Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Ghana sollen alle Homosexuellen verhaftet werden (falscher link korrigiert)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1665777) Verfasst am: 22.07.2011, 12:28    Titel: In Ghana sollen alle Homosexuellen verhaftet werden (falscher link korrigiert) Antworten mit Zitat

.. katholischer Minister ordnet es an, aber Evangelikale und Moslems sind sich darin einig mit den Katholiken.

http://blasphemieblog2.wordpress.com/2011/07/21/nach-protesten-von-christen-und-moslems-minister-in-ghana-ordnet-inhaftierung-aller-homosexuellen-an/

Bitte richtet alle Petitionen an eure Bundestagsabgeordneten, der Papst solle anlässlich seines Besuches in Deutschland drauf angesprochen werden.
Zum neuen Scheidungsgesetz auf Malta hat er sich schließlich auch (ablehnend) geäussert, da müssten ihm von Katholiken verhaftete Homos doch auch ein Satz wert sei.
Schließlich ist die RKK ja nicht gegen Homos, nur gegen gelebte Homosexualität.

EDIT: Sorry, war falscher Link drin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1665782) Verfasst am: 22.07.2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es da zu kritisieren? Gott hasst eben Homosexuelle. Schulterzucken
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1665784) Verfasst am: 22.07.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Meiner einer Gott (FSM) nicht zwinkern

Allerdings mein anderer Gott (mit dem anderen Herzen bin ich Ab'sdruse) schon.
(http://www.amazon.de/Die-Religion-Absdrusen-tiefen-Glauben/dp/3800073188/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311332977&sr=8-1)
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1665787) Verfasst am: 22.07.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Immer dieselbe Frage: warum schafft Gott in einigen Menschen eine Veranlagung, um sie deswegen anschließend zu hassen? Ist Gott ein Sadist?

Des weiteren frage ich mich immer wieder, warum sich die Religiösen so oft so sehr auf die Homosexualität einschießen, so als obs keine brisanteren und wichtigeren Probleme gäbe.
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1665788) Verfasst am: 22.07.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gott ist auf jedenfall Bi, er liebt ja alle Menschen. Auf den Arm nehmen

GG
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1665803) Verfasst am: 22.07.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
Des weiteren frage ich mich immer wieder, warum sich die Religiösen so oft so sehr auf die Homosexualität einschießen, so als obs keine brisanteren und wichtigeren Probleme gäbe.

Bitte keine Verallgemeinerungen! zwinkern
Aber die Religiösen, die das tun, sind halt offenbar auf eine ziemlich verklemmte Art sexfixiert. Warum auch immer.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Evilbert

Beitrag(#1665806) Verfasst am: 22.07.2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gnazz hat folgendes geschrieben:
Gott ist auf jedenfall Bi, er liebt ja alle Menschen. Auf den Arm nehmen

GG

Talibanfreiheitskämpfer: Gott liebt verrückte Menschen

Rambo: Warum?

Talibanfreiheitskämpfer: Er macht soviele davon.

Rambo III
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1665808) Verfasst am: 22.07.2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Thema um rum zu albern. Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#1665809) Verfasst am: 22.07.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das war keineswegs albern gemeint. Es ist nämlich schon bemerkenswert, wie sich die Meinungen mit der politischen Tageszeit verschieben. Und wie leicht und schnell Leute drauf anspringen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1665810) Verfasst am: 22.07.2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Das war keineswegs albern gemeint. Es ist nämlich schon bemerkenswert, wie sich die Meinungen mit der politischen Tageszeit verschieben. Und wie leicht und schnell Leute drauf anspringen.

Das war nicht speziell auf Dich bezogen.
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1665824) Verfasst am: 22.07.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

sry wollte nicht rum albern.

Ist halt schwierig den richtigen Winkel zu finden zwischen Provokation und Netiquette.

Macht Ihr einen Unterschied zwischen Menschenrechtsverletzungen im Allgemeinen oder gegen eine Gruppe?

GG
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1665858) Verfasst am: 22.07.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gnazz hat folgendes geschrieben:

sry wollte nicht rum albern.

Ist halt schwierig den richtigen Winkel zu finden zwischen Provokation und Netiquette.

Hmm?

Wen möchtest Du denn hier mit so etwas provozieren?
Zitat:

Macht Ihr einen Unterschied zwischen Menschenrechtsverletzungen im Allgemeinen oder gegen eine Gruppe?

GG

Wieso "Ihr"?

Ich teile lediglich meine Meinung mit.

Ich finde es einfach ein wenig daneben, dass auf eine Nachricht, die ich persönlich als ziemlich schockieren empfinde, von der erste Antwort an nichts als Blödsinn kommt, mehr nicht.

Btw.: Der Typ bezeichnet sich nicht nur als Katholik, sondern auch als Sozialdemokrat..
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1666015) Verfasst am: 22.07.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach ein wenig daneben, dass auf eine Nachricht, die ich persönlich als ziemlich schockieren empfinde, von der erste Antwort an nichts als Blödsinn kommt, mehr nicht.

Btw.: Der Typ bezeichnet sich nicht nur als Katholik, sondern auch als Sozialdemokrat..

Das ist eine dermaßene Sauerei, und dabei hatte ich gedacht, was könnte heute noch passieren, das mich noch mehr ärgert oder aufregt Erbrechen.

Und dann habe ich gleich gedacht: Ich selbst reagiere auch schon nur noch zynisch und mit Schlüsselworten darauf. Man kann sowas denken, weil man schon mit seiner begrenzten Lebenserfahrung weiß, daß es auf der Welt für jedes Thema genug Leute - und auch "übliche Verdächtige" - gibt, die das zu rechtfertigen versuchen -- wobei mir gleichzeitig vollkommen klar ist, daß die Erklärung hinter dem Schlüsselwort völliger Unsinn ist. Und es macht mich um so fassungsloser, daß das nicht ein einsamer Hinterbänkler von sich gegeben hat (obwohl das schon schlimm genug wäre), sondern daß solche Äußerungen von für ihr Land ziemlich profilierten Leuten kommen und sie auch noch Unterstützer finden.

Beim letzten Satz von Zoffs Beitrag habe ich wirklich spontan gedacht: "Ja, wie war eigentlich die Haltung der Sozialdemokraten zur Homosexualität?" Ich habe zum Beispiel in Erinnerung, daß narziss bezüglich der eugenischen Phantasien eines Thilo Sarrazin mehrfach geäußert hatte, die Sozialdemokraten hätten diese schließlich (in der Weimarer Zeit) auch vertreten -- das ist aber keine Rechtfertigung und auch kein Argument für die Korrektheit dieser Thesen, sie können trotzdem falsch sein. Genauso ist natürlich auch falsch, das damit zu begründen, daß die katholische Kirche ja schon immer gegen Homosexualität gewesen sei. Die Verfolgung von Homosexuellen mag zwar konsistent mit deren Weltanschauung sein, weder die Verfolgung noch die Weltanschauung sind dadurch aber immer noch nicht richtig.

(Also, der gemeine Treppenwitz am Rande: Einerseits waren die Sozialdemokraten schon Ende des 19.Jahrhunderts weiter - sie haben Magnus Hirschfeld und seine Mitstreiter unterstützt -, es kam aber nie zu einer Parlamentsmehrheit, um die Strafbarkeit homosexueller Handlungen zu beseitigen. Andererseits haben sie sehr wohl auch versucht, an eine negative Stimmung gegen Homosexuelle in der Bevölkerung anzuknüpfen - wohl auch, sie zu schüren und schließlich auf die Nazis zu übertragen -, indem sie homosexuelle Neigungen einiger bekannter Nazis publik machten (Link).)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz