Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1667735) Verfasst am: 26.07.2011, 21:40 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal einen Käsesalat mit Erdbeeren gegessen. War ziemlich lecker. |
Das ist auch lecker!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1667737) Verfasst am: 26.07.2011, 21:41 Titel: |
|
|
In diesem Thread sollte auch die Sardellenpizza erwähnt werden.
Steht ganz oben auf meiner Pfui-Deibel-Liste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1667741) Verfasst am: 26.07.2011, 21:48 Titel: |
|
|
lecker.
artischocken nicht vergessen. und kapern.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1667767) Verfasst am: 26.07.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Beim Geburtstag meiner Mutter neulich gabs Würste vom Grill, bei denen aus dem Innern eine eiterähnliche Flüssigkeit austrat. Widerlich! War eine "Käse-Bratwurst". |
Also die finde ich absolut lecker.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1667772) Verfasst am: 26.07.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Beim Geburtstag meiner Mutter neulich gabs Würste vom Grill, bei denen aus dem Innern eine eiterähnliche Flüssigkeit austrat. Widerlich! War eine "Käse-Bratwurst". |
Also die finde ich absolut lecker. |
Da stellen sich dann jetzt mal echt die Frage nach der Qualität der Ware und der Zubereitung. Wenn Du das lecker findest, haste ja wohl jemanden, oder zwei oder bistes selber, der das Zeug kauft und zubereitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1667848) Verfasst am: 27.07.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Geschmeckt hat man von dem Käse eh nicht viel, weit eindrucksvoller war da das höchst unappetitliche Erscheinungsbild.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1667850) Verfasst am: 27.07.2011, 08:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Geschmeckt hat man von dem Käse eh nicht viel, weit eindrucksvoller war da das höchst unappetitliche Erscheinungsbild. |
Boah, und das hast Du absolut effizient geschildert. Als Veggie hätte ich zuvor nie gedacht, das mir mal von der Käsebeschreibung und nicht von der im gleichen Atemzug genannten Bratwurst schlecht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1667851) Verfasst am: 27.07.2011, 08:35 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread sollte auch die Sardellenpizza erwähnt werden.
Steht ganz oben auf meiner Pfui-Deibel-Liste. |
Das muss in dem Zusammenhang sein.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1667857) Verfasst am: 27.07.2011, 09:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Da stellen sich dann jetzt mal echt die Frage nach der Qualität der Ware und der Zubereitung. Wenn Du das lecker findest, haste ja wohl jemanden, oder zwei oder bistes selber, der das Zeug kauft und zubereitet. |
Fürs Essen bin ich zuständig, ich habe das Ding also selbst gegrillt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1667859) Verfasst am: 27.07.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Geschmeckt hat man von dem Käse eh nicht viel, weit eindrucksvoller war da das höchst unappetitliche Erscheinungsbild. |
Ja, ist bestimmt auch nur Analogkäse, das schleimige Zeug. Einmal und nie wieder. Die hat mein Freund auch mal gekauft, weil er dachte, das wäre was feines...
Ein Fall für http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/index.htm ...
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1667867) Verfasst am: 27.07.2011, 09:45 Titel: |
|
|
Mortadella mit Nutella gehört hier auch ganz klar rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1667869) Verfasst am: 27.07.2011, 09:48 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Ja, ist bestimmt auch nur Analogkäse, das schleimige Zeug. Einmal und nie wieder. Die hat mein Freund auch mal gekauft, weil er dachte, das wäre was feines...
Ein Fall für http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/index.htm ... |
Ja, über die Art und Qualität des verwendeten Käses sollte man sich besser wohl nicht alllzuviele Gedanken machen, wenn man meint, sowas essen zu wollen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1667999) Verfasst am: 27.07.2011, 14:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich werden, wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe, gefragt, ob ich "Pizza-Leberkäse" wolle. Das ist doch echt bizarr. Wieso nicht gleich Döner-Käsekuchen?
Da stellen sich dann jetzt mal echt die Frage nach der Qualität der Ware und der Zubereitung. Wenn Du das lecker findest, haste ja wohl jemanden, oder zwei oder bistes selber, der das Zeug kauft und zubereitet. | So schwer ist "mehrfach einstechen und nicht zu heiss werden lassen" nun auch nicht.
Zum Analogkäse: ich werde nie verstehen, was leute gegen pflanzlichen Käse haben. Ja okay, man sollte explizit draufschreiben, was es ist, aber das ist doch nun wirklich das geringste Problem.
es ist halt nichts weiter als eine weitere Käsesorte
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668003) Verfasst am: 27.07.2011, 14:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ]So schwer ist "mehrfach einstechen und nicht zu heiss werden lassen" nun auch nicht. |
Ogottogott, das hört sich nach Mikrowelle an. Ja bist Du denn wahnsinnig,? Wir riskieren hier aus fundamentalistischen Gründen einen glaubenskrieg. Denk an 1618-48.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1668033) Verfasst am: 27.07.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ]So schwer ist "mehrfach einstechen und nicht zu heiss werden lassen" nun auch nicht. |
Ogottogott, das hört sich nach Mikrowelle an. Ja bist Du denn wahnsinnig,? Wir riskieren hier aus fundamentalistischen Gründen einen glaubenskrieg. Denk an 1618-48. | Mikrowelle? Ich bin bei Käsekrainer gedanklich eher beim Grillfeuer. Die kommt mir nicht in die Nähe einer Mikrowelle.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668057) Verfasst am: 27.07.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ]So schwer ist "mehrfach einstechen und nicht zu heiss werden lassen" nun auch nicht. |
Ogottogott, das hört sich nach Mikrowelle an. Ja bist Du denn wahnsinnig,? Wir riskieren hier aus fundamentalistischen Gründen einen glaubenskrieg. Denk an 1618-48. | Mikrowelle? Ich bin bei Käsekrainer gedanklich eher beim Grillfeuer. Die kommt mir nicht in die Nähe einer Mikrowelle. |
Und warum muss man da mehrfach einstechen?
Übnrigens hört sich "Käsekrainer" für mich an wie ein junger Bengel aus der Kornkammer Rußlands, den man nach dem Vorfall 86 nicht mehr ans Sonnenlicht gelassen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668058) Verfasst am: 27.07.2011, 17:32 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread sollte auch die Sardellenpizza erwähnt werden.
Unglaublich! Wenn ich z.B. eine Salamipizza bestelle lass ich noch extra Sardellen drauflegen. Best ever. Steht ganz oben auf meiner Lieblingsessen-Liste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668065) Verfasst am: 27.07.2011, 17:38 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread sollte auch die Sardellenpizza erwähnt werden.
Unglaublich! Wenn ich z.B. eine Salamipizza bestelle lass ich noch extra Sardellen drauflegen. Best ever. Steht ganz oben auf meiner Lieblingsessen-Liste. |
Guter Trick, um sicherzugehen, dass Dir garantiert keines was wegfrisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1668373) Verfasst am: 28.07.2011, 10:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ]So schwer ist "mehrfach einstechen und nicht zu heiss werden lassen" nun auch nicht. |
Ogottogott, das hört sich nach Mikrowelle an. Ja bist Du denn wahnsinnig,? Wir riskieren hier aus fundamentalistischen Gründen einen glaubenskrieg. Denk an 1618-48. | Mikrowelle? Ich bin bei Käsekrainer gedanklich eher beim Grillfeuer. Die kommt mir nicht in die Nähe einer Mikrowelle. |
Und warum muss man da mehrfach einstechen? | Aus dem selben Grund, aus dem man ein Ei auch beim Kochen locht. Oder machst du das auch nur, wenn du das Ei in die Mikrowelle tust?
Der Käse dehnt sich beim Erhitzen stark aus. Also macht man Löcher in die Wurst, damit sie nicht platzt und der Käse etwas Auslaufen kann. Nicht zu heiss werden soll die Wurst, damit der ausgetretene Käse nicht verbrennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1668384) Verfasst am: 28.07.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ]So schwer ist "mehrfach einstechen und nicht zu heiss werden lassen" nun auch nicht. |
Und warum muss man da mehrfach einstechen? | Aus dem selben Grund, aus dem man ein Ei auch beim Kochen locht. Oder machst du das auch nur, wenn du das Ei in die Mikrowelle tust?
Der Käse dehnt sich beim Erhitzen stark aus. Also macht man Löcher in die Wurst, damit sie nicht platzt und der Käse etwas Auslaufen kann. Nicht zu heiss werden soll die Wurst, damit der ausgetretene Käse nicht verbrennt. |
Das ist Mumpitz, und hat keinen Effekt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668422) Verfasst am: 28.07.2011, 13:31 Titel: |
|
|
Entspricht auch meiner Erfahrung. Ich piekse nicht und hatte dieses Jahr noch kein Einziges geplatzes Ei (und das bei knapp ca. 600 Stück).
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1668470) Verfasst am: 28.07.2011, 15:22 Titel: |
|
|
Ihr locht Eier?? und Käsekrainer??
Mir ist übrigens heute mittag beim Reis kochen, ein Reiskorn wie ein Popcorn explodiert. Vielleicht locht ihr auch eure Reiskörner?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1668471) Verfasst am: 28.07.2011, 15:25 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ihr locht Eier?? und Käsekrainer??
Mir ist übrigens heute mittag beim Reis kochen, ein Reiskorn wie ein Popcorn explodiert. Vielleicht locht ihr auch eure Reiskörner? |
Jap, meine Finger sind danach so zerstochen, dass die Stiche eine einzige Wund-Fläche bilden, aber das ist es wert! Du siehst ja, wie leicht einem ein Reiskorn um die Ohren fliegen kann!
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1668475) Verfasst am: 28.07.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Mir ist übrigens heute mittag beim Reis kochen, ein Reiskorn wie ein Popcorn explodiert. Vielleicht locht ihr auch eure Reiskörner? |
Quatsch, die gibs doch schon gelocht zu kaufen. In den Kochbeuteln. Die muss man ja da drin lassen, dann sollten sie besser schon gelocht sein. Das mal eins nicht gelocht ist passiert. Is wie mit den entsteinten Kirschen. Ein Stein ist immer dabei
Apropos Kirschen, gibs da ein Rezept mit Käse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1668483) Verfasst am: 28.07.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ihr locht Eier?? und Käsekrainer??
Quatsch, die gibs doch schon gelocht zu kaufen. In den Kochbeuteln. Die muss man ja da drin lassen, dann sollten sie besser schon gelocht sein. Das mal eins nicht gelocht ist passiert. Is wie mit den entsteinten Kirschen. Ein Stein ist immer dabei |
Pff! Convenience Food!
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Apropos Kirschen, gibs da ein Rezept mit Käse? |
http://www.chefkoch.de/rezepte/1089161214889605/Kirsch-Chutney.html
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1668506) Verfasst am: 28.07.2011, 18:48 Titel: |
|
|
Pah! Den Hersteller, der in böswilliger Weise ein Puffreiskorn unter den normalen Reis mischt, würde ich verklaaaaaaagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1668507) Verfasst am: 28.07.2011, 18:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Entspricht auch meiner Erfahrung. Ich piekse nicht und hatte dieses Jahr noch kein Einziges geplatzes Ei (und das bei knapp ca. 600 Stück). |
Wah! Ich pieckse ganz umsonst, wollt ihr behaupten?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1668509) Verfasst am: 28.07.2011, 18:58 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Entspricht auch meiner Erfahrung. Ich piekse nicht und hatte dieses Jahr noch kein Einziges geplatzes Ei (und das bei knapp ca. 600 Stück). |
Wah! Ich pieckse ganz umsonst, wollt ihr behaupten? |
So ist es... Sehe die Wahrheit ins Auge. Und erspare Dir das gepiekse.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1668513) Verfasst am: 28.07.2011, 19:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So ist es... Sehe die Wahrheit ins Auge. Und erspare Dir das gepiekse. |
mache ich. Und erspare mir vieles.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668518) Verfasst am: 28.07.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Was die Frühstückseier angeht: köpft ihr die mit nem Messer oder pellt ihr die Schale oben ab?
Ich hab mich jetzt umgewöhnt auf Ersteres. Geht einfach schneller, wenn man einzuschätzen gelernt hat, wo noch kein weiches Gelbes ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|