Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ömer Gözlikaya dauerhaft gesperrt
|
(#1661911) Verfasst am: 14.07.2011, 04:10 Titel: In Sachen Dawkins |
|
|
Hallo Forenfreunde,
Als 2009 Dawkins' Buch "Die Schöpfungslüge" erschien(in English " The Greatest Show on Earth") war nicht abzusehen, welche Tragweite diese populärwissenschaftlichen Darstellungen des Autors haben werden.
Allerdings jene, an die man es gerichtet betrachtet haben könnte, wie die Kreationisten und der Vatikan reagierten sehr wohl.
Die Kreationisten mit der üblichen Diffamierungsstrategie und der unwissenschaftlichen Ansicht, Menschen und Sarurier müssen gleichzeitig gelebt haben.
Der Vatikan jedoch weit subtiler und mit all seinem Einfluss eine schnell Art Gegenliteratur zu entwickeln,woran sich auch die öffentlich-rechtlichen Programme beteiligten(u.a. Scobel/ZDF). Neben den unfeinen Methoden Dawkins wissenschaftlich abzuqualifizieren, wurde auf die übliche Praxis zurück gegriffen: verschweigen; wo es nicht anders ging: Alles in Frage stellen.
Zum Buch:
Die deutsche Übersetzung ist nicht ganz gelungen, weshalb das englische Original vorzuziehen wäre.
Die wissenschaftlichen Inhalte sind den Biologen und Evolutionsbiologen bekannt und sind allgemein zutreffend.
Die vorhandenen Beweise sind bekannt und werden von Evolutionsbiologen nicht in Frage gestellt, es sei denn, Sie stehen auf der Gehaltsliste des Vatikan oder dem nahestehenden Organisatonen. Sie stellen aber keine abschließenden Diktate dar, die geeignet wären, die Evolution für abgeschlossen oder unterbrochen zu halten. Im Gegenteil wird belegt, dass die Evolution ein fortlaufender, solange organisches Leben existiert, Prozess ist, in dem wir uns befinden.
Die Methoden Dawkins in die Nähe von sexuellem Missbrauch zu rücken, zeigen, dass sich ein bestimmter Journalismus dazu hergibt, zu diskreditieren, weil dies dem Vatikan als die passende Medthode erscheint, die eigenen, alltäglichen Lügen und sexuellen Missbräuche zudecken zu können.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1661975) Verfasst am: 14.07.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Ömer,
erst einmal willkommen im Freigeisterhaus!
Wie Du mitbekommen haben wirst, werden entsprechend der Hauptthematik dieses Forums laufend Diskussionen über R. Dawkins geführt. Wenn man einmal unter "Suchen" oben "Dawkins" eingibt, kommt man auf 846 Resultate. Ich habe mich mal kurz dort umgesehen. Es ist gar nicht so einfach, irgendwo anzudocken.
Die einen bemerken, dass es irgendwann über eine gewisse Zeit hinweg kein Lebenszeichen mehr von ihm gegeben hat, andere gehen ihn kritisch an, da gibt es "weiß Gott" genügend Möglichkeiten, manche stellen ihm andere religionskritische Autoren gegenüber und wieder andere interessieren sich im Zusammenhang mit Dawkins vorrangig für biologische Themen.
Ich hatte den "Gotteswahn" in deutscher Übersetzung gelesen, wobei ich bemerkte, welche Leser seine Zielgruppe sind. Aufgrund meiner allgemeinen Ausrichtung interessieren mich nun die naturwissenschaftlichen Aspekte nicht so sehr. Als Nichtreligiöser in dritter Generation in meiner Familie gehöre ich wahrscheinlich eher nicht zu der Zielgruppe und wunderte mich, dass Dawkins (wie auch der Franzose M. Onfray) nicht im geringsten auf die Millionen Menschen in Europa eingeht, die bereits jahrzehntelang in einer nichtreligiösen Umgebung aufgewachsen sind und gelebt haben und in denen wiederum die Kirchen kaum Einfluß auf die Gesellschaft hatten. Das dürfte jedoch im Zusammenhang mit Dawkins bei den meisten Usern hier, die zumeist in anderen Lebenszusammenhängen aufgewachsen sind, kaum eine Rolle spielen. Das ist nicht von allgemeinem Interesse und braucht sicher nicht diskutiert zu werden.
Vielleicht also als Tip: Du könntest hier eventuell einmal eine Frage, ein Problem zuspitzen, über die/das Du Dir klar werden willst und womit Du die Leute hier herauslocken kannst.
Noch einmal, willkommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1661981) Verfasst am: 14.07.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Ich denke auch, daß die Überschrift "in Sachen Dawkins" hier etwas irreführend ist, insbesondere, da gerade ein sehr rasch wachsender Thread (schon über 40 Pages lang) zu einem ganz anderen Thema als den (populär-) wissenschaftlichen Veröffentlichungen Dawkins' in diesem Unterforum "grassiert".
Vielleicht könnte man das angesprochene Buch (Die Schöpfungslüge) mit in den Threadtitel hineinnehmen? Oder soll nicht so sehr dieses Buch und dessen Rezeption diskutiert werden? Falls nicht, dann ist mir auch nicht ganz klar, worum es in diesem Thread überhaupt gehen soll...
Whatsoever:
Auch von mir: Willkommen im Forum!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1662127) Verfasst am: 14.07.2011, 18:20 Titel: Re: In Sachen Dawkins |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: |
.....Die Methoden Dawkins in die Nähe von sexuellem Missbrauch zu rücken, zeigen, dass sich ein bestimmter Journalismus dazu hergibt, zu diskreditieren, weil dies dem Vatikan als die passende Medthode erscheint, die eigenen, alltäglichen Lügen und sexuellen Missbräuche zudecken zu können.
Mit freundlichen Grüßen |
Koenntest Du vielleicht mal konkretisieren und mit einer Quellenangabe belegen, was Du hier meinst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1662158) Verfasst am: 14.07.2011, 19:27 Titel: Re: In Sachen Dawkins |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: |
.....Die Methoden Dawkins in die Nähe von sexuellem Missbrauch zu rücken, zeigen, dass sich ein bestimmter Journalismus dazu hergibt, zu diskreditieren, weil dies dem Vatikan als die passende Medthode erscheint, die eigenen, alltäglichen Lügen und sexuellen Missbräuche zudecken zu können.
Koenntest Du vielleicht mal konkretisieren und mit einer Quellenangabe belegen, was Du hier meinst? |
Dein Erstaunen mache ich mir zu eigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1662293) Verfasst am: 14.07.2011, 22:41 Titel: Re: In Sachen Dawkins |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: |
Koenntest Du vielleicht mal konkretisieren und mit einer Quellenangabe belegen, was Du hier meinst? |
Vielleicht ist Rebecca Watson eine Agentin des Vatikans und hat Dawkins mit ihrem Blogbeitrag eine Falle gestellt, indem sie per Gedankenkontrolle vorher herausgefunden hat, wie er darauf reagieren würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1664703) Verfasst am: 19.07.2011, 20:53 Titel: Ok, Telliamed |
|
|
- danke für den Willkommensgruß und Deinen Beitrag, der sicherlich aufschlussreich darüber ist, dass zwischen dem Standpunkt des Wisssenschaftlers, den Interessierten an der Wissenschaft und den Allgemeininteressierten noch keine hinreichende Brücke gibt, über die man gehen will. Dabei ist die Vorstellung, dass sich Wissenschaftler der Thematik der Evolutionsbiologie widmen und gleichzeitig verständlich darlegen, warum sie nicht an Gott glauben können und wollen gewünscht, aber von Vielen nicht zu leisten.
Die Position die der Wissenschaftler in der Gesellschaft einnimmt, macht es nicht leichter, sich über die gängigen Glaubensmodule die mit Wucht von den Medien und großen Teilen der Politik vorgetragen werden, hinwegzusetzen.
Insbesondere dann nicht, wenn sie Gefahr laufen ihre gesellschaftliche Stellung oder, wie erwähnt ihr Einkommen zu verlieren.
Das so meine ich, ist ja ein Ansatzpunkt und von gesellschaftlichem Interesse von uns Atheisten, dass die Gesellschaft so konstituiert ist, dass die Freiheit des Denkens durch Religionen eingeengt ist.
Ein Forenprofi wie Du, Telliamed, wird vielleicht schreiben und meinen, dass dies schon oft genug wiedergekäut ist und meine Sätze nur das vorbringen, was eh' jeder hier im Forum weiß.
Die Frage geht doch dorthin, wo etwas bewirkt werden soll. Was tun? Dies im ganz praktischen Sinne, zu erfahren dass Leibniz kein Butterkeks ist, der vielmehr als erster die Kampfschrift anfertigte gegen den "Mars Christianissimus", was ja schon ein wesentlicher Schritt hin zur Aufklärung war.
Wir wissen wer sich gegen den Wisssenschaftler stellt, der aufklären will und mit Forschungsergebnissen Beweise ermittelt, die monotheistische Auffassungen widersprechen. Wie subtil das abbläuft ist, ohne in verschwörungstheoretische Dummheiten abzudriften, auch bekannt.
Worum es geht ist, dass sich Atheisten nicht alles gefallen lassen müssen, wenn von der Suche nach dem Sündenbock die Rede ist; nachdem die Juden dafür nicht mehr Verwendung finden, machen die kirchlichen Außerungen deutlich, auf wen zukünftig gezielt werden soll(Siehe Vatikan-Portal), nämlich der Atheismus soll es sein, der die Verantwortung für die Misshelligkeiten in der Welt trägt.
Und halt so nebenbei, Chinasky und Telliamed sollte es hier im Forum auch Wissenschaftzler geben, die sich mit den Inhalten der Forschungen in der Evolutionsbiologie befassen, die von Dawkins erwähnt worden sind.
Außerdem sind es naturwissenschaftliche Erkenntnisse , die unser Überleben ermöglichen.
Es ging uns nicht um einen beliebig neuen Thread, sondern darum sich mit Dawkins zu solidarisieren, auf den "Kübel voller Dreck" ausgekippt werden, auch wenn es manchen vielleicht nicht gefällt, dass er mit Schlagworttiteln wie "Die Schöpfungslüge" Einkommen generiert.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1664708) Verfasst am: 19.07.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ging uns nicht um einen beliebig neuen Thread,... |
Wer ist denn "uns"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1664755) Verfasst am: 19.07.2011, 22:05 Titel: Re: In Sachen Dawkins |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist Rebecca Watson eine Agentin des Vatikans und hat Dawkins mit ihrem Blogbeitrag eine Falle gestellt, indem sie per Gedankenkontrolle vorher herausgefunden hat, wie er darauf reagieren würde. |
Sie ist ja schliesslich ausgewiesene Expertin darin, die Gedanken von Maennern zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1664756) Verfasst am: 19.07.2011, 22:05 Titel: |
|
|
... und wer rückt jetzt Dawkins in die Nähe von sexuellem Missbrauch?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1664760) Verfasst am: 19.07.2011, 22:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... und wer rückt jetzt Dawkins in die Nähe von sexuellem Missbrauch? |
Diese Frage wuerde ich auch gerne noch beantwortet sehen.
Mir ist naemlich, ehrlich gesagt, bisher keine Aeusserung ueber Dawkins bekannt, die diese Aussage rechtfertigen wuerde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nietz freewheelin'
|
(#1665032) Verfasst am: 20.07.2011, 14:09 Titel: Fahrstuhl |
|
|
Es geht wohl um folgende Auseinandersetzung:
http://allesevolution.wordpress.com/2011/07/12/richard-dawkins-sexismus-und-privilegien/
Zitat: | Über Richard Dawkings braut sich ein feministischer Shitstorm zusammen, weil er meinte, dass es schlimmeres gibt als nachts nach einer Konferenz in einem Fahrstuhl gefragt zu werden, ob man noch einen Kaffee im Zimmer des mitfahrenden Mannes trinken will, weil er sie interessant findet.
Das Männer dabei nicht an Vergewaltigung denken liegt eben daran, dass sie privilegiert sind, weil sie in einer solchen Situation nicht vergewaltigt werden.
Ich war natürlich in dem Fahrstuhl nicht dabei, insofern kann ich nichts dazu sagen, ob der Mann drohend wirkte oder nicht. Aber es klingt in der Schilderung der Angesprochenen nicht sonderlich bedrohlich. Es klingt im Gegenteil eher recht harmlos. Ich meine, dass man das durchaus machen kann, wenn man ihr im Fahrstuhl den passenden Raum lässt und es in einem freundlichen Ton sagt.
Aber da es das Dogma betrifft, dass Frauen in der gegenwärtigen Vergewaltigungskultur jederzeit von einer Vergewaltigung bedroht sind, ist es eine große Sache für die Feministen.
Hier eine kurze Zusammenstellung einiger Stimmen.
Der eigentlich Vorfall:
* Rebecca Watsons Video, in dem sie den Vorfall schildert
* P.Z Meyer greift den Vorfall auf seinem Blog auf und findet es nicht richtig
* Dawkins kommentiert dort, dass es schlimmeres auf der Welt gibt, als nach einer Party im Fahrstuhl angesprochen zu werden
* Jen McCreight (bekannt durch den Boobquake und sonst eigentlich durchaus für evolutionäre Betrachtungen offen) kritisiert Dawkins für seinen Kommentar. Es zeige sich seine Privilegierung.
* Watson will gleich einen Buchboycott von Dawkins Büchern organisieren
* Andere Feministinnen finden es auch fürchterlich ( Phil Plait, Amanda Marcotte, Greg Laden, Melissa McEwan)
* Die Mädchenmannschaft zitiert es im vermischten.
Ich vermute mal, dass es vielen Feministinnen durchaus recht kommt, da Dawkins ja auch genug Thesen vertritt, die nicht mit dem (Gender-)Feminismus im Einklang zu bringen sind. Beispielsweise so verrückte Konzepte wie sexuelle Selektion oder aber die Idee, dass unterschiedliche Kosten der Fortpflanzung zu unterschiedlichen evolutionären Entwicklungen führen.
Jetzt kann man ihn einfach als Sexist abstempeln und die Sache ist gegessen. Hat zwar nichts mit seinen Theorien zu tun, aber wer seine Privilegien nicht beachtet und die Vergewaltigungskultur fördert, der kann eh nur sexistische Ideen haben.
Ich hoffe Dawkins bricht nicht ein, sondern geht zum Gegenangriff über und schreibt sein nächstes Buch über den (Gender-)Feminismus. Anfeindungen ist er ja bereits durch seine religionskritischen Schriften gewohnt.
Ich denke, er wäre einer der wenigen, die ein solches Buch schreiben und den nachfolgenden Ansturm aushalten könnte. |
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker -, im Grunde sogar bloß ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!"
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1665043) Verfasst am: 20.07.2011, 14:30 Titel: Re: Fahrstuhl |
|
|
Da wird ihm Sexismus vorgeworfen, nicht Kindesmissbrauch.
Ich meine mich vage erinnern zu können, dass ich mal eine Podiumsdiskussion mit ihm auf Youtube gesehen habe, wo er sich über derartige Versuche der character assassination gegen ihn äußert.
Googeln hilft aber nicht viel weiter, weil halt nur Treffer kommen, wo er erklärt, warum er Religion für Kindesmisshandlung hält. Bei der These wäre es fast ein Wunder, wenn nicht irgendwer versucht den Spieß umzudrehen.
Ich hätte jetzt aber auch gerne einen Hinweis darauf, wer genau das tut.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nietz freewheelin'
|
(#1665048) Verfasst am: 20.07.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Googeln hilft aber nicht viel weiter, ... |
In der Tat, die Suchbegriffe "Dawkins" und "Kindesmissbrauch" bzw. "child abuse" bringen nichts. Vielleicht war der Vorwurf aber auch allgemeiner gefasst und nur zwischen den Zeilen auf einen sexuellen Kontext bezogen.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker -, im Grunde sogar bloß ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!"
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1665063) Verfasst am: 20.07.2011, 15:38 Titel: |
|
|
OT: Willkommen zurück Yogosh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665121) Verfasst am: 20.07.2011, 17:40 Titel: Der Vorwurf |
|
|
kirchlicherseits Dawkins in Richtung "sexuellen Unhold" zu drängen ist meiner Meinung nach der Versuch einen Atheisten in die Nähe des "Sündenbocks" zu rücken und fällt denen ein, die von dem eigenen sexuellen Missbrauch ablenken wollen.
In der ist richtig, ohne dass Frauen im Fahrstuhl oder sonstwo auf der Welt angesprochen würden, wäre das mit der Reproduktion wesentlich schwieriger.
Die vitalen sexuellen Triebe zu leben kann ja nur von denen beanstandet werden, die ihre Triebe unterdrücken oder unterdrücken müssen.
Was Triebunterdrückung anrichten kann, zeigen ja die deformierten Charaktere aus dem Zölibat. Sie wählen häufiger den Weg ihr sexuelles "Mütchen" an den Kleinsten der Gesellschaft auszuleben.
Dafür gibt es eindeutige Zahlen unter vergleichbaren Berufsgruppen(größenordnungsmäßig)
Kath.Geistliche
Ev.Geistliche
Taxifahrer
Gastwirte
Mathematiker usw.
Die Zahl der katholischen Geistlichen in Sachen Kindesmissbrauch liegt im Vergleich signifikant hoch.
Nunmehr will das kriminalpsychologische Institut Hannover(Pfeiffer) auf den Plan treten um der katholischen Kirche auf die Sprünge zu helfen, die nach wie vor einen Zusammenhang zwischen Triebunterdrückung durch den Zölibat und Kindesmissbrauch beharrlich wahrheitswidrig leugnet.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665142) Verfasst am: 20.07.2011, 18:26 Titel: Re: Der Vorwurf |
|
|
@Narziss: Danke
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | kirchlicherseits Dawkins in Richtung "sexuellen Unhold" zu drängen ist meiner Meinung nach der Versuch einen Atheisten in die Nähe des "Sündenbocks" zu rücken und fällt denen ein, die von dem eigenen sexuellen Missbrauch ablenken wollen. |
Macht es denn irgendwer "kirchlicherseits"?
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665145) Verfasst am: 20.07.2011, 18:31 Titel: Ja Yogosh! |
|
|
Karl Rove.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665292) Verfasst am: 21.07.2011, 00:29 Titel: Re: Ja Yogosh! |
|
|
Äh, kannst du das belegen, dass er das tut?
Und mit welcher Kirche hat der denn was zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1665585) Verfasst am: 21.07.2011, 18:37 Titel: Re: Fahrstuhl |
|
|
Nietz hat folgendes geschrieben: | Es geht wohl um folgende Auseinandersetzung:
http://allesevolution.wordpress.com/2011/07/12/richard-dawkins-sexismus-und-privilegien/
Zitat: | Über Richard Dawkings braut sich ein feministischer Shitstorm zusammen, weil er meinte, dass es schlimmeres gibt als nachts nach einer Konferenz in einem Fahrstuhl gefragt zu werden, ob man noch einen Kaffee im Zimmer des mitfahrenden Mannes trinken will, weil er sie interessant findet.
Das Männer dabei nicht an Vergewaltigung denken liegt eben daran, dass sie privilegiert sind, weil sie in einer solchen Situation nicht vergewaltigt werden.
Ich war natürlich in dem Fahrstuhl nicht dabei, insofern kann ich nichts dazu sagen, ob der Mann drohend wirkte oder nicht. Aber es klingt in der Schilderung der Angesprochenen nicht sonderlich bedrohlich. Es klingt im Gegenteil eher recht harmlos. Ich meine, dass man das durchaus machen kann, wenn man ihr im Fahrstuhl den passenden Raum lässt und es in einem freundlichen Ton sagt.
Aber da es das Dogma betrifft, dass Frauen in der gegenwärtigen Vergewaltigungskultur jederzeit von einer Vergewaltigung bedroht sind, ist es eine große Sache für die Feministen.
Hier eine kurze Zusammenstellung einiger Stimmen.
Der eigentlich Vorfall:
* Rebecca Watsons Video, in dem sie den Vorfall schildert
* P.Z Meyer greift den Vorfall auf seinem Blog auf und findet es nicht richtig
* Dawkins kommentiert dort, dass es schlimmeres auf der Welt gibt, als nach einer Party im Fahrstuhl angesprochen zu werden
* Jen McCreight (bekannt durch den Boobquake und sonst eigentlich durchaus für evolutionäre Betrachtungen offen) kritisiert Dawkins für seinen Kommentar. Es zeige sich seine Privilegierung.
* Watson will gleich einen Buchboycott von Dawkins Büchern organisieren
* Andere Feministinnen finden es auch fürchterlich ( Phil Plait, Amanda Marcotte, Greg Laden, Melissa McEwan)
* Die Mädchenmannschaft zitiert es im vermischten.
Ich vermute mal, dass es vielen Feministinnen durchaus recht kommt, da Dawkins ja auch genug Thesen vertritt, die nicht mit dem (Gender-)Feminismus im Einklang zu bringen sind. Beispielsweise so verrückte Konzepte wie sexuelle Selektion oder aber die Idee, dass unterschiedliche Kosten der Fortpflanzung zu unterschiedlichen evolutionären Entwicklungen führen.
Jetzt kann man ihn einfach als Sexist abstempeln und die Sache ist gegessen. Hat zwar nichts mit seinen Theorien zu tun, aber wer seine Privilegien nicht beachtet und die Vergewaltigungskultur fördert, der kann eh nur sexistische Ideen haben.
Ich hoffe Dawkins bricht nicht ein, sondern geht zum Gegenangriff über und schreibt sein nächstes Buch über den (Gender-)Feminismus. Anfeindungen ist er ja bereits durch seine religionskritischen Schriften gewohnt.
Ich denke, er wäre einer der wenigen, die ein solches Buch schreiben und den nachfolgenden Ansturm aushalten könnte. | |
Diesen Vorfall kenne ich auch. Bloss ist mir nicht so ganz klar, was der Vatikan damit zu tun haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666150) Verfasst am: 23.07.2011, 13:33 Titel: Tillich & Beachbernie |
|
|
Ableger der Tea-Party Fraktion(Sarah Palin) die im Dunstkreis des Predigers Harrisson beheimatet sind(das ist der welcher nach dem Erdbeben von Haiti von einer "Strafe Gottes" gegen die Haitianer gesprochen hat)und Personen wie Karl Rove ihre Aufwartung machen, haben seit Jahren Kübel von Dreck gegen Dawkins und andere Forscher ausgekippt, weil Sie sich gegen Kreationisten ausgesprochen haben und den Vortrag, dass "Menschen zur gleichen Zeit wie Dinosaurier gelebt haben sollen", ad absurdum führten.
Das ist ja nicht neu, dass Wissenschaft als "Roman" verteufelt wird und Religion als Wahrheit verkündet ist.
Die Beziehungen zu Personen, denen es möglich ist über "Ermittlungen" danach zu suchen, ob sich Dawkins etwas hat zuschulden kommen lassen, sind über Rove gegeben. Es muss ja nicht stimmen, was ERmittler so alles "ermitteln." Es wird gehandelt nach dem Motto: "Irgendwas wird schon hängen bleiben."
Das angloamerikanische System ist in die theokratischen Strömungen so verstrickt, dass man die Lügen von der Schöpfung als Wahrheit begreift, ja die allltägliche Lüge, die Wahrheit ist, vor allem wenn diese das Einkommen sichern.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666152) Verfasst am: 23.07.2011, 13:37 Titel: Re: Tillich & Beachbernie |
|
|
Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben: | Ableger der Tea-Party Fraktion(Sarah Palin) die im Dunstkreis des Predigers Harrisson beheimatet sind(das ist der welcher nach dem Erdbeben von Haiti von einer "Strafe Gottes" gegen die Haitianer gesprochen hat)und Personen wie Karl Rove ihre Aufwartung machen, haben seit Jahren Kübel von Dreck gegen Dawkins und andere Forscher ausgekippt, weil Sie sich gegen Kreationisten ausgesprochen haben und den Vortrag, dass "Menschen zur gleichen Zeit wie Dinosaurier gelebt haben sollen", ad absurdum führten.
Das ist ja nicht neu, dass Wissenschaft als "Roman" verteufelt wird und Religion als Wahrheit verkündet ist.
Die Beziehungen zu Personen, denen es möglich ist über "Ermittlungen" danach zu suchen, ob sich Dawkins etwas hat zuschulden kommen lassen, sind über Rove gegeben. Es muss ja nicht stimmen, was ERmittler so alles "ermitteln." Es wird gehandelt nach dem Motto: "Irgendwas wird schon hängen bleiben."
Das angloamerikanische System ist in die theokratischen Strömungen so verstrickt, dass man die Lügen von der Schöpfung als Wahrheit begreift, ja die allltägliche Lüge, die Wahrheit ist, vor allem wenn diese das Einkommen sichern.
Ömer |
Kommt da noch irgendwas Substantielles, wer Vorwürfe sexuellen Missbrauchs gegen Dawkins erhoben hätte, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666194) Verfasst am: 23.07.2011, 15:26 Titel: |
|
|
@ Ömer Gözlikaya:
Meine Sympathien für Palin und Rove halten sich arg in Grenzen (um es mal vorsichtig zu formulieren) und insbesondere Rove, das republikanische Wahlkampfgenie, ist kein Waisenknabe was fiese character assassinations und guilt by association Methoden angeht.
Aber ohne irgendwelche konkreten Belege ist character assassination und guilt by association genau das, was Du hier machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666196) Verfasst am: 23.07.2011, 15:34 Titel: |
|
|
Rove ist doch eigentlich kein sonderlich gläubiger Mann oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666289) Verfasst am: 23.07.2011, 21:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Rove ist doch eigentlich kein sonderlich gläubiger Mann oder? |
Ich habe ihn auch nirgendwo mit einer Kirche assoziiert gefunden, sogar eher die Meinung gelesen, er sei möglicherweise Atheist. Deswegen habe ich ja so verwundert nachgefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666292) Verfasst am: 23.07.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Übrigens, @ Ömer Gözlikaya:
Du beginnst deine Beiträge regelmäßig in der Titelzeile. Das ist für die anderen Leser außerordentlich verwirrend, weil die kleiner und etwas verschoben oben drüber steht; und weil das auch niemand sonst so macht, guckt man da auch eher nicht so hin.
Ich war jedenfalls sehr verwirrt von deinen Beiträgen und habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, warum sie so oft scheinbar mitten im Satz beginnen. Wenn du möchtest, dass deine Beiträge sinnvoll und vollständig gelesen werden, mach das doch besser anders und schreib alles in den Beitrag selbst. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666513) Verfasst am: 24.07.2011, 14:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Rove ist doch eigentlich kein sonderlich gläubiger Mann oder? |
Ich habe ihn auch nirgendwo mit einer Kirche assoziiert gefunden, sogar eher die Meinung gelesen, er sei möglicherweise Atheist. Deswegen habe ich ja so verwundert nachgefragt. |
Christopher Hitchens in einem New York Books interview hat folgendes geschrieben: | Has anyone in the Bush administration confided in you about being an atheist?
Well, I don’t talk that much to them—maybe people think I do. I know something which is known to few but is not a secret. Karl Rove is not a believer, and he doesn’t shout it from the rooftops, but when asked, he answers quite honestly. I think the way he puts it is, “I’m not fortunate enough to be a person of faith.” |
Laut Wiki ist Karl Rove Mitglied der Episcopal Church . Die scheint recht kuschelig zu sein (lassen sogar lesbische Bischöfe zu, viel kuscheliger gehts ja gar nicht mehr).
Also, religiösen Irrsinn kann man dem Mann nun wirklich nicht vorwerfen.
Edit: Linktext korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Yogosh am 24.07.2011, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1666514) Verfasst am: 24.07.2011, 14:11 Titel: |
|
|
Ich schätze ihn eher als das teuflische Genie ein, das zu intelligent ist um am Gott zu glauben...Sarah Palin hingegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669325) Verfasst am: 30.07.2011, 19:18 Titel: Wer also über die religiösen Attitüden des Karl Rove |
|
|
Bescheid wissen will braucht sich nur bei den Kredationisten umzuhören, die sich mehrmals für dessen "uneigennützige Hilfe" bedankt haben und Öffentlich(bei FOX) ihre Anhängerschar aufforderten Karl Rove zu unterstützen. Diese "Ehre würde keinem Atheisten zuteil.
Demzufolge sind manche Beiträge wohl bei ihren recherchen im "halbgaren stecken geblieben oder wähnen sich offenkundig und fälschlicherweise in einer "Alleswisser-Position".
Dass die Kreationisten innerhalb der theokratischen Bewegungen in den USA eine Rolle spielen, ist selbst in religionsfernen Kreisen der USA aufgefallen. Auch die Verbündeten der Kreationisten sind nicht nur die, die Thesen der Kreationisten teilen, sondern auch die, die auf deren Wählerstimmen setzen. Dass dort besonders die Tea-Party bereit ist, zeigen die "Schutzfunktionen" die gegenüber religiösen Sekten ausgeübt werden, worunter neben den Kreationisten auch die Scientology-Church profitiert.
Allein an der Freundschaft von Sarah Palin mit dem Scientologen Tom Cruise kann das wohl nicht liegen.
Ömer
|
|
Nach oben |
|
 |
|