Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chello (UPC) Internet streikt seit einem Tag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JW1
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 11

Beitrag(#1671634) Verfasst am: 06.08.2011, 17:41    Titel: Chello (UPC) Internet streikt seit einem Tag Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Chello Internetzugang.

nach 2 wochen urlaub lässt sich keine internetverbindung mehr herstellen (lan und wlan). der router selbst scheint zu funktionieren, da das linksys-routermenü aufgerufen werden kann. DHCP etc funktioniert auch. angeschlossen ist alles korrekt, da es auch vor 2 wochen funktioniert hat. Namensauflösung und pingen an externe IP-Adressen geht schon nicht mehr -.-

Kabel sind laut Messgerät in Ordnung

anruf bei der helpdesk: die sagen dass das modem in ordnung sein müsste.


hat jemand eine idee?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1672151) Verfasst am: 07.08.2011, 17:13    Titel: Re: Chello (UPC) Internet streikt seit einem Tag Antworten mit Zitat

JW1 hat folgendes geschrieben:
hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Chello Internetzugang.

nach 2 wochen urlaub lässt sich keine internetverbindung mehr herstellen (lan und wlan). der router selbst scheint zu funktionieren, da das linksys-routermenü aufgerufen werden kann. DHCP etc funktioniert auch. angeschlossen ist alles korrekt, da es auch vor 2 wochen funktioniert hat. Namensauflösung und pingen an externe IP-Adressen geht schon nicht mehr -.-

Kabel sind laut Messgerät in Ordnung

anruf bei der helpdesk: die sagen dass das modem in ordnung sein müsste.


hat jemand eine idee?

LG


Nimm doch mal dem Router für 10 Sekunden den Strom weg. Dann lass den Router wieder hochfahren und schließe dann deinen Rechner an.

Nicht selten stürzen die Dinger ab und müssen erstmal wieder neu gestartet werden, damit sie funktionieren.

HTH

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JW1
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 11

Beitrag(#1677449) Verfasst am: 19.08.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler lag bei UPC. die hatten ein Problem mit der Registrierung der MAC-Adresse

Hab bei der Hotline angerufen und die haben das erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1677744) Verfasst am: 21.08.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei UPC ist es leider oft der Fall daß die Hotline über Wartungsarbeiten usw schlecht informiert ist
mir sagte man vor kurzem ich brauch ein neues Modem und abends ging alles plötzlich wieder
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group