Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1667338) Verfasst am: 26.07.2011, 09:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Beim Geburtstag meiner Mutter neulich gabs Würste vom Grill, bei denen aus dem Innern eine eiterähnliche Flüssigkeit austrat. Widerlich! War eine "Käse-Bratwurst".
Ist das der neueste Trend bei den Lebensmittelverbrechern? |
Hehe, nein, beides gibt es schon länger. Wobei diese Pizza-Wurst-Produkte m.E. den Ursprung nicht in der Pizza sondern in diesen "Pizza-Crackern" haben. Letztendlich geht es doch um eine Würzmischung aus getrockneten Tomaten, Oregano und Käse (vielleicht noch mit etwas Paprika?). Nach Pizza schmeckt das jedenfalls nicht wirklich, aber eben nach besagten Crackern. Kommen wir also zu der Frage, wer überhaupt diese Abstraktion der Pizza auf eine Würzmischung verbrochen hat...
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1667345) Verfasst am: 26.07.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Beim Geburtstag meiner Mutter neulich gabs Würste vom Grill, bei denen aus dem Innern eine eiterähnliche Flüssigkeit austrat. Widerlich! War eine "Käse-Bratwurst".
Ist das der neueste Trend bei den Lebensmittelverbrechern? |
Käse ist wie Schwarz, passt zu allem.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1667416) Verfasst am: 26.07.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Käse ist wie Schwarz, passt zu allem. |
Nichts passt zu Labskaus oder Schmorgurken
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1667428) Verfasst am: 26.07.2011, 12:40 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Nichts passt zu Labskaus oder Schmorgurken |
Sag nichts gegen Labskaus oder Schmorgurke!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1667446) Verfasst am: 26.07.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ach was. Erstens käme das auf den Käse an, zweitens paßt keinerlei Käse zu Matjes, Schokolade und Grünkohl.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1667447) Verfasst am: 26.07.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Sag nichts gegen Labskaus oder Schmorgurke! |
Beides ist ein Werk des Teufels und da nützt auch keine Käsekruste des Schweigens um das zu kaschieren.
Solche Gerichte gehören weltweit geächtet .
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1667449) Verfasst am: 26.07.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Sagt er doch gar nicht.
Labskaus oder Schmorgurke sind beide so einzigartig, dass jedes andere Lebensmittel dagegen verblasst.
Beefy ist nicht würdig, anderen Leuten als Hamburgern diesen großartigen, unvergleichlichen Genuß wegzuschnappen.
Muss ich noch weitere Lügen erfinden oder darf ich jetzt ehrlich sagen, dass ich beides kagge finde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667457) Verfasst am: 26.07.2011, 13:31 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Sagt er doch gar nicht.
Labskaus oder Schmorgurke sind beide so einzigartig, dass jedes andere Lebensmittel dagegen verblasst.
Beefy ist nicht würdig, anderen Leuten als Hamburgern diesen großartigen, unvergleichlichen Genuß wegzuschnappen.
Muss ich noch weitere Lügen erfinden oder darf ich jetzt ehrlich sagen, dass ich beides kagge finde? |
Dann bleibt mehr für mich!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1667461) Verfasst am: 26.07.2011, 13:35 Titel: Re: Doofes Geesse/Getrinke |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Oder Pilze im Omelett. |
Was spricht gegen Pilze? M.E. eines der leckersten Nahrungsmittel aller Zeiten, vor allem im Omlett
Was ich nicht leiden kann sind gedünstete Zwiebeln. Roh ja, geröstet ja, aber gedünstet ... igitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667467) Verfasst am: 26.07.2011, 13:40 Titel: Re: Doofes Geesse/Getrinke |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Oder Pilze im Omelett. |
Was spricht gegen Pilze? |
Ja, nix. Gegen Pilze an sich hab ich ja gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1667501) Verfasst am: 26.07.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Ich habe eine Zeitlang gern ne bayrische Breze mit australischem Vegemite bestrichen, und ich fand das superlecker. Ich muss mir mal wieder ein neues Glas Vegemite besorgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667505) Verfasst am: 26.07.2011, 14:20 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine Zeitlang gern ne bayrische Breze mit australischem Vegemite bestrichen, und ich fand das superlecker. Ich muss mir mal wieder ein neues Glas Vegemite besorgen... |
Hab ich vor 15 Jahren mal probiert; schmeckte wie unflüssiges Maggi mit Salz. Somit ein wahrhaft würdiger Eintrag hier.
Jetzt hab ich Durst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1667535) Verfasst am: 26.07.2011, 14:58 Titel: |
|
|
Hm. Interessant.
Danol hat folgendes geschrieben: | Ein Schoko-Käse-Kuchen ist sicher auch halbwegs schmackhaft machbar. |
Na gut, das ist Quark, das ist für mich kein Käse in eigentlichen Sinne.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667541) Verfasst am: 26.07.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hm. Interessant.
Danol hat folgendes geschrieben: | Ein Schoko-Käse-Kuchen ist sicher auch halbwegs schmackhaft machbar. |
Na gut, das ist Quark, das ist für mich kein Käse in eigentlichen Sinne. |
Seh ich auch so. Ein Milchprodukt, wobei in handelsüblichen Schokoladen ja reichlich Mich drin ist und mit ner Extraprtion davon sogar dafür geworben wird.
Ess ich aber trotzdem nicht; außer ich werd mit einer Extraportion Mohn bestochen. (ich weiss, ich bin auch geschmackstechnisch einfach gestrickt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1667588) Verfasst am: 26.07.2011, 16:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ach was. Erstens käme das auf den Käse an, zweitens paßt keinerlei Käse zu Matjes, Schokolade und Grünkohl. |
Es gibt Schmelzkäse mit Schokolade. Habe vor vielen Jahren gegessen. Und Hartkäse passt wunderbar zum Hering . Richtig starker Blauschimmelkäse und stinkender Fisch. Lecker. Sogenannter frischer Fisch kann mir gestohlen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1667590) Verfasst am: 26.07.2011, 16:22 Titel: |
|
|
Schweinshaxe mit Gummibärchen ist ganz köstlich, wie ich gestern festgestellt habe.
Genauso wie Schokoladeneis und dazu ein schönes Alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667591) Verfasst am: 26.07.2011, 16:24 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine Zeitlang gern ne bayrische Breze mit australischem Vegemite bestrichen, und ich fand das superlecker. Ich muss mir mal wieder ein neues Glas Vegemite besorgen... |
Kauf dir aus'm Reformhaus Vitam. Ist eigentlich nichts anderes.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1667642) Verfasst am: 26.07.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Also Schmorgurken riechen derart ekelhaft, dass ich sie niemals anrühren würde. *schauder*
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667648) Verfasst am: 26.07.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Also Schmorgurken riechen derart ekelhaft, dass ich sie niemals anrühren würde. *schauder* |
Dann hast du aber komische Schmorgurken gehabt...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1667650) Verfasst am: 26.07.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Also Schmorgurken riechen derart ekelhaft, dass ich sie niemals anrühren würde. *schauder* |
Dann hast du aber komische Schmorgurken gehabt... |
Klingt doch nach einer ganz normalen Schmorgurke
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1667661) Verfasst am: 26.07.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen? |
Was ist denn Pizza-Leberkäse?
Zitat: | Beim Geburtstag meiner Mutter neulich gabs Würste vom Grill, bei denen aus dem Innern eine eiterähnliche Flüssigkeit austrat. Widerlich! War eine "Käse-Bratwurst".
Ist das der neueste Trend bei den Lebensmittelverbrechern? | Oah, lecker, ich liebe die, seit ich einmal mit Russen grillen war und die die dabei hatten. Konnte aber nie rausfinden, wie die (auf deutsch) heisst.
Aber eigentlich grillt man die, gebraten ist die in der Tat nicht so gut.
Zum Thema: Popcorn mit Salz.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1667662) Verfasst am: 26.07.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Popcorn süß
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1667696) Verfasst am: 26.07.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Bananenweizen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667701) Verfasst am: 26.07.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bananenweizen |
Ich könnt mir vorstellen, dass nach ner Antikohlenhydratdiät, einem Marathonlauf und in einem heissen Sommer der Körper nach sowas lechzt. Aber für meinen Wohlstandsbauch ist das nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667721) Verfasst am: 26.07.2011, 21:16 Titel: |
|
|
Ah, der Wikilink warnt ausdrücklich vor falscher Zubereitung, bei der es zu dem mE tatsächlich recht ekligen von RR geschilderten Beobachtung kommt.
Aber wer soll sowas wissen und noch praktisch können, ausser so ne 90jährige Slawin, deren Lebensinhalt das ist? (jetzt bitte nicht wieder den Verdacht äußern, dass ich damit die standardmäßige Geschlechterrolle befürworte, das tue ich nämlich nicht [wissentlich]. Aber es gibt noch kaum Männer in dem Alter, die sowas machen. Und ich wäre auch in 50 Jahren dazu ungeeignet, da Vegetarier).
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1667729) Verfasst am: 26.07.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Ich hab mal einen Käsesalat mit Erdbeeren gegessen. War ziemlich lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667734) Verfasst am: 26.07.2011, 21:40 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
Dann hast du aber komische Schmorgurken gehabt... |
Klingt doch nach einer ganz normalen Schmorgurke |
Ist wohl ne Frage der Gewohnheit, aber ich mag den Geruch von Schmorgurken. Schön mit Hack gefüllt - lecker
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|