Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672194) Verfasst am: 07.08.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage? Du hast doch offensichtlich die Videos gesehen und Quellen gelesen. Da können wir eine Menge Zeit sparen, wenn du mir die Lage der Dinger schilderst. |
Du würdest eine Menge Zeit sparen. |
Willst du denn nicht, dass ich eine Menge Zeit spare? Dann wäre ich schneller über die Lage informiert und könnte schneller auf deine Argumente eingehen.
Außerdem, es würde dich gar nix weiter kosten, ausser "Fall 1" oder "Fall 2" zu schreiben. Ist es da nicht ganz schön rüchsicktslos von dir, wenn du stattdessen von mir erwartest, mehre Stunden Videos zu schauen und dutzende Seiten Quellen zu lesen? Wie kannst du dann im gleichen Atemzug Rücksicht von Männern einfordern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672195) Verfasst am: 07.08.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenns weniger Idioten gäbe hätten viele Männer einfacheren und häufigeren Sex. |
Stimmt; ich lese Dein posting jetzt mal ohne Binnen-I. |
Das wäre nett, weil da keins drin ist. Es macht auch keinen Sinn, da eins reinzupacken. |
Ach, hier fällt Dir das mal ausnahmsweise auf, dass da ja gar nix drin ist, was Du reinprojizierst? Bist ja doch lernfähig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672196) Verfasst am: 07.08.2011, 18:06 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | In angemessener Form natuerlich. |
Das ist doch gerade der Punkt: Es geht nicht darum, dass nie nirgends jemand sein Glück versucht, das wurde eben nicht nahegelegt, sondern dass dies eben nicht die angemessene Form (im Sinne von Zeit und Ort) war. |
Tja, darueber, was angemessen ist, kann man wahrscheinlich weitere 100 Seiten fuellen. |
Wie viel weniger Seiten der Thread wohl ohne die vielen Strohmänner hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672197) Verfasst am: 07.08.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Surata, Du fällst hier pauschal über alle Männer her; auch mit Deiner Unterschrift u.a. Das muss sich niemand bieten lassen. Ich kenn Dein Schicksal nicht und Du nicht das Meine.
Soviel @euch Strohfrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1672198) Verfasst am: 07.08.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch gerade der Punkt: Es geht nicht darum, dass nie nirgends jemand sein Glück versucht, das wurde eben nicht nahegelegt, sondern dass dies eben nicht die angemessene Form (im Sinne von Zeit und Ort) war. |
Tja, darueber, was angemessen ist, kann man wahrscheinlich weitere 100 Seiten fuellen. |
Wie viel weniger Seiten der Thread wohl ohne die vielen Strohmänner hätte? |
Ich bin nicht traurig ueber die bisherigen 100 Seiten, haben sie mir doch zum Teil die Augen geoeffnet. Das aendert letztendlich nix daran, dass meine Meinung zum konkreten Vorfall sich nicht geaendert hat. Ich nehme nicht an, dass ich dich noch von dieser meiner Meinung ueberzeugen kann. Deswegen wuerde ich es begrueszen, wenn wir nicht alle Positionen nochmal durchkauen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672201) Verfasst am: 07.08.2011, 18:19 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das muss sich niemand bieten lassen. |
Es würde schon reichen, wenn du den besagten Satz nicht bestätigst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672202) Verfasst am: 07.08.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Na dann halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672203) Verfasst am: 07.08.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Na dann halt nicht. |
Nein Bert, echt nicht. Du benimmst dich wie ein kleines Kind an Mutters Crackzipfel und bist jetzt noch beleidigt, weil ein Weib es wagt dich nicht ernstzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672207) Verfasst am: 07.08.2011, 18:27 Titel: |
|
|
Ich bin keineswegs beleidigt; ich versteh Dich nur einfach nicht. Vor allem nicht, wieso Du mit gegenüber dauernd persönlich werden musst; das ist echt hochgradig albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672213) Verfasst am: 07.08.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Na dann halt nicht. |
Nein Bert, echt nicht. Du benimmst dich wie ein kleines Kind an Mutters Crackzipfel und bist jetzt noch beleidigt, weil ein Weib es wagt dich nicht ernstzunehmen. |
Gehörst du nicht zu der Fraktion, die von Männern verlangt, dass sie Frauen und ihre Sorgen ernstnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672220) Verfasst am: 07.08.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage? Du hast doch offensichtlich die Videos gesehen und Quellen gelesen. Da können wir eine Menge Zeit sparen, wenn du mir die Lage der Dinger schilderst. |
Du würdest eine Menge Zeit sparen. |
Willst du denn nicht, dass ich eine Menge Zeit spare? Dann wäre ich schneller über die Lage informiert und könnte schneller auf deine Argumente eingehen.
Außerdem, es würde dich gar nix weiter kosten, ausser "Fall 1" oder "Fall 2" zu schreiben. Ist es da nicht ganz schön rüchsicktslos von dir, wenn du stattdessen von mir erwartest, mehre Stunden Videos zu schauen und dutzende Seiten Quellen zu lesen? Wie kannst du dann im gleichen Atemzug Rücksicht von Männern einfordern? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Na dann halt nicht. |
Nein Bert, echt nicht. Du benimmst dich wie ein kleines Kind an Mutters Crackzipfel und bist jetzt noch beleidigt, weil ein Weib es wagt dich nicht ernstzunehmen. |
Gehörst du nicht zu der Fraktion, die von Männern verlangt, dass sie Frauen und ihre Sorgen ernstnehmen? |
http://www.derailingfordummies.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672224) Verfasst am: 07.08.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Naja, ich habe auch nicht ernsthaft eine vernünftige Antwort erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1672225) Verfasst am: 07.08.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass darüber zu reden, die allermeisten kritischen Situationen zwischen zwei Menschen (und auch in unserem Fall ging es ja um zwei Menschen, wie ja meist), leicht gelöst werden können, wenn man einfach darüber redet. So ein allgemeiner Appell in einem Blog ersetzt sowas nämlich keinesfalls. Und auch nicht, dass man gewisse Verhaltensweisen a priori als unhöflich und unangebracht usw. setzt. Also voraussetzt der Gegenpart hätte von vornherein wissen müssen, dass sein Verhalten unangebracht ist. Denn man kann ja nie genau wissen, was der andere denkt und fühlt. ...
Na ja... ich will hier nicht schon wieder zu weit ausholen. Kurz: Frauen reden zu wenig.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672228) Verfasst am: 07.08.2011, 18:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Naja, ich habe auch nicht ernsthaft eine vernünftige Antwort erwartet. |
Natürlich nicht, immerhin ignorierst du diese ja mit aller Gewalt.
Du logischer Diskutierer du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672231) Verfasst am: 07.08.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wie viel weniger Seiten der Thread wohl ohne die vielen Strohmänner hätte? |
Ich bin nicht traurig ueber die bisherigen 100 Seiten, haben sie mir doch zum Teil die Augen geoeffnet. Das aendert letztendlich nix daran, dass meine Meinung zum konkreten Vorfall sich nicht geaendert hat. Ich nehme nicht an, dass ich dich noch von dieser meiner Meinung ueberzeugen kann. |
Ich weiß gar nicht, welche Meinung du im einzelnen hast.
Zitat: | Deswegen wuerde ich es begrueszen, wenn wir nicht alle Positionen nochmal durchkauen  | Ich auch. Trotzdem besteht dieser Thread hauptsächlich aus Wiederholungen und Strohmännern, wie der, dass nun kein Mann mehr nie nirgends eine Frau ansprechen dürfe.
Auf diese Strohmänner hätte ich gut verzichten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1672233) Verfasst am: 07.08.2011, 18:51 Titel: |
|
|
I don't hate women. I just hate bitches. It's not my fault I can't tell them apart.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672239) Verfasst am: 07.08.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Deswegen wuerde ich es begrueszen, wenn wir nicht alle Positionen nochmal durchkauen  | Ich auch. Trotzdem besteht dieser Thread hauptsächlich aus Wiederholungen und Strohmännern, wie der, dass nun kein Mann mehr nie nirgends eine Frau ansprechen dürfe.
Auf diese Strohmänner hätte ich gut verzichten können. |
Tshulligung, das man es wagen kann, einen 100seitigen Thread nicht komplett zu rezipieren. Ich vor allem; Schande über mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672240) Verfasst am: 07.08.2011, 18:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I don't hate women. I just hate bitches. It's not my fault I can't tell them apart. |
Klassisches Eigentor.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1672244) Verfasst am: 07.08.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | I don't hate women. I just hate bitches. It's not my fault I can't tell them apart. |
Klassisches Eigentor. |
Lediglich Deine gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit auf Dich zurueckgespiegelt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672245) Verfasst am: 07.08.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass darüber zu reden, die allermeisten kritischen Situationen zwischen zwei Menschen (und auch in unserem Fall ging es ja um zwei Menschen, wie ja meist), leicht gelöst werden können, wenn man einfach darüber redet. So ein allgemeiner Appell in einem Blog ersetzt sowas nämlich keinesfalls. Und auch nicht, dass man gewisse Verhaltensweisen a priori als unhöflich und unangebracht usw. setzt. Also voraussetzt der Gegenpart hätte von vornherein wissen müssen, dass sein Verhalten unangebracht ist. Denn man kann ja nie genau wissen, was der andere denkt und fühlt. ...
Na ja... ich will hier nicht schon wieder zu weit ausholen. Kurz: Frauen reden zu wenig. | Genau, es wäre viel sinnvoller gewesen, sie hätte nur ihrer Freundin davon erzählt, wie u.a. hier angeraten, dann hätte man weiterhin noch nie von so nem Verhalten gehört. Und man könnte sich weiterhin auf Nichtwissen berufen.
Wozu es auch vielen auf einmal sagen, wenn man es auch jedem einzeln sagen kann, immer wieder aufs neue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672247) Verfasst am: 07.08.2011, 19:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | I don't hate women. I just hate bitches. It's not my fault I can't tell them apart. |
Klassisches Eigentor. |
Lediglich Deine gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit auf Dich zurueckgespiegelt. |
Es hapert also immer noch mit den Englischkenntnissen?
Oder ist das hier Symptom eines größeren Verständnisproblems?
Meine Signatur sagt aus: Nicht alle Männer sind meiner Ansicht nach Idioten.
Deine Verballhornung sagt: Alle Frauen sind meiner Ansicht nach bitches.
Gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit ist also nur in deiner Version zu finden.
Außer du meinst die Idioten. Ja, da bin ich feindlich.
Aber Idioten sind geschlechtsunabhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672251) Verfasst am: 07.08.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass darüber zu reden, die allermeisten kritischen Situationen zwischen zwei Menschen (und auch in unserem Fall ging es ja um zwei Menschen, wie ja meist), leicht gelöst werden können, wenn man einfach darüber redet. So ein allgemeiner Appell in einem Blog ersetzt sowas nämlich keinesfalls. Und auch nicht, dass man gewisse Verhaltensweisen a priori als unhöflich und unangebracht usw. setzt. Also voraussetzt der Gegenpart hätte von vornherein wissen müssen, dass sein Verhalten unangebracht ist. Denn man kann ja nie genau wissen, was der andere denkt und fühlt. ...
Na ja... ich will hier nicht schon wieder zu weit ausholen. Kurz: Frauen reden zu wenig. | Genau, es wäre viel sinnvoller gewesen, sie hätte nur ihrer Freundin davon erzählt, wie u.a. hier angeraten, dann hätte man weiterhin noch nie von so nem Verhalten gehört. Und man könnte sich weiterhin auf Nichtwissen berufen.
Wozu es auch vielen auf einmal sagen, wenn man es auch jedem einzeln sagen kann, immer wieder aufs neue. |
Pack mal diesen komischen Sarkasmus wieder ein. Der nervt eh schon seit einige Seiten, weil er eine konstruktive und objektive Diskussion behindert, wie kaum etwas anderes hier.
Und wenn du dann meinen Post nochmal liest, dann erkennst du vllt., dass ich schreibe, dass Frauen zu wenig reden. Nicht zu viel. Den Appell an sich verurteile ich dadurch ja nicht, sondern sag stattdessen: Er allein war einfach zu wenig und sendet das falsche Signal. Denn ... na ja... so fast 100 % aller, die ihn hören, waren bei der konkreten Situation nicht dabei und können seine Sinnhaftigkeit daher nur mangelhaft nachvollziehen. Ein einfaches "Nein." reicht als Antwort auf die Frage des EG eben einfach nicht, wenn man sich in Wahrheit eben sogar von ihm belästigt gefühlt hat. Ein der jeweiligen kommunikativen Grundstimmung angepasstes Equivalent zu "Entschuldige, aber ich fühle mich von dir gerade bedrängt und ich würde es vorziehen, wenn du dies unterlassen tätest. Nix für ungut." wäre besser gewesen. Weil dann das Gegenüber eben genau bescheid weiß, wie es im Belästigten aussieht. Ich sags nochmal: Die allermeisten solcher Situationen, lassen sich leicht dadurch auflösen, dass man einfach sagt, wie man sich fühlt. Hinterher in einem Blog über die Situation abmotzen, kann man ja immernoch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672252) Verfasst am: 07.08.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass darüber zu reden, die allermeisten kritischen Situationen zwischen zwei Menschen (und auch in unserem Fall ging es ja um zwei Menschen, wie ja meist), leicht gelöst werden können, wenn man einfach darüber redet. |
Imho koennen so sogar bedrohliche (oder vermeintlich bedrohliche) Situationen aufgeloest werden.
Mir ist auch mal nachts auf dem Weg vom Bahnhof so ein Hulk gefolgt. Zumindest lief er in einigem Abstand hinter mir - immer den gleichen Weg. Als ich stolperte und mich beinahe langlegte, blieb er stehen. Ging erst weiter, als ich mich aufgerappelt hatte und meinen Weg ebenfalls fortsetzte. Das kam mir dann doch komisch vor. Also hab ich mich umgedreht und bin auf ihn zugegangen, was ihn dem Gesichtsausdruck nach in Alarmbereitschaft versetzte.
Dann hab ich gefragt "Wo willst du denn hin, oder folgst du mir etwa?" Woraufhin er sich entspannte und meinte, er muss in die ***strasze/Ecke***strasze und er haette schon ueberlegt, anders langzugehen, damit er mir keine Angst macht
Wir sind dann zusammen weitergangen bis zur Krezung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672254) Verfasst am: 07.08.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß gar nicht, welche Meinung du im einzelnen hast. |
Ich bin der Meinung, dass die Anmache (ich interpretiere EGs Verhalten so) durchaus noch angemessen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672258) Verfasst am: 07.08.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Pack mal diesen komischen Sarkasmus wieder ein. Der nervt eh schon seit einige Seiten, weil er eine konstruktive und objektive Diskussion behindert, wie kaum etwas anderes hier. |
Ganz im Gegenteil. Gegen Strohmänner und dumbfbackiges Verhalten gibts nix besseres.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672260) Verfasst am: 07.08.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Den Appell an sich verurteile ich dadurch ja nicht, sondern sag stattdessen: Er allein war einfach zu wenig und sendet das falsche Signal. Denn ... na ja... so fast 100 % aller, die ihn hören, waren bei der konkreten Situation nicht dabei und können seine Sinnhaftigkeit daher nur mangelhaft nachvollziehen. |
Allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672263) Verfasst am: 07.08.2011, 19:15 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Den Appell an sich verurteile ich dadurch ja nicht, sondern sag stattdessen: Er allein war einfach zu wenig und sendet das falsche Signal. Denn ... na ja... so fast 100 % aller, die ihn hören, waren bei der konkreten Situation nicht dabei und können seine Sinnhaftigkeit daher nur mangelhaft nachvollziehen. |
Allerdings. |
Das ist aber u.U. ein Defizit so mancher Zuhörer/Zuschauer, nicht der Botschaft.
Ich habs verstanden und ich war in der Situation nicht dabei.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 07.08.2011, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672264) Verfasst am: 07.08.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Pack mal diesen komischen Sarkasmus wieder ein. Der nervt eh schon seit einige Seiten, weil er eine konstruktive und objektive Diskussion behindert, wie kaum etwas anderes hier. |
Ganz im Gegenteil. Gegen Strohmänner und dumbfbackiges Verhalten gibts nix besseres. |
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672265) Verfasst am: 07.08.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Den Appell an sich verurteile ich dadurch ja nicht, sondern sag stattdessen: Er allein war einfach zu wenig und sendet das falsche Signal. Denn ... na ja... so fast 100 % aller, die ihn hören, waren bei der konkreten Situation nicht dabei und können seine Sinnhaftigkeit daher nur mangelhaft nachvollziehen. |
Allerdings. |
Das ist aber u.U. ein Defizit so mancher Zuhörer/Zuschauer, nicht der Botschaft.
Ich habs verstanden und ich war in der Situation nicht dabei. |
Nein. Du hast es nicht verstanden.
Du hast einfach für RW Partei ergriffen, als ihr widersprochen wurde.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672268) Verfasst am: 07.08.2011, 19:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nein. Du hast es nicht verstanden. |
Und das begründest du wie?
Zitat: | Du hast einfach für RW Partei ergriffen, als ihr widersprochen wurde. |
Nein. Das stimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|