Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672154) Verfasst am: 07.08.2011, 17:20 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | ]Dieser vorherige Vortrag und die anschließende Unterhaltung dazu ist aber ein nicht unwesentlicher Teil des ersten 'neins'. |
Deswegen schrieb ich "wahrscheinlich". Vielleicht haette ich es doch geschnallt, ich weisz es nicht, ich war nicht dabei.
Aber ich haette hinterher jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht verstanden haette. |
Das musst du auch nicht. Ein schlechtes Gewissen nützt da auch gar niemandem.
Der shit storm fing ja (eigentlich) erst an, als Richard Dawkins entschloss, dass da "gar nichts" passiert sei und RW sich nicht so anstellen soll.
Und als viele Herren der Schöpfung hier und vor allem in diversen Blogs meinten, ebenfalls feststellen zu können, ob da was passiert sei und welche Gefühle dabei angemessen seien und welche nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1672156) Verfasst am: 07.08.2011, 17:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das Nein von ihr war an alle Männer (edit: Frauen waren erstmal nicht angesprochen, was aber an den geringen Frauenzahlen dort liegt) gerichtet, die sie auf solchen Konferenzen anbaggern wollen. |
Ich habe bereits zugegeben, dass ich dieses implizite "Nein" wahrscheinlich nicht als solches erkannt haette.
Zitat: | Gehört EG in diese Kategorie? |
Wir wissen ueberhaupt nix ueber den Kerl. Und ja, ich wuerde eine Einladung zum Kaffee in diesem Setting als Baggerversuch deuten. Grundsaetzlich bin ich jedoch der Meinung, dass eine noch so unbeholfene Anmache nicht verwerflich ist, solange man eine Ablehung akzeptiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672157) Verfasst am: 07.08.2011, 17:22 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das Nein von ihr war an alle Männer (edit: Frauen waren erstmal nicht angesprochen, was aber an den geringen Frauenzahlen dort liegt) gerichtet, die sie auf solchen Konferenzen anbaggern wollen. |
Ich habe bereits zugegeben, dass ich dieses implizite "Nein" wahrscheinlich nicht als solches erkannt haette.
Zitat: | Gehört EG in diese Kategorie? |
Wir wissen ueberhaupt nix ueber den Kerl. Und ja, ich wuerde eine Einladung zum Kaffee in diesem Setting als Baggerversuch deuten. Grundsaetzlich bin ich jedoch der Meinung, dass eine noch so unbeholfene Anmache nicht verwerflich ist, solange man eine Ablehung akzeptiert. |
Ich meine nicht dich, ich meine EG aus der Sicht von RW.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672160) Verfasst am: 07.08.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Und als viele Herren der Schöpfung |
Die Redewendung hast Du mir gegenüber in diesem Thread hier auch gebraucht. Obwohl ich weder dem FGH fremdgehe (außer SN) und ganz gewiss kein Herr der Schöpfung bin oder sein möchte.
Ich bin mir sehr sicher, dass da einige Mißverständnisse durchaus auf Deiner; nicht meiner Seite liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672163) Verfasst am: 07.08.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich meine nicht dich, ich meine EG aus der Sicht von RW. |
Ich meinte, an Frau Watsons Stelle haette ich mich auch angebaggert gefuehlt.
Im Gegensatz zu ihr habe ich nur kein Problem damit "sexualisiert" zu werden. Meinem Ego tut es im Allgemeinen eher gut, wenn andere Leute mich in die Kissen ziehen wollen
Wobei ich nicht das Gefuehl habe, dass man mich im Alltag nur als potentiellen Bettnachbarn wahrnimmt. Ich gebe zu, wenn ein Mensch fuer mich sexuell attraktiv ist, dann kann ich auch mal kurz abgelenkt sein. Normalerweise nehme ich mein Gegenueber aber hauptsaechlich als Person (unabhaengig von der aeuszeren Erscheinung) wahr. Das gilt auch und besonders, wenn die Person ueber gesellschaftlich wichtige Themen spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672165) Verfasst am: 07.08.2011, 17:35 Titel: |
|
|
Na toll. Dass Du verallgemeinert und mich da reingehauen hast, weil Dir mein Getexte halt nicht passte, wusste ich auch ohne einen PC zu nutzen. Hältst Du mich jetzt echt für so blöd?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672166) Verfasst am: 07.08.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich meine nicht dich, ich meine EG aus der Sicht von RW. |
Ich meinte, an Frau Watsons stelle haette ich mich auch angebaggert gefuehlt.
Im Gegensatz zu ihr habe ich nur kein Problem damit "sexualisiert" zu werden. Meinem Ego tut es im Allgemeinen eher gut, wenn andere Leute mich in die Kissen ziehen wollen  |
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
2. Eine Frau anzusprechen mit dem Ziel sie ins Bett zu bekommen ist sexualisierend, das so zu benennen ist nicht sexistisch. |
Kleiner Einspruch, damit das nicht untergeht:
1. Ja, wenn man das so sieht, was man kann, dann ist Sexualisierung aber an sich nichts schlechtes (neutral).
2. RW hatte diese Definition, der ich mich anschließe: Sexualisierend ist es, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse den (nicht nur sexuellen) Bedürfnissen meiner Zielperson überordne.
Auch dann kann in einigen sbesonderen Situationen Sexualisierung neutral oder erwünscht sein (role playing etc), aber in den meisten alltäglichen Situationen ist solches sexualisierendes Verhalten unerwünscht. Völlig geschlechtsneutral. |
Ich nehme an, Sexualisierung in der deine Bedürfnisse nur zweitrangig bis ganz egal sind ist nicht in deinem Interesse.
Zitat: | Wobei ich nicht das Gefuehl habe, dass man mich im Alltag nur als potentiellen Bettnachbarn wahrnimmt. |
"Nur" wäre übertrieben. Das passiert auch Frauen nicht.
Aber "zu oft", vor allem "in unpassenden Situationen" dürften zu viele Frauen kennen.
(Rest gesnippt da kein Widerspruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672169) Verfasst am: 07.08.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Kannst du bitte mal 5 Minuten Pause machen, durchatmen, und dann in normalen Deutsch mit verständlichem Inhalt wiederkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672170) Verfasst am: 07.08.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Findest du, ein Airbag im Auto macht vorsichtiges Fahren unnötig? |
Nein. Ich finde, vorsichtiges Fahren macht einen Airbag in den meisten Faellen unnoetig. |
Nur, wenn du der einzige Teilnehmer im Straßenverkehr bist. |
Das ist die Krux. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, und alle sollen dazu gebracht werden, vorsichtig zu fahren.
Deswegen auf die Gefahren aufmerksam machen, Ruecksicht und Respekt vorleben.
Ich moechte in einer Welt leben, in der ich nicht damit staendig damit rechne (weil ich es muss!), dass mir jemand was boeses will.
Genauso wenig, wie ich in osteuropaeischen Groszstaedten mit dem Auto unterwegs sein will.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1672171) Verfasst am: 07.08.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ja, für die Katholiken gibts auch nur Vögeln und Nichtvögeln. |
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das ein Kompliment sein soll, aber zur Vorsicht sei Dir gesagt, daß die Situation schon kompliziert genug ist, und die Eröffnung einer weiteren Front die Länge des Threads potenzieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672172) Verfasst am: 07.08.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Findest du, ein Airbag im Auto macht vorsichtiges Fahren unnötig? |
Nein. Ich finde, vorsichtiges Fahren macht einen Airbag in den meisten Faellen unnoetig. |
Nur, wenn du der einzige Teilnehmer im Straßenverkehr bist. |
Das ist die Krux. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, und alle sollen dazu gebracht werden, vorsichtig zu fahren.
Deswegen auf die Gefahren aufmerksam machen, Ruecksicht und Respekt vorleben.
Ich moechte in einer Welt leben, in der ich nicht damit staendig damit rechne (weil ich es muss!), dass mir jemand was boeses will.
|
Amen. Wir sind ja auf nem guten Weg. Und bis dahin constant vigilance (wenn nötig).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672174) Verfasst am: 07.08.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Das Nein von ihr war an alle Männer (edit: Frauen waren erstmal nicht angesprochen, was aber an den geringen Frauenzahlen dort liegt) gerichtet, die sie auf solchen Konferenzen anbaggern wollen. Gehört EG in diese Kategorie? |
Hat sie das bei ihrem Vortrag auf der Konferenz genau so gesagt? Oder war des eher ein wages "nicht sexualisiert werden" von dem kein Mensch versteht, was genau damit eigentlich gemeint ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672175) Verfasst am: 07.08.2011, 17:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ja, für die Katholiken gibts auch nur Vögeln und Nichtvögeln. |
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das ein Kompliment sein soll, aber zur Vorsicht sei Dir gesagt, daß die Situation schon kompliziert genug ist, und die Eröffnung einer weiteren Front die Länge des Threads potenzieren könnte. | Ach, hier im Forum dürfte es kaum ein besseres und verständlicheres Beispiel für Schwarz/Weiß-Lösungen geben als dieses.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672176) Verfasst am: 07.08.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Kannst du bitte mal 5 Minuten Pause machen, durchatmen, und dann in normalen Deutsch mit verständlichem Inhalt wiederkommen? |
Hochdeutsch oder bayrisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672177) Verfasst am: 07.08.2011, 17:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, Sexualisierung in der deine Bedürfnisse nur zweitrangig bis ganz egal sind ist nicht in deinem Interesse. |
Selbstverstaendlich nicht. Aber ich fuehle mich auch nicht abgestoszen, wenn jemand, den ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen wuerde, mir Interesse signalisiert. Ich lehne (meistens freundlich) ab, und das war's.
Menschen sind eben sexuelle Wesen (jaja, ich weisz, es gibt Asexuelle), und deswegen wuerde es mir nie in den Sinn kommen, jemandem nahezulegen, nicht sein Glueck zu versuchen. In angemessener Form natuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672178) Verfasst am: 07.08.2011, 17:48 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Das Nein von ihr war an alle Männer (edit: Frauen waren erstmal nicht angesprochen, was aber an den geringen Frauenzahlen dort liegt) gerichtet, die sie auf solchen Konferenzen anbaggern wollen. Gehört EG in diese Kategorie? |
Hat sie das bei ihrem Vortrag auf der Konferenz genau so gesagt? Oder war des eher ein wages "nicht sexualisiert werden" von dem kein Mensch versteht, was genau damit eigentlich gemeint ist? |
Projizier deine Defizite doch nicht auf andere, ganz besonders, wenn du zu faul bist, dir die relevanten Infos selber zu besorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672179) Verfasst am: 07.08.2011, 17:51 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Hat sie das bei ihrem Vortrag auf der Konferenz genau so gesagt? Oder war des eher ein wages "nicht sexualisiert werden" von dem kein Mensch versteht, was genau damit eigentlich gemeint ist? |
Projezier deine Defizite doch nicht auf andere, ganz besonders, wenn du zu faul bist dir die relevanten Infos selber zu besorgen. |
Also, nicht mal auf eurer Seite hier im Forum herrscht Einigkeit darüber, was denn nun Sexualisiern genau bedeutet.
Und beantworte bitte meine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672180) Verfasst am: 07.08.2011, 17:52 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, Sexualisierung in der deine Bedürfnisse nur zweitrangig bis ganz egal sind ist nicht in deinem Interesse. |
Selbstverstaendlich nicht. Aber ich fuehle mich auch nicht abgestoszen, wenn jemand, den ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen wuerde, mir Interesse signalisiert. Ich lehne (meistens freundlich) ab, und das war's.
|
Das ist ja auch normal. Deine Reaktionen und deine Reizbarkeit werden sich aber auch der Häufigkeit und Umständen der Anmachen anpassen.
Das ist auch normal.
Wenns weniger Idioten gäbe hätten viele Männer einfacheren und häufigeren Sex.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672181) Verfasst am: 07.08.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Projezier deine Defizite doch nicht auf andere, ganz besonders, wenn du zu faul bist dir die relevanten Infos selber zu besorgen. |
Also, nicht mal auf eurer Seite hier im Forum herrscht Einigkeit darüber, was denn nun Sexualisiern genau bedeutet. |
Es ist allein heute mittlerweile nur 3 mal erwähnt worden, auch auf dieser Seite.
Zitat: | Und beantworte bitte meine Frage. |
Lies du alle Quellen und schau alle Videos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672182) Verfasst am: 07.08.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, Sexualisierung in der deine Bedürfnisse nur zweitrangig bis ganz egal sind ist nicht in deinem Interesse. |
Menschen sind eben sexuelle Wesen (jaja, ich weisz, es gibt Asexuelle), und deswegen wuerde es mir nie in den Sinn kommen, jemandem nahezulegen, nicht sein Glueck zu versuchen. In angemessener Form natuerlich. |
Das ist doch gerade der Punkt: Es geht nicht darum, dass nie nirgends jemand sein Glück versucht, das wurde eben nicht nahegelegt, sondern dass dies eben nicht die angemessene Form (im Sinne von Zeit und Ort) war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672183) Verfasst am: 07.08.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Wenns weniger Idioten gäbe hätten viele Männer einfacheren und häufigeren Sex. |
Stimmt; ich lese Dein posting jetzt mal ohne Binnen-I.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672184) Verfasst am: 07.08.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenns weniger Idioten gäbe hätten viele Männer einfacheren und häufigeren Sex. |
Stimmt; ich lese Dein posting jetzt mal ohne Binnen-I. |
Das wäre nett, weil da keins drin ist. Es macht auch keinen Sinn, da eins reinzupacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672185) Verfasst am: 07.08.2011, 17:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Wobei ich nicht das Gefuehl habe, dass man mich im Alltag nur als potentiellen Bettnachbarn wahrnimmt. |
Aber "zu oft", vor allem "in unpassenden Situationen" dürften zu viele Frauen kennen. |
Oefter als Maennern bestimmt. Kommt mir auch so vor.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass viele das ziemlich gut meistern. Sei es durch ignorieren oder Humor. Damit moechte nicht nicht das Verhalten von besonders widerwaertigen Machos entschuldigen. Eine solche Gelassenheit zeigt jedoch viel mehr Groesze als - aehem - das Geplaerre einiger "Kampfemanzen".
edit: nur Zitate repariert
Zuletzt bearbeitet von Bhotharh am 07.08.2011, 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672186) Verfasst am: 07.08.2011, 17:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Also, nicht mal auf eurer Seite hier im Forum herrscht Einigkeit darüber, was denn nun Sexualisiern genau bedeutet. |
Es ist allein heute mittlerweile nur 3 mal erwähnt worden, auch auf dieser Seite. |
Ja, weil es eben nicht jedem klar ist, was es bedeutet. Und verschiedene Leute verstehen verschiedene Sachen unter Sexualisierung.
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und beantworte bitte meine Frage. |
Lies du alle Quellen und schau alle Videos. |
Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage? Du hast doch offensichtlich die Videos gesehen und Quellen gelesen. Da können wir eine Menge Zeit sparen, wenn du mir die Lage der Dinger schilderst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672187) Verfasst am: 07.08.2011, 17:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Stimmt; ich lese Dein posting jetzt mal ohne Binnen-I. |
Das wäre nett, weil da keins drin ist. Es macht auch keinen Sinn, da eins reinzupacken. |
Ach, hier fällt Dir das mal ausnahmsweise auf, dass da ja gar nix drin ist, was Du reinprojizierst? Bist ja doch lernfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672189) Verfasst am: 07.08.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ja, weil es eben nicht jedem klar ist, was es bedeutet. |
Zitat: | Und verschiedene Leute verstehen verschiedene Sachen unter Sexualisierung. |
Dafür gibt es Definitionen. Feine Sache, sowas.
Zitat: | Und beantworte bitte meine Frage. |
Zitat: | Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage? Du hast doch offensichtlich die Videos gesehen und Quellen gelesen. Da können wir eine Menge Zeit sparen, wenn du mir die Lage der Dinger schilderst. |
Du würdest eine Menge Zeit sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672190) Verfasst am: 07.08.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenns weniger Idioten gäbe hätten viele Männer einfacheren und häufigeren Sex. |
Das ist bestimmt die einzige Aussage im ganzen Thread, der alle zustimmen koennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672191) Verfasst am: 07.08.2011, 18:01 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Wobei ich nicht das Gefuehl habe, dass man mich im Alltag nur als potentiellen Bettnachbarn wahrnimmt. |
Aber "zu oft", vor allem "in unpassenden Situationen" dürften zu viele Frauen kennen. |
Oefter als Maennern bestimmt. Kommt mir auch so vor.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass viele das ziemlich gut meistern. Sei es durch ignorieren oder Humor. Damit moechte nicht nicht das Verhalten von besonders widerwaertigen Machos entschuldigen. Eine solche Gelassenheit zeigt jedoch viel mehr Groesze als - aehem - das Geplaerre einiger "Kampfemanzen".
edit: nur Zitate repariert |
Ja sicher. Im Normalfall sind Frauen, wie Männer, eigentlich nette Geschöpfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672193) Verfasst am: 07.08.2011, 18:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | In angemessener Form natuerlich. |
Das ist doch gerade der Punkt: Es geht nicht darum, dass nie nirgends jemand sein Glück versucht, das wurde eben nicht nahegelegt, sondern dass dies eben nicht die angemessene Form (im Sinne von Zeit und Ort) war. |
Tja, darueber, was angemessen ist, kann man wahrscheinlich weitere 100 Seiten fuellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|