Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1671489) Verfasst am: 06.08.2011, 12:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das beweist lediglich, dass Du ein Depp bist. Leider bin ich nicht so firm im Drumrumreden wie Sarrazin und sage es Dir daher klipp und klar. | Argumente bitte... |
dito... | Spielst du darauf an, dass ein Rechtsextremer nicht automatisch ein Nazi sein muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1671491) Verfasst am: 06.08.2011, 12:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das beweist lediglich, dass Du ein Depp bist. Leider bin ich nicht so firm im Drumrumreden wie Sarrazin und sage es Dir daher klipp und klar. | Argumente bitte... |
dito... | Spielst du darauf an, dass ein Rechtsextremer nicht automatisch ein Nazi sein muss? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671493) Verfasst am: 06.08.2011, 12:42 Titel: |
|
|
Hast du denn wenigstens bei all deinem Abscheu Sarrazin gegenüber eingesehen, dass er kein Nazi ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1671494) Verfasst am: 06.08.2011, 12:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hast du denn wenigstens bei all deinem Abscheu Sarrazin gegenüber eingesehen, dass er kein Nazi ist? |
Ich praktiziere keine Mülltrennung. Ist in meiner Gemeinde nicht vorgesehen. Verwertbar davon ist ja auch nix. (Damit meine ich sein Geseiere, als Mensch und privat ist er ja möglicherweise ganz nett).
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1671528) Verfasst am: 06.08.2011, 15:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Schon mal was von der "neuen" Rechten gehört?
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/wer-ist-die-neue-rechte
Das eine ist die Form, das andere ist der Inhalt.
Der Kern des Faschismus ist nicht das, was man bisher als seine historischen Erscheinungen kennt. Sondern die bisher bekannten historischen Erscheinungen sind sozusagen nur Beispiele.
Man kann eine Sache aber selten nur deduktiv erfassen ...-! | Dann lies doch deinen eigenen Link:
Zitat: | Konsequent tritt die Neue Rechte gegen "Rassenvermischung" an, die sie als Gefahr für die verschiedenen "Menschen- und Kulturtypen" begreift, sowie gegen "Einwanderung", deren "Schwierigkeiten allen betroffenen Gemeinschaften tiefgreifenden Schaden zufügen". | |
Ich habe den Link tatsächlich nicht kontrolliert - mein Fehler. Die Seite "www.netz-gegen-nazis.de" ist eine Adresse, die theoretisch eher einen regierungsamtlichen und strunzbürgerlichen Oberflächen-Antifaschismus vertritt und die von dir zitierte Passage ist auch schlicht und einfach falsch. Denn in Wirklichkeit ist es komplexer mit der Neuen Rechten. Alain de Benoist, deren Begründer vertritt z.B. keineswegs eine Rangfolge der "Rassen", sondern einen "Ethnopluralismus", verbunden allerdings mit einer restriktiven Migrationspolitik. Bei Sarrazin liest sich das so: "Deutschland wird durch Einwanderung dümmer." Die Bundesbank hatte sich ja damals von solchen Sprüchen distanziert und ihn seiner Ämter beraubt, wenn auch mit einer saftigen Abfindung. Die SPD ist so verkommen, dass sie es nicht schafft, diesen rechten Hetzer ebenfalls in die Wüste zu schicken.
Der "neuen" französischen und deutschen Rechten (- welche nur die reformulierte alte Rechte ist -) geht es um den anti-egalitären, sozialdarwinistischen Ursprungs-Kern des Faschismus, welcher nicht einfach rassistisch ist, sondern sich vor allem auf soziale Fragen bezieht. Der Kern des Faschismus ist die Ersetzung der sozialen Frage durch die genetische, nationale plus kulturelle Frage. Die deutsche abendländische "Volksgemeinschaft" und ihre "Identität" macht Sarrazin denn auch Sorge, denn Migranten überschwemmen sein sauberes Deutschland, nach dem Motto: "Kreuzberg ist (nicht mehr) unser!"
Zitat: | Rassismus ist flexibel und passt sich gesellschaftlichen Rahmenbedingungen an. Offener Kolonialrassismus und antisemitische Rassenlehre sind zwar nicht gänzlich verschwunden, haben aber deutlich an Wirkungsmächtigkeit eingebüßt. Heute wird Ausgrenzung über Kultur und Religion vorgenommen; die Neue Rechte setzt seit Jahren auf den Ethnopluralismus, der den Begriff “Rasse” durch Kultur ersetzt. Und aktuell zeigt die Debatte um Thilo Sarrazin eindrücklich, wie effektiv diese Taktik greift.
http://npd-blog.info/2010/09/10/die-suche-nach-dem-neuen-fremden/
Begriff und Konzept des Ethnopluralismus gehen im Wesentlichen auf Henning Eichberg zurück, der als einer der führenden Köpfe der Neuen Rechten beide in den 1970er Jahren im Zusammenhang mit einer nationalrevolutionären Befreiungsphilosophie entwickelte.[10] Es handelt sich um ein griechisch-lateinisches Kunstwort, das soviel wie „Völkervielfalt“ bedeutet. Einer der bekanntesten internationalen Vertreter des Ethnopluralismus ist der Rechtsintellektuelle, Alain de Benoist, der wichtigste Denker der französischen „Nouvelle Droite“. Von Alain Benoist wurde der Ethnopluralismus damit begründet, dass „jedes Volk, jede Kultur ihre eigenen Normen habe, dass „jede Kultur eine sich selbst genügende Struktur“ bildet und dass jedes Individuum primär durch seine „kulturelle“ und „völkische“ Zugehörigkeit bestimmt sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnopluralismus
„Mankind Quarterly“ wurde Ende der 1950er Jahre von einem Rassisten gegründet, der sich nicht mit der Aufhebung der Rassentrennung an us-amerikanischen Schulen abfinden wollte. Zu den Gründern von „Mankind Quarterly“ zählen Faschisten wie Gini, der für Mussolini das faschistische Manifest geschrieben hat, oder Ottmar von Verschuer, der Doktorvater von Josef Mengele.
Sarrazin beruft sich auf Murray/Herrnstein, auf Volkmar Weiss, auf Heiner Rindermann, die widerum alle mit „Mankind Quarterly“ verbunden sind.
http://dishwasher.blogsport.de/2011/07/23/oslo-mit-sarrazin-argumenten-gegen-die-arbeiterjugend/
|
Als Alternative zu dem Kotzbuch von Sarrazin empfehle ich:
Zitat: | „Deutschlands Neue Rechte. “ von Volker Weiß
Mit „Deutschlands Neue Rechte“ hat Volker Weiß einen überaus klugen Text verfasst, der in Essayform kritisch die Sarrazin-Debatte, Sarrazins Thesen und vor allem deren Tradition beleuchtet. Denn Sarrazins kam nicht aus dem Nichts, sondern entspringt einer langen Ahnenreihe von deutschen Untergangspropheten. Rechte Autoren wie Oswald Spengler oder der Mussolini-Bewunderer Edgar Julius Jung, beide Protagonisten der so genannten „Konservativen Revolution“, verwendeten bereits Argumentationsformen, die – in abgewandelter Form – später bei Sarrazin wieder auftauchen sollen.
So lassen sich durchaus Verbindungen von Spenglers „Untergang des Abendlandes“ (1918) und Jungs „Die Herrschaft der Minderwertigen. Ihr Zerfall und ihre Ablösung durch ein Neues Reich“ (1927) zu Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“ (2010) feststellen.
Weiß weist besonders auf die gemeinsame Angst vor „Vermassung, Dekadenz und Verlust der eigenen Identität“ hin. (...)
Heute existiert eine neue Generation von „Protagonisten deutscher Untergangsliteratur“, die eine „Modernisierung des nationalen Elitediskurses“ betreibt. Zu dieser Riege zählt Weiß neben Sarrazin auch den Philosophen Peter Sloterdijk und Botho Strauß ...
Sarrazins Bestseller bedeutet ein massives roll back, weil es Sarrazin gelingt die soziale Frage wieder ethnisch aufzuladen:
„Es ist bemerkenswert, dass hundertdreißig Jahre nachdem Gustave Le Bon den Schritt von der »Rassenseele« zu »Massenseele« vollzogen hatte, ein populistischer Bestseller in Deutschland den umgekehrten Weg geht: Sarrazins Argumentation führt von Spekulationen über die Unfähigkeit der unteren Schicht, für sich selbst zu sorgen, zu Auslassungen über den Intelligenzquotienten und die Erbanlagen von überproportional vom Sozialsystem abhängigen Einwanderergruppen.“ (Seite 76)
http://brandsaetze.blogsport.de/2011/05/12/gegengift-zu-sarrazin-das-buch-deutschlands-neue-rechte-von-volker-weiss/
|
Es handelt sich bei Sarrazin bloß um eine Oberflächentransformation des alten Faschismus, nichts anderes ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1671705) Verfasst am: 06.08.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Waere die NPD die einzige rechtsextreme Gruppierung in unserem Universum, dann muesste ich Dir recht geben. Da die NPD allerdings bei weitem nicht die einzige rechtsextreme Gruppierung in unserem Universum ist, muss ich Dir mitteilen, dass Dein "Beweis" keiner ist.
Du hast lediglich etwas bewiesen, was niemand hier bestreitet, naemlich dass es ein paar Unterschiede zwischen den Auffassungen von NPD und Sarrazin gibt. Sonst nix.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671726) Verfasst am: 06.08.2011, 19:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Waere die NPD die einzige rechtsextreme Gruppierung in unserem Universum, dann muesste ich Dir recht geben. Da die NPD allerdings bei weitem nicht die einzige rechtsextreme Gruppierung in unserem Universum ist, muss ich Dir mitteilen, dass Dein "Beweis" keiner ist.
Du hast lediglich etwas bewiesen, was niemand hier bestreitet, naemlich dass es ein paar Unterschiede zwischen den Auffassungen von NPD und Sarrazin gibt. Sonst nix. | Du warst immer ganz fleißig darin zu bestreiten, dass es Unterschiede zwischen Sarrazin und NPD gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1671816) Verfasst am: 07.08.2011, 00:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du hast lediglich etwas bewiesen, was niemand hier bestreitet, naemlich dass es ein paar Unterschiede zwischen den Auffassungen von NPD und Sarrazin gibt. Sonst nix. | Du warst immer ganz fleißig darin zu bestreiten, dass es Unterschiede zwischen Sarrazin und NPD gibt. |
Nein. Das stimmt nicht. Ich habe immer vertreten, dass es sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede zwischen beiden gibt. Ausserdem habe ich auf die Tatsache hingewiesen, dass es zumindest soviel Gemeinsamkeiten gibt, dass sich die NPD als einzige deutsche Partei offen zu Sarrazins Thesen bekennt.
Ich habe insbesondere nie bestritten, dass Sarrazin in bezug auf Juden eine andere Auffassung vetritt als die NPD, obwohl die seine letztlich genauso rassistisch ist wie die der NPD, bloss andersrum.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673610) Verfasst am: 10.08.2011, 13:27 Titel: |
|
|
Es muss nicht immer Sarrazin oder Broder sein...
Hans-Jürgen Irmer und der Wetzlar Kurier
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673619) Verfasst am: 10.08.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Sarrazin hat als Atheist mit so einem christlichen Spinner nicht viel gemeinsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1673629) Verfasst am: 10.08.2011, 13:58 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Der Faschismus hat aber in jedem Fall einen christlichen Ursprung. Er ist eine Abspaltung davon. |
Magst du das vielleicht ein wenig ausführen? Das hab ich so nämlich noch nie gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673631) Verfasst am: 10.08.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Ganz von der Hand zu weisen ist eine Nähe zwischen Faschismus und Christentum nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673635) Verfasst am: 10.08.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Ob Sarrazin Irmer zustimmt, lässt sich nur darin erkennen, ob er Irmer zustimmt, nicht ob ihm Irmer zustimmt.
Außerdem würde ich gerne das Originalinterview Irmers mit der JF lesen. Viele der vermeintlichen Fans Sarrazins wissen ja garnicht was er wirklich sagt und widersprechen ihm während sie ihm zustimmen.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 10.08.2011, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673637) Verfasst am: 10.08.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Junge Freiheit ist ein Sprachrohr des reaktionären und rechtsextremen Spektrums. |
Verleumderischer Schwachsinn. Die Junge Freiheit ist zweifellos reaktionär und erzkonservativ, teilweise auch revisionistisch, aber keinesfalls rechtsextrem.
Und eine der interessantesten Zeitungen Deutschlands.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1673639) Verfasst am: 10.08.2011, 14:18 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Der Faschismus hat aber in jedem Fall einen christlichen Ursprung. Er ist eine Abspaltung davon. |
Magst du das vielleicht ein wenig ausführen? Das hab ich so nämlich noch nie gehört. |
Skeptiker ist gegen beides --> beides hängt zusammen.
Logisch, oder?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673640) Verfasst am: 10.08.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Ich denke, dass die beiden durch ihre rassistischen Einstellungen einiges gemeinsam haben. Unabhängig, wer wem zustimmt...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673641) Verfasst am: 10.08.2011, 14:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Magst du das vielleicht ein wenig ausführen? Das hab ich so nämlich noch nie gehört. |
Logisch, oder? | Ungefähr das befürchte ich auch. Deswegen habe ich mich etwas vorsichtiger ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673642) Verfasst am: 10.08.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass die beiden durch ihre rassistischen Einstellungen einiges gemeinsam haben. Unabhängig, wer wem zustimmt... | Sarrazins Ziel ist aber ein Deutschland in dem Deutsche und Ausländer glücklich zusammenleben. Ich glaube weniger, dass Irmer das genauso sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673643) Verfasst am: 10.08.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Hallo Capreolus, und willkommen im Forum!
Ich habe dazu hier schon einiges geschrieben, z.B.:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=620474#620474
Zum Pastorensohn und Präfaschisten Nietzsche:
http://www.glasnost.de/autoren/seppmann/nietzsche.html
Und als Einführungsartikel:
Zitat: | Wo der Nationalsozialismus mit dem Bösen schlechthin gleichgesetzt wird, ist er weiterer Analyse entzogen. So lassen sich Distanzierung von Nazismus und Hitlerpartei mit der Schonung vor Kritik an Neuauflage oder Kontinuität entsprechender Politik und Lehre miteinander vereinbaren. Hier soll dagegen mit dieser Tradition gebrochen werden und die Frage nach den Wurzeln nationalsozialistischer Ideologie gestellt werden, der Ursprung der zugehörigen Denktraditionen und -muster gesucht werden.
War der Nationalsozialismus eine anti-christliche, moderne Ideologie? Ein Fremdkörper in der europäischen Gesellschaft gar? Waren die Verführer und Anhänger dieser Lehre Neuheiden, die der traditionellen, abendländisch christlich geprägten Kultur fernstanden? Und insbesondere, wo lassen sich die Ursprünge des nationalsozialistischen Antisemitismus ausmachen? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, müssen zuerst diese abendländischen Traditionen umrissen werden ...
http://www.humanist.de/kriminalmuseum/heiland1.htm
|
Die rechte/faschistische "Kritik" am Christentum sieht in der Regel so aus, dass allein dessen humanistische, moralischen Anteile verworfen werden, jedoch der inhumane, autoritäre und herrschaftsunkritische Rest implizit beibehalten wird.
"Eigentlich ist nur der moralische Gott tot." heisst es bei den faschistischen Vordenkern.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673644) Verfasst am: 10.08.2011, 14:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Die Junge Freiheit ist ein Sprachrohr des reaktionären und rechtsextremen Spektrums. |
Verleumderischer Schwachsinn. Die Junge Freiheit ist zweifellos reaktionär und erzkonservativ, teilweise auch revisionistisch, aber keinesfalls rechtsextrem.
Und eine der interessantesten Zeitungen Deutschlands. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
Zitat: | Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur[1]. Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Politikwissenschaftler, die sich mit der Zeitung befasst und hierzu publiziert haben, ordnen sie mehrheitlich als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1673646) Verfasst am: 10.08.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
So? Ich hab mal in eine reingeguckt und fand sie stinklangweilig. In den anedern Punkten gebe ich dir recht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673647) Verfasst am: 10.08.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Zitat: | Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur[1]. Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Politikwissenschaftler, die sich mit der Zeitung befasst und hierzu publiziert haben, ordnen sie mehrheitlich als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein. | |
"Neue Rechte" ungleich Rechtsextremismus.
Und dieser "Brückenkopf" ist völlig undefiniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673650) Verfasst am: 10.08.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Zitat: | Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung für Politik und Kultur[1]. Sie versteht sich als unabhängiges, konservatives Medium. Politikwissenschaftler, die sich mit der Zeitung befasst und hierzu publiziert haben, ordnen sie mehrheitlich als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein. | |
"Neue Rechte" ungleich Rechtsextremismus.
Und dieser "Brückenkopf" ist völlig undefiniert. |
Die "neue" Rechte ist eine angepasste Form der alten Inhalte, nicht mehr, nicht weniger.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 10.08.2011, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1673651) Verfasst am: 10.08.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Logisch, oder? |
Nein, das stimmt nicht. Ich verteidige die humanistischen Anteile im Christentum. |
Ah, ok.
Die Sache ist zwar mE immer noch weitaus komplizierter, aber gut, du bist da nicht ganz so platt, wie ich annahm.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673652) Verfasst am: 10.08.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass die beiden durch ihre rassistischen Einstellungen einiges gemeinsam haben. Unabhängig, wer wem zustimmt... | Sarrazins Ziel ist aber ein Deutschland in dem Deutsche und Ausländer glücklich zusammenleben. Ich glaube weniger, dass Irmer das genauso sieht. |
Warum macht Sarrazin überhaupt einen Unterschied zwischen In- und Ausländern? | Macht er doch garnicht. Sein Buch legt gleiche Maßstäbe an In- und Ausländer an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1673656) Verfasst am: 10.08.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die "neue" Rechte ist eine angepasste Form der alten Inhalte, nicht mehr, nicht weniger. |
Eben!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|