Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ethik und Bildung - In Bayern nur noch mit Kath. Kirche möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1662025) Verfasst am: 14.07.2011, 14:50    Titel: Ethik und Bildung - In Bayern nur noch mit Kath. Kirche möglich? Antworten mit Zitat

Hoffentlich werft Ihr mir diesen Artikel nicht auch wieder raus, aber was ich heute von einer Bekannten aus meiner früheren Heimat übersandt bekommen habe, schlägt Alles.
Da wird die HAW Weiden/ Opf. doch tatsächlich bald zur "Kirchenschule", die staatlich betrieben wohl noch nicht einmal Andersgläubige aufnehmen will, weil sich die StudentInnen deren Studiengebühren bei der Caritas (Beachte Richtlinien der Caritas im Hinblick auf andersgläubige Beschäftigte, die es nicht geben darf!) verdienen müssen, und jetzt auch noch eine Art "Sozialbonus" erwerben können, wenn die - mutmasslich bei der Caritas - ferienarbeiten.

Wer an eine HAW will, der sollte sich wohl keinesfalls die in 92637 Weiden in der Oberpfalz aussuchen!
Zeigt aber wohl schon die gegoogelte Homepage, oder?
[url]
http://www.haw-aw.de/[/url]

Hier der Artikel als Bild

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1666172) Verfasst am: 23.07.2011, 14:17    Titel: Der Katholizismus Antworten mit Zitat

hat sich die größten Bildungsunterdrückungen und Kulturgütervernichtung geleistet, nur um seinem Credo "die einzig selig machende Kirche zu sein, gerecht zu werden.

Wer denkt schon jeden Tag daran, dass ein katholischer Kaiser die Schulen Platons geschlossen und zerstört hat?

Wer weiß schon, dass die Lehren des Aristoteles dem Katholizismus nicht genehm waren und erst im 13. Jahrhundert von islamischen Philosophen an den Grafen von Bollstädt(Albertus Magnus) übergeben wurde?

Der Kirchenlehrer und Antisemit Thomas von Aquin(Schüler des Albertus Magnus), diese Lehren "aufarbeitete" um sie der katholischen Lehre anzupassen.

Wer weiß schon von den vielen Fälschungen zahlreicher Dokumente durch den Vatikan, um sich immer neuere Meriten zuzulegen, um das Weltbild des Katholizismus aus Dummheit und Lüge aufrecht zu erhalten?

Natürlich könnte man meinen: Alles vergangen und vergessen , damit vergeben oder sonst noch ein Spruch, der werfe den ersten Stein.....

Aber wer will überhaupt wissen, dass die Menschenrechte überwiegend gegen die Kirchen durchgesetzt werden mussten, ganz zu schweigen von Arbeitnehmerrechten?

Wer sieht einen Zusammenhang darin, dass alle Diktaturen Lateinamericas und Europas den Faschismus vertraten und alle, ausnahmslos alle Katholiken waren, ja der Vatikan sein heutiges Staatsgebiet dem Faschisten Mussolini verdankt.

Wen interessiert das, dass die katholische Kirche den Nationalsozialismus als Werk des Atheismus propagiert aber Hitler und Göbbels noch heute als Mitglieder in der katholischen Kirche sind geführt werden?

Gerne wirft die katholische Kirche dem, was man unter Kommunist zu verstehen war, Atheismus vor, verheimlicht aber, dass der Oberkommunist Stalin katholisch und jesuitisch erzogen worden war.

Ömer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz