Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur mit Dawkins los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 113, 114, 115 ... 169, 170, 171  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672705) Verfasst am: 08.08.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Nein, es soll nicht verboten werden.

Es wird nur ganz offen mitgeteilt, das viele Frauen das nicht wollen, das sie sich dabei schlecht fühlen und darum dazu aufgefordert es zu lassen. Eine Aufforderung ist kein Verbot.

Und warum kann ich nicht einfach in Ruhe gelassen werden? Ich will nicht angesprochen werden, ich will meine Ruhe haben. Du kannst ja unmissverständlich klar machen, dass du darauf aus bist angesprochen zu werden, aber lass mich doch da raus.

Eine solche Aufforderung, vor allem mit der Vehemenz, mit der sie von einigen vertreten wird, ist ein indirektes Verbot. Da man(n) ja jetzt Bescheid weisz und keine "Ausrede" mehr hat. Und wenn man sich nicht dran haelt, ist man der (oder die) boese.

Ich mache staendig in meinen Augen unmissverstaendlich klar, dass ich keinen Bock auf Unterhaltung habe: Gesicht wegdrehen, Nase ins Buch stecken, demonstrativ die Stoepsel ins Ohr stecken, sogar den Platz wechseln. Das hilft leider auch nicht immer. Gefaellt mir nicht, aber ich bin gewillt, damit zu leben.

Denn es reicht ueblicherweise ein freundliches "Entschuldigung, ich haette gerne meine Ruhe", und gut ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1672707) Verfasst am: 08.08.2011, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich Jungs, da euch das so wichtig ist: Selbstverständlich habt ihr das Recht jederzeit und überall Frauen anzusprechen, aber ist es auch sinnvoll es zu tun?
Wollt ihr euch wirklich über die Gefühle vieler Frauen hinwegsetzen, weil euch dieses Recht so viel wichtiger ist?
Ihr kämpft hier um ein Recht, das keineswegs durch ein Verbot bedroht ist. Wir Frauen (sag ich jetzt mal so der Einfachheit halber) kämpfen hier nicht für ein Verbot, es wird dafür keine Strafanzeige geben, uns geht es "nur" um ernst genommen werden und Rücksichtnahme.
Warum bedroht euch das so?
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1672708) Verfasst am: 08.08.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bhotharh hat folgendes geschrieben:
....Denn es reicht ueblicherweise ein freundliches "Entschuldigung, ich haette gerne meine Ruhe", und gut ist.

Das sind dann aber "hochnäsige, unkommunikative Zicken" oder aber im Gassenjargon "Bitches, die es mal bischen deutlicher gesagt bekommen wollen ..." und somit wurde der schwarze Peter geschickt abgegeben und noch dazu für einige Zeitgenossen bereits eine gefundene Provokation initiiert, um sich für die erfahrene Ablehnung "nett" zu revanchieren.

Klar läuft das nicht immer so. Aber warum soll Frau sich so einer Situation erst aussetzen?
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672709) Verfasst am: 08.08.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Und es ist natürlich wesentlich sinnvoller im Fahrstuhl durch ausprobieren rauszufinden, ob das nun eine ist, die kein Problem damit hat, als sie einfach vor oder nach der Fahrstuhlfahrt anzusprechen.
Schließlich geht es hier um nicht weniger als das Recht, jederzeit überall Frauen ansprechen zu dürfen.

Ich denke, es gibt jetzt genug Maenner, die auf dieses Problem aufmerksam geworden sind und es in Zukunft beherzigen werden. Ist doch schoen fuer die Damen.

Ansonsten bitte ich, von Unterstellungen, ich wuerde hier mit Klauen und Zaehnen irgend ein Recht zum Baggern (vor allem durch Maenner) verteidigen, abzusehen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1672711) Verfasst am: 08.08.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid aber auch echt sprachfixiert, allemiteinand. Man hört doch, fühlt, riecht, interpretiert die Haltung, die Mimik und Gestik. Lächelt da jemand einladend? Dreht sie oder er sich abweisend ab? Wo braucht man denn Worte in so einer Situation, ausser als Mittel des Eros. : )
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672712) Verfasst am: 08.08.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Das sind dann aber "hochnäsige, unkommunikative Zicken" oder aber im Gassenjargon "Bitches, die es mal bischen deutlicher gesagt bekommen wollen ..."

Sicher, das kommt vor. Und mir ist es ein Anliegen, dass Menschen lernen, sich das nicht zu herzen zu nehmen. Und vor allem, dass solche Spinner lernen, dass es ohne Spott oder Protest zu akzeptieren ist, wenn jemand ein wie auch immer geartetes Angebot ablehnt.
Mo.
over and out

Beitrag(#1672713) Verfasst am: 08.08.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es soll nicht verboten werden.

Es wird nur ganz offen mitgeteilt, das viele Frauen das nicht wollen, das sie sich dabei schlecht fühlen und darum dazu aufgefordert es zu lassen. Eine Aufforderung ist kein Verbot.

Und warum kann ich nicht einfach in Ruhe gelassen werden? Ich will nicht angesprochen werden, ich will meine Ruhe haben. Du kannst ja unmissverständlich klar machen, dass du darauf aus bist angesprochen zu werden, aber lass mich doch da raus.

Eine solche Aufforderung, vor allem mit der Vehemenz, mit der sie von einigen vertreten wird, ist ein indirektes Verbot. Da man(n) ja jetzt Bescheid weisz und keine "Ausrede" mehr hat. Und wenn man sich nicht dran haelt, ist man der (oder die) boese.

Ich mache staendig in meinen Augen unmissverstaendlich klar, dass ich keinen Bock auf Unterhaltung habe: Gesicht wegdrehen, Nase ins Buch stecken, demonstrativ die Stoepsel ins Ohr stecken, sogar den Platz wechseln. Das hilft leider auch nicht immer. Gefaellt mir nicht, aber ich bin gewillt, damit zu leben.

Denn es reicht ueblicherweise ein freundliches "Entschuldigung, ich haette gerne meine Ruhe", und gut ist.
Meinst du, wenn du in einem Vlog davon erzählen und sagen würdest "Leute, macht das nicht" würde ein ähnlicher Sturm losgehen?
Evilbert

Beitrag(#1672714) Verfasst am: 08.08.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich Jungs, da euch das so wichtig ist: Selbstverständlich habt ihr das Recht jederzeit und überall Frauen anzusprechen, aber ist es auch sinnvoll es zu tun?
Wollt ihr euch wirklich über die Gefühle vieler Frauen hinwegsetzen, weil euch dieses Recht so viel wichtiger ist?
Ihr kämpft hier um ein Recht, das keineswegs durch ein Verbot bedroht ist. Wir Frauen (sag ich jetzt mal so der Einfachheit halber) kämpfen hier nicht für ein Verbot, es wird dafür keine Strafanzeige geben, uns geht es "nur" um ernst genommen werden und Rücksichtnahme.

Ich fühl mich nicht bedroht, aber verunsichert. Um Durchsetzung von Rechten gehts doch gar nicht; ich glaub kaum, dass jemand von uns "Jungs" häufiger Frauen in Fahrstühlen angräbt.
Surata

Beitrag(#1672715) Verfasst am: 08.08.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ich fühl mich nicht bedroht, aber verunsichert. Um Durchsetzung von Rechten gehts doch gar nicht; ich glaub kaum, dass jemand von uns "Jungs" häufiger Frauen in Fahrstühlen angräbt.

Natürlich tut ihr das nicht. Ich glaube nicht, dass jemand sowas hier wirklich glaubt. Was genau verunsichert?
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672717) Verfasst am: 08.08.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ihr seid aber auch echt sprachfixiert, allemiteinand. Man hört doch, fühlt, riecht, interpretiert die Haltung, die Mimik und Gestik. Lächelt da jemand einladend? Dreht sie oder er sich abweisend ab? Wo braucht man denn Worte in so einer Situation, ausser als Mittel des Eros. : )

Ja, man sollte meinen, das reicht. Tut es meiner Erfahrung nach aber nicht.

Kann man Empathie eigentlich in der Schule lehren? Deprimiert

Und dann gibt es noch die Faelle, in denen jemand vor sich hingrummelt und durch ein nettes Wort aufgemuntert wird. Da ich selber in diese Kategorie falle, bin ich hin und wieder ganz froh, wenn mich jemand unverhofft aus meiner Griesgraemigkeit rausholt. Selbst wenn ich in dem Moment abweisend erscheine zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1672718) Verfasst am: 08.08.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ich würd ja zum Beispiel vorschlagen, die Worte "Verpiss Dich" zu benutzen, falls jemand meine Haltung, Mimik und Gestik fehlinterpretiert. Fehlinterpretationen können nämlich vorkommen; vermutlich ist dieser Thread hier ein Sammelsurium an Belegen dafür.
Ilmor

Beitrag(#1672720) Verfasst am: 08.08.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Es gibt da einen Hinweis, wann Frauen von dir angesprochen werden wollen. Nett sich "Interesse zeigen". Blickkontakt, ein Lächeln, Haare über die Schulter werfen, Blick scheu senken, ist keine Wissenschaft.

Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen

Nein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert

Beitrag(#1672722) Verfasst am: 08.08.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich tut ihr das nicht. Ich glaube nicht, dass jemand sowas hier wirklich glaubt. Was genau verunsichert?

Ich bin mir im Unklaren über mögliche Handlungsoptionen. Nur theoretisch; rein praktisch meide ich Fahrstühle und Brücken ohnehin mehr als der Teufel das Weihwasser.
Ilmor

Beitrag(#1672723) Verfasst am: 08.08.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir ja glatt ein Schild mitnehmen, auf dem steht: "Ich will nicht angesprochen werden, auch nicht im Fahrstuhl"
Aber damit würde ich doch schon wieder implizit allen Männern unterstellen, dass sie das tun, und wäre sexistisch.

Nein, wäre es nicht. Von mir aus kannst du es gerne machen. Ich bin mir sicher, kein anderer Mann hier im Forum hätte was dagegen.
Ilmor

Beitrag(#1672725) Verfasst am: 08.08.2011, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

....Denn es reicht ueblicherweise ein freundliches "Entschuldigung, ich haette gerne meine Ruhe", und gut ist.

Das sind dann aber "hochnäsige, unkommunikative Zicken" oder aber im Gassenjargon "Bitches, die es mal bischen deutlicher gesagt bekommen wollen ..." und somit wurde der schwarze Peter geschickt abgegeben und noch dazu für einige Zeitgenossen bereits eine gefundene Provokation initiiert, um sich für die erfahrene Ablehnung "nett" zu revanchieren.

Strohmann.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1672726) Verfasst am: 08.08.2011, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Es gibt da einen Hinweis, wann Frauen von dir angesprochen werden wollen. Nett sich "Interesse zeigen". Blickkontakt, ein Lächeln, Haare über die Schulter werfen, Blick scheu senken, ist keine Wissenschaft.

Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen

Nein.

Dann stimmts wieder.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Bhotharh
registrierter User

Beitrag(#1672730) Verfasst am: 08.08.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du, wenn du in einem Vlog davon erzählen und sagen würdest "Leute, macht das nicht" würde ein ähnlicher Sturm losgehen?

Natuerlich. Was waere das Netz ohne Flammen und Trolle?

Wenn mich ein Vorfall so mitgenommen* haette wie Frau Watson diese Fahrstuhlgeschichte und ich das Gefuehl haette, ich muesste meinen Frust rauslassen, dann wuerde ich es wohl nicht so verallgemeinernd getan haben. Ich schaetze meine Freiheit sehr und bin deswegen besonders vorsichtig, anderen ein bestimmtes Verhalten nahezulegen. Andererseits gehoere ich auch nicht zu denen, die in Frau Watsons Kommentar den Untergang der westlichen Zivilisation vermuten.

* das ist nicht abwertend oder spoettisch gemeint, mir faellt nur grad kein besseres Wort ein.
Mo.
over and out

Beitrag(#1672744) Verfasst am: 08.08.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist natürlich wesentlich sinnvoller im Fahrstuhl durch ausprobieren rauszufinden, ob das nun eine ist, die kein Problem damit hat, als sie einfach vor oder nach der Fahrstuhlfahrt anzusprechen.
Schließlich geht es hier um nicht weniger als das Recht, jederzeit überall Frauen ansprechen zu dürfen.

Ich denke, es gibt jetzt genug Maenner, die auf dieses Problem aufmerksam geworden sind und es in Zukunft beherzigen werden. Ist doch schoen fuer die Damen.

Ansonsten bitte ich, von Unterstellungen, ich wuerde hier mit Klauen und Zaehnen irgend ein Recht zum Baggern (vor allem durch Maenner) verteidigen, abzusehen.

Worum gehts dir denn?
Defätist

Beitrag(#1672754) Verfasst am: 08.08.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Strohmann.

Darf nicht sein, was nicht sein soll?
Es wäre evtl. tatsächlich ein Strohmann, wenn ich es nicht selbst genau so erlebt und derjenige sich nicht noch hinterher gebrüstet hätte, dass er nur auf´s Anbaggern aus gewesen wäre (übrigens einer meiner engeren Freunde, der zum Glück, seit in festen Händen, sein Frauenbild komplett umgekrempelt hat).
Ilmor

Beitrag(#1672756) Verfasst am: 08.08.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Strohmann.

Darf nicht sein, was nicht sein soll?
Es wäre evtl. tatsächlich ein Strohmann, wenn ich es nicht selbst genau so erlebt und derjenige sich nicht noch hinterher gebrüstet hätte, dass er nur auf´s Anbaggern aus gewesen wäre (übrigens einer meiner engeren Freunde, der zum Glück, seit in festen Händen, sein Frauenbild komplett umgekrempelt hat).

Dann mach deinem Freund diesen Vorwurf, aber nicht uns.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1672757) Verfasst am: 08.08.2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen - schon im eigenen Interesse.

Man müsste es halt lernen.

Du schaust zu viele Filme. So läuft das nicht, wenn man kein Schönling ist.

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 08.08.2011, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1672758) Verfasst am: 08.08.2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb ausdrücklich "Viele Frauen" und nicht alle, Bhotharh, und mit Humor reagieren + entspannen ist einfach nicht "lächerlich machen".

Zu lächerlich machen gehört, dass der andere sich hinter sich klein und lächerlich fühlt. Finde ich ne völlig korrekte Reaktion, ist aber nicht wirklich entspannend.

Und man stelle sich vor, ich habe nicht den Wunsch irgend jemanden laecherlich zu machen, sofern ich mir nicht anders zu helfen weisz, um meine Grenzen zu verteidigen - wie man in meine bisherigen Aussagen sowas reininterpretieren kann, ist mir nicht klar.

Deine bisherigen Aussagen sind da einfach widersprüchlich:

Zuerst: Ignoriren und mit Humor reagieren
dann: sich ernsthaft wehren
dann: entspannen

Überleg mal was du nun willst und gut findest, und dann können wir weiter reden.

Soll ich stattdessen eine stillschweigende Ablehnung voraussetzen? Dann laeuft es ja doch auf eine Art Verbot hinaus.

Da haben wir vermutlich unterschiedliche Definition des Wortes Verbot.

Aber offensichtlich ist die Wahrscheinlichkeit, das eine Frau die neben einem Mann im Fahrstuhl steht, dort und in der Situation nicht angesprochen werden will deutlich größer, als die, dass sie angesprochen werden will.
Wenn wir nun noch überlegen, wie schlimm es für die Frau welche angesprochen werden möchte ist, wenn dieses ansprechen nun nicht gerade im Fahrstuhl stattfindet, sondern z.B. beim Verlassen desselben, dann kommen wir doch darauf, dass es allgemein für Frauen angenehmer ist, wenn Männer sie im Fahrstuhl eben nicht ansprechen, sondern sich andere Gelegenheiten dafür suchen.

Mit dem Wissen, und dem Wunsch Kontakt zu einer Frau herzustellen der beim einvernehmlichen Sex endet, denke ich mal ist es für Männer sinnvoll Frauen auf eine Weise anzusprechen, die sie positiv empfinden. Selbst wenn ihnen eigentlich am Arsch vorbei geht, was Frauen denken oder empfinden.

Für Frauen die es einfach total geil finden im Fahrstuhl angesprochen zu werden, und auf keinen Fall darauf verzichten wollen, bleibt die Möglichkeit dies vorher klar zu machen, durch entsprechende Gestik und Mimik.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1672764) Verfasst am: 08.08.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich während einer (sehr) kurzen Liftfahrt mal fast gemacht. Bereue ich immer noch nicht gemacht zu haben.
Defätist

Beitrag(#1672766) Verfasst am: 08.08.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach deinem Freund diesen Vorwurf, aber nicht uns.

Mir gar nicht aufgefallen, dass ich euch diesen "Vorwurf" gemacht hätte. Verhaltensbeispiele aufzuführen ist kein Vorwurf, sondern das Aufzeigen von Verhaltensbeispielen. Muss dir ja nicht passen.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1672767) Verfasst am: 08.08.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir ja glatt ein Schild mitnehmen, auf dem steht: "Ich will nicht angesprochen werden, auch nicht im Fahrstuhl"
Aber damit würde ich doch schon wieder implizit allen Männern unterstellen, dass sie das tun, und wäre sexistisch.

Nein, wäre es nicht. Von mir aus kannst du es gerne machen. Ich bin mir sicher, kein anderer Mann hier im Forum hätte was dagegen.

Da hast du aber L.E.N.s Postings nicht gelesen. Der betrachtet eine solche Ansage an alle Männer gerichtet als klar Sexisitisch.

Dein Nein weiter oben macht mir im übrigen klar, das deutliche und aggressive Absagen eben einfach nötig sind, um meine Grenzen zu verteidigen.

Strohmann.

Ne, das ist genau der Punkt: Ich wurde schon übel beschimpft und war einige Male echt froh darüber, schnell wegzukommen, nur weil ich einfach (und damals noch höflich): "Nein" gesagt habe. Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Surata

Beitrag(#1672775) Verfasst am: 08.08.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen - schon im eigenen Interesse.

Man müsste es halt lernen.

Du schaust zu viele Filme. So läuft das nicht, wenn man kein Schönling ist.

Nö. Die tragische Wahrheit ist einfach, dass wenige (bzw. weniger, als uns lieb wäre) Menschen Interesse an einem haben.

Eine Frage: Wenn du eh schon weißt, dass Interesse seitens der Frauen selten ist, warum willst du sie dann ansprechen (dürfen), wenn sie keines zeigen?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Evilbert

Beitrag(#1672776) Verfasst am: 08.08.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat.

Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen.
goatmountain

Beitrag(#1672778) Verfasst am: 08.08.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Die tragische Wahrheit ist einfach, dass wenige (bzw. weniger, als uns lieb wäre) Menschen Interesse an einem haben.

wieviele bewerber haettest du denn gerne? und, ob dawohl der richtige fuer dich dabei waere? das glaube ich naemlich nicht.
Surata

Beitrag(#1672780) Verfasst am: 08.08.2011, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat.

Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen.

Nein. Es impliziert, dass es eine nicht unbeträchtliche Mennge Männer gibt, die ein Nein nicht akzeptieren.

Das wurde ja hier im Thread über alle Maßen deutlich gezeigt. Entweder, weil sie es nicht erkennen, oder, weil sie es nicht gelten lassen wollen, solange sie in ihren eigenen Augen nichts schlimmes tun.
Defätist

Beitrag(#1672781) Verfasst am: 08.08.2011, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

... Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat.

Solange sich das Klischee hält und selbst medial kolportiert wird, dass Frauen "ja" meinen, wenn sie "nein" sagen, und wenn dieses Klischee selbst durch einen Teil der Damenwelt auch noch bestätigt wird, weil diese nicht in der Lage (oder Willens) sind, Wünsche und Ablehnung entsprechend deutlich zu formulieren, wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

Meine Frau hat dieses (Fehl-)Verhalten schnell abgelegt, nachdem sie mitbekommen hat, dass ich (im Gegensatz zu ihrem Ex) sie ernst und beim Wort nehme.
Es ist also durchaus ein vielschichtiges Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 113, 114, 115 ... 169, 170, 171  Weiter
Seite 114 von 171

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz