Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quéribus Eretge
|
(#1658762) Verfasst am: 07.07.2011, 20:31 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Es ist an der Zeit, weiterzugehn.
ich verabschiede mich mit einem Vers aus Romerbrief, Kap 1. ab Vers 20.
Angelo |
mehr hast du nicht drauf?
tout ça (30 Seiten!) pour ça??
und was das Geschreibsel vom ollen Paule an die Römer betrifft:
in 1.22 findest du dich doch tatsächlich selbst wieder
der Rest des texts ist eh Makulatur...
Paulus.... pffff...
ein misogyner verbitterter Hassprediger, falls er denn überhaupt selbst der Autor der ihm zugeschrieben Korrespondenz war...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658767) Verfasst am: 07.07.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Es ist an der Zeit, weiterzugehn.
ich verabschiede mich mit einem Vers aus Romerbrief, Kap 1. ab Vers 20.
Angelo |
mehr hast du nicht drauf?
tout ça (30 Seiten!) pour ça??
und was das Geschreibsel vom ollen Paule an die Römer betrifft:
in 1.22 findest du dich doch tatsächlich selbst wieder
der Rest des texts ist eh Makulatur...
Paulus.... pffff...
ein misogyner verbitterter Hassprediger, falls er denn überhaupt selbst der Autor der ihm zugeschrieben Korrespondenz war... |
Leute wie Angelomaracuja sind Zombies, Wiedergänger.
Der kommt wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658773) Verfasst am: 07.07.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Leute wie Angelomaracuja sind Zombies, Wiedergänger.
Der kommt wieder. | So sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Frage ist, womit kommt er das nächst mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1658774) Verfasst am: 07.07.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Leute wie Angelomaracuja sind Zombies, Wiedergänger.
Der kommt wieder. | So sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Frage ist, womit kommt er das nächst mal? |
Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass das Wort „Zufall“ darin vorkommen wird.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658776) Verfasst am: 07.07.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Der kommt wieder. |
Na klar, der ist ein Getriebener. Um es mit seinen Worten zu sagen: Gezwungen, im Leben keinen Spass zu haben.
Gekippt ist er an der Stelle, wo er zugeben mußte, daß er wörtlich an die Bibel glaubt (Gott hat wirklich Planeten geknetet usw.), und seine Intention offenlegen. An der Stelle war er immerhin ehrlich, aber als Diskussionspartner intellektuell endgülig erledigt.
Moslem-Fundis dürfen mW an dieser Stelle lügen, um weiter im Gespräch zu bleiben, Christen-Fundis müssen ehrlich sein.
Vielleicht sollte man in Diskussionen mit ID-lern nicht gleich über die Details der Biogenese reden, sondern erstmal abchecken, ob sie an den Knetgott glauben.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658780) Verfasst am: 07.07.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist, womit kommt er das nächst mal? |
Firefox 7.0.1
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1658785) Verfasst am: 07.07.2011, 21:11 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Moslem-Fundis dürfen mW an dieser Stelle lügen, um weiter im Gespräch zu bleiben, ... |
Blödsinn.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658793) Verfasst am: 07.07.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Moslem-Fundis dürfen mW an dieser Stelle lügen, um weiter im Gespräch zu bleiben, ... | Blödsinn. | http://www.derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam.htm |
Ich meinte vor allem http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya
... und natürlich habe ich überzeichnet.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658795) Verfasst am: 07.07.2011, 21:25 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Moslem-Fundis dürfen mW an dieser Stelle lügen, um weiter im Gespräch zu bleiben, ... | Blödsinn. | http://www.derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam.htm |
... und natürlich habe ich überzeichnet. |
Natürlich. Du bist da über jeden Zweifel erhaben. Ich hab nur gegooglet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658819) Verfasst am: 07.07.2011, 21:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Moslem-Fundis dürfen mW an dieser Stelle lügen, um weiter im Gespräch zu bleiben, ... | Blödsinn. | http://www.derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam.htm |
... und natürlich habe ich überzeichnet. |
Das ist aber eben keine Erlaubnis zum Lügen, wie es gerade nützlich erscheint (zB "um im Gespräch zu bleiben"), sondern, wie der Wiki-Link ja sagt, "die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen".
Sorry, das ist keine "Überzeichnung" mehr, sondern einfach falsch.
Und im Übrigen ist diese Falschdarstellung des Taqiyya-Begriffs eins der zentralen islamfeindlichen Argumentationsmuster. "Der Musel sagt was anderes, als das, von dem wir alle wissen, dass alle Musel es vertreten? Taqiyya!" Ideal zur Immunisierung beliebiger islamfeindlicher Positionen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658821) Verfasst am: 07.07.2011, 21:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... im Übrigen ist diese Falschdarstellung des Taqiyya-Begriffs eins der zentralen islamfeindlichen Argumentationsmuster. "Der Musel sagt was anderes, als das, von dem wir alle wissen, dass alle Musel es vertreten? Taqiyya!" Ideal zur Immunisierung beliebiger islamfeindlicher Positionen. |
Das mag ja sein, ich meine es aber eher andersherum. Wer auch bei Lebensgefahr (hier: intellektueller Lebensgefahr) noch ehrlich sein muß, erleidet ein nutzloses Märtyrium.
Aber gut, war insgesamt etwas daneben, kann ich einsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658824) Verfasst am: 07.07.2011, 22:02 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Wer auch bei Lebensgefahr (hier: intellektueller Lebensgefahr) noch ehrlich sein muß, erleidet ein nutzloses Märtyrium. |
Naja, ein intellektuelles Martyrium muss man ja erst mal als solches wahrnehmen. Scheint mir hier nicht gegeben zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658826) Verfasst am: 07.07.2011, 22:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Naja, ein intellektuelles Martyrium muss man ja erst mal als solches wahrnehmen. Scheint mir hier nicht gegeben zu sein. |
Kommt darauf an, von wem Du redest.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1658831) Verfasst am: 07.07.2011, 22:09 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man in Diskussionen mit ID-lern nicht gleich über die Details der Biogenese reden, sondern erstmal abchecken, ob sie an den Knetgott glauben. |
Allerdings handelten wird dann intellektuell auch nicht ganz redlich: Nehmen wir an, es gelänge jemandem, stringent zu begründen, dass das Leben tatsächlich keine Chance hatte, durch einen Naturprozess zu entstehen - dann würde die Argumentation nicht deshalb hinfällig, nur weil der an den Kreazzi-Gott glaubt.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1658833) Verfasst am: 07.07.2011, 22:12 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man in Diskussionen mit ID-lern nicht gleich über die Details der Biogenese reden, sondern erstmal abchecken, ob sie an den Knetgott glauben. | Allerdings handeln wird dann intellektuell auch nicht ganz redlich: Nehmen wir an, es gelänge jemandem, stringent zu begründen, dass das Leben tatsächlich keine Chance hatte, durch einen Naturprozess zu entstehen - dann würde die Argumentation nicht deshalb hinfällig, nur weil der an den Kreazzi-Gott glaubt. |
Natürlich nicht, diesen Schluß würde ich nicht ziehen. Aber es wäre leichter, seinen Gott zu widerlegen. Über Biogenese zu diskutieren war ja gar nicht seine eigentliche Intention, wie er später zugab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658835) Verfasst am: 07.07.2011, 22:14 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man in Diskussionen mit ID-lern nicht gleich über die Details der Biogenese reden, sondern erstmal abchecken, ob sie an den Knetgott glauben. | Allerdings handeln wird dann intellektuell auch nicht ganz redlich: Nehmen wir an, es gelänge jemandem, stringent zu begründen, dass das Leben tatsächlich keine Chance hatte, durch einen Naturprozess zu entstehen - dann würde die Argumentation nicht deshalb hinfällig, nur weil der an den Kreazzi-Gott glaubt. |
Natürlich nicht, diesen Schluß würde ich nicht ziehen. Aber es wäre leichter, seinen Gott zu widerlegen. |
Genauer: seine Absicht, es so aussehen zu lassen, als sähe er sich der Wissenschaft verpflichtet. In der Tat hast Du ihn schön auf sein Glaubensbekenntnis festgenagelt (wobei wir noch immer nicht wissen, ob er für Homosexuelle die Todesstrafe billigt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658840) Verfasst am: 07.07.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Genauer: seine Absicht, es so aussehen zu lassen, als sähe er sich der Wissenschaft verpflichtet. In der Tat hast Du ihn schön auf sein Glaubensbekenntnis festgenagelt (wobei wir noch immer nicht wissen, ob er für Homosexuelle die Todesstrafe billigt). | Was steht denn dazu im NT?
Darauf hat er sich an der Stelle doch berufen. Wenns da ganz klar drin stünde, dann ja. Wenns nicht klar drin steht, kommts auf seine oder seines Gurus Interpretationen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658889) Verfasst am: 07.07.2011, 23:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Genauer: seine Absicht, es so aussehen zu lassen, als sähe er sich der Wissenschaft verpflichtet. In der Tat hast Du ihn schön auf sein Glaubensbekenntnis festgenagelt (wobei wir noch immer nicht wissen, ob er für Homosexuelle die Todesstrafe billigt). | Was steht denn dazu im NT?
Darauf hat er sich an der Stelle doch berufen. Wenns da ganz klar drin stünde, dann ja. Wenns nicht klar drin steht, kommts auf seine oder seines Gurus Interpretationen an. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Neuen_Testament
Hab es aber selber nicht komplett durchgelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658892) Verfasst am: 08.07.2011, 00:01 Titel: |
|
|
3.Mose 20,13 hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. |
Die Frage ist nur, ob diese Passage heute nicht auch von den meisten Kreationisten exegetisch "aufgeweicht" wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Forderung in irgend jemandes Auge vor den ethischen Normen der westlichen Wertegesellschaft Bestand hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658894) Verfasst am: 08.07.2011, 00:09 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | 3.Mose 20,13 hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. |
Die Frage ist nur, ob diese Passage heute nicht auch von den meisten Kreationisten exegetisch "aufgeweicht" wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Forderung in irgend jemandes Auge vor den ethischen Normen der westlichen Wertegesellschaft Bestand hat. |
Das ist vor allem das AT, und viele evangelikale Christen sind da sehr "evangelikal" und stellen die Evangelien und das NT über das AT. Der zeitlose Gott hat da halt irgendwann mal seine Meinung geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658895) Verfasst am: 08.07.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | 3.Mose 20,13 hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. |
Die Frage ist nur, ob diese Passage heute nicht auch von den meisten Kreationisten exegetisch "aufgeweicht" wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Forderung in irgend jemandes Auge vor den ethischen Normen der westlichen Wertegesellschaft Bestand hat. |
Das ist AT. Angelo zog sich aufs NT zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658896) Verfasst am: 08.07.2011, 00:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Genauer: seine Absicht, es so aussehen zu lassen, als sähe er sich der Wissenschaft verpflichtet. In der Tat hast Du ihn schön auf sein Glaubensbekenntnis festgenagelt (wobei wir noch immer nicht wissen, ob er für Homosexuelle die Todesstrafe billigt). | Was steht denn dazu im NT?
Darauf hat er sich an der Stelle doch berufen. Wenns da ganz klar drin stünde, dann ja. Wenns nicht klar drin steht, kommts auf seine oder seines Gurus Interpretationen an. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Neuen_Testament
Hab es aber selber nicht komplett durchgelesen. |
Schaff ich jetzt auch nicht. Obs ein Forumschrist zusammenfassen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1658897) Verfasst am: 08.07.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | 3.Mose 20,13 hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. |
Das ist AT. Angelo zog sich aufs NT zurück. |
Das hat er versucht, ja. Aber schauen wir, was der Meister dazu sagt:
Jesus hat folgendes geschrieben: | Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658898) Verfasst am: 08.07.2011, 00:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Obs ein Forumschrist zusammenfassen könnte? |
Die einen sagen so, die andern sagen so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658899) Verfasst am: 08.07.2011, 00:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Obs ein Forumschrist zusammenfassen könnte? |
Die einen sagen so, die andern sagen so. |
Jo, und im Zweifel drückt man, hier Angelo, sich halt um die Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1658901) Verfasst am: 08.07.2011, 00:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Obs ein Forumschrist zusammenfassen könnte? |
Die einen sagen so, die andern sagen so. |
Sagen wir mal so: Fast 2000 Jahre waren die einen und die anderen sich einig, bis die bösen Homosexuellen sich aus dem Keller trauten und einige Christen sahen, dass die gar nicht so böse sind. Die waren nur böse, als sie noch im Keller gespielt haben. Und da man alles Böse in den Keller verfrachtet, habe sie kurzerhand das AT dorthin verbannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1658923) Verfasst am: 08.07.2011, 09:00 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | 3.Mose 20,13 hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. |
Das ist AT. Angelo zog sich aufs NT zurück. |
Das hat er versucht, ja. Aber schauen wir, was der Meister dazu sagt:
Jesus hat folgendes geschrieben: | Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich |
|
Wer mit dem NT argumentiert, und behauptet, das AT würde dadurch relativiert, ist, wie der Meister sagt, der Kleinste im Himmelreich. Also, das AT gilt, wortwörtlich, Jesus hats gesagt. Ich verstehe daher die Gelassenheit der Bergpredigt-Kuschelchristen nun wirklich nicht, denn auch für sie gilt Levitikus et.al.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
fritzferdinand Humanist und Freireligiöser
|
(#1658965) Verfasst am: 08.07.2011, 10:47 Titel: |
|
|
Also ich muß jetzt mal ehrlich gestehen, dass meine Empfindungen bzgl. Angelo... zwiespältig sind. Nicht seine haltlosen Argumentationen, Taschenspielertricks und intellektuellen Unterstellungen, die er sich vielleicht bei irgendwelchen Schulungen angeeignet hat. Die sind einfach jenseits von allem. Aber wie kommt ein Mensch dazu, sich seinen Blickwinkel so verstellen zu lassen.
Ich meine er muss sich ja mit den wesentlichen Lebensfragen intensiv auseinandergesetzt haben, so wie er sagt, (was ich immer gut finde), und entscheidet sich dann als 18-jähriger mit viel Herzblut für SOWAS, und geht dann noch in ein Forum, in dem er nichts außer schallenden Ohrfeigen erwarten kann. Was muss da geschehen sein? Also schön war das für ihn sicher nicht ...
Ich stelle mir halt manchmal solche Fragen. Ich will sagen, es gibt Trolle und Trolle, manche sind einfach nur boshaft und destruktiv, bei denen gibt es keine Diskussion, aber ich denke nicht, dass DAS das Ziel von Angelo... war.
_________________ Beton ist nicht Bauwerk.
Zufall ist nicht Evolution.
Dass Zement keine Fenster hat, ist kein Beweis gegen Wolkenkratzer !
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1658968) Verfasst am: 08.07.2011, 10:57 Titel: |
|
|
fritzferdinand hat folgendes geschrieben: | Also ich muß jetzt mal ehrlich gestehen, dass meine Empfindungen bzgl. Angelo... zwiespältig sind. Nicht seine haltlosen Argumentationen, Taschenspielertricks und intellektuellen Unterstellungen, die er sich vielleicht bei irgendwelchen Schulungen angeeignet hat. Die sind einfach jenseits von allem. Aber wie kommt ein Mensch dazu, sich seinen Blickwinkel so verstellen zu lassen.
Ich meine er muss sich ja mit den wesentlichen Lebensfragen intensiv auseinandergesetzt haben, so wie er sagt, (was ich immer gut finde), und entscheidet sich dann als 18-jähriger mit viel Herzblut für SOWAS, und geht dann noch in ein Forum, in dem er nichts außer schallenden Ohrfeigen erwarten kann. Was muss da geschehen sein? Also schön war das für ihn sicher nicht ...
Ich stelle mir halt manchmal solche Fragen. Ich will sagen, es gibt Trolle und Trolle, manche sind einfach nur boshaft und destruktiv, bei denen gibt es keine Diskussion, aber ich denke nicht, dass DAS das Ziel von Angelo... war. |
Vielleicht war er wirklich einfach nur ein Fake... aber das passt m.E. nicht zu der Art, wie er gegangen ist: Zu abrupt und das an dem Punkt, wo es mal um seine Überzeugungen ging. Das interpretiere ich dann doch eher als eine echte Verwundbarkeit.
Insofern empfinde ich der Person angelo gegenüber ähnlich wie du. Und mich erstaunt darüber hinaus, dass -falls er also tatsächlich echt sein sollte - er so ruhig bleiben konnte. Immerhin steht dahinter nicht nur eine Vorstellung über die Welt, sondern auch ein verdammt großer emotionaler Unterbau. Eine gewisse Stärke muss man ihm also zugestehen. Schade nur, dass er sich mit all seiner Kraft gegen einen toten Elefanten stemmt, damit dieser weiter stehen kann.
Als er gegangen ist: Hat er da die Tragik an seinem Verhalten kurz sehen können?
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|