Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows-Betriebssysteme anlügen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1669088) Verfasst am: 30.07.2011, 07:43    Titel: Windows-Betriebssysteme anlügen Antworten mit Zitat

Ich hab nen stinkalten Rechner mit Windows 2000. Ja, ich weiss, das ist blöd; ich sollte mir was anderes zulegen; dafür hab ich aber weder Zeit ( na gut das schon), Geld* oder kognitive Ressourcen.

* = weil meiner Erfahrung nach ein neueres Betriebssystem oder auch schon jede Anwendung immer mehr Ressourcen verbraucht als ein älteres. Mag sein, dass ich mich da irre; wird ja behauptet, find ich aber hinsichtlich eigener Erfahrung nicht bestätigt. Und ich will kein Geld dafür ausgeben, dass meine Kiste dann letztlich auch nicht mehr kann, aber dafür an vielen Stellen mehr nervt.

Jetzt wird der Kram ja nicht mehr unterstützt. Jeder lächerliche Scheiss verlangt mindestens Windows XP. Jedenfalls angeblich.

Beim Wechsel von Win 3.11 auf 95 wurde das auch stets behauptet, stimmte aber oft gar nicht und es ging trotzdem irgendwie. Nur bin ich jetzt tatsächlich so alt, senil und doof, wie ich schon damals nur dachte, und hab keinerlei Ahnung, wie ich trotz aufwendiger googlenachforschung rausfinde, ob da noch irgendwas geht oder es schon prinzipiell unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madro
Beobachter

Beitrag(#1669094) Verfasst am: 30.07.2011, 08:59    Titel: Re: Windows-Betriebssysteme anlügen Antworten mit Zitat

ich verstehe die Argumente nicht.
Windows XP gibts für 19 Euro bei Ebay legal zu kaufen.

Mehr als die DVD einlegen und paar mal au "Ja" klicken muss man nicht.
Ressourcemässig tut sich Winxp zu Win2000 auch nicht viel.

Wobei man sagen muss, selbst WinXP ist langsam veraltet.

Wenn du nur surfst und nichts exotisches machst ist sogar Linux eine Option.
Installation ist genauso einfach..eher einfacher..als Windows. DVD einlegen..ja ja. und die Kiste läuft Defaultmässig erstmal ohne Probleme.
Firefox anklicken und surfen..fertig.
Standardprogramme sind bereits installiert..kognitiver Bedarf besteht erst, wenn man exotischere Sachen machen will. Dann würde ich einem Dau auch abraten. Aber bis dahin kann ohne Witz...jede unbedarfte Oma mit arbeiten.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1669106) Verfasst am: 30.07.2011, 09:41    Titel: Re: Windows-Betriebssysteme anlügen Antworten mit Zitat

Madro hat folgendes geschrieben:

Wobei man sagen muss, selbst WinXP ist langsam veraltet.

"Langsam" ist gut! zwinkern

Friedrich Nietzsche
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1669115) Verfasst am: 30.07.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht spielt, tuts das absolut.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1669121) Verfasst am: 30.07.2011, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ubuntu.com/
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1669144) Verfasst am: 30.07.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Witz dazu ,leider auf englisch :FOR ALL OF US WHO FEEL ONLY THE DEEPEST LOVE AND AFFECTION FOR HOW COMPUTERS HAVE ENHANCED OUR LIVES, PLEASE READ ON.

At a recent computer expo (COMDEX), Bill Gates reportedly compared the computer industry with the auto industry and stated, “If Ford had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving $25 cars that got 1,000 miles to the gallon.”

In response Ford issued the following press release:

“If Ford had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:

1. For no reason whatsoever, your car would crash… Twice a day

2. Every time they repainted the lines on the road, you would have to buy a new car.

3. Occasionally, your car would die on the highway for no reason. You would have to pull to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason you would simply accept this.

4. Occasionally, executing a maneuver such as a left turn would cause your car to shut down and refuse to restart, in which case you would have to reinstall the engine.

5. Macintosh would make a car that was powered by the sun, was reliable, five times as fast, and twice as easy to drive -- but would run on only five percent of the roads.

6. The oil, water temperature and alternator warning lights would all be replaced by a single ‘This Car Has Performed An Illegal Operation’ warning light.

7. The airbag system would ask ‘Are You Sure?’ before deploying.

8. Occasionally, for no reason whatsoever, your car would lock you out, and refuse to let you in until you simultaneously lifted the door handle, turned the key, and grabbed hold of the radio antenna.

9. Every time a new car was introduced, car buyers would have to learn how to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.

10. You’d have to press the ‘Start’ button to shut the engine off.

P.S. - I’d like to add that when all else fails, you could call ‘customer service’ in India and be instructed in some foreign language about how you can fix the car yourself!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz