Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1672332) Verfasst am: 07.08.2011, 20:21 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Warum? Wenn es erlaubt sein sollte, NPD aufgrund von Nähe zu Nationalsozialismus zu verbieten, muss es auch erlaubt sein, die Linke aufgrund von Nähe zu Kommunismus zu verbieten. |
Genau, gibt ja üüüüberhaupt keinen Unterschied da. | Die PDS Saarland hat irakischen Terrorismus unterstützt: http://npd-blog.info/2011/07/30/mit-waffen-gegen-zionisten-202/ |
Und wieviel Gewalt - weltweit - unterstützt die Deutsche Bundesregierung, der ja auch Herr Dobrindt mit der CSU angehört - mit Waffenlieferungen? | Das tut überhaupt nix zur Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1672353) Verfasst am: 07.08.2011, 20:36 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Rein formal geantwortet: Nationalsozialistische Parteien sind in Deutschland generell verboten. Kommunistische nicht. |
Soweit ich weiß, sind allgemein Parteien mit verfassungsfeindlichen Zielen verboten. Und es hat noch keinen kommunistischen Staat gegeben, der mit der deutchen Verfassung konform gehen würde. |
Zweites ist völlig irrelevant, relevant sind die faktischen Forderungen einer Partei nicht irgendwelche anderen Staaten. Zudem sind verfassungsfeindliche Ziele (was genau soll das sein?) noch kein Verbotsgrund. Sie muss aktiv, kämpferisch gegen die so genannte freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen, um verboten zu werden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672356) Verfasst am: 07.08.2011, 20:39 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zudem sind verfassungsfeindliche Ziele (was genau soll das sein?) noch kein Verbotsgrund. Sie muss aktiv, kämpferisch gegen die so genannte freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen, um verboten zu werden. |
Eben das soll laut Dobrindt geprüft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1672358) Verfasst am: 07.08.2011, 20:42 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zudem sind verfassungsfeindliche Ziele (was genau soll das sein?) noch kein Verbotsgrund. Sie muss aktiv, kämpferisch gegen die so genannte freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen, um verboten zu werden. |
Eben das soll laut Dobrindt geprüft werden. |
Und eben das ist in der Linkspartei nicht vorhanden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672361) Verfasst am: 07.08.2011, 20:43 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zudem sind verfassungsfeindliche Ziele (was genau soll das sein?) noch kein Verbotsgrund. Sie muss aktiv, kämpferisch gegen die so genannte freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen, um verboten zu werden. |
Eben das soll laut Dobrindt geprüft werden. |
Und eben das ist in der Linkspartei nicht vorhanden. |
Das ist deine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1672363) Verfasst am: 07.08.2011, 20:46 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
Wo geht die Linkspartei bitte kämpferisch (und aggressiv) gegen die FDGO vor?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672367) Verfasst am: 07.08.2011, 20:51 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
Wo geht die Linkspartei bitte kämpferisch (und aggressiv) gegen die FDGO vor? |
In dem sie zum Beispiel Gewalt gegen angemeldeten Demonstrationen unterstützt oder zumindest damit sympathisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1672368) Verfasst am: 07.08.2011, 20:52 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Rein formal geantwortet: Nationalsozialistische Parteien sind in Deutschland generell verboten. Kommunistische nicht. |
Soweit ich weiß, sind allgemein Parteien mit verfassungsfeindlichen Zielen verboten. Und es hat noch keinen kommunistischen Staat gegeben, der mit der deutchen Verfassung konform gehen würde. |
Zweites ist völlig irrelevant, relevant sind die faktischen Forderungen einer Partei nicht irgendwelche anderen Staaten. Zudem sind verfassungsfeindliche Ziele (was genau soll das sein?) noch kein Verbotsgrund. Sie muss aktiv, kämpferisch gegen die so genannte freiheitlich demokratische Grundordnung vorgehen, um verboten zu werden. |
Der zweite Satz muss hier mal betont werden. Ansonsten wäre nämlich schon jedes verfassungsändernde Gesetz verfassungsfeindlich.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672403) Verfasst am: 07.08.2011, 21:23 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen, die Linkspartei ist so ziemlich die einzige, die noch die FDGO halbwegs verteidigt - gegen die Einheitspartei SPDFDPCDUCSUGrüne, die NPD sowie gegen die Banken und Konzerne. |
Mit dieser Meinung bist du eher Außenseiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672412) Verfasst am: 07.08.2011, 21:31 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sagen, die Linkspartei ist so ziemlich die einzige, die noch die FDGO halbwegs verteidigt - gegen die Einheitspartei SPDFDPCDUCSUGrüne, die NPD sowie gegen die Banken und Konzerne. |
Mit dieser Meinung bist du eher Außenseiter. |
Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672414) Verfasst am: 07.08.2011, 21:33 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nö. |
Und deshalb erhalten die Linken auch regelmäßig über 50% der Stimmen... not.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672420) Verfasst am: 07.08.2011, 21:35 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nö. |
Und deshalb erhalten die Linken auch regelmäßig über 50% der Stimmen... not. |
Ab wieviel % ist man denn deiner Meinung nach Außenseiter?
MMn schon längst nicht mehr, wenn man über die 5%-Hürde kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1672422) Verfasst am: 07.08.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Ein großer Teil der Linkswähler wählt links, weil er halt links wählt. Personen wie Skeptiker machen vllt 20% der Linkswähler aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672423) Verfasst am: 07.08.2011, 21:37 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nö. |
MMn schon längst nicht mehr, wenn man über die 5%-Hürde kommt. |
Nicht alle, die die Linke wählen, sind dieser Meinung (hoff ich zumindest).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672431) Verfasst am: 07.08.2011, 21:43 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nö. |
MMn schon längst nicht mehr, wenn man über die 5%-Hürde kommt. |
Nicht alle, die die Linke wählen, sind dieser Meinung (hoff ich zumindest). |
Müssen sie auch nicht. Sie wählen sie ja aber anscheinend deswegen, weil der Kurs der anderen Parteien (auch der s.g. linken unter diesen) ihnen nicht richtig erscheint.
Kannst ja eine Einzelfallumfrage starten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672437) Verfasst am: 07.08.2011, 21:48 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Müssen sie auch nicht. Sie wählen sie ja aber anscheinend deswegen, weil der Kurs der anderen Parteien (auch der s.g. linken unter diesen) ihnen nicht richtig erscheint.
|
Bloß weil ihnen der Kurs der anderen Parteien nicht richtig erscheint, müssen sie nicht der Meinung sein, dass dieser Kurs gegen die FDGO verstößt.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1672441) Verfasst am: 07.08.2011, 21:51 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe Du vertrittst hier eine Außenseiterposition, vor der man sich genauso hüten muss, wie vor den Leuten, deren Gott im Himmel ist!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672446) Verfasst am: 07.08.2011, 21:56 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Bloß weil ihnen der Kurs der anderen Parteien nicht richtig erscheint, müssen sie nicht der Meinung sein, dass dieser Kurs gegen die FDGO verstößt. |
Hab ich doch geschrieben. Muss nicht, aber hier bist du in der Beweispflicht der Außenseiterrolle von Skeptiker.
Ich wäre ja sogar dafür, alle Parteien turnusmäßig von einem unabhängigen staatlichen Verfassungsschutzorgan objektiv auf ihre Einstellung zur FDGO hin überprüfen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672449) Verfasst am: 07.08.2011, 21:58 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe Du vertrittst hier eine Außenseiterposition, vor der man sich genauso hüten muss, wie vor den Leuten, deren Gott im Himmel ist! |
Warum hoffst du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1672450) Verfasst am: 07.08.2011, 21:59 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
In dem sie zum Beispiel Gewalt gegen angemeldeten Demonstrationen unterstützt oder zumindest damit sympathisiert. |
ach watt,
die npd ist doch sogar relativ nahe an sozielistischen zielen - nur eben nicht international, sondern nur national
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672456) Verfasst am: 07.08.2011, 22:01 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ach watt,
die npd ist doch sogar relativ nahe an sozielistischen zielen - nur eben nicht international, sondern nur national |
Ohoh...das hören die Linken nicht so gerne...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672460) Verfasst am: 07.08.2011, 22:06 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Bloß weil ihnen der Kurs der anderen Parteien nicht richtig erscheint, müssen sie nicht der Meinung sein, dass dieser Kurs gegen die FDGO verstößt. |
Hab ich doch geschrieben. Muss nicht, aber hier bist du in der Beweispflicht der Außenseiterrolle von Skeptiker.
Ich wäre ja sogar dafür, alle Parteien turnusmäßig von einem unabhängigen staatlichen Verfassungsschutzorgan objektiv auf ihre Einstellung zur FDGO hin überprüfen zu lassen. |
Ja, von einem wirklich unabhängigen und wissenschaftlichen Verfassungsschutz. Den gibt es aber leider nicht.
Ich bin aber wirklich der Meinung, dass die Parteien der Agenda 2010, des Großkapitals, der neuen alten Angriffskriege und der Toleranz gegenüber alten und neuen Nazis mit dem Geist des angeblich demokratischen und antifaschistischen Nachkriegsdeutschlands nichts mehr gemeinsam haben. Damals hatte ja sogar die CDU für einen kurzen Moment sozialistische Anwandlungen. Nichts davon ist geblieben.
Jens-Eberhard Jahn hat folgendes geschrieben: | Liebe Genossinnen und Genossen, wir verteidigen das Grundgesetz, in dem wir uns antifaschistisch engagieren, in dem wir für Frieden und gegen Angriffskriege eintreten, uns gegen den Überwachungsstaat wehren und für mehr Demokratie streiten. Indem wir gegen die Oligarchie der Lobbyisten und ihrer Konzerne kämpfen! Wir verteidigen das Grundgesetz, indem wir daran erinnern, dass nach Artikel 14 Eigentum verpflichtet und dem Wohle der Allgemeinheit dienen soll.
Bin ich ein Gegner des Grundgesetzes, wenn ich den Anfang der 90er Jahre von SPD und CDU entschärften Artikel 16, den so genannten Asylparagraphen, so wiederhaben will, wie er nach den Erfahrungen des Nationalsozialismus intendiert war? Bin ich Verfassungsfeind, wenn ich mir als Kommunalpolitiker eine dritte Parlamentskammer als Vertreterin der Kommunen neben Bundestag und Bundesrat vorstellen kann? Wenn ich gleichzeitig den Parlamentarismus als StellvertreterInnendemokratie nicht für den absoluten Stein der Weisen halte? Wenn ich das Fehlen sozialer Grundrechte im Grundgesetz anprangere?
http://leipzig.softwiki.de/index.php5/WAK.Forum-Archiv.182
|
Irgendwelche Einwände, Ilmor? narziss?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1672464) Verfasst am: 07.08.2011, 22:08 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ach watt,
die npd ist doch sogar relativ nahe an sozielistischen zielen - nur eben nicht international, sondern nur national |
Ohoh...das hören die Linken nicht so gerne... |
natürlich nicht, aber das ist eh' nicht wichtig. der alte herr pawlov ist ein guter schulmeister....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672465) Verfasst am: 07.08.2011, 22:08 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
In dem sie zum Beispiel Gewalt gegen angemeldeten Demonstrationen unterstützt oder zumindest damit sympathisiert. |
ach watt,
Na, das ist aber jetzt ein Lacher. Misterfritz, wo ist denn die npd nahe an sozialistischen Zielen?
Nein, antworte lieber nicht. Es kann nur schlimmer werden. Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosophin geblieben.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672470) Verfasst am: 07.08.2011, 22:10 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ach watt,
Ohoh...das hören die Linken nicht so gerne... |
Relativistischer Quatsch is mir Schnuppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672477) Verfasst am: 07.08.2011, 22:16 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
ach watt,
Na, das ist aber jetzt ein Lacher. Misterfritz, wo ist denn die npd nahe an sozialistischen Zielen? |
Darf ich, darf ich?
NPD ist gegen Globalisierung, gegen große Konzerne, für mehr Sozialleistungen, für einen stärkeren Staat, gegn Kapitalismus, sie setzen sich für die Belangen des Arbeiters ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672489) Verfasst am: 07.08.2011, 22:27 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Darf ich, darf ich?
NPD ist gegen Globalisierung, gegen große Konzerne, für mehr Sozialleistungen, für einen stärkeren Staat, gegn Kapitalismus, sie setzen sich für die Belangen des Arbeiters ein. |
Ja, die FDP und ihr Unionspartner auch. Gähn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672492) Verfasst am: 07.08.2011, 22:30 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Darf ich, darf ich?
NPD ist gegen Globalisierung, gegen große Konzerne, für mehr Sozialleistungen, für einen stärkeren Staat, gegn Kapitalismus, sie setzen sich für die Belangen des Arbeiters ein. |
Ja, die FDP und ihr Unionspartner auch. Gähn. |
FDP ist so ziemlich das Gegenteil davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672493) Verfasst am: 07.08.2011, 22:32 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Darf ich, darf ich?
Ja, die FDP und ihr Unionspartner auch. Gähn. |
FDP ist so ziemlich das Gegenteil davon. |
Weiss. Deswegen gähne ich ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|