Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schamlos: Bundestagsabgeordnete erhöhen sich schon wieder ihre Diäten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind Sie dafür, dass sich die Abgeordneten ihre Diätenerhöhungen selbst genehmigen ?
Nein, das muss an unabhängiger Stelle entschieden werden
83%
 83%  [ 15 ]
Ja, unsere Leistungsträger sollen sich wohl fühlen
11%
 11%  [ 2 ]
Ist mir egal. Ist ja nicht mein Geld
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1659800) Verfasst am: 10.07.2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
zahlen unsere volksvertreter eigentlich einkommenssteuern? weiss das jemand?

Da sie eine steuerfreie Kostenpauschale von knapp 4000 € haben, denke ich: ja.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1659824) Verfasst am: 10.07.2011, 20:38    Titel: Re: Schamlos: Bundestagsabgeordnete erhöhen sich schon wieder ihre Diäten Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich auch, aber mich wurmt die Möglichkeit zur Diätenerhöhung auch.

Aber wer sollte darüber sonst entscheiden?

Perfektes Beispiel. Genau deswegen wurmt mich das. Na DAS VOLK NATÜRLICH. Wer denn sonst?

Und wie? Abstimmung zeitgleich bei der Bundestagswahl, oder wie? Sowas funktioniert mE nicht.

Die Bundestagsabgeordneten müssen das jetzt halt selber machen - sie sind immerhin die einzigen, die direkt VOM VOLK NATÜRLICH gewählt werden - und sich dafür vor der Öffentlichkeit rechtfertigen.

Natürlich kann man über die Höhe und über die sonstigen Umstände (Nebeneinkünfte, Altersversorgung und was sonst hier schon alles genannt wurde) unterschiedlicher Meinung sein - aber den Weg der Entscheidungsfindung finde ich schon OK. Wobei man auch das natürlich diskutieren kann, aber dann doch bitte mit weniger populistischem Geblöke, wie zB in einen Beitrag über die Diätenerhöhung reflexhaft "schon wieder" reinzuschreiben, ohne überhaupt nachzugucken, wann denn das letzte Mal war.

Im Übrigen geht mir dieses Politiker-Bashing sowieso auf den Sack. Das ist einfach zu billig. Zum Beispiel sowas wie "dann bekommt man vielleicht auch mal kompetente Leute". Natürlich gibt es da bessere und schlechtere; aber inwiefern sind denn Bundestagsabgeordnete besonders inkompetent? Sind denn zB die Manager in der "freien Wirtschaft", die uns in die Finanzkrisen reiten, kompetenter? Da lachen ja die Hühner.

Eben! Daumen hoch!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1659825) Verfasst am: 10.07.2011, 20:38    Titel: Re: Schamlos: Bundestagsabgeordnete erhöhen sich schon wieder ihre Diäten Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Mit Auflagen nehme ich an (kein Nebenverdienst, oder Offenlegung aller Verdienste).

Zweiteres auf jeden Fall, bei ersterem bin ich mir nicht sicher. Ich meine, auch Professoren haben oft Nebenverdienste und machen einen ordentlichen Job, ebenso Richter.

Zitat:
Dann hätt ich auch nichts dagegen (dann bekommt man vielleicht auch mal wirklich kompetente Leute).

Genau darum geht es.

Solche wie Ackermann und Mehdorn?

Solche wie Kirchhoff und Merz.

Och nöööö! zornig

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz