Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zumsel registrierter User
|
(#1672504) Verfasst am: 07.08.2011, 22:47 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Warum? Wenn es erlaubt sein sollte, NPD aufgrund von Nähe zu Nationalsozialismus zu verbieten, muss es auch erlaubt sein, die Linke aufgrund von Nähe zu Kommunismus zu verbieten. |
Genau, gibt ja üüüüberhaupt keinen Unterschied da. :lol: |
Der da wäre? |
Zum Beispiel solche Wahlplakate:
Code: | http://deutschlandecho.org/?p=739 |
Link in Code umgewandelt -alae
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1672505) Verfasst am: 07.08.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Ich finde die Äußerungen der zitierten CSU- und FDP-Leute irgendwo entlarvend, weil die Vorstellungen, die da angekreidet werden, für sich auch fast eine Selbstbeschreibung ganz anderer Kreise abgeben würden:
"FDP-Generalsekretär Christian Lindner[:] Die Linke verkläre die ('DDR-' denken wir uns für dieses Gedankenexperiment gerade einmal weg, meine Anm.) Geschichte und verabschiede sich 'mit ihrer Mischung aus Radikalität, Gestrigkeit und Populismus endgültig aus dem Kreis ernstzunehmender Parteien'."
Und wenn es schon ein Verbrechen ist, etwas anders machen zu wollen als bisher, dann kann man die Parteien auch ganz abschreiben:
"Die Linkspartei strebe 'eine andere Republik' an, sagte Dobrindt."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1672508) Verfasst am: 07.08.2011, 22:53 Titel: |
|
|
ich bin grundsätzlich gegen parteienverbote.
eine demokratie muss extreme an den rändern aushalten. und verbote bewirken nicht das, was evtl. intendiert wird. das denken der leute wird sich nicht durch parteienverbote verändern lassen - eher im gegenteil.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1672510) Verfasst am: 07.08.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Also nee, ich weigere mich, sowas ernst zu nehmen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672517) Verfasst am: 07.08.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Die Linkspartei ist noch nicht mal ein "Extrem am Rand."
Es bleibt mir ein ewiges Rätsel, wieso es den Konservativen immer noch nicht möglich ist, sich sachlich mit dieser Partei auseinanderzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1672523) Verfasst am: 07.08.2011, 23:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein großer Teil der Linkswähler wählt links, weil er halt links wählt. |
Ein großer Teil der FDP-Wähler wählt FDP, weil er halt FDP wählt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672526) Verfasst am: 07.08.2011, 23:09 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
Wo geht die Linkspartei bitte kämpferisch (und aggressiv) gegen die FDGO vor? |
In dem sie zum Beispiel Gewalt gegen angemeldeten Demonstrationen unterstützt oder zumindest damit sympathisiert. |
Beweise? Belege?
Oder mal wieder - wie so oft von Dir - alles nur hohles Geschwätz ohne jegliche Substanz?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1672531) Verfasst am: 07.08.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Linkspartei ist noch nicht mal ein "Extrem am Rand."
Es bleibt mir ein ewiges Rätsel, wieso es den Konservativen immer noch nicht möglich ist, sich sachlich mit dieser Partei auseinanderzusetzen. |
Vielleicht ist Deine kognitive Dissonanz der idealistischen Vorstellung geschuldet, daß wer selbst etwas Sinnvolles anzubieten habe, nicht gegen Andere polemisieren und sie beschimpfen müßte .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672537) Verfasst am: 07.08.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Linkspartei ist noch nicht mal ein "Extrem am Rand."
Es bleibt mir ein ewiges Rätsel, wieso es den Konservativen immer noch nicht möglich ist, sich sachlich mit dieser Partei auseinanderzusetzen. |
Vielleicht ist Deine kognitive Dissonanz der idealistischen Vorstellung geschuldet, daß wer selbst etwas Sinnvolles anzubieten habe, nicht gegen Andere polemisieren und sie beschimpfen müßte . |
Darauf werde ich bei der nächsten Polemisierung gegen Kapitalisten,Bonzen, Konservative, Neoliberale, selbst "Faschisten" gerne zurückkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672539) Verfasst am: 07.08.2011, 23:22 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
In dem sie zum Beispiel Gewalt gegen angemeldeten Demonstrationen unterstützt oder zumindest damit sympathisiert. |
Beweise? Belege? |
Es ging um eine NPD Demo, die von Linken sabotiert wurde, wozu die Linke im Vorfeld aufrief und ihre Jugendorganisation diesen Akt im Nachhinein guthieß. Darüber wurde hier im Forum vor einiger Zeit geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672541) Verfasst am: 07.08.2011, 23:24 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
Beweise? Belege? |
Es ging um eine NPD Demo, die von Linken sabotiert wurde, wozu die Linke im Vorfeld aufrief und ihre Jugendorganisation diesen Akt im Nachhinein guthieß. Darüber wurde hier im Forum vor einiger Zeit geschrieben. |
Beweise? Belege? Links? Quellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672543) Verfasst am: 07.08.2011, 23:27 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das ist deine Meinung. |
Wo geht die Linkspartei bitte kämpferisch (und aggressiv) gegen die FDGO vor? :lol: |
Beweise? Belege? |
Es ging um eine NPD Demo, die von Linken sabotiert wurde, wozu die Linke im Vorfeld aufrief und ihre Jugendorganisation diesen Akt im Nachhinein guthieß. Darüber wurde hier im Forum vor einiger Zeit geschrieben. |
Das ist vielleicht ein einzelner Gesetzesverstoß, aber keinesfalls ein genereller Angriff bspw. auf das Grundrecht der Versammlungsfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1672545) Verfasst am: 07.08.2011, 23:32 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Warum? Wenn es erlaubt sein sollte, NPD aufgrund von Nähe zu Nationalsozialismus zu verbieten, muss es auch erlaubt sein, die Linke aufgrund von Nähe zu Kommunismus zu verbieten. |
Genau, gibt ja üüüüberhaupt keinen Unterschied da. |
Der da wäre? |
Link in Code umgewandelt -alae | Stalin-Reinwaschungen gibt es in der Linken auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1672551) Verfasst am: 07.08.2011, 23:45 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Rein formal geantwortet: Nationalsozialistische Parteien sind in Deutschland generell verboten. Kommunistische nicht. |
Soweit ich weiß, sind allgemein Parteien mit verfassungsfeindlichen Zielen verboten. Und es hat noch keinen kommunistischen Staat gegeben, der mit der deutchen Verfassung konform gehen würde. | Mal von deinem ad-nationem abgesehen, gibt es irgendeine Eigenschaft des Kommunismus, die verfassungsfeindlich wäre?
Mir fällt nämlich keine ein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672552) Verfasst am: 07.08.2011, 23:46 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Stalin-Reinwaschungen gibt es in der Linken auch. |
Ohne mich jetzt in eine kleinliche Detaildiskussion verwickeln zu wollen: bei diesem NPD-Plakat geht es nicht einmal um Geschichtsrevisionismus, sondern die impliziete Gutheißung eines Völkermordes. Davon abgesehen sind im Nazismuss Gewalt und Menschenverachtung integraler Bestandteil der Ideologie und nicht bloß durch übereifrige Umsetzung und Machtkonzentration bei Einzelnen oder einer kleinen Gruppe bedingt.
Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 07.08.2011, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672553) Verfasst am: 07.08.2011, 23:47 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Beweise? Belege? |
Solch ein Mist wird ebenso von der SPD betrieben. Das macht es natürlich nicht besser.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672554) Verfasst am: 07.08.2011, 23:47 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Genau, gibt ja üüüüberhaupt keinen Unterschied da. |
Der da wäre? |
Link in Code umgewandelt -alae | Stalin-Reinwaschungen gibt es in der Linken auch. |
Beweise? Belege? Links? Oder auch bei Dir nur hohles Geschwätz ohne Substanz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672555) Verfasst am: 07.08.2011, 23:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | gibt es irgendeine Eigenschaft des Kommunismus, die verfassungsfeindlich wäre?
Mir fällt nämlich keine ein. |
Lies ein paar Skeptiker-beiträge.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Stalin-Reinwaschungen gibt es in der Linken auch. |
Beweise? Belege? Links? Oder auch bei Dir nur hohles Geschwätz ohne Substanz? |
Die sollten dir eigentlich noch bekannt sein aus früheren Diskussionen mit Narziss. Natürlich kann nicht von einzelnen auf die ganze Linke geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1672559) Verfasst am: 07.08.2011, 23:53 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | gibt es irgendeine Eigenschaft des Kommunismus, die verfassungsfeindlich wäre?
Lies ein paar Skeptiker-beiträge. | Der schreibt zwar eine Menge Beklopptheiten (auch hier im Thread hat's ein paar Musterbeispiele), aber etwas verfassungsfeindliches ist mir darunter noch nicht aufgefallen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672561) Verfasst am: 07.08.2011, 23:54 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Stalin-Reinwaschungen gibt es in der Linken auch. |
Ohne mich jetzt in eine kleinliche Detaildiskussion verwickeln zu wollen: bei diesem NPD-Plakat geht es nicht einmal um Geschichtsrevisionismus, sondern die impliziete Gutheißung eines Völkermordes. Davon abgesehen sind im Nazismuss Gewalt und Menschenverachtung integraler Bestandteil der Ideologie und nicht bloß durch übereifrige Umsetzung und Machtkonzentration bei Einzelnen oder einer kleinen Gruppe bedingt. | Frag mal einen Nazi, ob Gewalt und Menschenverachtung integraler Bestandteil des Nazismus sind.
Die Geschichte zeitgt nunmal leider, dass sich Nationalsozialismus und Sozialismus wenig unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672563) Verfasst am: 07.08.2011, 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Und was immer man - berechtigt oder unberechtigt - gegen die Stalin-Zeit vorbringen mag, ihre Ergebnisse waren jedenfalls nicht Niedergang und Verwesung, sondern die Entwicklung eines um Jahrhunderte zurückgebliebenen Landes in eine moderne Großmacht währ end eines weltgeschichtlich einzigartigen Zeitraums; damit die Überwindung von Elend, Hunger, Analphabetismus, halbfeudalen Abhängigkeiten und schärfster kapitalistischer Ausbeutung; schließlich der über Hitlers Heere, die Zerschlagung des deutschen und europäischen Faschismus sowie die Ausweitung sozialistischer Gesellschaftsverhältnisse über den halben europäischen Kontinent. Dagegen entstellt keines von jenen Krisensymptomen, an denen der Sozialismus in seiner Endphase krankte, bereits in den zwanziger bis fünfziger Jahren das Bild der sowjetischen Gesellschaft. Wir finden keine wirtschaftliche Stagnation, keine zunehmende Differenz gegenüber dem vom Kapitalismus erreichten technischen Stand, keine produktionshemmenden Leitungsstrukturen, keine Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips, keine Vernachlässigung der Wissenschaften und der Kultur; erst recht keine Konzeptions- und Ziellosigkeit des Handelns, kein hilfloses Schwanken und auf allernächste Zwecke beschränktes Lavieren. |
http://www.glasnost.de/pol/wagen.html
Das ist auch nicht anders als: Der Adolf hat Autobahnen gebaut und die Wirtschaft brummte und alle waren noch nett zueinander...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672564) Verfasst am: 07.08.2011, 23:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | gibt es irgendeine Eigenschaft des Kommunismus, die verfassungsfeindlich wäre?
Lies ein paar Skeptiker-beiträge. | Der schreibt zwar eine Menge Beklopptheiten (auch hier im Thread hat's ein paar Musterbeispiele), aber etwas verfassungsfeindliches ist mir darunter noch nicht aufgefallen. |
Wie er mit Andersdenkende/Faschisten umgehen würde ist -soweit ich mich korrekt erinnere- nicht gerade liebevoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672569) Verfasst am: 08.08.2011, 00:07 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Die Geschichte zeitgt nunmal leider, dass sich Nationalsozialismus und Sozialismus wenig unterscheiden. |
Klar. 6 Millionen Juden und andersdenkende vergast, einen 6-jährigen Weltkrieg und Millionen von Toten geführt... das alles hat der Kommunismus auch zustande gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672572) Verfasst am: 08.08.2011, 00:10 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Die Geschichte zeitgt nunmal leider, dass sich Nationalsozialismus und Sozialismus wenig unterscheiden. |
Klar. 6 Millionen Juden und andersdenkende vergast, einen 6-jährigen Weltkrieg und Millionen von Toten geführt... das alles hat der Kommunismus auch zustande gebracht. | Man kann von etwa 90 Mio. Toten im Kommunismus ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672577) Verfasst am: 08.08.2011, 00:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | gibt es irgendeine Eigenschaft des Kommunismus, die verfassungsfeindlich wäre?
Lies ein paar Skeptiker-beiträge. | Der schreibt zwar eine Menge Beklopptheiten (auch hier im Thread hat's ein paar Musterbeispiele), aber etwas verfassungsfeindliches ist mir darunter noch nicht aufgefallen. |
Wie er mit Andersdenkende/Faschisten umgehen würde ist -soweit ich mich korrekt erinnere- nicht gerade liebevoll. | Wobei selbst ich in den Augen Skeptikers und Letos bereits Faschist bin. Faschist ist für Antifaschisten eben ein sehr weiter Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672578) Verfasst am: 08.08.2011, 00:19 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Klar. 6 Millionen Juden und andersdenkende vergast, einen 6-jährigen Weltkrieg und Millionen von Toten geführt... das alles hat der Kommunismus auch zustande gebracht. |
An Opferzahlen dürfte der Realsozialismus die NS-Opferzahlen übertreffen, auch wenn aufgrund der schlechteren Dokumentation die Zahlen weniger genau gesichert sind.
Und besonders gern schien Stalin die "wurzellosen Kosmopoliten" auch nicht gehabt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672579) Verfasst am: 08.08.2011, 00:19 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Klar. 6 Millionen Juden und andersdenkende vergast, einen 6-jährigen Weltkrieg und Millionen von Toten geführt... das alles hat der Kommunismus auch zustande gebracht. |
An Opferzahlen dürfte der Realsozialismus die NS-Opferzahlen übertreffen, auch wenn aufgrund der schlechteren Dokumentation die Zahlen weniger genau gesichert sind.
Und besonders gern schien Stalin die "wurzellosen Kosmopoliten" auch nicht gehabt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1672585) Verfasst am: 08.08.2011, 00:25 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Und besonders gern schien Stalin die "wurzellosen Kosmopoliten" auch nicht gehabt zu haben. |
Wenn Stalin und seine Kumpanen mehr Faschisten getötet hätten, statt Trotzkisten und andere vermeintliche "Gegner", wäre das wirklich hilfreicher gewesen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1672586) Verfasst am: 08.08.2011, 00:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | gibt es irgendeine Eigenschaft des Kommunismus, die verfassungsfeindlich wäre?
Wie er mit Andersdenkende/Faschisten umgehen würde ist -soweit ich mich korrekt erinnere- nicht gerade liebevoll. | Okay, das hab ich jetzt nicht aufm Schirm.
Wobei Skeptikers Ansichten mW nicht Grundlage des Kommunismus sind. Das wäre ideengeschichtlich-chrnologisch dann doch etwas verwirrend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672589) Verfasst am: 08.08.2011, 00:28 Titel: Re: CSU will Linkspartei verbieten |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wenn Stalin und seine Kumpanen mehr Faschisten getötet hätten, statt Trotzkisten und andere vermeintliche "Gegner", wäre das wirklich hilfreicher gewesen... |
Wenn du Kriegsgefangen meinst:
|
|
Nach oben |
|
 |
|