Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internetvideos - teilweise voller "Klötzchen" und "negativ"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1648522) Verfasst am: 14.06.2011, 02:35    Titel: Internetvideos - teilweise voller "Klötzchen" und "negativ" Antworten mit Zitat

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass auf meinem Browser (Firefox 4) manche Internetvideos ziemlich verzerrt (Klötzchengrafik und Negativfarben) wiedergegeben werden.

Welche Komponente muss ich denn da updaten? Den Adobeplayer? (...der meldet sich bei mir ohnehin alle "naselang" (ca. 2 Wochenrythmus) zu einem Update, welches ich schon 2 Wochen vorher durchgeführt hab....).

Danke für Info und Hilfe.

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1648534) Verfasst am: 14.06.2011, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um Youtube geht gibt es eine Alternative zu Flash(meiner Hass-Software), kannst das ja mal probieren.

http://www.youtube.com/html5

Auf "Am HTML5-Test teilnehmen" klicken

WEnn du wieder Flash für Youtube nehmen willst die Seite wieder aufrufen und "HTML5-Test verlassen" klicken.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1671977) Verfasst am: 07.08.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch solche Probleme. Also bei mir ruckelt es nur und einzelne Bilder werden übersprungen, was es doch schwer macht, den Inhalten zu folgen. Ist nicht nur bei youtube so, sondern auch bei anderen Seiten... und ich habe nen Mac und nutze Firefox 5.0.1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1671994) Verfasst am: 07.08.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch solche Probleme. Also bei mir ruckelt es nur und einzelne Bilder werden übersprungen, was es doch schwer macht, den Inhalten zu folgen. Ist nicht nur bei youtube so, sondern auch bei anderen Seiten... und ich habe nen Mac und nutze Firefox 5.0.1

Gerade mit einem Mac würde ich Youtube per HTML5 nutzen, Flash auf dem Mac erzeugt teilweise doppelt so viel CPU-Last wie bei Windows weil die vorhandene Grafikhardware kaum genutzt wird zum decodieren, das läuft überwiegend über die CPU - und dabei hat die NVidia-Grafikkarte in Macs eingebaute Videobeschleunigung etc., wird nur nicht genutzt.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1672047) Verfasst am: 07.08.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Gerade mit einem Mac würde ich Youtube per HTML5 nutzen, Flash auf dem Mac erzeugt teilweise doppelt so viel CPU-Last wie bei Windows weil die vorhandene Grafikhardware kaum genutzt wird zum decodieren, das läuft überwiegend über die CPU - und dabei hat die NVidia-Grafikkarte in Macs eingebaute Videobeschleunigung etc., wird nur nicht genutzt.

tja, ich gucke nur fast nichts auf youtube, also bringt mir der Hinweis recht wenig.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1672121) Verfasst am: 07.08.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Fall hab ich rausgefunden, an was es liegt, und zwar an der "Intel-On-Board-Grafik", die in den Prozessor integriert ist. Äh...jetzt muss ich ein bischen ausholen.... bei meinem Notebook hp TouchSmart tm2 sind zwei Grafiklösungen verbaut, die ich abwecheln nutzen kann, und zwar einmal die schon erwähnte IntelOnBoardGrafik, die relativ wenig Strom verbraucht, aber dafür bei 3D-Spielen (und Videos wie ich herausgefunden hab) weniger leistet, und eine ATI-Grafikkarte, die mehr leistet, dafür aber auch mehr Strom braucht. Nach dem ich also die Grafik von der OnBoardGrafik auf die ATI-Grafikkarte umgeschalten hatte, waren alle Klötzchen weg und die Videos wieder einwandfrei.

Das läßt dann darauf schließen, dass solche Probleme nicht immer ausschließlich durch die Software bedingt sind, sondern die Hardware eine gehörige Rolle mitspielen kann.

Das so etwas aber bei einem Mac passiert.... na ja, Fallobst... Sehr glücklich

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1672130) Verfasst am: 07.08.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja schon geschrieben, wo der "Fehler" bei meinem NB war.

Da gibt es dann nur die Möglichkeit, systematsch den Fehler einzugrenzen - also am besten mal jemanden suchen, der das gleiche NB wie du hast, und den mal fragen, ob bei ihm das Problem auch auftritt, und welche Software der verwendet .... und dann "frickeln...." ....oder einfach einen neuen Mac kaufen, da ist das Prob bestimmt gelöst....

nv.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1672144) Verfasst am: 07.08.2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Was heißt denn "dass so etwas [...] passiert"? Das ist gewünschtes Verhalten, das ich außerdem sehr praktisch finde. Unterwegs willst du in aller Regel eh keine Grafikintensiven Spiele o.ä. laufen lassen und wenn er am Netz ist schaltet er automatisch auf die leistungsfähigere Radeon um. Und wenn du doch mal im Batteriebetrieb mehr Grafikleistung brauchst kannst du immer noch manuell umschalten. Schulterzucken

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1672168) Verfasst am: 07.08.2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das auch irgendwie am Firefox liegen? Der macht eh immer mal Probleme...
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1672556) Verfasst am: 07.08.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das auch irgendwie am Firefox liegen? Der macht eh immer mal Probleme...

Kann kann - ja. Kann an so vielem liegen und kann auch an mehreren Dingen in Verbindung gleichzeitig liegen.

Rausfinden kannst du das nur durch "probieren".

Also am besten den gleichen Rechner noch einmal kaufen - wenn der Fehler da auch ist, dann ist der Rechnertyp Mist. Und anschließend installierst du Stück für Stück auf dem neuen Rechner die gleiche Software wie auf deinem ersten Rechner, und testest zwischendurch immer wieder, ob der Fehler auftaucht, bis du das Programm gefunden hast, was der Übeltäter ist.

Viel Spaß ..... die besten Computerprobleme sind immer die der Anderen...

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1672567) Verfasst am: 08.08.2011, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Was heißt denn "dass so etwas [...] passiert"? Das ist gewünschtes Verhalten,....

Gröhl... .... das ist bekannt....no it's not a bug, it's a feature.....

Zitat:

das ich außerdem sehr praktisch finde.

Gröhl... .... klar, ab und zu Klötzchengrafik oder ruckelndes Video ist ja auch so praktisch ....praktisch....

Zitat:

Unterwegs willst du in aller Regel eh keine Grafikintensiven Spiele o.ä. laufen lassen und wenn er am Netz ist schaltet er automatisch auf die leistungsfähigere Radeon um.

Gegen Stromsparen ist ja nix einzuwenden - aber eine mangelhafte Grafik dann als "Feature" zu verkaufen ist schon etwas gewagt und ein ein Grund zur Belustigung.

Das Feature ist aber die Stromsparfunktion, währedn die dabei eintretende mangelhafte Grafik aber dann wohl eher als Fehler dieses "Stromsparmodus" anzusehen ist....

Zitat:

Und wenn du doch mal im Batteriebetrieb mehr Grafikleistung brauchst kannst du immer noch manuell umschalten. Schulterzucken

Ja, schon klar - nur, erst mal muss man darauf kommen, dass das am Stromsparmodus liegt, und das Feature ist der Stromsparmodus, aber nicht die daraus resultierenden Grafikprobleme.

Aber trotzdem nett, dass du in meine Appeluserfalle gegangen bist zynisches Grinsen zwinkern

nv.

....und im übrigen finde ich Mac einfach viel zu teuer, wer sich den aber leisten kann, der wird wohl auch ein bischen Spott ertragen können....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz