Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1658996) Verfasst am: 08.07.2011, 12:06 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Wer vom Staat keine Kolhe haben will, wird auch nie zu irgendetwas gezwungen werden. |
Natürlich wird er zu etwas gezwungen, egal ob er Kohle haben will oder nicht: zur Arbeit, zum Gesetzesgehorsam. |
zur arbeit wird niemand gezwungen... und dass jemand zum gesetzesgehorasam gezwungen wird, begrüße ich ausdrücklich...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1659004) Verfasst am: 08.07.2011, 12:42 Titel: |
|
|
Zitat: | und dass jemand zum gesetzesgehorasam gezwungen wird, begrüße ich ausdrücklich... |
auch wenn Gesetze verfassungswidrig sind? auch wenn sie unter Umgehung des Parlaments zustande gekommen sind?
na dann....
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659011) Verfasst am: 08.07.2011, 12:58 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und dass jemand zum gesetzesgehorasam gezwungen wird, begrüße ich ausdrücklich... |
auch wenn Gesetze verfassungswidrig sind? auch wenn sie unter Umgehung des Parlaments zustande gekommen sind?
na dann.... |
zum beispiel?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1659025) Verfasst am: 08.07.2011, 13:22 Titel: |
|
|
http://www.winniewacker.de/bverfg.htm
kannst Dir was aussuchen
Hartz 4 ist ja nur ein Beispiel von vielen
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659029) Verfasst am: 08.07.2011, 13:30 Titel: |
|
|
ud wo ist jetzt dein problem? ist es nicht gerade das gute an unserer staatsform dass du, wenn du der meinung bist, ein gesetz wäre verfassungswidrig, dieses überprüfen lassen kannst?
über hartz 4 steht da aber gar nichts
ansonsten stellst du hier eine behauptung in den raum, die du dann doch begründen solltest... ein "kannst dir ja was aussuchen" ist da nicht wirklich zielführend
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1659037) Verfasst am: 08.07.2011, 13:45 Titel: |
|
|
das H4 verfassungswidrig ist, ist ja nun schon hier oft genug gezeigt worden
Zitat: | dass du, wenn du der meinung bist, ein gesetz wäre verfassungswidrig, dieses überprüfen lassen kannst? |
und? dann wird allenfalls irgendwo ein Teil-Rückzieher gemacht oder ein bischen Kosmetik, und das wars
ich finde es schon einen Skandal, das überhaupt verfassungswidrige oder teilweise verfassungswidrige Gesetze verabschiedet werden,
es kann ja wohl nicht sein, das man als Durchschnittsbürger von Leuten regiert wird, die die Verfassung nicht kennen
Zitat: | ist es nicht gerade das gute an unserer staatsform |
aber träum nur weiter von Deiner "guten" Staatsform, irgendwann wachst auch Du (vielleicht) auf
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1659039) Verfasst am: 08.07.2011, 13:47 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | das H4 verfassungswidrig ist, ist ja nun schon hier oft genug gezeigt worden  |
Nur von Leuten, die keine Ahnung haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659044) Verfasst am: 08.07.2011, 13:53 Titel: |
|
|
aha....
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659047) Verfasst am: 08.07.2011, 14:00 Titel: |
|
|
ja und? dann geht es vors bundesverfassungsgericht und das wird dann entscheiden, ob eine solche lieferung verfassungsgemäss ist, oder nicht.
die argumentation, dass die panzer dann gegen arabische aufständische eingesetzt werden würden, ist doch ziemlich an den haaren herbeigezogen bzw. hat in diesem zusammenhang nur eine marginale relevanz, denn die panzer aus dieser bestellung würden ja frühestens in 2 oder 3 jahren zur auslieferung kommen. (nur eine mögliche sichtweise)
ist es nicht normal, dass es in solchen entscheidungsprozessen zu unterschiedlichen ansichten kommen kann?
wären wir nicht der rechtsstaat der wir sind, hätten leute die diese lieferung ablehnen, nicht mal die möglichkeit dieses überprüfen oder sogar verbieten lassen zu können...
hier ist ja sogar innerhalb der regierenden partei keine einheitlichkeit...
aber heul nur weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1659052) Verfasst am: 08.07.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Zitat: | ja und? dann geht es vors bundesverfassungsgericht und das wird dann entscheiden, ob eine solche lieferung verfassungsgemäss ist, oder nicht. |
klar, erst erlassen wir verfassungswidrige Gesetze, dann warten wir mal ab, ob sich jemand "beschwert" und dann dauert es ja noch, bis darüber verhandelt wird und irgendwann, nach x Jahren wird dann evtl. was dran geändert, oder auch nicht
bis dahin werden sich die Schafe schon dran gewöhnt haben und die Verfassungswidrigkeit als Normalzustand ansehen, bis zum nächsten Gesetz
so hatte ich mir "Demokratie" nicht vorgestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659054) Verfasst am: 08.07.2011, 14:20 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ja und? dann geht es vors bundesverfassungsgericht und das wird dann entscheiden, ob eine solche lieferung verfassungsgemäss ist, oder nicht. |
klar, erst erlassen wir verfassungswidrige Gesetze, dann warten wir mal ab, ob sich jemand "beschwert" und dann dauert es ja noch, bis darüber verhandelt wird und irgendwann, nach x Jahren wird dann evtl. was dran geändert, oder auch nicht
bis dahin werden sich die Schafe schon dran gewöhnt haben und die Verfassungswidrigkeit als Normalzustand ansehen, bis zum nächsten Gesetz
so hatte ich mir "Demokratie" nicht vorgestellt |
oder aber: ein gesetz wird in dem guten glauben erlassen, es wäre verfassungskonform... wo wir wieder bei den unterschiedlichen einschätzungen wären... und erst im nachhinein stellt sich heraus, dass es ganz oder in teilen nach auffassung der richter am bundesverfassungsgericht (auch da gibt es ja nicht nur einstimmige urteile) eben nicht verfassungskonform ist.
ich verstehe immer noch nicht, warum du hier rumjammerst... hat dir jemand dein förmchen weggenommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1659060) Verfasst am: 08.07.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Hintergrund: Ungarische Regierung führt Zwangsarbeit für Arbeitslose nach deutschem Vorbild ein – inklusive Arbeitslager und Polizeibewachung. Vor allem Roma sind betroffen.
Zitat: | Ungarn steht vor der Einführung einer allgemeinen Zwangsarbeit für alle bisherigen Sozialhilfeempfänger. Somit holt sich die erzreaktionäre ungarische Rechtsregierung um Premier Viktor Orban wieder einmal die Inspiration für ein faschistoides Politikvorhaben aus Deutschland. Budapest verankerte bereits eine „Schuldenbremse“ nach deutschem Vorbild in der ungarischen Verfassung. Diese Parallelen gibt es auch beim jüngsten Vorstoß: Ähnlich dem Konzept der „Ein-Euro-Jobs“ innerhalb der Hartz-IV-Arbeitsgesetze, die von der rot-grünen Regierungskoalition 2005 durchgesetzt wurden, soll künftig allen arbeitslosen Ungarn jedwede Sozialhilfe gekappt werden, die sich der Zwangsarbeit in „öffentlichen Arbeitsprogrammen“ verweigern. |
Ohne Worte... |
Der Mann ist ganz offenbar ein Sadist.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1659064) Verfasst am: 08.07.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Zitat: | ich verstehe immer noch nicht, warum du hier rumjammerst... hat dir jemand dein förmchen weggenommen? |
wenn Du nicht verstehst, das damit die von Dir so gelobte "Demokratie" immer mehr ausgehöhlt und zur Worthülse verkommt, dann kann ich Dir auch nicht helfen
mir hat übrigens niemand irgendwas weggenommen,
allerdings: wenn man den Verlust an den Glauben an Demokratie, wie sie mal gedacht war, als "Wegnehmen" bezeichnet, dann hast Du Recht
aber ich werd aufhören, hier rumzujammern, es hat keinen Zweck, Lemminge vor dem Abgrund zu warnen, die laufen trotzdem dem Vordermann hinterher
tschüssi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659067) Verfasst am: 08.07.2011, 14:43 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ich verstehe immer noch nicht, warum du hier rumjammerst... hat dir jemand dein förmchen weggenommen? |
wenn Du nicht verstehst, das damit die von Dir so gelobte "Demokratie" immer mehr ausgehöhlt und zur Worthülse verkommt, dann kann ich Dir auch nicht helfen |
darüber mache ich mir gedanken, wenn angedacht wird ein kontrollorgan wie das bundesverfassungsgericht abzuschaffen... bis dahin sehe ich unsere parlamentarische demokratie nicht als ausgehölt an...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1659083) Verfasst am: 08.07.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Man muss nicht die demokratischen Institutionen offen abschaffen, um die Demokratie auszuhöhlen. Es würde völlig ausreichen, sie auf die eine oder andere Art handlungsunfähig zu machen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659084) Verfasst am: 08.07.2011, 15:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Man muss nicht die demokratischen Institutionen offen abschaffen, um die Demokratie auszuhöhlen. Es würde völlig ausreichen, sie auf die eine oder andere Art handlungsunfähig zu machen. |
und das passiert wo und wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1659125) Verfasst am: 08.07.2011, 17:23 Titel: |
|
|
indem z.b. rtl 2 zuschauer wählen gehen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1659199) Verfasst am: 08.07.2011, 21:43 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | nach deutschem Vorbild ein – inklusive Arbeitslager und Polizeibewachung. |
Wo gibt es das in Deutschland ? Quellen.... |
Das gab es frueher tatsaechlich mal in D.
Quelle: Jedes Geschichtsbuch des 20. Jahrhunderts.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1659200) Verfasst am: 08.07.2011, 21:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | nach deutschem Vorbild ein – inklusive Arbeitslager und Polizeibewachung. |
Quelle: Jedes Geschichtsbuch des 20. Jahrhunderts. |
die frage ging aber nicht darum, ob es das gab, sondern darum, ob es das jetzt gibt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1659204) Verfasst am: 08.07.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | nach deutschem Vorbild ein – inklusive Arbeitslager und Polizeibewachung. |
die frage ging aber nicht darum, ob es das gab, sondern darum, ob es das jetzt gibt. |
Stickys Formulierung laesst auch eine andere Interpretation zu.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1659207) Verfasst am: 08.07.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | nach deutschem Vorbild ein – inklusive Arbeitslager und Polizeibewachung. |
die frage ging aber nicht darum, ob es das gab, sondern darum, ob es das jetzt gibt. |
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die Aussage "nach deutschem Vorbild" bezog sich auf die Zwangsarbeit für Arbeitslose. |
Nebenbei wurde lediglich die zitierte Überschrift des von mir verlinkten Artikels verkürzt wiedergegeben, so dass die Aussage an sich aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Der Satz macht dann Sinn, wenn er VOLLSTÄNDIG zitiert wird!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1659235) Verfasst am: 08.07.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
ja und? dann geht es vors bundesverfassungsgericht und das wird dann entscheiden, ob eine solche lieferung verfassungsgemäss ist, oder nicht.
die argumentation, dass die panzer dann gegen arabische aufständische eingesetzt werden würden, ist doch ziemlich an den haaren herbeigezogen bzw. hat in diesem zusammenhang nur eine marginale relevanz, denn die panzer aus dieser bestellung würden ja frühestens in 2 oder 3 jahren zur auslieferung kommen. (nur eine mögliche sichtweise)
ist es nicht normal, dass es in solchen entscheidungsprozessen zu unterschiedlichen ansichten kommen kann?
wären wir nicht der rechtsstaat der wir sind, hätten leute die diese lieferung ablehnen, nicht mal die möglichkeit dieses überprüfen oder sogar verbieten lassen zu können...
hier ist ja sogar innerhalb der regierenden partei keine einheitlichkeit...
aber heul nur weiter... |
Wenn wir uns vor Augen führen, daß Deutschland das drittgrößte Waffenexportland der Welt ist, kann man davon ausgehen, daß dies nicht die erste Waffenlieferung nach Saudi-Arabien ist. Und das Regime wird uns nicht den Gefallen tun, die deutschen Panzer in der Garage zu lassen, wenn es darum geht, sich und seine Freunden gegen böse Demokratiebewegungen zu verteidigen, und etwa nur mit den amerikanischen hinrollen, damit wir bei unseren Waffenverkäufen ein "gutes Gewissen" haben. Und wenn die Machthaber die Leute jetzt zusammenschießen lassen, werden sie "in 2 oder 3 Jahren" kaum anders vorgehen.
Daß es daneben noch US-amerikanische, russische, chinesische usf. Panzer gibt, sollte indessen zu anderen Denkansätzen führen als zu sagen "Wenn wir nicht verdienen, verdient ein Anderer", sondern dafür zu sorgen, daß Regimes, die sich nur mit Gewalt und Terror gegen die eigene Bevölkerung an der Macht halten können, sich international keine Waffen mehr beschaffen können. Ja ich weiß, "das ist total naiv, da sich Diktaturen ja auch an Konventionen von Gutmenschen halten werden" -- also würden sie ihre Panzer dann halt spätestens aus China schon kriegen. Deshalb können die "Gutmenschen" ja auch fleißig daran mitverdienen... .
Man hört auch das Argument, man beliefere Saudi-Arabien deshalb, weil man (Deutschland, Israel, Saudi-Arabien) ja im Iran einen gemeinsamen Feind habe. Den man selbst auch mit Materialien und Knowhow zum Bau von Waffen beliefert bzw. zumindest bis in die jüngste Zeit beliefert hat (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1659263) Verfasst am: 09.07.2011, 05:46 Titel: |
|
|
die diktatoren in saudi arabien, uae, oman usw. haben einen ziemlichen rueckhalt in der bevoelkerung. natuerlich gibt es immer auch bestrebungen der bevoelkerung nach gewissen freiheiten, wie, dass frauen auto fahren duerfen (ksa), gleichbehandlung anderer glaubensrichtungen (bahrein), demos gegen korruption (oman) aber ansonsten sind die meisten leute hier zufrieden mit der monarchie. weil die monarchen das geld haben, sich das wohlwollen der bevoelkerung zu erkaufen.
die "richtigen" aufstaende wie in tunesien, aegypten, syrien und yemen, betreffen laender in denen die herrscher nicht ueber genug finanzielle mittel verfuegen um die bevoelkerung zufriedenzustellen.
deshalb glaube ich, dass die panzer vllt. im inneren des ksa eingesetzt werden koennen, aber mittelfristig mehr eine abschreckung darstellen.
es ist mit sicherheit nicht so, dass die panzer sofort nach auslieferung ins ksa benutzt werden um aufstaendische zusammenzuschiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1659266) Verfasst am: 09.07.2011, 06:51 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | die diktatoren in saudi arabien, uae, oman usw. haben einen ziemlichen rueckhalt in der bevoelkerung. natuerlich gibt es immer auch bestrebungen der bevoelkerung nach gewissen freiheiten, wie, dass frauen auto fahren duerfen (ksa), gleichbehandlung anderer glaubensrichtungen (bahrein), demos gegen korruption (oman) aber ansonsten sind die meisten leute hier zufrieden mit der monarchie. weil die monarchen das geld haben, sich das wohlwollen der bevoelkerung zu erkaufen. |
Worauf basiert deine Einschätzung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1659275) Verfasst am: 09.07.2011, 09:49 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | deshalb glaube ich, dass die panzer vllt. im inneren des ksa eingesetzt werden koennen, aber mittelfristig mehr eine abschreckung darstellen.
es ist mit sicherheit nicht so, dass die panzer sofort nach auslieferung ins ksa benutzt werden um aufstaendische zusammenzuschiessen. |
Oder vielleicht zur Stützung bedrohter Nachbarregime, oder allgemein um als Hegemonialmacht eine Ordnung in der Region wiederherzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659313) Verfasst am: 09.07.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | die diktatoren in saudi arabien, uae, oman usw. haben einen ziemlichen rueckhalt in der bevoelkerung. natuerlich gibt es immer auch bestrebungen der bevoelkerung nach gewissen freiheiten, wie, dass frauen auto fahren duerfen (ksa), gleichbehandlung anderer glaubensrichtungen (bahrein), demos gegen korruption (oman) aber ansonsten sind die meisten leute hier zufrieden mit der monarchie. weil die monarchen das geld haben, sich das wohlwollen der bevoelkerung zu erkaufen. |
Worauf basiert deine Einschätzung? | auf erfahrung und ein wenig kenntnis.
edit: warum muss man sich hier staendig rechtfertigen oder hat die frage worauf meine erkenntnis beruht irgendeinen tieferen sinn, den ich nur nicht sehe? oder soll damit zweifel an meiner glaubwuerdigkeit gesaet werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1659322) Verfasst am: 09.07.2011, 13:16 Titel: |
|
|
ja warum eigentlich? vllt. koennen die admin das verschieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1659328) Verfasst am: 09.07.2011, 13:38 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | die diktatoren in saudi arabien, uae, oman usw. haben einen ziemlichen rueckhalt in der bevoelkerung. natuerlich gibt es immer auch bestrebungen der bevoelkerung nach gewissen freiheiten, wie, dass frauen auto fahren duerfen (ksa), gleichbehandlung anderer glaubensrichtungen (bahrein), demos gegen korruption (oman) aber ansonsten sind die meisten leute hier zufrieden mit der monarchie. weil die monarchen das geld haben, sich das wohlwollen der bevoelkerung zu erkaufen. |
Worauf basiert deine Einschätzung? | auf erfahrung und ein wenig kenntnis.
edit: warum muss man sich hier staendig rechtfertigen oder hat die frage worauf meine erkenntnis beruht irgendeinen tieferen sinn, den ich nur nicht sehe? oder soll damit zweifel an meiner glaubwuerdigkeit gesaet werden |
Mensch, nimm das doch nicht gleich persönlich. Zum einen bezweifle ich, dass du tatsächlich wissen kannst, wie zufrieden die meisten Leute in den erwähnten Staaten mit der Regierungsform sind, da du nur einen recht kleinen Teil persönlich kennen wirst und uneingeschränke Meinungsfreiheit da nicht allgemein der Fall ist. Zum anderen interessiert mich die Info, weil du ja bekanntlich da unterwegs bist, ich deine Einschätzung daher als grundsätzlich interessant einstufe, die Zusatzinfo hilft mit einzustufen wie interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|