Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1660235) Verfasst am: 11.07.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dawkins Kritik daran war legitim.

Seine Kritik ist völlig daneben. Das wurde hier bereits dargestellt.
Wie er es gemacht hat. Öl ins Feuer und so...

Darüber wiederum dürften sich so ziemlich alle einig sein.

Glaub auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1660236) Verfasst am: 11.07.2011, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch, dass zu oft nicht kenntlich gemacht wurde, was genau man kritisiert hat. Ich selbst bin zu der Diskussion ja erst dazu gestoßen, als schon längst die Frage nach dem Ansprechen-dürfen im Fahrstuhl in den Vordergrund gerückt war.

Kaskadierende Themen. Alle stellen sich unter denselben Wasserfall. Der Eine direkt auf den Absatz unterhalb der Sturzkante, die Andere an einem kleinen Seitenvorsprung, und Dritte verteilen sich im kleinen See am Fuß. Und alle wundern sich, warum man vor lauter Rauschen kein Wort versteht. ; )
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1660237) Verfasst am: 11.07.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre für die Diskussion hier sehr hifreich, wenn du auf meine These argumentativ eingehst, anstatt einfach eine Gegenbehauptung aufzustellen.

Es wäre auch sehr hilfreich, einmal Geschriebenes zur Kenntnis zu nehmen.
Ilmor

Beitrag(#1660238) Verfasst am: 11.07.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn genau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1660239) Verfasst am: 11.07.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn genau?

Selber suchen, bitte. Seine Schmähung wurde in diesem Thread bereits analysiert.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1660240) Verfasst am: 11.07.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie er es gemacht hat. Öl ins Feuer und so...

Darüber wiederum dürften sich so ziemlich alle einig sein.

Glaub auch.

jepp. sachliche kritik wäre (wie so oft) beser gewesen.
wär durchaus interessant, weshalb Dawkins hier darauf verzichtet hat und lieber das stilmittel des sarkasmus gewählt hat.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1660241) Verfasst am: 11.07.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens bin ich sonst gerne bereit, Links zu posten, betrachte Ilmors vermeintliche Unkenntnis jedoch als Methode, den Diskussionspartner mürbe zu machen. Er setzt sie oft genug ein. Dafür möchte ich meine Zeit nicht opfern. Sorry.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1660242) Verfasst am: 11.07.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Es liegt nicht daran, dass du ein Mann bist, dass du hier gerne über die Sichtung von Brüsten und Unterhosen von Frauen berichtest. Hier schreiben eine Menge Männer und nur wenige verhalten sich so.

Das ist richtig. Viele tun es nicht. Das heißt aber nict, dass die keine entsprechenden Wahrnehmungen haben (auch wenn deren Gegenstand bei einigen Männern andere Männer sein dürften). Die Frage ist, on man sowas dann sabbernd verbreitet. Nicht nur aus den von dir genannten Gründen, sondern auch, weil man so sich als sabbernden Idioten präsentiert.

Wenn ich Männer so über Frauen sprechen lese oder höre, dann fühle ich mich bei dem Gedanken, dass auch jemand so über mich sprechen könnte unwohl.

Das mag ja sein. Ich fühl mich auch nicht wohl, wenn dich denke, dass über mich gelästert wird. Übrigens durchaus auch, wenns nicht um sexuelle Anspielungen geht. Und ja, ich finds peinlich, wenn Männer so über rauen reden, oder über Männer, oder Frauen über Männer ...

schön, aber was du ab hier shreibst geht völlig an dem was in meinem Posting steht auf das du dich beziehst vorbei:
Zitat:
Aber: Was du hier schilderst, sind Situationen, in denen hinter dem Rücken der Betreffenden Dinge besprochen werden, die diesen peinlich wären, die man nicht in deren Beisein erzählen würde. Und ja, du hast recht: sowas tut man nicht. Nur, die Fahrstuhlszene ist kein solcher Fall. Hier wurde nicht in Abwesenheit etwas über die Frau gesagt, es wurde etwas zu ihr gesagt. Das was da gesagt wurde, mag dumm und dreist gewesen sein, aber es war kein Angriff (Und das hat Watson auch nicht behauptet), es wurde aber (nicht von Watson) zu einem aufgebauscht.

Und im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass es keine Erniedrigung oder Beleidigung ist, dass jemand einen sexuell attraktiv findet. Das könnte eine Beleidigung nur dann sein, wenn es irgendeinen Wert hätte, sexuell unattraktiv zu sein, der einem damit abgesprochen würde.

Auch ist es keine Beleidigung, nach Sex gefragt zu werden. Denn das könnte nur eine sein, wenn "ja" zu sagen eine Verfehlung wäre, die einem damit unterstellt wird.

Was die konkrete Vorgeschichte in diesem Fall angeht, so war die nur sehr am Rande Thema, ich hatte nicht den Eindruck, dass die in der Verdammung des Verhaltens eine große Rolle gespielt hätte. Außerdem läge die Beleidigung dann im Nicht-Zugehört-haben, was nicht das ist, was kritisiert wird.
Dr. Evil

Beitrag(#1660244) Verfasst am: 11.07.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens bin ich sonst gerne bereit, Links zu posten, betrachte Ilmors vermeintliche Unkenntnis jedoch als Methode, den Diskussionspartner mürbe zu machen. Er setzt sie oft genug ein. Dafür möchte ich meine Zeit nicht opfern. Sorry.

Wenn eine Argumentation schon beim ersten Mal nicht überzeugt hat, ist es wenig hilfreich später darauf zu verweisen. Link oder kein Link. Durch Wiederholungen werden Argumente nicht besser. Warum machst du dir keine Gedanken dazu, aus welchem Grund du Ilmor nicht überzeugen konntest und versuchst es nochmal anders?
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1660245) Verfasst am: 11.07.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Richard Dawkins war in elevatorgate doch gar nicht direkt involviert? Aufgeregt hat man sich doch nur wegen einem Kommentar von ihm. Am Kopf kratzen

Mich interessiert deswegen auch mehr, wie man sich in einem Aufzug verhalten sollte.

In den USA gilt es als ungeschriebenes Gesetz, dass ein Mann nie allein mit einer Frau in den Fahrstuhl steigt. Sobald sie "Hilfe, Vergewaltigung!" ruft oder sich auch nur sexuell belästigt fühlt, ist der Mann erledigt.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1660246) Verfasst am: 11.07.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, scheint seine neue Masche zu sein, immer wieder die gleichen Beiträge abzufragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1660247) Verfasst am: 11.07.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Wenn eine Argumentation schon beim ersten Mal nicht überzeugt hat, ist es wenig hilfreich später darauf zu verweisen. Link oder kein Link. Durch Wiederholungen werden Argumente nicht besser. Warum machst du dir keine Gedanken dazu, aus welchem Grund du Ilmor nicht überzeugen konntest und versuchst es nochmal anders?

Weil Ilmor kaum ein anderes Argument als: "Männer haben heere Ziele. Jede andere Unterstellung ist sowas von daneben. Frauen sind Wesen die es drauf anlegen Männer zu kompromitieren und/oder reinzulegen" gelten läßt, ist an ihm Hopfen und Malz verloren.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1660249) Verfasst am: 11.07.2011, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

schön, aber was du ab hier shreibst geht völlig an dem was in meinem Posting steht auf das du dich beziehst vorbei:

Das wäre wohl so, wenn ich dabei auf das betreffende Posting bezöge. Ich beziehe mich aber auf das Thema insgesamt. Aber keine Angst, du musst trotzdem nicht antworten.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1660250) Verfasst am: 11.07.2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Richard Dawkins war in elevatorgate doch gar nicht direkt involviert? Aufgeregt hat man sich doch nur wegen einem Kommentar von ihm. Am Kopf kratzen

Mich interessiert deswegen auch mehr, wie man sich in einem Aufzug verhalten sollte.

In den USA gilt es als ungeschriebenes Gesetz, dass ein Mann nie allein mit einer Frau in den Fahrstuhl steigt. Sobald sie "Hilfe, Vergewaltigung!" ruft oder sich auch nur sexuell belästigt fühlt, ist der Mann erledigt.

Wenn aber das der Hintergrund des Theaters ist, wirft das ein völlig neues Licht auf die Angelegenheit. Dann wird sogar Dawkins' Sarkasmus verständlich.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Dr. Evil

Beitrag(#1660252) Verfasst am: 11.07.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Weil Ilmor kaum ein anderes Argument als: "Männer haben heere Ziele. Jede andere Unterstellung ist sowas von daneben. Frauen sind Wesen die es drauf anlegen Männer zu kompromitieren und/oder reinzulegen" gelten läßt, ist an ihm Hopfen und Malz verloren.

Die Evolution hat nunmal Männchen und Weibchen unterschiedliche Funktionen zugewiesen, die zusammen den Fortbestand ihrer jeweiligen Spezies sichern. Warum sollte man überhaupt den Wert dieser Beiträge vergleichen und qualitativ oder sonstwie bewerten?
Darwin Upheaval

Beitrag(#1660253) Verfasst am: 11.07.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier regt sich ein Blogger furchtbar auf:

http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2011/07/skeptizismusatheismus-feminismus-und-wie-richard-dawkins-sich-ins-aus-trollte.php

Dass möglicherweise auch die Frau völlig hysterisch reagiert hat, kommt dem Kommentator nicht in den Sinn. Völlig unabhängig davon, was man von Dawkins' Kommentar halten mag - es kann, soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, von sexueller Nötigung keine Rede sein. Aber das ist genau das Problem: sobald man(n) allein mit einer Frau in den Aufzug steigt, hat man(n) u.U. ein Problem: Der Frau glaubt man die absurdesten Stories, der Mann fährt daraufhin in den Bau.

Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1660254) Verfasst am: 11.07.2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre für die Diskussion hier sehr hifreich, wenn du auf meine These argumentativ eingehst, anstatt einfach eine Gegenbehauptung aufzustellen.

Was für eine These? Deine "Argumentation" war: Myers hatte Unrecht, deswegen ist Dawkins Kritik legitim. Du gehst aber nicht darauf ein, was Dawkins eigentlich geschrieben hat und inwiefern diese "Kritik" tatsächlich das Problem an Myers Kommentar trifft.
Darwin Upheaval

Beitrag(#1660256) Verfasst am: 11.07.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Am "Besten" finde ich das hier:

Zitat:
Das heißt nicht, dass der Aufzugmann etwas Böses im Schilde führte. Nein, etwas ganz anderes ist der Knackpunkt, und das ist ganz ganz wichtig jetzt! Solange ihr ein Unbekannter seid, seid ihr Schrödingers Vergewaltiger. Und deswegen verhaltet euch entsprechend! Behandelt Frauen nicht als Objekt - sondern denkt nach was in ihr vorgeht. Und was wird wohl in einem Aufzug (=kein Entkommen) mitten in der Nacht die angemessene Reaktion sein? Richtig, Klappe halten und in der entfernten Ecke stehen.

http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2011/07/skeptizismusatheismus-feminismus-und-wie-richard-dawkins-sich-ins-aus-trollte.php

"Schrödingers Vergewaltiger"... So geil! Lachen

Am besten, der Mann entschuldigt sich vor der Frau (AKA: dem zitternden Häufchen Elend) dafür, dass er existiert, und löst sich vor ihren Augen in Luft auf. Hoffentlich ist dieser Jörg Rings auch nur die virtuelle Schrödinger-Version aus einem Alice-Schwarzerschen-Paralleluniversum... Mit den Augen rollen

Ilmor

Beitrag(#1660257) Verfasst am: 11.07.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:

Was für eine These? Deine "Argumentation" war: Myers hatte Unrecht, deswegen ist Dawkins Kritik legitim. Du gehst aber nicht darauf ein, was Dawkins eigentlich geschrieben hat und inwiefern diese "Kritik" tatsächlich das Problem an Myers Kommentar trifft.

Es ist halt die Frage, inwieweit wir übereinstimmen. Wenn zelig mit mir einer Meinung sein sollte, dass Myers Unrecht, können wir uns auf die Frage konzentrieren, inwiefern Dawkins Reaktion angemessen war. Wenn nicht, wäre eine Diskussion in diesem Punkt sinnlos, da keine Einigkeit über die Prämisse (Myers Text) besteht.
Ilmor

Beitrag(#1660258) Verfasst am: 11.07.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das heißt nicht, dass der Aufzugmann etwas Böses im Schilde führte. Nein, etwas ganz anderes ist der Knackpunkt, und das ist ganz ganz wichtig jetzt! Solange ihr ein Unbekannter seid, seid ihr Schrödingers Vergewaltiger. Und deswegen verhaltet euch entsprechend! Behandelt Frauen nicht als Objekt - sondern denkt nach was in ihr vorgeht. Und was wird wohl in einem Aufzug (=kein Entkommen) mitten in der Nacht die angemessene Reaktion sein? Richtig, Klappe halten und in der entfernten Ecke stehen.

Am besten, der Mann entschuldigt sich vor der Frau (AKA: dem zitternden Häufchen Elend) dafür, dass er existiert, und löst sich vor ihren Augen in Luft auf. Hoffentlich ist dieser Jörg Rings auch nur die virtuelle Schrödinger-Version aus einem Alice-Schwarzerschen-Paralleluniversum... Mit den Augen rollen

Vor allem, man vergleiche
Zitat:

Wir leben in einer Vergewaltigungskultur, in der Opfer gerne zum Täter gemacht werden, in der die Dunkelquote enorm hoch ist, in der die Tat durch Männlichkeits-Entschuldigungen verharmlost wird, in der ein Erzählstrang von Vergewaltigungen erwartet wird der niemals erfüllt wird , in der Vergewaltigungswitzchen die Täter schützen.

mit seiner Selbstbeschreibung

Zitat:
Jörg Rings versucht sich gerade in Davis, Kalifornien daran, einen ganzen Baum im Computer verdunsten zu lassen. Nebenher pflegt er aber Physik und Wissenschaften als Hobby und eine Abneigung gegen alles, was man glaubt nur weil man möchte dass es wahr sei.

Lachen
Mo.
over and out

Beitrag(#1660260) Verfasst am: 11.07.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dass möglicherweise auch die Frau völlig hysterisch reagiert hat, kommt dem Kommentator nicht in den Sinn.

Ist es möglich zur Kenntnis zu nehmen, dass sich alle möglichen Leute aufgeregt haben, die betroffene Frau aber wohl am wenigsten?
Ist es tatsächlich hysterisch, wenn man eine Situation schildert, in der man sich unwohl gefühlt hat?
Mag sein, dass Hysterie, Übertreibungen....im Spiel waren, aber war das bei der Schilderung der Fall oder bei dem, was daraus gemacht wurde?
Darwin Upheaval

Beitrag(#1660261) Verfasst am: 11.07.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Dass möglicherweise auch die Frau völlig hysterisch reagiert hat, kommt dem Kommentator nicht in den Sinn.

Ist es möglich zur Kenntnis zu nehmen, dass sich alle möglichen Leute aufgeregt haben, die betroffene Frau aber wohl am wenigsten?
Ist es tatsächlich hysterisch, wenn man eine Situation schildert, in der man sich unwohl gefühlt hat?

Hmmm... Ist es richtig, dass die Frau das öffentlich tat und den Mann, der sie im Aufzug ansprach, auch namentlich nannte? Ich fühlte mich heute auch schon einige Male unwohl, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das öffentlich zu verkünden, geschweige denn die Gründe, die zu meinem Unwohlsein geführt haben.

Mag sein, dass Hysterie, Übertreibungen....im Spiel waren, aber war das bei der Schilderung der Fall oder bei dem, was daraus gemacht wurde?

Klar, wenn sich jemand öffentlich zu Unrecht an den Pranger gestellt sieht, eskaliert die Sache.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#1660262) Verfasst am: 11.07.2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dass möglicherweise auch die Frau völlig hysterisch reagiert hat, kommt dem Kommentator nicht in den Sinn. Völlig unabhängig davon, was man von Dawkins' Kommentar halten mag - es kann, soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, von sexueller Nötigung keine Rede sein. Aber das ist genau das Problem: sobald man(n) allein mit einer Frau in den Aufzug steigt, hat man(n) u.U. ein Problem: Der Frau glaubt man die absurdesten Stories, der Mann fährt daraufhin in den Bau.

//Thread freigegeben für Themenverbiegung uns sonstige freie Assoziationen.
Darwin Upheaval

Beitrag(#1660263) Verfasst am: 11.07.2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Vor allem, man vergleiche
Zitat:

Wir leben in einer Vergewaltigungskultur, in der Opfer gerne zum Täter gemacht werden, in der die Dunkelquote enorm hoch ist, in der die Tat durch Männlichkeits-Entschuldigungen verharmlost wird, in der ein Erzählstrang von Vergewaltigungen erwartet wird der niemals erfüllt wird , in der Vergewaltigungswitzchen die Täter schützen.

mit seiner Selbstbeschreibung

Zitat:
Jörg Rings versucht sich gerade in Davis, Kalifornien daran, einen ganzen Baum im Computer verdunsten zu lassen. Nebenher pflegt er aber Physik und Wissenschaften als Hobby und eine Abneigung gegen alles, was man glaubt nur weil man möchte dass es wahr sei.

Lachen

Vergewaltigungskultur... der Typ hat sie ja nicht mehr alle! Pillepalle

Was war eigentlich mit dem Schutz dieses vermeintlichen Täters? Wir leben in einer Gesellschaft, in der eine Frau offenbar nur zu sagen braucht, ein Mann habe sie vergewaltigt, um das Leben eines Menschen vollkommen zu ruinieren. Das ist, was mir wirklich Angst macht.

Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 11.07.2011, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Ilmor

Beitrag(#1660264) Verfasst am: 11.07.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Ist es richtig, dass die Frau das öffentlich tat und den Mann, der sie im Aufzug ansprach, auch namentlich nannte?

Soweit ich es mitbekommen habe, nein. In ihrem Video jedenfalls wurde der Mann nicht namentlich genannt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1660266) Verfasst am: 11.07.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was war eigentlich mit dem Schutz dieses vermeintlichen Täters? Wir leben in einer Gesellschaft, in der eine Frau nur zu sagen braucht, ein Mann habe sie vergewaltigt, um das Leben eines Menschen vollkommen zu ruinieren. Das ist, was mir wirklich Angst macht.

Wir haben hier aber einen ganz anderen Fall vorliegen, in dem sich die klagende Betroffene äusserst korrekt verhalten hat.
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1660268) Verfasst am: 11.07.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Ist es richtig, dass die Frau das öffentlich tat und den Mann, der sie im Aufzug ansprach, auch namentlich nannte?

Soweit ich es mitbekommen habe, nein. In ihrem Video jedenfalls wurde der Mann nicht namentlich genannt.

Richtig. Namentlich genannt wurde nämlich ein Blogger, der wohl einen nicht ganz glücklichen Kommentar zum Thema gebracht hatte. Das wurde dann diskutiert, da Watson ja doch um einiges mehr Leser hat als dieser Blogger und ihm somit negative Aufmerksamkeit beschert hat.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1660269) Verfasst am: 11.07.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten gleich darüber weglesen, von mir kann gar nichts Substantielles zu dieser Debatte kommen, von deren Umständen nur selektiv etwas herüberkommt.

Aber - jemand hat, glaube ich, schon einmal so eine kurze Bemerkung zu der wahrhaft unchristlichen Zeit gemacht, wo alle lieben Mitmenschen, die ich kenne, ihren intensivsten Nachtschlaf haben:

Ich soll mir vorstellen, um vier Uhr morgens Geschockt in einen Fahrstuhl zu steigen, nachdem ich bis dahin eine Bar besucht haben will! Könnte ich schon lange nicht mehr, das gab es vielleicht mal mit 25 oder 30 Jahren. Und wenn dann noch eine Frau in dem Fahrstuhl stünde; ich glaube, ich könnte sie gar nicht mehr wahrnehmen, weil unhöfliches Gähnen mir die Augen verschleierte. Es ist also in einer solchen mir fremden und unbegreiflichen Kultur in den USA , wo man nach @D. U. als Mann im Fahrstuhl tunlichst nicht mit einer Frau allein sein sollte, ohne weiteres möglich, dass sich diese Szene, ich wiederhole, dennoch vier Uhr morgens ereignete!

Im Moskauer Hochhaus, wo ich in der Tat vor dreißig Jahren zu solchen Zeiten mit Frauen im Fahrstuhl unterwegs war, sah ich eher besorgt nach den sichtbaren Rissen in dem Seil, das um die Metalltrossen des Aufzuges geschlungen war...
O tempora, o mores! Mit den Augen rollen

So, nicht weiter stören lassen, bitte weiterschreiben und lesen, ich bin ja schon still.
Dr. Evil

Beitrag(#1660270) Verfasst am: 11.07.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Behandelt Frauen nicht als Objekt

Oft gehört und nie verstanden. Was meinen diese Leute mit "behandeln"? Eine Frau nur anzusehen kann man wohl kaum als Behandlung bezeichnen. Und was ich mir dabei denke ist alleine meine Sache (wie es alleine Sache der Frau ist, was sie denkt).

Und was ist mit "Objekt" gemeint? Mir persönlich sind Sexsubjekte viel lieber. Abgesehen davon behandelt man doch Menschen im Alltag ständig als Objekte. So reduziere ich die Kassiererin im Supermarkt regelmäßig auf ihre Fähigkeit meinen Einkauf schnell abzuwickeln. Ich interessiere mich weder für ihre Perönlichkeit noch für ihre Hobbys, Ängste, Sorgen und Nöte. Warum sollte mich eine Frau im Aufzug mehr interessieren? Muss ich erst den kompletten Lebenslauf einer Frau erfragen, bevor ich sie attraktiv finden darf? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es ist doch praktisch immer so, dass man sich auf den Ausschnitt einer Persönlichkeit beschränkt, der für die jeweilige Situation relevant ist. Warum sollte man ausgerechnet im Bereich Sexualität eine Ausnahme machen müssen? Keine Mathematikprofessorin beschwert sich, wenn sie auf ihre Fachkompetenz als Mathematikerin reduziert wird. Was ist daran anders?

Zitat:
sondern denkt nach was in ihr vorgeht.

Und wenn ich nicht mit der Gabe der Hellsicht gesegnet bin?
Mo.
over and out

Beitrag(#1660271) Verfasst am: 11.07.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sie nannte den Namen des Mannses nicht.
Zitat:
Ich fühlte mich heute auch schon einige Male unwohl, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das öffentlich zu verkünden, geschweige denn die Gründe, die zu meinem Unwohlsein geführt haben.

Sie hielt auf einer "Atheisten-Konferenz" einen Vortrag darüber, dass sie sich (und wohl auch andere Frauen) sich von diesen angeblich so vernunftgeleiteten Männern oft nicht ernst genommen fühlt, weil sie eine Frau ist.
Später am Abend zog sie sich zurück, weils spät war und sie schlafen gehen wollte. Da folgt ihr ein Mann, der wohl ihren Vortrag gehört hat, in den Aufzug und baggert sie plump an.
Sie erzählt diese Annekdote im Rahmen eines ausführlicheren Reiseberichts (sie erzählt da eben nicht nur das) und gibt den Tipp, dass das nicht wirklich gut bei ihr ankam, wagt es tatsächlich zu sagen "Männer, macht das nicht."

Total hysterisch, die Frau.

Ob du über dein Unwohlsein öffentlich sprichst, willst du aber nicht ernsthaft zum Maßstab machen, ob andere über ihres sprechen dürfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 13 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz