Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1669502) Verfasst am: 31.07.2011, 11:01 Titel: |
|
|
Hm, ich gehörte nie einer richtigen Subkultur an, hatte aber mit solchen eine kurze Zeit zumindest die Abneigung gegen den "Mainstream" geteilt. Das hielt aber nicht sehr lange an, da ich doch merken musste, dass "der Mainstream" ja doch nur ein statistisches Konstrukt ist und innerhalb der "Normalos" eine größere Vielfalt besteht als innerhalb der Subkulturen - was aber natürlich auch daran liegt, dass Subkulturen einer Definition folgen, während beim Mainstream die Definition dem Mainstream folgt.
Als ich an diesem Punkt angekommen war, sagte ich gerne: "Auch wer in einem Nebenstrom treibt, schwimmt noch immer mit dem Strom!" oder "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!"
Eine Weile habe ich etwas mit Metal geliebäugelt, aber auch wenn ich die Musik mochte, war ich allgemein nicht audiophil genug, um mit den Entwicklungen in der Szene mithalten zu können.
Das einzige, was man bei mir am ehesten noch als Subkultur-Zugehörigkeit bezeichnen konnte, war vermutlich meine Anime-Manga-Phase, denn da hatte ich dann auch gleichgesinnte Kontakte, war auf Conventions und habe mich ziemlich in die Materie vertieft.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1669511) Verfasst am: 31.07.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669514) Verfasst am: 31.07.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1669540) Verfasst am: 31.07.2011, 11:45 Titel: Highlicht des Tages - und schon so früh :herz: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1669541) Verfasst am: 31.07.2011, 11:45 Titel: |
|
|
Naja,aus dem Strom rauszukommen ist ja mehr oder weniger unmöglich.Die Richtung ist auch egal,wichtig war für mich immer wie ich mich im Strom bewege.
Dieses Punkding hat mir eine gewisse Narrenfreiheit verschafft ,die ich sonst nie gehabt hätte.Davon profitiere ich eigentlich bis heute,da es mir die Möglichkeit gab, mich in vielen Dingen auszuprobieren.
Leider "leide" ich allerdings auch bis heute unter diversen Folgen.(Nicht entfernbare Tattoos die dann übergestochen werden mußten,Jacketkronen da,wo andere ihre Schneidezähne haben und ständige Angst um meine Kids-Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Scheiß man in dem Alter schon bauen kann ).
Im nachhinein betrachtet war es eine geile Zeit,die ich um nichts in der Welt missen wollte.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669668) Verfasst am: 31.07.2011, 18:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
Nur wer mit dem Strom schwimmt schnell ans Ziel. Es kommt nicht darauf an, woanders anzukommen, sondern schneller und besser zu schwimmen als der Rest.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1669680) Verfasst am: 31.07.2011, 18:39 Titel: Re: Jugendsubkulturen |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Madro hat folgendes geschrieben: |
Ich gehörte zu denen die das Verweigerten. |
Ah. Ja, diese Jugendsubkultur der Jugendsubkulturverweigerer fand ich immer schon extrem spießig und arrogant. |
Bei welcher Subkultur warst Du denn offizielles Mitglied Surata?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669682) Verfasst am: 31.07.2011, 18:40 Titel: Re: Jugendsubkulturen |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Madro hat folgendes geschrieben: |
Ah. Ja, diese Jugendsubkultur der Jugendsubkulturverweigerer fand ich immer schon extrem spießig und arrogant. |
Bei welcher Subkultur warst Du denn offizielles Mitglied Surata? |
Offiziell oder inoffiziell? Meiner Ansicht nach oder der Ansicht anderer Leute nach? Zu Schulzeiten oder allgemein?
Bei allen, eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1669690) Verfasst am: 31.07.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
Erst wenn Du zappelnd auf dem Trockenen liegst hast Du's wirklich geschafft dem "mainstream" zu entkommen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1669692) Verfasst am: 31.07.2011, 19:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
Erst wenn Du zappelnd auf dem Trockenen liegst hast Du's wirklich geschafft dem "mainstream" zu entkommen! |
Ufer = Jenseits
Fluss = Diesseits.
Da gibts dann den See mit allen leckeren Fischfutterdingens und auf der anderen Seite des Flusses den fiesen Grill der Bestrafung mit den Gewürzen der Qual.
edit: Sees durch Flusses ersetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1669711) Verfasst am: 31.07.2011, 19:19 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Zehn Jahre später trank ich dann nur Herrenhäuser Pils und bloß kein Lindener. Letzteres schmeckte aber auch wirklich wirklich wirklich richtig sch..lecht. (Ja, RR, Herry auch, stimmt schon; aber ich hab keinen Bock hundertmal copy und pasten; will nur den Unterschied klarmachen) |
Du wirst staunen, auch ich habe seinerzeit in Hannover Herrenhäuser getrunken, und ich fands gar nicht schlecht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669713) Verfasst am: 31.07.2011, 19:20 Titel: Re: Jugendsubkulturen |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Madro hat folgendes geschrieben: |
Bei welcher Subkultur warst Du denn offizielles Mitglied Surata? |
Offiziell oder inoffiziell? Meiner Ansicht nach oder der Ansicht anderer Leute nach? Zu Schulzeiten oder allgemein?
Bei allen, eigentlich. |
Du hast also nichts ausgelassen und bei allem mitgemacht? Welche Subkulturen gab es denn in den letzten 30 Jahren? Boygroup-Fans, Techno, Gothic, Punk, Anonyme Volksmusikanten, Schlager-Revival-Fans, Neonazis, Grunge, Autonome, Nerds, World-of-Warcraft-Spieler, Yuppies, FDP-Wähler... Hmmmm, hab ich was vergessen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1669714) Verfasst am: 31.07.2011, 19:20 Titel: Re: Jugendsubkulturen |
|
|
Madro hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
die Verweigerer waren immer letztendlich die Coolsten, die brauchten die Krücke Subkultur nicht
Im Ernst, war mir zuviel Aufwand und ohnehin viel zu Absurd sich so uniformenhaft zu benehmen.
|
Sehe ich auch so. Für mich war und ist das eine Pseudo-Individualität von der Stange.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669716) Verfasst am: 31.07.2011, 19:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
Erst wenn Du zappelnd auf dem Trockenen liegst hast Du's wirklich geschafft dem "mainstream" zu entkommen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669720) Verfasst am: 31.07.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Tja, manche Fische evolvieren halt!
Nein, im Ernst: Ich finde den Individualitätskult total überbewertet, insbesondere wenn es eine ganze Industrie ist, die durch das bereit Stellen der entsprechenden Auswahl am meisten profitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669724) Verfasst am: 31.07.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Welchen Individualitätskult meint ihr? Ich kenn nur den "Wir sind alle identisch individuell"-Kult.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669733) Verfasst am: 31.07.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Welchen Individualitätskult meint ihr? Ich kenn nur den "Wir sind alle identisch individuell"-Kult. |
Na den, "Hey, psssst, wenn du von dieser Stange kaufst anstatt von der da drüben, werden dich alle für deine Individualität schätzen!"-Kult
Nein, das ist nicht wirklich ernst gemeint.
Der Mensch schwankt doch immer zwischen Individualität und Anpassung und gesellschaftlich kann das eine oder das andere als tugendhaft oder modern gelten. Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass beides untrennbar miteinander zusammen hängt.
Wenn man sich aber um jeden Preis von der "Masse" abheben will und dadurch sein Konsumverhalten ändert, dann... naja.... ist das doch irgendwie am Ziel vorbei....
Ebenso, einfach all das zu lassen, was "mainstream" ist. Hauptsache anti? Wird das einem Individuum denn eher gerecht?
Das trifft sicherlich eher manche Hardliner in Subkulturen und nicht diejenigen, die einfach durch persönliche Neigungen irgendwann irgendwo angekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669734) Verfasst am: 31.07.2011, 19:42 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Welchen Individualitätskult meint ihr? Ich kenn nur den "Wir sind alle identisch individuell"-Kult. |
Na den, "Hey, psssst, wenn du von dieser Stange kaufst anstatt von der da drüben, werden dich alle für deine Individualität schätzen!"-Kult
|
Ahhh... ja, diese Spezies hab ich auch besonders gern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1669740) Verfasst am: 31.07.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Ich gehörte zu denen, die einige Subkulturen ausprobieren wollten, dann aber kein Geld hatten, um die Grundausstattung zu kaufen. Ich habs dann aufgegeben. So musste ich mir dann tatsächlich selbst überlegen, was ich gut finde und was nicht. Hat mir viele verwunderte Blicke eingebracht und tut es zum Teil heute noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669747) Verfasst am: 31.07.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
Nur wer mit dem Strom schwimmt schnell ans Ziel. Es kommt nicht darauf an, woanders anzukommen, sondern schneller und besser zu schwimmen als der Rest. |
das setzt aber voraus, dass es für alle nur das gleiche ziel gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669749) Verfasst am: 31.07.2011, 20:26 Titel: Flugfrosch 2.0 |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
Nur wer mit dem Strom schwimmt schnell ans Ziel. Es kommt nicht darauf an, woanders anzukommen, sondern schneller und besser zu schwimmen als der Rest. |
das setzt aber voraus, dass es für alle nur das gleiche ziel gibt. |
bedenklich stimmt auch, dass tote Fische 'dieses' Ziel ebenfalls erreichen können - wenn sie sich halt treiben lassen.
bin doch lieber fliegender Fisch mit amphibischen Ambitionen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1669754) Verfasst am: 31.07.2011, 20:40 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
bedenklich stimmt auch, dass tote Fische 'dieses' Ziel ebenfalls erreichen können - wenn sie sich halt treiben lassen.
bin doch lieber fliegender Fisch mit amphibischen Ambitionen |
Welches Ziel eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669771) Verfasst am: 31.07.2011, 21:29 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
Welches Ziel eigentlich? |
preisfrage: wohin fließen ströme normalerweise?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669784) Verfasst am: 31.07.2011, 21:51 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
Welches Ziel eigentlich? |
preisfrage: wohin fließen ströme normalerweise? |
Ins Meer, also die Größe, die Tiefe, den Gigantismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669797) Verfasst am: 31.07.2011, 22:05 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ins Meer, also die Größe, die Tiefe, den Gigantismus! |
der pokal:
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1669803) Verfasst am: 31.07.2011, 22:13 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ins Meer, also die Größe, die Tiefe, den Gigantismus! |
Okawango. 1800 km. versickert.
Murgab. 980 km. versickert
Georgine. 1000 km. versickert.
Um mal einige zu nennen.
Darin sollte man tunlichst gegen den Strom schwimmen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1669806) Verfasst am: 31.07.2011, 22:16 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Um mal einige zu nennen.
Darin sollte man tunlichst gegen den Strom schwimmen. |
normaliter niet!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669809) Verfasst am: 31.07.2011, 22:22 Titel: Re: Flugfrosch 2.0 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Um mal einige zu nennen.
Darin sollte man tunlichst gegen den Strom schwimmen. |
LEN schrieb ja "normalerweise",
aber mit dem Wolchow habe ich auch einen schönen,
der versickert nicht - und bleibt immer Süßwasser - also auch der Ort, in den er hin einfließt
Klar hat das Leben in ihm Grenzen - mehr sowas für die, die schon ihre Mitte gefunden haben und das Maximum an Existenz im Rahmen der Möglichkeiten herausholen wollen. Ansonsten kann man immer schön zwischen Anfang und Ende herumschwimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1669876) Verfasst am: 01.08.2011, 10:10 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | "Gegen den Strom ist noch immer im Flussbett!" | Cool. |
|
Nur wer mit dem Strom schwimmt schnell ans Ziel. Es kommt nicht darauf an, woanders anzukommen, sondern schneller und besser zu schwimmen als der Rest. | Und dann doch nur dort hinzukommen, wo andere schon waren? Wie langweilig.
Zumal, wenn dieses Ziel der Ozean ist bleibt festzuhalten, dass die meisten Flussfische im Salzwasser sterben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|