Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
klauswerner registrierter User
|
(#1534764) Verfasst am: 06.09.2010, 13:51 Titel: |
|
|
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1534917) Verfasst am: 06.09.2010, 17:44 Titel: |
|
|
komisch heute früh hats bestens funktioniert
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1535503) Verfasst am: 07.09.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Die lesungen über den Holocaust im Predigt-Singsang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535521) Verfasst am: 07.09.2010, 12:59 Titel: |
|
|
so funktioniert nun mal die Tischlesung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1584282) Verfasst am: 10.12.2010, 19:11 Titel: |
|
|
daraus:
Zitat: | Eine Verteidigungsstrategie könne jedoch sein, zu prüfen, ob der Bischof damit rechnen musste, dass seine Aussage in der deutschen Öffentlichkeit „bekannt werde“. |
pfffffffffhuahahahaa!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584459) Verfasst am: 11.12.2010, 11:29 Titel: |
|
|
naja das Interview war fürs schwedische fernsehen und dort ist das kein Straftatbestand die schwedische Justiz hat ja auch Amtshilfe verweigert und die schwedischen Journalisten weigerten sich ja auch Aussagen zu machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1584488) Verfasst am: 11.12.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | naja das Interview war fürs schwedische fernsehen und dort ist das kein Straftatbestand die schwedische Justiz hat ja auch Amtshilfe verweigert und die schwedischen Journalisten weigerten sich ja auch Aussagen zu machen |
Nö denn diese Aussage ist so witzig wie wenn ein anderer Strafverteidiger gesagt hätte:
"Eine Verteidigungsstrategie könne jedoch sein, zu prüfen, ob der [...] damit rechnen musste, dass sein Diebstahl von Passanten gesehen werden würde.“
Der deutschen Justiz ist das doch egal.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1584602) Verfasst am: 11.12.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | naja das Interview war fürs schwedische fernsehen und dort ist das kein Straftatbestand die schwedische Justiz hat ja auch Amtshilfe verweigert und die schwedischen Journalisten weigerten sich ja auch Aussagen zu machen |
glaubst du deutsche staatsanwälte würden dazu sagen "ja, das ist überzeugend, anklage wird fallengelassen!"?
das ist ja fast genauso witzig!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1660295) Verfasst am: 11.07.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Da das Interview in Deutschland nicht erscheinen hätte sollen, verstehe ich nicht so recht, weshalb er überhaupt verurteilt wurde.
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773627) Verfasst am: 12.08.2012, 18:32 Titel: |
|
|
Also will er und ist grausam. Wo ist jetzt der Humor? Abgesehen davon, dass die Religion an sich von aussen ziemlich witzig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1790248) Verfasst am: 24.10.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Theologisch sicher nicht. Solche Schlüsse wären mindestens voreilig.
Allerdings kamm man ihr jetzt nicht mehr vorwerfen, einen Nazi im Bischofsrang mitzutragen - das ist schon mal etwas, obwohl auch das nicht der Grund des Hinauswurfs war.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1802857) Verfasst am: 20.12.2012, 23:09 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Mgr Williamson wurde heute aus der FSSPX ausgeschlossen |
Von was lebt man eigentlich als ausgeschlossener "Heldenbischof"? Bekommt er ganz normal Rente? Von wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1806826) Verfasst am: 09.01.2013, 16:06 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Mgr Williamson lebt so wie bisher von Spenden er hat auch bereits wieder seine Tätigkeit aufgenommen letztes Wochenende in Kanada |
Danke für den Hinweis, das scheint ja bei denen allen so zu sein: http://pius.info/ihre-spende-zaehlt
Zitat: |
Das gesamte Apostolat der Priesterbruderschaft St. Pius X.
wird weltweit NUR VON SPENDEN finanziert!
Die Priesterbruderschaft St. Pius X. erhält KEINE Unterstützung durch die Kirchensteuer.
|
Warum ist das so?
Machen die das aus Überzeugung oder würden sie sich gerne durch die Amtskirche finanzieren lassen?
Sollte ersteres der Fall sein, würde ich mein Urteil noch weiter zu ihren Gunsten revidieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1807258) Verfasst am: 11.01.2013, 04:23 Titel: |
|
|
Also mir "gefällt" Bischof Williamson in anderer Weise:
1. Der Papst ist nicht in der Lage die Rücknahme der Exkommunikation dieses rechten Bruders als Fehler einzusehen und für ungültig zu erklären. Damit weiss Williamson sein Wissen, welches er im "Kampf gegen Ungläubige" erlangt hat, sehr gut für sich selbst zu nutzen.
2. Er ist Bischof der Röm.-Kath. Kirche und hält sich genau an die Dinge, die ohne das 2. Vatikanische Konzil sicher zu einer Aufkündigung des 1949 vorschnell in bundesdeutsches Recht überführten sog. "Reichskonkordats von 1933" geführt, die Röm.-Kath. Kirche als nahezu verfassungsfeindlich - da gegen das Judentum eingestellt, absolute Macht beanspruchend und gegen Religionsfreiheit eingestellt - dargestellt hätten.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869766) Verfasst am: 24.09.2013, 18:02 Titel: |
|
|
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3564764/urteil-gegen-bischof-richard-williamson-bestaetigt.html
Zitat: | Urteil gegen Bischof Richard Williamson bestätigt
Das Gericht Regensburg verwarf die Berufung des Holocaust-Leugners Richard Williamson. Der Bischof muss seine Geldstrafe wegen Volksverhetzung zahlen. Ein Prozess-Ende ist aber noch nicht in Sicht.
[...]
|
Wie wollen die jetzt eigentlich das Geld eintreiben? Williamson ist ja nicht in Deutschland wohnhaft und im Ausland hat er sich nicht strafbar gemacht. Existieren da Abkommen? Warum ignoriert Williamson die Spinner der deutschen Justiz nicht einfach, sondern geht in Berufung?
Und warum haben die sich überhaupt gerade mit ihm befasst? Auf Stormfront und ähnlichen Seiten wird bestimmt täglich der Holocaust geleugnet, ohne dass sich die dt. Staatsanwaltschaft damit befasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1869770) Verfasst am: 24.09.2013, 18:23 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Und warum haben die sich überhaupt gerade mit ihm befasst? Auf Stormfront und ähnlichen Seiten wird bestimmt täglich der Holocaust geleugnet, ohne dass sich die dt. Staatsanwaltschaft damit befasst. |
Ich kenne die Seiten nicht, aber ich vermute mal, dass das nicht in Deutschland durch eine namentlich fassbare Person geschieht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927211) Verfasst am: 13.06.2014, 16:28 Titel: |
|
|
[url=http://de.radiovaticana.va/news/2014/06/12/australien:_keine_einreiseerlaubnis_für_williamson/ted-806432]Australien sperrt Nazi-Bischof aus[/url]
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927218) Verfasst am: 13.06.2014, 16:40 Titel: |
|
|
spannend wäre zu wissen die rechtsgrundlage und ob mgr Williamson juristisch dagegen vorgeht
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1927219) Verfasst am: 13.06.2014, 16:43 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | spannend wäre zu wissen die rechtsgrundlage und ob mgr Williamson juristisch dagegen vorgeht |
Die können doch Ausländern die Einreise verweigern wie es ihnen gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1927232) Verfasst am: 13.06.2014, 17:44 Titel: |
|
|
Sie können. Die Einreise nach Australien ist grundsätzlich visumpflichtig, nur Inländer und Neuseeländer haben einen Anspruch auf genehmigungsfreie Einreise.
Auskunft der australischen Botschaft in Deutschland
Außerdem geht die australische Justiz gegen Holocaustleugnung und sonstige antisemitische Propaganda ziemlich rigoros vor; schon Ersttätern (siehe Fall Fredrick Toben) droht eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung. Insofern dient die Verweigerung des Visums auch Williamsons Schutz; nicht hineingelassen zu werden kostet ihn weniger Zeit als nicht mehr herausgelassen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1991236) Verfasst am: 19.03.2015, 19:07 Titel: |
|
|
Nach unerlaubter Bischofsweihe:
Williamson erneut exkommuniziert
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1992164) Verfasst am: 25.03.2015, 20:10 Titel: |
|
|
So, jetzt bin ich mal gespannt, was Papa Ratzinger & Co. nun machen. Nicht wegen der "Holocaust-Leugnung", denn die war denen ja egal. Der Vatikan hört und sieht seit es ihn gibt Alles, also wußte niemand besser wie der ehem. Glaubenspräfekt Ratzinger, wess Geistes Kind dieser Williamson ist.
-------------
Wie aber soll jetzt die Wiedervereinigung mit den Piusbrüdern gelingen, wenn die mit dem neuen Bischof schon wieder eine "Abzweigung" haben?
Ausserdem wird sich Williamson nicht darum kümmern, wieder "exkommuniziert" zu sein, denn nicht einmal nach der Holocaust-Leugnung exkommuniziert worden zu sein zeigt ja, was in diesem Laden RKK wirklich "faul" ist.
-----------------------------------
Die "apostolische Sukzession" galt auch im Mittelalter schon bei Verbrechern, Ehebrüchlern usf., also beim ganzen Borgia-Gschwerl.
Da ist Williamson und sich die Piusbrüder - von der Glaubenstreue her - noch der/ die Ehrenwertesten der RKK.
Glaubenspräfekt Gerhard Ludwig Müller hatte als damaligen Bischof von Regensburg öffentlich bei einer Predigt im Regensburger Dom einen Dr. Schmidt-Salomom verleumdet, Mißbrauchsfälle vertuscht (www.regensburg-digital.de).
Papa Ratzinger hat das "Päpstliche Geheimnis" erfunden, Mißbrauchsfälle vertuscht, und sich vielleicht sogar seine Ämter aufgrund des Vertuschens gesichert.
-----------------
Da haben die Piusbrüder wirklich bis auf die von Ratzinger wieder eingeführte Karfreitags-Fürbitte, nichts verbrochen.
Octaviani
(' ')
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|