Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1670510) Verfasst am: 02.08.2011, 18:10 Titel: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
http://www.youtube.com/user/trivagoclips
Dieser Werbespot, der ständig im Fernsehen läuft.
"Dasselbe Hotel, dasselbe Gefühl."
Hatten die beiden was miteinander oder nicht?
ein paar Leute hier behaupten ständig, da wäre nix gelaufen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1670512) Verfasst am: 02.08.2011, 18:13 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/user/trivagoclips
Dieser Werbespot, der ständig im Fernsehen läuft.
"Dasselbe Hotel, dasselbe Gefühl."
Hatten die beiden was miteinander oder nicht?
ein paar Leute hier behaupten ständig, da wäre nix gelaufen. |
Ich glaube auch, daß da nichts gelaufen ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1670517) Verfasst am: 02.08.2011, 18:23 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube auch, daß da nichts gelaufen ist. |
Warum denkst du das?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1670520) Verfasst am: 02.08.2011, 18:27 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Warum denkst du das? |
Wie sie sich anschauen.
Sie übernachten zufällig zur gleicher Zeit im gleichen Hotel, das ist alles. Vielleicht möchten sie, aber dafür sind sie zu prüde?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1670526) Verfasst am: 02.08.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Die beiden finden sich anziehend, und sie zeigen sich das. Der letzte Blick im Aufzug bedeutet, daß sie nichts miteinander hatten, aber es kann doch kein Zufall sein, daß man sich schon wieder begegnet. Daher haben die beiden vielleicht eine Zukunft. Obwohl, nein, wohl eher nicht. Eine Festlegung würde der Episode die Leichtigkeit nehmen. Die Leichtigkeit des Blicks, der ohne Worte auskommt, und Einverständnis, Witz und Neugierde zeigt, und eine streifende Nähe zulässt, ohne profan zu werden. Die Beiden spielen, es ist kein Ernst. Das Spiel hält den Spot in der Schwebe, und das macht dessen Reiz aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670530) Verfasst am: 02.08.2011, 18:48 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Warum denkst du das? |
Der Mann war ein aufrechter Feminist und hat die Frau im Aufzug nicht angesprochen, um ihr keine Angst zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670535) Verfasst am: 02.08.2011, 18:57 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1670541) Verfasst am: 02.08.2011, 19:05 Titel: |
|
|
Ihr beide müsst echt traumatisiert sein, daß ihr den Konflikt in jeden Thread reintragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670543) Verfasst am: 02.08.2011, 19:08 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ihr beide müsst echt traumatisiert sein, daß ihr den Konflikt in jeden Thread reintragt. |
Darf man hier jetzt nicht mal mehr lachen? Und komm... Hotel, Fahrstuhl, Pärchen. Das war so naheliegend, irgendwer musste die Vorlage verwandeln.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1670544) Verfasst am: 02.08.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Du raffst es echt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670546) Verfasst am: 02.08.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht völlig irre, sind wir hier im Unterforum "Spiel, Spaß und Unterhaltung". Ich finde, hier sollte es erlaubt und erwünscht sein, humorige Anspielungen auf andere Threads zu machen, ohne dafür griesgrämig angerüffelt zu werden. Vor allem von einem Adminstrator erwarte ich eine besseres Orientierungsvermögen und Rücksichtnahme auf den Charakter des Unterforums, in dem etwas geschrieben wird. Ich hoffe, meine Erwartungen sind nicht zu hochgeschraubt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1670579) Verfasst am: 02.08.2011, 21:18 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Im Spot geht es darum, dass sie aus zwei unterschiedlich finanzstarken Schichten kommen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1670583) Verfasst am: 02.08.2011, 21:28 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Im Spot geht es darum, dass sie aus zwei unterschiedlich finanzstarken Schichten kommen. |
hmm,
ich habe mir den spot jetzt auch mal angesehen. mir scheint es darum zu gehen, wer "intelligenter" gebucht hat, also geld gespart hat
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1670586) Verfasst am: 02.08.2011, 21:35 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Im Spot geht es darum, dass sie aus zwei unterschiedlich finanzstarken Schichten kommen. |
hmm,
ich habe mir den spot jetzt auch mal angesehen. mir scheint es darum zu gehen, wer "intelligenter" gebucht hat, also geld gespart hat |
Ja natürlich geht es darum, aber das wird dadurch unterstrichen, dass man finanzschwaches Punkweib, finanzstarken Krawattenträger gegenüberstellt. Deswegen sieht man die Punkfriseur auch erst am Schluss. Ist sozusagen die Pointe.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1670591) Verfasst am: 02.08.2011, 21:42 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | ... finanzschwaches Punkweib, finanzstarken Krawattenträger gegenüberstellt. Deswegen sieht man die Punkfriseur auch erst am Schluss. Ist sozusagen die Pointe. |
Wieviel sie auf dem Konto haben, kann man ihnen nicht ansehen. Vielleicht muß der Typ bloß beruflich Anzug und Krawatte tragen und ist privat auch Punk.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670594) Verfasst am: 02.08.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Es geht darum, dass sie ihn nett findet aber er schwul ist.
Oder andersrum, egal.
Oder sie haben beide ein Schweigegelübde abgelegt.
Nein, jetzt hab ichs. Sie sind in einem Swingerclub, aber sonst ist niemand da.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1670604) Verfasst am: 02.08.2011, 21:57 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich geht es darum, aber das wird dadurch unterstrichen, dass man finanzschwaches Punkweib, finanzstarken Krawattenträger gegenüberstellt. Deswegen sieht man die Punkfriseur auch erst am Schluss. Ist sozusagen die Pointe. |
Und umgekehrt der alternativ wirkende Typ mit wildem Bart, der dann zum Schluss im Anzug steckt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1670662) Verfasst am: 02.08.2011, 23:16 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | ... finanzschwaches Punkweib, finanzstarken Krawattenträger gegenüberstellt. Deswegen sieht man die Punkfriseur auch erst am Schluss. Ist sozusagen die Pointe. |
Wieviel sie auf dem Konto haben, kann man ihnen nicht ansehen. Vielleicht muß der Typ bloß beruflich Anzug und Krawatte tragen und ist privat auch Punk. |
Nein, das ist schon so gemeint. Der Zuschauer soll mit dem Anzug ein höheres Einkommen assoziieren.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1670668) Verfasst am: 02.08.2011, 23:23 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | ... finanzschwaches Punkweib, finanzstarken Krawattenträger gegenüberstellt. Deswegen sieht man die Punkfriseur auch erst am Schluss. Ist sozusagen die Pointe. |
Wieviel sie auf dem Konto haben, kann man ihnen nicht ansehen. Vielleicht muß der Typ bloß beruflich Anzug und Krawatte tragen und ist privat auch Punk. |
Nein, das ist schon so gemeint. Der Zuschauer soll mit dem Anzug ein höheres Einkommen assoziieren. |
Ich habe das so verstanden, daß jemand in Anzug und Krawatte, sein Hotel über Spesen abrechnet.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1670695) Verfasst am: 03.08.2011, 04:10 Titel: |
|
|
Sie haben das selbe Gefühl - sie fühlen sich im gesamten Hotel wohl (am Pool, oder sonstwo und lassen sich verwöhnen), haben nebenbei Blickkontakt aufgenommen, flirten und haben dabei immer das gleiche Grinsen, das gleiche Gefühl. Das Prickeln und interessante Geplänkel bevor man überhaupt ein Wort miteinander gewechselt hat und schon vorher weiß, dass man sich gegenseitig anziehend findet und man jetzt nur noch hoffen muss, dass es nicht durch Worte versaut wird. Sich nur anzugucken und anzugrinsen kann sehr interessant und aufregend sein .
Naja und letztendlich dann der unterschiedliche Preis, aber ich schätze mal es ging dir um dieses Grinsen und was dahinter steckt.
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1670851) Verfasst am: 03.08.2011, 18:39 Titel: Re: Werbespot verstehen ;-) |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ja natürlich geht es darum, aber das wird dadurch unterstrichen, dass man finanzschwaches Punkweib, finanzstarken Krawattenträger gegenüberstellt. Deswegen sieht man die Punkfriseur auch erst am Schluss. Ist sozusagen die Pointe. |
Und umgekehrt der alternativ wirkende Typ mit wildem Bart, der dann zum Schluss im Anzug steckt. |
Genau.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1670865) Verfasst am: 03.08.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Ich finde es interessant, was für grundsätzlich komplett verschiedene Stimmen in der originalen und der deutschen Version gewählt werden.
Ich gehe ja immer davon aus, dass die Leute, die den Sprecher original wählen, sich dabei was denken. Also dass die nicht einfach den Erstbesten Sprecher nehmen. Sondern, dass sie, was Stimmhöhe bzw. -tiefe etc angeht, sich was gedacht haben.
Und dann denke ich mir, warum die deutsche Synchronisation einfach macht, worauf sie Bock hat??
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1670867) Verfasst am: 03.08.2011, 19:37 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ich finde es interessant, was für grundsätzlich komplett verschiedene Stimmen in der originalen und der deutschen Version gewählt werden.
Ich gehe ja immer davon aus, dass die Leute, die den Sprecher original wählen, sich dabei was denken. Also dass die nicht einfach den Erstbesten Sprecher nehmen. Sondern, dass sie, was Stimmhöhe bzw. -tiefe etc angeht, sich was gedacht haben.
Und dann denke ich mir, warum die deutsche Synchronisation einfach macht, worauf sie Bock hat?? | Vielleicht machen sie gar nicht, worauf sie Bock haben, sondern richten sich nach irgendwelchen Marktanalysen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1670888) Verfasst am: 03.08.2011, 21:26 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ich finde es interessant, was für grundsätzlich komplett verschiedene Stimmen in der originalen und der deutschen Version gewählt werden.
Und dann denke ich mir, warum die deutsche Synchronisation einfach macht, worauf sie Bock hat?? |
Das hat mich am meisten gestört, als ich nach Deutschland kam.
In Belgien war ich an untertitelte Filme gewohnt. Dann sprachen die ganzen Typen plötzlich deutsch... Und mit was für ne Stimme
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1670889) Verfasst am: 03.08.2011, 21:33 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Und dann denke ich mir, warum die deutsche Synchronisation einfach macht, worauf sie Bock hat?? |
Das wird garantiert von irgendwelchen Anzugträgern der deutschen Firmenniederlassung abgesegnet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|