Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1661225) Verfasst am: 12.07.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich sprach auch nicht von Maennern, sondern von "empathiunfaehigen" Maennern, Miss Hairlogger.
Und ich sprach da von genau einem Mann. Und wenn du den Thread lesen würdest, wüsstest du auch warum.

Obwohl.... Suspekt

Dessen ganz schrecklich "empathieloses" Verhalten als abschreckendes Beispiel mit hoch erhobenem Zeigefinger anderen Maennern zur ihrer Belehrung unter die Nase gehalten wird.

Oder warum sonst hat die Dame diese "Anekdote" veroeffentlicht?

Trösterchen

Apfelkuchen?

Kaffee? Sehr glücklich
Mo.
over and out

Beitrag(#1661226) Verfasst am: 12.07.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu fassen. Mit den Augen rollen
Und ich spreche auch noch namentlich von diesem einen Mann....und er hats zitiert...wenn ers doch nur auch lesen würde.... Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1661229) Verfasst am: 12.07.2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Argh

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Norm
registrierter User

Beitrag(#1661232) Verfasst am: 12.07.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich spreche auch noch namentlich von diesem einen Mann....und er hats zitiert...wenn ers doch nur auch lesen würde.... Mit den Augen rollen

Dr. Evil ist ein Mann? Geschockt *gg*
Hagbard
registrierter User

Beitrag(#1661233) Verfasst am: 12.07.2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam wird es schmerzhaft den Thread mitzulesen.
"Das ist so..."
"Nein ist es nicht."
"Ist es doch."
"Nein."
"Doch."
"Du bist selber doof."
Mo.
over and out

Beitrag(#1661236) Verfasst am: 12.07.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Gute Frage. Am Kopf kratzen
Ilmor, was meint der Experte?
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1661241) Verfasst am: 12.07.2011, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du in die blutende Wunde stechen? Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1661243) Verfasst am: 12.07.2011, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Musst du in die blutende Wunde stechen? Weinen

Trösterchen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1661244) Verfasst am: 12.07.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:

Doch, tut es.

Wo genau wird da vorgeschrieben, was gefühlt werden darf?

So wörtlich nicht. So wörtlich hat das über Watson aber auch niemand gesagt, trotzdem heißt es "Männer schreiben vor" Und ich wollte ja nur auf die Asymmetrie der Argumente hinweisen.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Surata

Beitrag(#1661264) Verfasst am: 13.07.2011, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, tut es.

Wo genau wird da vorgeschrieben, was gefühlt werden darf?

So wörtlich nicht. So wörtlich hat das über Watson aber auch niemand gesagt, trotzdem heißt es "Männer schreiben vor" Und ich wollte ja nur auf die Asymmetrie der Argumente hinweisen.

Das erinnert mich an die beliebten "Argumente" um Meinungsfreiheit.

A: Ich meine xy.
B: Das ist aber falsch weil z.
A: Das ist aber meine Meinung.
B: Falsch bleibts trotzdem.
A: Du willst mir meine Meinung nehmen! Wir haben aber Meinungsfreiheit!

Wenn du so etwas meinst: Ja, dann könnte man wohl sagen, dass da manche Meinungsfreiheit beschränkt... oh, manche Gefühle vorgeschrieben werden.
Dr. Evil

Beitrag(#1661276) Verfasst am: 13.07.2011, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hagbard hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Die hiesigen Linien zum Thema verlaufen auch nicht zwischen Christen und Atheisten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Zustimmung zu RW unter Christen größer sein wird, da für viele schon die implizite Unterstellung der Frage, eine Frau könne Sex haben wollen, eine Beleidigung darstellt. Da Sex schmutzig ist und Frauen die Sex wollen Schlampen sind.
Manchmal habe ich das Gefühl dass dieser Gedanke auch unterschwellig bei einigen Nichtchristen evtl sogar Feministen mitschwingt.

Exakt. Christen haben die sexuelle Frustration erfunden und fortgeführt wird sie von atheistischen Emanzen, die ihre Prüderie wie einen Heiligenschein tragen. Aber die Krönung ist, dass sie sich dabei auch noch für selbstbestimmt halten. Argh
Surata

Beitrag(#1661277) Verfasst am: 13.07.2011, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://gretachristina.typepad.com/greta_christinas_weblog/2011/07/why-we-have-to-talk-about-this.html

Zitat:
Rebecca Watson of Skepchick recently made a video that mentioned an incident at an atheist conference in which she'd been propositioned by a man in an elevator at four in the morning; she said that this made her uncomfortable and briefly explained why....and an apparently unending shitstorm in the atheosphere has resulted.

A shitstorm in which many men, including Richard Dawkins, have argued that this is a trivial issue, or even a non-issue: that it's ridiculous for women to be cautious or fearful when they're propositioned by a strange man in a strange country alone in an elevator at four in the morning; that men have the right to proposition women wherever and whenever they like and women should just suck it up; and that (as Dawkins seemed to be arguing) we have more serious problems to be worrying about than whether women feel comfortable and welcomed at atheist events. (This is a ridiculously inadequate summary of the explosion; Lindsay Beyerstein has a better one.)

And lot of the pushback against this feminist ruckus has come in the form of asking why the ruckus had to be raised at all... and why it had to keep getting driven into the ground.

Zitat:
We are trying to show you what it's like to be a woman: what it's like to try to be flirtatious and sex-positive and still be realistic about the no-joke threats we face every day to our safety and our lives. And we're doing this, in part, to give you a better shot with us.

Zitat:
We know you're not all rapists. We know that most of you aren't rapists. We're explaining that, until we get to know you pretty well, we have no way of knowing whether you're a rapist or not, and that some situations (such as being alone with a strange man in an elevator) are well-documented as posing a greater risk of rape than others, and if you approach us in those situations, our guard is very likely going to be up.

Zitat:
When you are so vehemently unwilling to see some of the ways that privilege works in your favor, I have to assume that maintaining privilege is the point.

Even if it reduces your chances of getting laid.

Zitat:
Here's a great way to create a huge Internet blowup about sexism: Try to shut women up. Try to tell women that we shouldn't criticize sexist ideas and actions. This is a bad, bad idea. Trying to stop the latest Internet firestorm about sexism by asking women to please shut the fuck up does not work. It does worse than not work. It throws gasoline on the flames.

Zitat:
You want to know who "created" Elevatorgate? People trying to shut Watson up. People insisting, not only that she had no right to be upset over being propositioned by a strange man alone in an elevator at four in the morning... but that she shouldn't have said anything about it in public.

-------------------------------------------------

Kontext:
http://www.blaghag.com/2011/06/context-matters.html
Ilmor

Beitrag(#1661281) Verfasst am: 13.07.2011, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Aber die Krönung ist, dass sie sich dabei auch noch für selbstbestimmt halten. Argh

Das Problem ist, dass sie auch für andere bestimmen wollen.
Surata

Beitrag(#1661284) Verfasst am: 13.07.2011, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Den Feminazi-Schuh zieh ich mir an, aber ich hab mittlerweile festgestellt, diese besondere Art von Feminisitinninninnen (sex-negative) ist hier sehr seltenst vertreten gewesen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1661287) Verfasst am: 13.07.2011, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1661290) Verfasst am: 13.07.2011, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viel von jenem Bingo in diesem Thread.
Surata

Beitrag(#1661292) Verfasst am: 13.07.2011, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kommentar aus männlicher Sicht:

http://shaunphilly.wordpress.com/2011/07/05/elevatorgate-frustrations-with-creepiness-as-a-man-slut/

Zitat:
Just because statistics of rape are ridiculously high, and the vast majority of them are committed by men to women, does not mean that women are rationally justified to live their lives in fear of men, even in elevators. I know that most women do not, but the comments in recent days concerning this issue tells me that many do.

Zitat:
I think it is fair to request that women do not assumes that violence is likely, even while being aware of its possibility.

Zitat:
I, as a slut, just want to be able to be a slut in a feminist world. I know there are others out there too who feel this way, but now I’m anxious about being the next elevator guy because I crossed someone’s boundaries without knowing it. Yes, I won’t hit on a woman in an elevator now (my consciousness has been raised, thank you Rebecca), but I might do it while she’s alone at the end of the bar, while at a party where she knows nobody, or some other situation that is uncomfortable or creepy for her. And then I’ll have to be told that this is also unacceptable, and many people will agree and see me as sexist, and I’ll be just as confused as I was when I first read about what elevator guy did.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1661296) Verfasst am: 13.07.2011, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://shaunphilly.wordpress.com/2011/07/05/elevatorgate-frustrations-with-creepiness-as-a-man-slut/

Zitat:
Just because statistics of rape are ridiculously high, and the vast majority of them are committed by men to women, does not mean that women are rationally justified to live their lives in fear of men, even in elevators. I know that most women do not, but the comments in recent days concerning this issue tells me that many do.

Zitat:
I think it is fair to request that women do not assumes that violence is likely, even while being aware of its possibility.

Zitat:
I, as a slut, just want to be able to be a slut in a feminist world. I know there are others out there too who feel this way, but now I’m anxious about being the next elevator guy because I crossed someone’s boundaries without knowing it. Yes, I won’t hit on a woman in an elevator now (my consciousness has been raised, thank you Rebecca), but I might do it while she’s alone at the end of the bar, while at a party where she knows nobody, or some other situation that is uncomfortable or creepy for her. And then I’ll have to be told that this is also unacceptable, and many people will agree and see me as sexist, and I’ll be just as confused as I was when I first read about what elevator guy did.

ist das jetzt die stellungnahme mit der du klar kommst?
vielleicht hätte ich meinen standpunkt auf englisch schreiben sollen, damit du ihn wahrnimmst...
Surata

Beitrag(#1661303) Verfasst am: 13.07.2011, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ist das jetzt die stellungnahme mit der du klar kommst?
vielleicht hätte ich meinen standpunkt auf englisch schreiben sollen, damit du ihn wahrnimmst...

Hast du ihn ganz gelesen?

Zitat:

Fear is not rational. "Living in fear" is not "being aware of (potential) danger".

Zitat:

And if you do, please don't tell us. It offends us.

Zitat:

That's life. As long as you're not a dick about it, most women won't mind if you don't get it right all the time.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 13.07.2011, 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1661304) Verfasst am: 13.07.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse jedoch den Bingo "I'm not telepathic."
Surata

Beitrag(#1661306) Verfasst am: 13.07.2011, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich vermisse jedoch den Bingo "I'm not telepathic."

Das is der in der Mitte.

"Aber ich kann doch keine Gedankenlesen :cry"

zynisches Grinsen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1661308) Verfasst am: 13.07.2011, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://shaunphilly.wordpress.com/2011/07/05/elevatorgate-frustrations-with-creepiness-as-a-man-slut

Ich glaubs ja nicht, der gräbt in seiner Stellungnahme Rebecca Watson an. Sowohl Lachen als auch Geschockt
Dr. Evil

Beitrag(#1661309) Verfasst am: 13.07.2011, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ok. Jetzt wissen wir, was Feministinnen alles nicht wollen.
Aber was wollen sie? (ausser meckern)
Surata

Beitrag(#1661311) Verfasst am: 13.07.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://shaunphilly.wordpress.com/2011/07/05/elevatorgate-frustrations-with-creepiness-as-a-man-slut

Ich glaubs ja nicht, der gräbt in seiner Stellungnahme Rebecca Watson an. Sowohl Lachen als auch Geschockt
Die Art fand ich irgendwie cool. Cool

Zuletzt bearbeitet von Surata am 13.07.2011, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Norm
registrierter User

Beitrag(#1661312) Verfasst am: 13.07.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Ok ok. Jetzt wissen wir, was Feministinnen alles nicht wollen.
Aber was wollen sie? (ausser meckern)

Ich kann da nur für mich sprechen, momentan Frühstück.
Surata

Beitrag(#1661315) Verfasst am: 13.07.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://aniasworkinprogress.blogspot.com/2011/07/response-to-richard-dawkins-part-1.html

http://aniasworkinprogress.blogspot.com/2011/07/response-to-richard-dawkins-part-2-why.html
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1661318) Verfasst am: 13.07.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den Feminazi-Schuh zieh ich mir an, aber ich hab mittlerweile festgestellt, diese besondere Art von Feminisitinninninnen (sex-negative) ist hier sehr seltenst vertreten gewesen.

stimmt. für dieses bingo gibt es sicher auch entsprechende gegenstücke. wie hoch der argumentative wert für solche spielchen ist wissen wir ja.
Ilmor

Beitrag(#1661319) Verfasst am: 13.07.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. für dieses bingo gibt es sicher auch entsprechende gegenstücke. wie hoch der argumentative wert für solche spielchen ist wissen wir ja.

Es geht dabei nicht um ernsthafte Argumentation, sondern darum, die Position des Gegners ins lächerliche zu ziehen.
Surata

Beitrag(#1661322) Verfasst am: 13.07.2011, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

LEN, ich habe langsam das Gefühl, du erkennst, dass da Buchstaben sind, aber kannst nicht lesen, was da steht.
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1661323) Verfasst am: 13.07.2011, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist irgendwie sehr ... zweigeteilt. Mit einem ungeschriebenen aber sehr großen Aber in der Mitte. Wenn man die beiden Teile einfach nur vertauschen würde, käm was ganz anderes bei raus.

Order is a killer too, I guess.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 31 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz