Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1671660) Verfasst am: 06.08.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Clou ist, dass man auch ein Foto des Belästigers anhängen kann, nach dem Motto "Ich hab dich". Auf der Webseite kann durch Fotos von Menschengruppen, Cafészenerien und U-Bahn-Waggons geklickt werden. Manchmal weiß man nicht, wer der Täter war, weil zu viele Menschen zu sehen sind oder das Bild verwackelt ist. Emily findet das Foto trotzdem wichtig. "Oft ist das Handy die einzige Waffe der Frauen im öffentlichen Raum, um die Männer zur Verantwortung zu ziehen." Ein Foto gibt Sicherheit. Gern hätte ich diese Sicherheit gehabt, ein Foto von dem Typen hochgeladen, der mir damals an den Po gefasst hat. Ich hätte mich irgendwie erleichtert gefühlt. |
Hexenjagd vom feinsten.
Ansonsten finde ich witzig, dass die einzige, die in diesem Bericht gewaltätig wurde, die Autorin selbst ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671662) Verfasst am: 06.08.2011, 18:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kennst Du irgend ein Beispiel aus der Geschichte, wo eine Frau einen Krieg begonnen hat? |
Bist du der Meinung, dass Frauen prinzipiell anders sind als Männer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1671666) Verfasst am: 06.08.2011, 18:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Kennst Du irgend ein Beispiel aus der Geschichte, wo eine Frau einen Krieg begonnen hat? |
Ja, durchaus. Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671667) Verfasst am: 06.08.2011, 18:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ebenso ist es natürlich schwer möglich sich an Frauen zu halten, die ihre Zustimmung signalisieren? |
Klaro.
1) Ist nicht jeder immer imstande, die "Zustimmungsignale" richtig zu deuten
2) Würde man sich einschränken, wenn man nur solche Frauen anspricht |
Das geht natürlich gar nicht, sollen sich doch die Frauen einschränken. Sind sie ja gewohnt. |
Wer schränkt Frauen ein? |
Steht da, aber vielleicht verstehst du es so eher:
http://www.taz.de/Netzwerk-gegen-Belaestigungen/Kommentare/!c75743/
Zitat: | Ja, das Hochladen von Fotos kann sehr problematisch sein! Was vielen Männern aber oft nicht klar ist: Die meisten Frauen legen das halbe Leben danach aus, nicht belsätigt zu werden - der Gang durch den nahen Park nur zu bestimmten Tageszeiten, das Verdecken von Ausschnitten abends in der U-Bahn, das ständige Herzklopfen beim abendlichen Gang durch Bahnhöfe, Taxifahren, weil man an einem bestimmten Platz nicht allein vorbei kann. Ich wurde in den letzten 10 Jahren: Angegrapscht, angespuckt (bei höflicher Ablehnung einer Anmache auf der Straße), mit sexistischen Wörtern angemacht oder aus fahrenden Autos angeschrien. Fürs Protokoll: Ich bin immer "bedeckt" gekleidet - gerade weil ich nicht noch mehr solcher Situationen erleben will. Letzte Situation: In einem Bistro grapschte mir der Kellner vehement an die Brust beim Abstellen des Tellers. Warum ich nicht geschrien habe? Weil es in Frankreich war - der Schock hat mir buchstäblich die Kehle zugeschnürt, also bin ich dann einfach gegangen. Keiner sagt, dass die Site nicht auch Probleme birgt. Aber: Nennt mir mal eine gute Alternative, um sich gegen den alltäglichen Sexismus 1. zu wehren und 2. dagegen breit Front zu machen, damit klar ist, dass Frauen so eingeschränkt eigentlich nicht leben möchten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1671669) Verfasst am: 06.08.2011, 18:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | ...Außer man meint, Männer die ihren Stau nicht so loswerden zetteln kompensatorisch Weltkriege an oder so? |
Das ist keine Meinung. Das ist Tatsache. Sie tun alles um ihre unterdrückten Triebe zu kompensieren.
- Bundesliga
- Bergsteigen
- Boxen
- Beten
- Betteln
- Biertrinken....
|
Ich finde es sollte in den Schulen Pflichtfach werden, wo die Buben lernen sollen, sich gepflegt einen runter zu holen, ohne gleich in irgendwelche Komplexen zu fallen.
Das wäre dann der Beitrag zur Weltfrieden. |
Und Frauen gehören richtig durchgef***, damit der Weltfrieden gewahrt bleibt. Das ist der selbe Unsinn.
So einfach ist das nicht. |
Das zeigt doch nur, dass die wenigen, die bisher überhaupt in die Position gekommen sind, einen Krieg anzufangen, immer über potente Leibwächter verfügten, die sie regelmäßig durchgefickt haben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671671) Verfasst am: 06.08.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ja, das Hochladen von Fotos kann sehr problematisch sein! Was vielen Männern aber oft nicht klar ist: Die meisten Frauen legen das halbe Leben danach aus, nicht belsätigt zu werden - der Gang durch den nahen Park nur zu bestimmten Tageszeiten, das Verdecken von Ausschnitten abends in der U-Bahn, das ständige Herzklopfen beim abendlichen Gang durch Bahnhöfe, Taxifahren, weil man an einem bestimmten Platz nicht allein vorbei kann. Ich wurde in den letzten 10 Jahren: Angegrapscht, angespuckt (bei höflicher Ablehnung einer Anmache auf der Straße), mit sexistischen Wörtern angemacht oder aus fahrenden Autos angeschrien. Fürs Protokoll: Ich bin immer "bedeckt" gekleidet - gerade weil ich nicht noch mehr solcher Situationen erleben will. Letzte Situation: In einem Bistro grapschte mir der Kellner vehement an die Brust beim Abstellen des Tellers. Warum ich nicht geschrien habe? Weil es in Frankreich war - der Schock hat mir buchstäblich die Kehle zugeschnürt, also bin ich dann einfach gegangen. Keiner sagt, dass die Site nicht auch Probleme birgt. Aber: Nennt mir mal eine gute Alternative, um sich gegen den alltäglichen Sexismus 1. zu wehren und 2. dagegen breit Front zu machen, damit klar ist, dass Frauen so eingeschränkt eigentlich nicht leben möchten. | |
Da steht nur, dass Frauen sich selbst einschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1671677) Verfasst am: 06.08.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Ich will auch nicht belästigt werden und Frauen nahmen darauf in der Vergangenheit oft auch rein gar keine Rücksicht. Ich wiederhol mich zwar aber: Ich seh keinen Diskussionsbedarf. Das gehört zum Leben halt dazu. Man könnte versuchen es zu ändern und so deute ich den Appell von Frau Watson auch. Aber man kann nicht erwarten, dass sich wirklich was ändert. Den Mikrokosmos des eigenen Lebens kann man nach seinen gutdünkten gestallten und auch der Mesokosmos des unmittelbaren Umfeldes entzieht sich nicht völlig einer gewissen Gestaltungsmöglichkeit. Aber der Makrokosmus der Gesamtgesellschaft, in der man lebt, ist wie ein Felsen, den man einfach nicht verrücken kann. Man kann ihn höchstens Stück für Stück abtragen und woanders hinbringen. Aber das braucht Zeit. Missstände in der Gesellschaft ändern sich nur in Revolutionen schnell. Logisch. Da ist dann ja auch ein Großteil der Gesellschaft dran beteiligt. Wenn so ein Zustand der Massenbewegung jedoch nicht vorliegt, kann man nur auf Missstände Hinweisen und das wars dann auch. ... Na gut. Man könnte auch noch Gesetze verabschieden lassen durch die Regierung und dergleichen. Nur will man das überhaupt?
Na ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich für meinen Teil versuche einfach zu akzeptieren, dass ich leider in einer Welt voller Menschen lebe, die die Welt nicht alle genauso sehen wie ich.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671687) Verfasst am: 06.08.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ja, das Hochladen von Fotos kann sehr problematisch sein! Was vielen Männern aber oft nicht klar ist: Die meisten Frauen legen das halbe Leben danach aus, nicht belsätigt zu werden - der Gang durch den nahen Park nur zu bestimmten Tageszeiten, das Verdecken von Ausschnitten abends in der U-Bahn, das ständige Herzklopfen beim abendlichen Gang durch Bahnhöfe, Taxifahren, weil man an einem bestimmten Platz nicht allein vorbei kann. Ich wurde in den letzten 10 Jahren: Angegrapscht, angespuckt (bei höflicher Ablehnung einer Anmache auf der Straße), mit sexistischen Wörtern angemacht oder aus fahrenden Autos angeschrien. Fürs Protokoll: Ich bin immer "bedeckt" gekleidet - gerade weil ich nicht noch mehr solcher Situationen erleben will. Letzte Situation: In einem Bistro grapschte mir der Kellner vehement an die Brust beim Abstellen des Tellers. Warum ich nicht geschrien habe? Weil es in Frankreich war - der Schock hat mir buchstäblich die Kehle zugeschnürt, also bin ich dann einfach gegangen. Keiner sagt, dass die Site nicht auch Probleme birgt. Aber: Nennt mir mal eine gute Alternative, um sich gegen den alltäglichen Sexismus 1. zu wehren und 2. dagegen breit Front zu machen, damit klar ist, dass Frauen so eingeschränkt eigentlich nicht leben möchten. | |
Da steht nur, dass Frauen sich selbst einschränken. |
Bingo! Man(n) will sich ja nicht einschränken, sagtest du, also tuts Frau, die kennt das ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671696) Verfasst am: 06.08.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Bingo! Man(n) will sich ja nicht einschränken, sagtest du, also tuts Frau, die kennt das ja. |
Das ist dann aber ihr Problem, ganz einfach.
Wenn ich aus Angst vor einer Abfuhr Frauen nicht anpreche, verlange ich auch nicht, dass Frauen darauf Rücksicht nehmen und Männern keine Körbe geben dürfen. Meine irrationalen Ängste sind einzig und allein mein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671703) Verfasst am: 06.08.2011, 18:54 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Bingo! Man(n) will sich ja nicht einschränken, sagtest du, also tuts Frau, die kennt das ja. |
Das ist dann aber ihr Problem, ganz einfach.
Wenn ich aus Angst vor einer Abfuhr Frauen nicht anpreche, verlange ich auch nicht, dass Frauen darauf Rücksicht nehmen und Männern keine Körbe geben dürfen. Meine irrationalen Ängste sind einzig und allein mein Problem. | Jo, Artikel und der zitierte Kommentar zeugen wahrlich von irrationalen Ängsten. Ab wann ist ne Angst rational und genahmigt? Nach der ersten Vergewaltigung? Oder dann auch nicht, weil ne zweite statistisch gesehen unwahrscheilich ist?
Aber ich verstehe schon, so ein Korb ist wahrlich mit der irrationalen Angst um Leib und Leben vergleichbar. (sexuell) bedrängt werden und abgewiesen werden ist in der Tat das gleiche.
Also Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und lasst sie alle ran, wann und wo immer sie wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671716) Verfasst am: 06.08.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Jo, Artikel und der zitierte Kommentar zeugen wahrlich von irrationalen Ängsten. Ab wann ist ne Angst rational und genahmigt? Nach der ersten Vergewaltigung? Oder dann auch nicht, weil ne zweite statistisch gesehen unwahrscheilich ist? |
Angst ist immer genehmigt und dann Rational, wenn sie im Verhältnis zur Bedrohungsituation steht. Persöhnliche Erfahrungen ändern nix daran.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aber ich verstehe schon, so ein Korb ist wahrlich mit der irrationalen Angst um Leib und Leben vergleichbar. |
Ja. Zumindest, was die aus der Angst herleitbaren Ansprüche angeht.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Also Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und lasst sie alle ran, wann und wo immer sie wollen! |
Ja. Und es ist natürlich jedem vollkommen klar, das deine Aussage lediglich Mo. hat folgendes geschrieben: | ein Rat oder Appell | war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671719) Verfasst am: 06.08.2011, 19:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Also Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und lasst sie alle ran, wann und wo immer sie wollen! |
Ja. Und es ist natürlich jedem vollkommen klar, das deine Aussage lediglich Mo. hat folgendes geschrieben: | ein Rat oder Appell | war. | Wie jetzt, RW hat gar kein Verbot ausgesprochen oder gefordert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671720) Verfasst am: 06.08.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Also Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und lasst sie alle ran, wann und wo immer sie wollen! |
Ja. Und es ist natürlich jedem vollkommen klar, das deine Aussage lediglich Mo. hat folgendes geschrieben: | ein Rat oder Appell | war. | Wie jetzt, RW hat gar kein Verbot ausgesprochen oder gefordert? |
In deinen Augen nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671727) Verfasst am: 06.08.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Und du würdest also
"Männer, nehmt Rücksicht auf Frauen und bringt sie nicht in angstbesetzte Situationen"
gleichsetzen mit
"Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und lasst sie alle ran, wann und wo immer sie wollen!"
und behaupten, dass Rücksicht nehmen in beiden Fällen eine unzumutbare Einschränkung bedeuten würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1671730) Verfasst am: 06.08.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es ist der angeborene Fortpflanzungstrieb des Männchens, der nur schwer unterdrückt werden kann. Im Triebzustand denkt das Männchen nicht rational und bezieht seinen sexuellen Druck nicht auf den evolutionären Sinn der Fortpflanzung zurück. Da läuft ein unbewusstes, hormongesteuertes Programm ab, kurz "Figgn. Jetzt." ab. Würde es dies nicht geben, würde das Männchen nur noch vor der Glotze hängen und Fußball gucken - oder einen Pullover für einsame Winternächte häkeln. |
Und das muss im Fahrstuhl stattfinden?
Bars und Kneipen und sonstige öffentliche Räume sind ungeeignet, um sich dem Fortpflanzungstrieb hinzugeben?
Ebenso ist es natürlich schwer möglich sich an Frauen zu halten, die ihre Zustimmung signalisieren? |
Notiz an mich: Shevek hat mir Absolution erteilt, jede Frau standrechtlich zu erschießen, die mich im Fahrstuhl anspricht. |
Wo bitte habe ich das?
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Klaro.
1) Ist nicht jeder immer imstande, die "Zustimmungsignale" richtig zu deuten |
So etwas kann man lernen, und im Zweifelsfall es auch einfach mal sein lassen.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Würde man sich einschränken, wenn man nur solche Frauen anspricht |
Andere Frauen anzusprechen macht aber auch einfach keinen Sinn. Das endet bestenfalls in einer Abfuhr und du kannst davon ausgehen, das es der Frau zumindest unangenehm ist, und in einer Situation in der sie mit dir in einem eher kleinen Raum eingesperrt ist auch bedrohlich auf sie wirkt.
Das ist eine Einschränkung, ja, so ist das im Zusammenleben mit Menschen, das ist voller Einschränkungen. Das geht noch weiter: Wenn du poppen willst, und sie nicht will, dann darfst du nicht, ist dann nicht mal mehr ein Appell, sondern gesetzlich verboten.
Geht Frauen im übrigen auch so.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671739) Verfasst am: 06.08.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und du würdest also
"Männer, nehmt Rücksicht auf Frauen und bringt sie nicht in angstbesetzte Situationen"
gleichsetzen mit
"Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und lasst sie alle ran, wann und wo immer sie wollen!" |
Ich würde das eher mit
"Frauen, nehmt Rücksicht auf Männer und bringt sie nicht in (ansprech)angstfördende Situationen"
gleichsetzen
Mo. hat folgendes geschrieben: | und behaupten, dass Rücksicht nehmen in beiden Fällen eine unzumutbare Einschränkung bedeuten würde? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671740) Verfasst am: 06.08.2011, 20:50 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
So etwas kann man lernen, |
Indem man Frauen anspricht und schaut, wie sie reagieren.
Shevek hat folgendes geschrieben: | und im Zweifelsfall es auch einfach mal sein lassen. |
Die, die es sein ließen, sind ausgestorben.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Würde man sich einschränken, wenn man nur solche Frauen anspricht |
Andere Frauen anzusprechen macht aber auch einfach keinen Sinn. Das endet bestenfalls in einer Abfuhr und du kannst davon ausgehen, das es der Frau zumindest unangenehm ist, und in einer Situation in der sie mit dir in einem eher kleinen Raum eingesperrt ist auch bedrohlich auf sie wirkt. |
Unsinn, nur weil eine Frau keine Signale sendet, heißt es noch lange nicht, dass ein Flirt aussichtslos ist. Vielleicht hat sie mich noch nicht bemerkt, vielleicht hab ich ihr nich so sehr gefallen, dass sie sich auf den ersten Blick in mich verliebt hat, das kann ich aber noch ändern.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Einschränkung, ja, so ist das im Zusammenleben mit Menschen, das ist voller Einschränkungen. Das geht noch weiter: Wenn du poppen willst, und sie nicht will, dann darfst du nicht, ist dann nicht mal mehr ein Appell, sondern gesetzlich verboten. |
Nein, ist es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671743) Verfasst am: 06.08.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Shevek hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Einschränkung, ja, so ist das im Zusammenleben mit Menschen, das ist voller Einschränkungen. Das geht noch weiter: Wenn du poppen willst, und sie nicht will, dann darfst du nicht, ist dann nicht mal mehr ein Appell, sondern gesetzlich verboten. |
Nein, ist es nicht. | Wie bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671746) Verfasst am: 06.08.2011, 20:57 Titel: |
|
|
Nein, ist es nicht. | Wie bitte? |
Hast mich schon verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1671747) Verfasst am: 06.08.2011, 20:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Shevek hat folgendes geschrieben: | und im Zweifelsfall es auch einfach mal sein lassen. |
Die, die es sein ließen, sind ausgestorben.
|
Nein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671749) Verfasst am: 06.08.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Hast mich schon verstanden. |
Da bin ich mir nicht sicher. Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671750) Verfasst am: 06.08.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich mir nicht sicher. Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen? |
Ja. Es ist nur verboten, sie dazu durch Gewalt, Drohung oder Ausnutzung einer hilflosen Situation zu zwingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671751) Verfasst am: 06.08.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich mir nicht sicher. Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen? |
Ja. Es ist nur verboten, sie dazu durch Gewalt, Drohung oder Ausnutzung einer hilflosen Situation zu zwingen. | Wie gehts denn ohne das gegen ihren Willen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1671754) Verfasst am: 06.08.2011, 21:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen? |
Ja. Es ist nur verboten, sie dazu durch Gewalt, Drohung oder Ausnutzung einer hilflosen Situation zu zwingen. | Wie gehts denn ohne das gegen ihren Willen? |
Wenn sie keinen Wiederstand leistet (und es keine hilflose Situation oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben vorliegt).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1671756) Verfasst am: 06.08.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen? |
Ja. Es ist nur verboten, sie dazu durch Gewalt, Drohung oder Ausnutzung einer hilflosen Situation zu zwingen. | Wie gehts denn ohne das gegen ihren Willen? |
Wenn sie keinen Wiederstand leistet (und es keine hilflose Situation oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben vorliegt). |
Dann will sie, obwohl sie keine Lust hat. Das ist nicht was Shevek mit "gegen ihren Willen" meint, das weißt du auch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1671757) Verfasst am: 06.08.2011, 21:35 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Den Mikrokosmos des eigenen Lebens kann man nach seinen gutdünkten gestallten und auch der Mesokosmos des unmittelbaren Umfeldes entzieht sich nicht völlig einer gewissen Gestaltungsmöglichkeit. Aber der Makrokosmus der Gesamtgesellschaft, in der man lebt, ist wie ein Felsen, den man einfach nicht verrücken kann. |
Es *geht* hier aber um den Mikro/Mesokosmosbereich. Um eine männlich dominierte Gruppe mit (gesellschaftspolitisch) eher linken Ansichten, die der Meinung sind, dass bei *ihnen* Frauen *besser* behandelt werden als im Makrokosmos und es also völlig unerklärlich ist, warum nicht mehr angerannt kommen, außer, dass Frauen vermutlich zu blöd für rationalen Atheismus sind oder ähnliche Erklärungen.
Und ja, die Frau kann dann ganz nach ihrem Gutdünken nicht Mitglied des atheistischen Vereins bleiben.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1671758) Verfasst am: 06.08.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, es wäre nicht gesetzlich verboten gegen den Willen der Frau mit ihr zu schlafen? |
Wenn sie keinen Wiederstand leistet (und es keine hilflose Situation oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben vorliegt). |
Wenn sie einwilligt, wenn sie "mitmacht", ist es per Definition nicht gegen ihren Willen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1671760) Verfasst am: 06.08.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
So etwas kann man lernen, |
Indem man Frauen anspricht und schaut, wie sie reagieren. |
Oder man versucht es im Internet: http://www.zeitblueten.com/news/1600/koerpersprache/
Es bringt allerdings auch etwas, wenn man allgemein mal drauf hört was Frauen sagen. Wenn mehrere Frauen mitteilen, dass sie nicht drauf stehen nachts um vier im Fahrstuhl angebaggert zu werden, schon gar nicht wenn sie müde sind und ins Bett wollen, dann könnte es tatsächlich bedeuten, das nachts um vier Frauen im Fahrstuhl anzusprechen von Frauen nicht gewollt ist.
Das wiederum bedeutet dann auch, das es kaum zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen aufgrund eines solchen Verhaltens kommen wird.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | und im Zweifelsfall es auch einfach mal sein lassen. |
Die, die es sein ließen, sind ausgestorben. |
Derzeit befinden sich hier zwei Männer in der Wohnung, die sich definitiv (mehrfach im übrigen) fortgepflanzt haben und ein dritter bei dem zumindest die Voraussetzungen zur Forpflanzung - eine feste Beziehung mit einer Frau - gegeben ist, die alle drei es im Zweifelsfall immer sein gelassen haben.
Deine Behauptung ist damit einwandfrei widerlegt.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Würde man sich einschränken, wenn man nur solche Frauen anspricht |
Andere Frauen anzusprechen macht aber auch einfach keinen Sinn. Das endet bestenfalls in einer Abfuhr und du kannst davon ausgehen, das es der Frau zumindest unangenehm ist, und in einer Situation in der sie mit dir in einem eher kleinen Raum eingesperrt ist auch bedrohlich auf sie wirkt. |
Unsinn, nur weil eine Frau keine Signale sendet, heißt es noch lange nicht, dass ein Flirt aussichtslos ist. Vielleicht hat sie mich noch nicht bemerkt, vielleicht hab ich ihr nich so sehr gefallen, dass sie sich auf den ersten Blick in mich verliebt hat, das kann ich aber noch ändern. |
Wohl kaum in einer Situation in der sie sich unsicher und bedrängt fühlt.
Insgesamt dürftest du allerdings auch mehr Erfolg damit haben, dich an Frauen zu halten, die dir Interesse signalisieren.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Einschränkung, ja, so ist das im Zusammenleben mit Menschen, das ist voller Einschränkungen. Das geht noch weiter: Wenn du poppen willst, und sie nicht will, dann darfst du nicht, ist dann nicht mal mehr ein Appell, sondern gesetzlich verboten. |
Nein, ist es nicht. |
Doch, es ist definitiv verboten Sex mit Frauen zuhaben, die das nicht wollen. Das nennt sich Vergewaltigung und da haben wir in Deutchland Gesetze gegen.
Edit: Danke Mo, ich fragte mich schon, was an meiner Formulierung falsch ist.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|