation betrifft.
Übrigens - Norman Finkelstein, der den Holocaust relativiert, ist auch Jude, und alle Nazis verweisen auf den Juden Norman Finkelstein, wenn sie mal wieder den Holocaust leugnen oder relativeren wollen.
Hm....merkst du die Parallelität deiner hilflosen Argumentationsversuche?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658071) Verfasst am: 06.07.2011, 18:15 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Wenn du weiterhin so unsachlich agierst, dann werde ich das auch irgendwann einstellen, mit dir zu diskutieren. |
Dann belassen wir es vielleicht am besten dabei.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Aber es ist doch immer wieder dasselbe. Wenn die Leute mit ihren "logischen" Argumenten nicht durch kommen, dann wird dann das Spielfeld auf ad hominem gewechselt, da wird einfach mal so in Blaue dem anderen unterstellt, er würde einem die Worte im Munde verdrehen, ohne konkret angeben zu können, wo das denn gewesen sein sollte. |
JA, das wirds wohl sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658081) Verfasst am: 06.07.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
Ach - und weil irgend ein Jude irgend einen Blödsinn schreibt, deshalb ist das für dich ein Beweis?
Du hast merkwürdige Vorstellungen davon, was der logische Aufbau einer Argumentation betrifft.
Übrigens - Norman Finkelstein, der den Holocaust relativiert, ist auch Jude, und alle Nazis verweisen auf den Juden Norman Finkelstein, wenn sie mal wieder den Holocaust leugnen oder relativeren wollen.
nv. |
Nach welchen Kriterien beurteilst du die Reliabilität bzw. Zulässigkeit deiner Quellen bzw. von Quellen allgemein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658094) Verfasst am: 06.07.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Jetzt wäre wohl auch geklärt wer zu den fliegenden Holländern gehört:
Zitat: | Hamas leader from Holland Amin Abu Rashid has been seen in recent days training with a Gaza-bound flotilla crew in Greece, according to a report by Dutch newspaper De Telegraaf on Thursday. |
Jerusalem Post
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658177) Verfasst am: 06.07.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
nv. |
Nach welchen Kriterien beurteilst du die Reliabilität bzw. Zulässigkeit deiner Quellen bzw. von Quellen allgemein? |
Seit wann sind die "Ansichten" von Personen irgndwelche Quellen - vor allem von was sind sie die Quelle - von ihrer Ansicht? Und weshalb soll die Bedeutsam sein?
Und die Zuverlässigkeit einer Quelle beurteile ich danach, ob es sich um ein seriöses Nachrichtenmagazin handelt oder um seriöse Wissenschaftler. Manche Wissenschaftler sind aber auch nur "seriös" - und die stehen dann in aller Regel in der Kritik der Öffentlichkeit oder ihrer Wissenschaftkollegen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658182) Verfasst am: 06.07.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Wenn du weiterhin so unsachlich agierst, dann werde ich das auch irgendwann einstellen, mit dir zu diskutieren. |
Dann belassen wir es vielleicht am besten dabei.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Aber es ist doch immer wieder dasselbe. Wenn die Leute mit ihren "logischen" Argumenten nicht durch kommen, dann wird dann das Spielfeld auf ad hominem gewechselt, da wird einfach mal so in Blaue dem anderen unterstellt, er würde einem die Worte im Munde verdrehen, ohne konkret angeben zu können, wo das denn gewesen sein sollte. |
JA, das wirds wohl sein. |
Also weiße Fahne - gut. Kapitulation angenommen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658192) Verfasst am: 06.07.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
nv. |
Merkst du nicht, wie lächerlich du dich machst?
Du wolltest einen Lösungsansatz - ich habe dir einen geliefert (auch wenn er nicht auf meinem Mist gewachsen ist). Du wolltest wissen, was das eine mit dem anderen zu tun hat - ich hab es dir geschrieben. Du wolltest wissen, wer Uri ist - ich hab es dir geschrieben (und zusätzlich auf die Links verwiesen).
Aber eigentlich ist es dir vollkommen egal, weil es nicht in dein kleines S/W-Weltbild passt und deshalb darf es nicht wahr sein. Das ist eine weitere Parallele zu meinem Zitat aus "Leugnen, Leugnen!", weswegen ich es auch ausgewählt habe.
Und nein, Uri Averni ist nicht irgendein Jude und auch kein Holocaust-Leugner wie du hier so dämlich versuchst, implizierend zu diskreditieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658193) Verfasst am: 06.07.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
nv. |
Nach welchen Kriterien beurteilst du die Reliabilität bzw. Zulässigkeit deiner Quellen bzw. von Quellen allgemein? |
Seit wann sind die "Ansichten" von Personen irgndwelche Quellen - vor allem von was sind sie die Quelle - von ihrer Ansicht? Und weshalb soll die Bedeutsam sein?
Und die Zuverlässigkeit einer Quelle beurteile ich danach, ob es sich um ein seriöses Nachrichtenmagazin handelt oder um seriöse Wissenschaftler. Manche Wissenschaftler sind aber auch nur "seriös" - und die stehen dann in aller Regel in der Kritik der Öffentlichkeit oder ihrer Wissenschaftkollegen.
nv. |
Also sind "Normalpersonenpersonen" schonmal keine (seriösen) Quellen für dich.
Bleiben "seriöse" Nachrichtenmagazine und "seriöse" "Wissenschaftler".
Wonach bemisst du die Seriosität eines Nachrichtenmagazins bzw. eines Wissenschaftlers und bei letzteren: wonach bemisst du die Wissenschaftlichkeit? - zB aufgrund eines Zertifikats?
Wiktionary hat folgendes geschrieben: | Seriös - Bedeutungen:
[1] ordentlich
[2] ernst, würdig (personenbezogen)
[3] gediegen, solide gefertigt (sachbezogen)
[4] vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
[5] ernst zu nehmen (handlungsbezogen) |
Wiktionary hat folgendes geschrieben: | Wissenschaftlich - Bedeutungen:
[1] den Prinzipien und Methoden der Wissenschaft entsprechend
Wissenschaft - Bedeutung
[1] Disziplin und Bereich systematischen, theoriebegründenden/theoriebegründeten Wissens |
Ich frage deshalb so genau nach, damit ich weiß welche Quellen ich in einer Diskussion mit dir anführen kann bzw. welche du von vornherein als unseriös oder unzulässig disqualifizieren würdest. Das zu wissen würde nämlich jede Menge unnütze Arbeit ersparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658229) Verfasst am: 06.07.2011, 21:08 Titel: Re: Gewaltfrieden entfaltet weiterhin sein Regiment |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das sind genau so liebe Leute wie in Israel, man muss ihnen nur die Chance geben, das zu zeigen.
Ich sage einfach mal: Ich weiß es nicht. Auch würde ich gerne glauben, dass das Bewusstsein sehr bald folge, aber auch hier hab ich so meine Zweifel... |
Ich habe auch persönliche Erfahrungen mit Arabern aus diesen Gebieten. Ich kenne deren Gedanken und Gefühle. Es gibt dort nicht mehr Fanatiker als im Westen, unterm Strich gesehen.
|
Auch das würe ich gerne glauben, .... wenn es nicht die Hamas gäbe, .....wenn es nicht diese Videos auf "YouTube" gäbe (suche mal nach Children of Hamas), ....wenn nicht immer wieder Anschläge aus Gaza verübt werden, und die Terroristen dort öffentlich gefeiert würden, .... wenn nicht im öffentlichen palästinensichen Fernsehn Kleinkinder dazu angeleitet würden zu sagen: "Juden sind Affen und Schweine" und offen antisemitische Sendungen laufen, deren Botschaften alle lauten: Die Juden gehören alle abgeknallt.
Ihre Wünsche, ihre Ängste sind dieselben.
Deshalb würde ich sagen, die Gewaltspirale und der Hass haben ihre eigentlichen Wurzeln in den materiellen Verhältnissen.
|
Schwierig. Ich glaube in diesem Falle eher nicht. Es ist m.M.n. das Gefühl, von den Juden beklaut worden zu sein und das Gefühl, dass die Juden in Palästina nichts zu suchen hätten. Natürlich haben auch materielle Unterschiede und gewisse Einschränkungen damit zu tun, aber ich halte die eher für Sekundärgründe....
Daneben gibt es kulturelle Traditionen, wozu auch der ursprünglich christliche Judenhass gehört, der zum Teil auf den heutigen Islam aufgenäht worden ist, also eigentlich ein westlicher Exportschlager ist.
Israel ist außerdem ein westlicher Flugzeugträger inmitten der ölreichen arabischen Region. Das westliche Interesse hat also nichts mit Prosemitismus zu tun.
Traumasiert sind beide Bevölkerungsgruppen - die Juden auf der einen und die Palästinenser auf der anderen Seite. Wer will das je aufarbeiten?
|
Da gebe ich dir durchaus recht - vor allem 'Wie soll das aufgearbeitet werden?'.
Deshalb muss man möglichst gestern beginnen mit der Hilfe. Und der Stärkere muss anfangen. Der Schwächere kann ja gar nicht. Was soll er geben, außer Nichtstun? |
Naja - die Crux an der Sache ist, dass es mit "geben" nicht allzuviel zu tun hat - zumindest - und so schätze ich die Stimmung in Gaza ein, würde ein geben alleine nix an deren Einstellung ändern. Es müssten - wohl auf beiden Seiten, aber eher noch auf palästinensischer Seite, eine Änderung der Einstellung stattfinden. Und hier hab ich so meine Zweifel, wie unter der Propaganda der Hamas eine Änderung der Einstellung funktionieren soll.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658255) Verfasst am: 06.07.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
nv. |
nv. |
Also sind "Normalpersonenpersonen" schonmal keine (seriösen) Quellen für dich.
Bleiben "seriöse" Nachrichtenmagazine und "seriöse" "Wissenschaftler".
Wonach bemisst du die Seriosität eines Nachrichtenmagazins bzw. eines Wissenschaftlers und bei letzteren: wonach bemisst du die Wissenschaftlichkeit? - zB aufgrund eines Zertifikats?
Wiktionary hat folgendes geschrieben: | Seriös - Bedeutungen:
[1] ordentlich
[2] ernst, würdig (personenbezogen)
[3] gediegen, solide gefertigt (sachbezogen)
[4] vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
[5] ernst zu nehmen (handlungsbezogen) |
Wiktionary hat folgendes geschrieben: | Wissenschaftlich - Bedeutungen:
[1] den Prinzipien und Methoden der Wissenschaft entsprechend
Wissenschaft - Bedeutung
[1] Disziplin und Bereich systematischen, theoriebegründenden/theoriebegründeten Wissens |
Ich frage deshalb so genau nach, damit ich weiß welche Quellen ich in einer Diskussion mit dir anführen kann bzw. welche du von vornherein als unseriös oder unzulässig disqualifizieren würdest. Das zu wissen würde nämlich jede Menge unnütze Arbeit ersparen. |
Beschränke dich doch einfach auf nackte Tatsachen und das, was man als glaubwürdige nackte Tatsachen annehmen kann - unabhängig davon, ob das jetzt von ARD, ZDF oder auf YouTube oder in Wikipedia steht.
Ich weiß - du möchtest jetzt nämlich etwas anderes, nämlich Autoren zitieren, die den nackten Tatsachen ihre _DEUTUNG_ aufdrücken.
Eine Deutung einer Sache ist aber keine Quelle, sondern eine subjektive Interpretation.
Und als solches würde ich lediglich deine eigene subjektive Interpretation akzeptieren, wenn du erklären kannst, wie du darauf kommst, auch wenn ich mich der nicht unbedingt anschließen würde.
Ich erwarte übrigens auch nicht, dass du dich meinen Interpretationen anschließt - aber an der Begründung einer Ansicht kann man die konsensfähig eines Standpunktes ermessen - also ob man sich evtl einer Ansicht anschließen kann, oder ob man sie in Bausch und Bogen verwerfen muss.
Von daher kannst du dir die Mühe sparen, irgendwelche Autoren wie diesen Uri - der bereits als "Israelkritisch" bekannt ist (ich hoffe du hast die 10 Gebote gelesen, wie man ein guter Antisemit wird) rauszusuchen. Das hat nämlich nix mehr mit diskutieren zu tun, sondern nur noch mit dem Versuch, mit allen möglichen Mitteln, den Anschein zu erwecken, doch noch recht zu haben.
So nach dem Motto: "Weil diese und jene Person auch das denken und geschrieben haben, was ich denken, deshalb hab ich recht. Sorry - daruf hab ich keine Lust, mich damit auseinanderzusekten, und ich kenne diese Arten von Diskussion - das hat mit Diskussion nix zu tun.
Im übrigen mal ein Tipp für dich: Selberdenken macht kluch - anstatt sich auf das zu Verlassen, was irgendwer gedacht hat.
Denn wer andere für sich denken läßt, der ist womöglich am Ende der "Depp", so wie damals rund 80 Mio D's, die ihren Adolf für sich haben denken lassen.
Ach ja... noch ein Tipp zu Thema Wissenschaft:
Wissenschaft ist Suche nach der Wahrheit, aber nicht jeder, der vorgibt dieses zu tun, ist auch Wissenschaftler. Nicht wenige politische Demagogen kommen im Gewand des Wissenschaftlers daher, versuchen aber ihr eigenes politisches Süppchen zu kochen, oder ihr eigenes liebgewonnenes Vorurteil zu pflegen - das hat aber mit Wissenschaft so viel zu tun, wie ein Kuhfladen mit einer Pizza....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658259) Verfasst am: 06.07.2011, 21:42 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
nv. |
Du wolltest einen Lösungsansatz - ich habe dir einen geliefert (auch wenn er nicht auf meinem Mist gewachsen ist). |
Was soll denn daran Lösungsansatz sein, Israel in eine Republick zu verwandeln?
Kannst du mir das erklären?
Und lächerlich bist allenfalls Du, weil du jetzt schon mit den Rezepten von fremden Leuten kommen musst, bei denen du offensichtlich unfähig bist zu erklären, was sie überhaupt bewirken sollen.
Dem Baldur hab ich geschrieben: Selbstdenken macht kluch - versuche es doch auch einmal, es tut auch nicht weh!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658274) Verfasst am: 06.07.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
|
nv. |
Du wolltest einen Lösungsansatz - ich habe dir einen geliefert (auch wenn er nicht auf meinem Mist gewachsen ist). Du wolltest wissen, was das eine mit dem anderen zu tun hat - ich hab es dir geschrieben. Du wolltest wissen, wer Uri ist - ich hab es dir geschrieben (und zusätzlich auf die Links verwiesen).
Aber eigentlich ist es dir vollkommen egal, weil es nicht in dein kleines S/W-Weltbild passt und deshalb darf es nicht wahr sein. Das ist eine weitere Parallele zu meinem Zitat aus "Leugnen, Leugnen!", weswegen ich es auch ausgewählt habe.
Und nein, Uri Averni ist nicht irgendein Jude und auch kein Holocaust-Leugner wie du hier so dämlich versuchst, implizierend zu diskreditieren. |
Hast du schon die 10 Gebote gelesen? Darin ist dein Uri bereits als fragwürdige Person aufgeführt - Gebot 9.
Im übrigen noch einmal: Ich habe keine Lust mich damit auseinanderzusetzen, welche Deutungen und Meinungen irgendwelcher anderer vermeintlich wichtiger Personen der Sache aufdrücken, sondern ich möchte mich über die Sache selbst unterhalten.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658288) Verfasst am: 06.07.2011, 22:30 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ...sondern ich möchte mich über die Sache selbst unterhalten.
nv. |
Mich würde interessieren warum die dringend benötigten Hilfsgüter nicht über den seit Wochen offenen Grenzübergang Ägyptens transportiert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1658298) Verfasst am: 06.07.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Ohja, diese 10 Gebote sind echt furchtbar sachlich und seriös, wow...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658309) Verfasst am: 06.07.2011, 23:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ohja, diese 10 Gebote sind echt furchtbar sachlich und seriös, wow... |
Man versteht es entweder..... oder man versteht es nicht.....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658314) Verfasst am: 06.07.2011, 23:33 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ...sondern ich möchte mich über die Sache selbst unterhalten.
nv. |
Mich würde interessieren warum die dringend benötigten Hilfsgüter nicht über den seit Wochen offenen Grenzübergang Ägyptens transportiert werden? |
Weil man damit keine Propaganda machen kann.
Es geht doch bei diesem Hilfskonvoi gar nicht um Hilfe, sondern nur darum Israel vorzuführen, um der Welt zu zeigen, da schaut, das böse Israel blockiert das weltallerunschuldigste Gaza.
Dass die in Gaza aber mit Raketen auf Israel schießen, dass muss den Leuten da nachsehen. .... und so ein paar tausend Raketen, die sind natürlich viel weniger schlimm, als so eine Blockade - so denkt es hier bei unserer Pro-Palästina-Phalanx. Und dann sucht man sich noch einen durchgeknallten jüdischen Abgeortenten, wie diesen Uri, der das auch so sieht, und dann ist das der ultimative Beweis.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1658318) Verfasst am: 06.07.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ohja, diese 10 Gebote sind echt furchtbar sachlich und seriös, wow... |
nv. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658333) Verfasst am: 07.07.2011, 00:10 Titel: |
|
|
[...]
Eigentlich wollte ich ja noch was schreiben, aber ich nehme an, dass ich .... ach is auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658349) Verfasst am: 07.07.2011, 06:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ohja, diese 10 Gebote sind echt furchtbar sachlich und seriös, wow... |
nv. |
|
Mach so weiter. Vielleicht hilft es.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658353) Verfasst am: 07.07.2011, 07:10 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | ...Palästina... |
Wenn du dich ernsthaft über Palästina unterhalten willst müssen wir vorher klären wo Entenhausen und Atlantis liegt und die Frage klären, wie das Sudetenland, Königsberg und Elsass-Lothringen wieder deutsch werden. Schlesien ist und bleibt deutsch! |
Ich habe hier bewusst von Palästina gesprochen, weil Navigator2 von Israel gesprochen hat. Ich fände es nicht richtig, Israel und die Palästinenser gegenüberzustellen, sondern allenfalls "die Bewohner Israels" (=/= Juden) und Palästinenster, aber das ist mir in der Formulierung zu kompliziert, um mdas dauerhaft durchzuhalten.
Mal nebendei dazu, da Nav2 immer die Antisemitismus-Keule schwingt.
|
Huahahahahahah.... Grööööööhhhhhllllll.... verstoß Gebot 3 siehe 10 Gebote
Eskann sich doch von palästinensischer Seite gar nicht um Antisemitismus handeln, sondern allenfalls um Antijudaismus - Schließlich sind die Palästinenser selbst Semiten.
|
Huahahahah....Grööööhhhhhhllllll.....Versoß Gebot Gebot 1, siehe 10 Gebote
Meinst du, du schaffst die anderen 7 Gebote auch noch? Grööööhhhhlllllll....
Streng genommen sind die hetzerischen und zT menschenverachtenden (meine Auffassung) Äußerungen gegenüber den Menschen im Gaza daher selbst antisemitisch.
|
Verstoß Gebot 1
Und was du (Nav2) fragtest, was ich so überaus verachtenswert an deinen Posts fand und warum mich dies eher zur Solidarität mit Palästinenesern veranlasst: Es ist das was du geschrieben hast und in dem du ausgedrückt hast, wie du auf die Palästinenser blickst.
|
Du hast da etwas mißverstanden... wenn ich von "den Palästinensern" geschrieben hab, so hab ich damit natürlich _nicht_ per se jeden einzelnen Palästinenser gemeint, sondern nur den Teil davon, die nix besseres im Kopf als "Dschihat" und "Bumm" im Kopf haben, und natürlich all diejenigen davon, die feixend grinsen, und die ein Wohlgefühl überkommt, wenn es wieder mal ein paar Juden erwischt hat.
Bisher hab ich auch von keiner einzigen palästinensichen Webseite gelesen, dass sie sich von den Verbrechen der Hamas distanzieren, oder dass sie den Anschlag am 9.11 auf das WTC schärfstens verurteilen - aufgrund dessen sei mir verziehen, dass wenn ich von "den Palästinensern" schreibe, ein ganz bestimmtes Bild von Palästinenser meine, welches zugegebenermaßen einem Klischee entspricht, aber aus der Region kommt einfach so viel, dass sich einem dieses Klischee einfach aufdrängt.
Das war/ist in meinen Augen menschenverachtend.
|
Ja, ja, ich bin eine hundsgemeine widerwärtige ekelhafte Lebensform, nur weil ich die Verbrechen der Palästinenser anprangere, und weil ich Israel dafür eine Blankovollmacht dafür ausstelle, sich in jeder gebotenen Form dagegen zu wehren..... widerlich wie ich bin erlaube ich mir darauf hinzuweisen....ach vergisse es....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658357) Verfasst am: 07.07.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Das ist richtig. Leider läßt sich das so schlecht trennen, und es steht zumindest zu vermuten, dass ein Großteil der Bevölkerung in Gaza hinter der Hamas steht.
[...]
Die Frage ist einfach, ob das in der Diskussion wirklich Sinn macht hier zwichen Hamasaktivisten und dort zwischen "unschuldiger Bevölkerung" zu differenzieren...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ausserdem rechtfertigt auch die Angriffe der Hamas nicht dazu, unschuldige Zivilisten, insbesondere Kinder zu erschiessen. |
Nein, das tut es nicht - aber wer garantiert denn, dass diese Kinder wirklich unschuldig sind, wenn die jetzt schon ebenfalls als Selbstmordattentäter und Hamasaktivist auftreten?
Das führt uns nicht weiter, denn wenn ein Land oder "Land" Mist baut - so wie Gaza oder wie einst "Nazi-Deutschland", dann hängen alle Bewohner in einer Art "Gemeinschaftshaftung" drinnen.
Im Krieg ist es leider (oft) nicht möglich, zwischen Kriegsgegnern und unschuldigen Zivilisten zu unterscheiden, schon gar nicht, wenn sich die Kriegsgegner feige hinter ziviler Kleidung verstecken oder (vermeintlich!) unschuldigen Zivilisten (Kindern) verstecken. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Und damit mir die Worte nicht im Munde umgedreht werden ausdrück: Mein besonderes Bedauern und Mitgefühl gilt vorrangig allen unschuldengen Menschen, die ohne Partei zu sein durch diesen Konflikt oder wo auch immer auf der Welt durch kriegerische Handlungen verletzt werden - das bedürfte eigentlich gar keiner gesonderten Erwähung. Ich habe allerdings die Vermutung, dass es in Gaza gar nicht so viele "unschuldige" Menschen gibt.... ich kann mich täuschen. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Wenn sie riskieren wollen, dass sie eines Tages von Israel ausgelöscht werden, oder so nach und nach ausgelöscht werden, und wenn sie bereitwillig die Oper und den Blutzoll zahlen wollen, wenn sie Israel wieder mal so lange provoziert haben, bis sie ganz derbe zurückschlagen, dann haben sie es nicht nötig. Muss ein Selbstmörder die Todesstrafe fürchten? Das einziger was er fürchten muss, ist, dass Allah die Jungfrauen ausgehen, und er sich völlig umsonst in die Luft gesprengt hat. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist eine gewisse Bestrafung der Menschen in Gaza an den Verbrechen auf Israel sogar von Israel beabsichtigt, um Gaza eine Lektion zu erteilen - wäre das so abwegig und so verwerflich?
Ich kann verstehen, wenn man so eine Verbrecherbande einmauert. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ....ich kann verstehen, dass Israel nicht so gerne Kindernahrung in dieses Gebiet schickt, damit diese lieben Kinder groß und stark werden... |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Ok - dann revidiere ich das da oben gesagte mit "judenfeindlich gesinnte Gruppen" und ändere das um in einseitig gegen Israel indoktrinierte Personengruppen um.
Das mit dem "judenfeindlich" war etwas schnodderig formuliert. Wie diese einseitige Indokrination gegen Israel zustandegekommen ist, habe ich weiter oben schon beschrieben. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Auch hier hab ich wieder schnodderig formuliert; es ist der Anfang, den ich für relevant halte. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Und was du (Nav2) fragtest, was ich so überaus verachtenswert an deinen Posts fand und warum mich dies eher zur Solidarität mit Palästinenesern veranlasst: Es ist das was du geschrieben hast und in dem du ausgedrückt hast, wie du auf die Palästinenser blickst. |
Du hast da etwas mißverstanden... wenn ich von "den Palästinensern" geschrieben hab, so hab ich damit natürlich _nicht_ per se jeden einzelnen Palästinenser gemeint, sondern nur den Teil davon, die nix besseres im Kopf als "Dschihat" und "Bumm" im Kopf haben, und natürlich all diejenigen davon, die feixend grinsen, und die ein Wohlgefühl überkommt, wenn es wieder mal ein paar Juden erwischt hat. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Das war/ist in meinen Augen menschenverachtend. |
Ja, ja, ich bin eine hundsgemeine widerwärtige ekelhafte Lebensform, nur weil ich die Verbrechen der Palästinenser anprangere, und weil ich Israel dafür eine Blankovollmacht dafür ausstelle, sich in jeder gebotenen Form dagegen zu wehren..... widerlich wie ich bin erlaube ich mir darauf hinzuweisen....ach vergisse es.... |
Und das ganze nennt sich dann "schlagfertiger Pazifismus"?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658397) Verfasst am: 07.07.2011, 10:09 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | verstoß Gebot[...]
|
Du siehst in diesen "Geboten" tatsächlich so etwas wie eine Analyse, also mehr als eine mehr oder weniger witzige Polemik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|