Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669927) Verfasst am: 01.08.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Feministinnen sind mir da nicht als erstes in den Kopf geschossen, wohl aber z.B., Frauen, die Männer bloß stellen, wenn sie ihnen nicht zusagen und die somit wiederum für Männer ein Klima schaffen, in denen sie sich nur schwer natürlich und somit tendenziell eher "creepy" Frauen nähern können. |
Es gibt aber bestimmt genug Männer, die sich durch RWs Apell verunsichert fühlen und sich von nun an allgemein weniger trauen, Frauen anzusprechen. Da muss man doch als Frau etwas dagegen unternehmen, oder willst du ein Klima schaffen, wo Männer Angst vorm Ansprechen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1669929) Verfasst am: 01.08.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte man es prinzipiell anstößig finden, wenn man erfährt, dass das andere Geschlecht mit einer bestimmten Verhaltensform Probleme hat, es sei denn, man findet die Erhaltung dieser Probleme akzeptabel? |
Ja, ich finde die Erhaltung dieser Probleme akzeptabel. Ich finde dagegen dieses Rumerziehen an Vertretern des anderen Geschlecht unerträglich. Was hätte ein Creep davon, wenn er nur deshalb von Rebecaa geliebt wird, weil er sich den ganzen Tag lang verstellt und nicht er selber ist? Die Vorstellung ist doch grauenhaft.
Man will doch um seiner selbst Willen geliebt werden, nicht wegen einer Maske, die man trägt, weil sie in einem Blog angepriesen wurde. |
Rumerziehen an Vertretern des anderen Geschlechts? Die Gesellschaft erzieht uns nun mal alle, und das ist ziemlich gut so. Wenn man einem Kind zum ersten Mal sagt, dass es beim Essen nicht über den Tisch spucken darf, auch wenn das gerade in die Dallerei passt, die es tut, dann ist das gerechtfertigt und auch gut so, denn sonst würde das nun zum Erwachsenen gereifte Kind vielleicht immer noch beim Essen übern Tisch spucken und sich nichts dabei denken. Du würdest, wenn du diesem Erwachsenen gegenübersitzt, in einer solchen Situation ziemlich begossen aus der Wäsche schauen, da bin ich mir sicher.
Wenn mein Verhalten dazu führt, dass sich ein anderer Mensch in meiner Gegenwart unwohl fühlt, dann sollte ich zumindest drüber nachdenken, ob die Änderung meines Verhaltens gerechtfertigt ist.
Wenn ich einen Nazi auf offener Straße anschreie, dass er den Menschen, den er gerade verprügelt in Ruhe lassen soll, dann kann er sich dabei ruhig unwohl fühlen.
Wenn ich aber ein romantisches Interesse an einer Frau habe, ist doch wohl das dümmste, was ich machen kann, bei ihr Unwohlsein hervorzurufen. Sollte ich das aus Versehen mal getan haben, weil ich es einfach nicht besser wusste, bin ich sehr froh über die Aufklärung und werde in Zukunft darauf Rücksicht nehmen. Es verspricht auch einfach mehr Erfolg.
Die Erklärung der Folgen meines Verhaltens sind also in meinem Interesse.
Sicher will man um seiner selbst Willen geliebt werden, aber man wird es nicht, wenn man nicht liebenswert ist.
Es ist auch nicht so schlimm und schwer eigene Verhaltensweisen zu überdenken und man verbiegt sich damit meist nicht, sondern erhält auch was dafür. In diesem Beispiel vielleicht sogar ein Rendezvous.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669930) Verfasst am: 01.08.2011, 11:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Saublöder Appell, ich weiss. Aber genau so blöde ist Rebecca Watsons Appell an die Männer. Es wird immer jemanden geben, der es falsch macht, weil manche Fehler einfach gemacht werden müssen, um daraus zu lernen. Und manche Menschen sind einfach so, die können nicht anders. Da was ändern zu wollen, indem man Menschen versucht zu erziehen, ist einfach nur doof. |
This. Wenn der Creepy Guy nicht auf Rebecca hört und oft genug durch seine Creepyness bedingte Körbe kassiert, wird er irgendwann lernen, wie man Frauen richtig anbaggert und er wird ein erfülltes Sexualleben haben.
Hört er hingegen auf Rebecca, wird er von nun an gar keine Frauen anbaggern, aus Angst, creepy zu wirken (er hat es ja nirgendwo richtig gelernt) und wird einsam sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669932) Verfasst am: 01.08.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Dir fällt nicht auf, dass du gerade Leute verteidigst, die versuchen, RW (und andere, die "ihren" Standpunkt hier vertreten) umzuerziehen? |
Ach so, Du hast nur nachgefragt um heraus zu finden, mit welcher Retourkutsche Du Dich vor einer ernsthaften Diskussion drücken kannst. Ich weiss nicht, auf wen Du da anspielst, ich habe jedenfalls nicht vor, jemanden umzuerziehen. Natürlich kann man jede Äusserung eines Standpunktes als Versuch oder Untersützung von Umerziehung interpretieren, aber das ist unredlicher Diskussionsstil, der jede Diskussion überflüssig macht. Du fällst ja nicht das erste Mal dadurch auf, ne?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1669933) Verfasst am: 01.08.2011, 12:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Dir fällt nicht auf, dass du gerade Leute verteidigst, die versuchen, RW (und andere, die "ihren" Standpunkt hier vertreten) umzuerziehen? |
Ach so, Du hast nur nachgefragt um heraus zu finden, mit welcher Retourkutsche Du Dich vor einer ernsthaften Diskussion drücken kannst. Ich weiss nicht, auf wen Du da anspielst, ich habe jedenfalls nicht vor, jemanden umzuerziehen. Natürlich kann man jede Äusserung eines Standpunktes als Versuch oder Untersützung von Umerziehung interpretieren, aber das ist unredlicher Diskussionsstil, der jede Diskussion überflüssig macht. Du fällst ja nicht das erste Mal dadurch auf, ne? |
Ah. So zu "diskutieren" steht wohl nur Steffan von Mykath zu.
Wieder was gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669934) Verfasst am: 01.08.2011, 12:03 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Du unterstellst EG damit, dass es ein essentieller Teil seiner Persönlichkeit wäre, Frauen aufzulauern. |
Nö, ich unterstelle ihm, dass er, obwohl alle Zeichen gegen ihn sprachen, obwohl er wissen musste, dass er eine Abfuhr erhält, es trotzdem gewagt hat, Rebecca Watson anzusprechen. Das verdient Respekt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1669935) Verfasst am: 01.08.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Saublöder Appell, ich weiss. Aber genau so blöde ist Rebecca Watsons Appell an die Männer. Es wird immer jemanden geben, der es falsch macht, weil manche Fehler einfach gemacht werden müssen, um daraus zu lernen. Und manche Menschen sind einfach so, die können nicht anders. Da was ändern zu wollen, indem man Menschen versucht zu erziehen, ist einfach nur doof. |
Es gibt doch auch hier Grauzonen. Viele creepy Guys würden sich gerne anders verhalten, wenn sie nur wüssten, wie! Und für die jenigen, die es nicht können oder wollen:
Sie spricht niemandem ein Existenzrecht ab. Es kommt einfach nicht gut, sich einer Frau zu nähern, als wäre man ein Raubtier. Also: Lauern, isolieren, aufschließen, Fluchtmöglichkeit nehmen und so nah wie möglich heran kommen, bevor man <s>zubeißt</s> sie anspricht. |
Ja, und dafür erhält derjenige, der es tut, eine Abfuhr. Punkt. Aus. Fertig |
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669936) Verfasst am: 01.08.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Du unterstellst EG damit, dass es ein essentieller Teil seiner Persönlichkeit wäre, Frauen aufzulauern. |
Nö, ich unterstelle ihm, dass er, obwohl alle Zeichen gegen ihn sprachen, obwohl er wissen musste, dass er eine Abfuhr erhält, es trotzdem gewagt hat, Rebecca Watson anzusprechen. Das verdient Respekt. |
Sollte man, sobald eine Aktion aussichtslos ist, sie dann trotzdem noch durchführen, dann zeugt das nur von Dummheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669938) Verfasst am: 01.08.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Sollte man, sobald eine Aktion aussichtslos ist, sie dann trotzdem noch durchführen, dann zeugt das nur von Dummheit. |
Von wie vielen Fahrstuhlbegebenheiten ähnlicher Art haben wir nur deshalb nichts erfahren, weil sie einvernehmlich im Bett fortgeführt wurden, ohne dass sich einer von beiden hinterher im Internet beschwert hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669939) Verfasst am: 01.08.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Du unterstellst EG damit, dass es ein essentieller Teil seiner Persönlichkeit wäre, Frauen aufzulauern. |
Nö, ich unterstelle ihm, dass er, obwohl alle Zeichen gegen ihn sprachen, obwohl er wissen musste, dass er eine Abfuhr erhält, es trotzdem gewagt hat, Rebecca Watson anzusprechen. Das verdient Respekt. |
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es vielen Männern um diesen Punkt hier gehen könnte.
Ja, es verdient Respekt, wenn sich ein Mann trotz der vielen Unsicherheiten dazu entscheidet, eine Frau anzusprechen. Ich denke, die Zweifel darüber, wie man "überhaupt noch" Frauen ansprechen kann, lasten auf vielen Männern schwer und unter neutralen Gesichtspunkten bin ich daher tatsächlich froh über jeden Mann, der sich einen gewissen Mut noch erhalten konnte.
Hier ging es nicht um das "ob", sondern um das "wie"!
Das sollten wir nicht durcheinander bringen.
Ich persönlich bin dafür, dass sich Männer häufiger ein Herz fassen, aber das sollte Hand in Hand damit gehen, dazu lernen zu wollen. Eigentlich wie doch in ziemlich allen sozialen Situationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669940) Verfasst am: 01.08.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Viele creepy Guys würden sich gerne anders verhalten, wenn sie nur wüssten, wie! |
Glaube ich nicht. Die Creepy Guys, die sich selber für creepy halten, müssen sich gar nicht anders verhalten, die verhalten sich schon anders, nämlich gar nicht. Die Creepy Guys, die sich so verhalten, fühlen sich nicht angesprochen, weil sie sich nicht für creepy halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669942) Verfasst am: 01.08.2011, 12:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Sollte man, sobald eine Aktion aussichtslos ist, sie dann trotzdem noch durchführen, dann zeugt das nur von Dummheit. |
Von wie vielen Fahrstuhlbegebenheiten ähnlicher Art haben wir nur deshalb nichts erfahren, weil sie einvernehmlich im Bett fortgeführt wurden, ohne dass sich einer von beiden hinterher im Internet beschwert hat? |
Darum ging es gar nicht. Es geht hier auch nicht darum statistisch auswertbare Anhaltspunkte zu erhalten um seinen Baggererfolg zu erhöhen. Es geht hier schlicht und einfach um Rücksichtnahme. Die ist einfach individuell. Wenn der "creepy guy" merkt, dass sie sich unwohl fühlt, (das hast du mit deinem Post gesagt) sollte er es einfach schon aus Rücksicht lassen.
Das ist doch total lächerlich. Du weißt, dass sie sich unwohl fühlt, du weisst, dass dein Baggerversuch fehl schlägt. Du weißt, dass es ihr möglicherweise Angst macht, und du weißt, dass dein Selbstvertrauen unter einem Korb wieder mal extrem leidet. Du weißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du einen Korb bekommst.
Klare logische Schlussfolgerung --> du baggerst sie an !
Wenn ich jetzt eine Kosten/Nutzen Rechnung aufstelle, geht das Ergebnis gegen unendlich. Wenn man auf die gleiche Weise Essen beschafft, empfiehlt man sich instantan für eine Darwin Award Nominierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669945) Verfasst am: 01.08.2011, 12:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Viele creepy Guys würden sich gerne anders verhalten, wenn sie nur wüssten, wie! |
Glaube ich nicht. Die Creepy Guys, die sich selber für creepy halten, müssen sich gar nicht anders verhalten, die verhalten sich schon anders, nämlich gar nicht. Die Creepy Guys, die sich so verhalten, fühlen sich nicht angesprochen, weil sie sich nicht für creepy halten. |
Vielleicht ist das der Grund für das ganze Entsetzen: "Was? Man kann creepy sein, ohne es zu wissen?! Dann könnte ja auch ich ein potenzieller EG sein!"
Ich würde auf T.d.D.'s letzten Beitrag verweisen und sagen: Naja, dann achtet eben auf das Feedback, das sie euch gibt!
Aber ich weiß ja, wie das so mit Signalen zwischen den Geschlechtern ist. Frauen sind oft frustriert, weil jede Freundlichkeit als Flirt-Bereitschaft ausgelegt wird und Männer sind frustriert, weil sie die subtilen Signale aus Angst vor solchen Missverständnissen oftmals so lange kaputt denken, bis sie gar nicht mehr wissen, was nun Sache ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669946) Verfasst am: 01.08.2011, 12:27 Titel: |
|
|
Hier ging es nicht um das "ob", sondern um das "wie"!
Das sollten wir nicht durcheinander bringen.
Ich persönlich bin dafür, dass sich Männer häufiger ein Herz fassen, aber das sollte Hand in Hand damit gehen, dazu lernen zu wollen. Eigentlich wie doch in ziemlich allen sozialen Situationen. |
Auch hier geht es nicht um das "ob", sondern das "wie". Natürlich müssen Männer, die Probleme haben, Frauen anzusprechen, lernen, wie man es besser macht, wenn sie Erfolg bei Frauen haben wollen. Keine Frage. Rebacca Watsons Belehrungsversuch war aber ein Schuss ins Knie und - wenn es ihr wirklich darum ging, Männern einen freundlichen Rat zu erteilen - mehr als kontraproduktiv. Sie hat den Geschlechterkampf nicht befriedet, sondern angeheizt. Und ich glaube, darum ging es ihr eigentlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669947) Verfasst am: 01.08.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Das ist doch total lächerlich. Du weißt, dass sie sich unwohl fühlt, du weisst, dass dein Baggerversuch fehl schlägt. Du weißt, dass es ihr möglicherweise Angst macht, und du weißt, dass dein Selbstvertrauen unter einem Korb wieder mal extrem leidet. Du weißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du einen Korb bekommst.
Klare logische Schlussfolgerung --> du baggerst sie an !  |
Ja. Klingt doof, aber manchmal ist genau das der Weg zum Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1669948) Verfasst am: 01.08.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Sie spricht niemandem ein Existenzrecht ab. Es kommt einfach nicht gut, sich einer Frau zu nähern, als wäre man ein Raubtier. Also: Lauern, isolieren, aufschließen, Fluchtmöglichkeit nehmen und so nah wie möglich heran kommen, bevor man <s>zubeißt</s> sie anspricht. |
Ja, und dafür erhält derjenige, der es tut, eine Abfuhr. Punkt. Aus. Fertig. Man muss den armen Kerl danach nicht an den Pranger stellen, weil man meint, den Männern pauschal mal erklären zu müssen, wie man es nicht macht. |
Du übersiehst, dass der alte Wüstling sich erdreistet hatte, ihr zu sagen, dass er sie toll findet und sie dann zum Kaffee einlud. Das ist ein raubtierhafter Überfall mit sexueller Nötigung (= anpirschen, Fluchtmöglichkeit nehmen, zubeißen, ihr die Kleider vom Leib reißen...).
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669951) Verfasst am: 01.08.2011, 12:33 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du übersiehst, dass der alte Wüstling sich erdreistet hatte, ihr zu sagen, dass er sie toll findet und sie dann zum Kaffee einlud. Das ist ein raubtierhafter Überfall mit sexueller Nötigung (= anpirschen, Fluchtmöglichkeit nehmen, zubeißen, ihr die Kleider vom Leib reißen...). |
Hast du wieder Lust auf Strohmänner bekommen?
Niemand schreibt von Nötigung. Es ging um "Wie sollte man besser wirken, wenn man eine Frau ansprechen will?".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669952) Verfasst am: 01.08.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du übersiehst, dass der alte Wüstling sich erdreistet hatte, ihr zu sagen, dass er sie toll findet und sie dann zum Kaffee einlud. Das ist ein raubtierhafter Überfall mit sexueller Nötigung (= anpirschen, Fluchtmöglichkeit nehmen, zubeißen, ihr die Kleider vom Leib reißen...). |
Niemand schreibt von Nötigung. Es ging um "Wie sollte man besser wirken, wenn man eine Frau ansprechen will?". |
Den Strohmann produzierst Du doch:
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Es kommt einfach nicht gut, sich einer Frau zu nähern, als wäre man ein Raubtier. |
Ich weiß ja nicht, was man geraucht haben muss, um die Elevator-Geschichte so zu interpretieren, aber das Zeug ist sicher ganz schön schräg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669955) Verfasst am: 01.08.2011, 12:37 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du übersiehst, dass der alte Wüstling sich erdreistet hatte, ihr zu sagen, dass er sie toll findet und sie dann zum Kaffee einlud. Das ist ein raubtierhafter Überfall mit sexueller Nötigung (= anpirschen, Fluchtmöglichkeit nehmen, zubeißen, ihr die Kleider vom Leib reißen...). |
Niemand schreibt von Nötigung. Es ging um "Wie sollte man besser wirken, wenn man eine Frau ansprechen will?". |
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Es kommt einfach nicht gut, sich einer Frau zu nähern, als wäre man ein Raubtier. |
Ich weiß ja nicht, was man geraucht haben muss, um die Geschichte so zu interpretieren, aber das Zeug ist sicher ganz schön schräg. |
Es ist ein Bild. Eines, das die Wirkung verdeutlichen soll, nicht die Absicht! Es ist nicht mein Problem, wenn du mit bildhafter Sprache Probleme hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669957) Verfasst am: 01.08.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du übersiehst, dass der alte Wüstling sich erdreistet hatte, ihr zu sagen, dass er sie toll findet und sie dann zum Kaffee einlud. Das ist ein raubtierhafter Überfall mit sexueller Nötigung (= anpirschen, Fluchtmöglichkeit nehmen, zubeißen, ihr die Kleider vom Leib reißen...). |
Ich weiß ja nicht, was man geraucht haben muss, um die Geschichte so zu interpretieren, aber das Zeug ist sicher ganz schön schräg. |
Es ist ein Bild. Eines, das die Wirkung verdeutlichen soll, nicht die Absicht! Es ist nicht mein Problem, wenn du mit bildhafter Sprache Probleme hast. |
Es gibt Bilder, die veranschaulichen einen Sachverhalt mehr oder weniger gut, Bilder, die überhaupt nicht passen und Bilder, die auf andere möglicherweise paranoid wirken. Wenn ein Mann sich "raubtierähnlich" gegenüber ein Frau verhält, stellt man sich normalerweise etwas anderes darunter vor.
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 01.08.2011, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669958) Verfasst am: 01.08.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Das ist doch total lächerlich. Du weißt, dass sie sich unwohl fühlt, du weisst, dass dein Baggerversuch fehl schlägt. Du weißt, dass es ihr möglicherweise Angst macht, und du weißt, dass dein Selbstvertrauen unter einem Korb wieder mal extrem leidet. Du weißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du einen Korb bekommst.
Ja. Klingt doof, aber manchmal ist genau das der Weg zum Erfolg. |
Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669959) Verfasst am: 01.08.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Das ist doch total lächerlich. Du weißt, dass sie sich unwohl fühlt, du weisst, dass dein Baggerversuch fehl schlägt. Du weißt, dass es ihr möglicherweise Angst macht, und du weißt, dass dein Selbstvertrauen unter einem Korb wieder mal extrem leidet. Du weißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du einen Korb bekommst.
Wobei man fairerweise noch dazu sagen sollte, dass wir - auf den EG gemünzt - gar nicht wissen, ob es so war. Wir wissen über diesen Typen und seine Motive absolut nichts. Außer, dass sein Verhalten unsensibel war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669962) Verfasst am: 01.08.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Es ist ein Bild. Eines, das die Wirkung verdeutlichen soll, nicht die Absicht! Es ist nicht mein Problem, wenn du mit bildhafter Sprache Probleme hast. |
Wow. So eine raue Diskussionsweise bin ich von dir gar nicht gewohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1669963) Verfasst am: 01.08.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wobei man fairerweise noch dazu sagen sollte, dass wir - auf den EG gemünzt - gar nicht wissen, ob es so war. Wir wissen über diesen Typen und seine Motive absolut nichts. Außer, dass sein Verhalten unsensibel war. |
man könnte sogar noch weiter gehen: wir wissen nicht mal, ob diese geschichte überhaupt passiert ist - oder hat sich EG geouet?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669964) Verfasst am: 01.08.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Es gibt Bilder, die veranschaulichen einen Sachverhalt mehr oder weniger gut, Bilder, die überhaupt nicht passen und Bilder, die auf andere möglicherweise paranoid wirken. Wenn ein Mann sich "raubtierähnlich" gegenüber ein Frau verhält, stellt man sich normalerweise etwas anderes darunter vor. |
Ich schrieb, "nähern als wäre man ein Raubtier", und das habe ich mit den entsprechenden Verben deutlich gemacht. Das Problem ist, dass Watson erst, als sie nicht "gerissen" wurde wusste, dass sein Verhalten gar keine Raubtier-Absichten gezeigt hatte.
Nochmal: Es geht hier um Selbst- und Fremdwahrnehmung. EG hat sein Verhalten offensichtlich nicht sonderlich reflektiert.
Das Bild habe ich genutzt, damit die Männer, die Watsons Problem so gar nicht verstehen, eine Veranschaulichung dafür haben, wie die Fremdwahrnehmung ausgefallen ist und warum.
Wie du dich daran so hoch schaukeln kannst, verstehe ich nicht. Es wirkt, als hättest du riesige Probleme damit, dass Frauen Männer anders wahrnehmen könnten, als diese es beabsichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669965) Verfasst am: 01.08.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Das ist doch total lächerlich. Du weißt, dass sie sich unwohl fühlt, du weisst, dass dein Baggerversuch fehl schlägt. Du weißt, dass es ihr möglicherweise Angst macht, und du weißt, dass dein Selbstvertrauen unter einem Korb wieder mal extrem leidet. Du weißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass du einen Korb bekommst.
Begründung? |
Habe ich nicht. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass es so sein kann. Darum kann ich mit dem Elevatorguy (zumindest mit meiner Vorstellung von ihm) mitfühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1669966) Verfasst am: 01.08.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wobei man fairerweise noch dazu sagen sollte, dass wir - auf den EG gemünzt - gar nicht wissen, ob es so war. Wir wissen über diesen Typen und seine Motive absolut nichts. Außer, dass sein Verhalten unsensibel war. |
man könnte sogar noch weiter gehen: wir wissen nicht mal, ob diese geschichte überhaupt passiert ist - oder hat sich EG geouet? |
Natürlich nicht. Macht er auch nicht mehr. Denn er kann ja jetzt nur noch verlieren. Die Fronten sind verhärtet.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1669968) Verfasst am: 01.08.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wobei man fairerweise noch dazu sagen sollte, dass wir - auf den EG gemünzt - gar nicht wissen, ob es so war. Wir wissen über diesen Typen und seine Motive absolut nichts. Außer, dass sein Verhalten unsensibel war. |
man könnte sogar noch weiter gehen: wir wissen nicht mal, ob diese geschichte überhaupt passiert ist - oder hat sich EG geouet? |
Natürlich nicht. Macht er auch nicht mehr. Denn er kann ja jetzt nur noch verlieren. Die Fronten sind verhärtet. |
Braucht er aber auch nicht. EG ist doch völlig egal. Es geht nicht um ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1669969) Verfasst am: 01.08.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Wobei man fairerweise noch dazu sagen sollte, dass wir - auf den EG gemünzt - gar nicht wissen, ob es so war. Wir wissen über diesen Typen und seine Motive absolut nichts. Außer, dass sein Verhalten unsensibel war. |
Natürlich nicht. Macht er auch nicht mehr. Denn er kann ja jetzt nur noch verlieren. Die Fronten sind verhärtet. |
Braucht er aber auch nicht. EG ist doch völlig egal. Es geht nicht um ihn. |
Jaha. Hab ich mir gedacht, dass ihr so denkt.
Nix für ungut.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1669971) Verfasst am: 01.08.2011, 13:09 Titel: |
|
|
Das Bild habe ich genutzt, damit die Männer, die Watsons Problem so gar nicht verstehen, eine Veranschaulichung dafür haben, wie die Fremdwahrnehmung ausgefallen ist und warum. |
Warum sind sich eigentlich alle so verdammt sicher, dass Watson in der Situation ein Problem hatte? Vielleicht hat sie sich nur über den plumpen Versuch amüsiert und sich in Gedanken schon ausgemalt, wie sie das in ihrem Blog verwurstet? Warum werden die unlauteren Motive ausschliesslich dem Mann unterstellt und nicht der Frau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|