Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672785) Verfasst am: 08.08.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen. |
Nein. Es impliziert, dass es eine nicht unbeträchtliche Mennge Männer gibt, die ein Nein nicht akzeptieren. | versteigst du dich nicht gerade etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672786) Verfasst am: 08.08.2011, 13:19 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen. |
Nein. Es impliziert, dass es eine nicht unbeträchtliche Mennge Männer gibt, die ein Nein nicht akzeptieren. | versteigst du dich nicht gerade etwas? |
Denkst du, Frauen sagen nur zu Vergewaltigungen Nein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672787) Verfasst am: 08.08.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Frage: Wenn du eh schon weißt, dass Interesse seitens der Frauen selten ist, warum willst du sie dann ansprechen (dürfen), wenn sie keines zeigen? |
Hatte damit schon Erfolge, die ich mir nachher durch Dummheit/Unreife zu nichte machte.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672789) Verfasst am: 08.08.2011, 13:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Frage: Wenn du eh schon weißt, dass Interesse seitens der Frauen selten ist, warum willst du sie dann ansprechen (dürfen), wenn sie keines zeigen? |
Hatte damit schon Erfolge, die ich mir nachher durch Dummheit/Unreife zu nichte machte. |
Hatte ich vermutet. Erfolg durch Masse.
Anstatt Erfolg durch Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672790) Verfasst am: 08.08.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen. |
Nein. Es impliziert, dass es eine nicht unbeträchtliche Mennge Männer gibt, die ein Nein nicht akzeptieren. | versteigst du dich nicht gerade etwas? |
Denkst du, Frauen sagen nur zu Vergewaltigungen Nein? | vergiss doch mal kurz, dass ich ein mann bin. was meinst du denn mitdem gefetteten? wenn ein mann ein nein nicht akzeptiert, was ist dann die schlussfolgerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672791) Verfasst am: 08.08.2011, 13:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hatte ich vermutet. Erfolg durch Masse.
Anstatt Erfolg durch Klasse. |
EoD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1672792) Verfasst am: 08.08.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen. |
Denkst du, Frauen sagen nur zu Vergewaltigungen Nein? |
Ich weiß, dass sie auch zu anderen Dingen Nein sagen. Und das fiel mir auch schonmal sehr schwer zu akzeptieren. Wobei das bei mir noch ein Sonderfall war... na ja. Auf jeden Fall kann ich das teilweise bestätigen. Männer sind da nicht unbedingt immer völlig einsichtig (ums mal ganz vorsichtig zu formulieren).
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672794) Verfasst am: 08.08.2011, 13:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen. |
Nein. Es impliziert, dass es eine nicht unbeträchtliche Mennge Männer gibt, die ein Nein nicht akzeptieren.
Das wurde ja hier im Thread über alle Maßen deutlich gezeigt. Entweder, weil sie es nicht erkennen, oder, weil sie es nicht gelten lassen wollen, solange sie in ihren eigenen Augen nichts schlimmes tun. |
Mioch zum Beispiel. Ich akzeptiere Dieses Dein Nein hier zum Beispiel nicht, weil Dus nicht erklärst, sondern einfach voraussetzt, dass ich es nicht nur zu schlucken habe, sondern gar vorahnen müsste.
Wenn Du schreibst, dass es Männer gäbe, "die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt " habe, dann ist das mE eindeutig eine einordnung von m ännern -die Frage wäre nach deren Quantität zu stellen, aber Du weist ihnen hiermit eine immanente Qualität zu - oder warum sonst sollte Frau sich dann fürchten?
Ich mags übrigens selbst natürlich auch nicht, etwa abends im Dunkeln angesprochen zu werden, zumal nicht wenn ich allein bin und der Gegenüber nicht. Aber deswegen unterstelle ich weder jeden, der mich nach de Uhrzeit fragt schräge absichten noch würd ich einen solchen Film wie diesen Thread hier draus bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672796) Verfasst am: 08.08.2011, 13:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Das finde ich eben seltsam. Das impliziert ja nun wiederum, dass es eine nicht unbeträchtliche Menge Männer gäbe, die Frauen in Fahrstühlen vergewaltigen. |
Nein. Es impliziert, dass es eine nicht unbeträchtliche Mennge Männer gibt, die ein Nein nicht akzeptieren.
Das wurde ja hier im Thread über alle Maßen deutlich gezeigt. Entweder, weil sie es nicht erkennen, oder, weil sie es nicht gelten lassen wollen, solange sie in ihren eigenen Augen nichts schlimmes tun. |
Mioch zum Beispiel. Ich akzeptiere Dieses Dein Nein hier zum Beispiel nicht, weil Dus nicht erklärst, sondern einfach voraussetzt, dass ich es nicht nur zu schlucken habe, sondern gar vorahnen müsste.
Wenn Du schreibst, dass es Männer gäbe, "die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt " habe, dann ist das mE eindeutig eine einordnung von m ännern -die Frage wäre nach deren Quantität zu stellen, aber Du weist ihnen hiermit eine immanente Qualität zu - oder warum sonst sollte Frau sich dann fürchten?
Ich mags übrigens selbst natürlich auch nicht, etwa abends im Dunkeln angesprochen zu werden, zumal nicht wenn ich allein bin und der Gegenüber nicht. Aber deswegen unterstelle ich weder jeden, der mich nach de Uhrzeit fragt schräge absichten noch würd ich einen solchen Film wie diesen Thread hier draus bauen. | du bist heute aber echt gut drauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672798) Verfasst am: 08.08.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Mioch zum Beispiel. Ich akzeptiere Dieses Dein Nein hier zum Beispiel nicht, weil Dus nicht erklärst, sondern einfach voraussetzt, dass ich es nicht nur zu schlucken habe, sondern gar vorahnen müsste. |
Wo habe ich hier Nein gesagt zu etwas, dass du mir tust?
Zitat: | Wenn Du schreibst, dass es Männer gäbe, "die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt " habe, dann ist das mE eindeutig eine einordnung von m ännern -die Frage wäre nach deren Quantität zu stellen, aber Du weist ihnen hiermit eine immanente Qualität zu - oder warum sonst sollte Frau sich dann fürchten? |
Ich dachte eigentlich immer, solche Männer wären in der Minderheit. Anekdoten, die man halt manchmal hört.
Seit diesem Vorfall nicht mehr (nach den Kommentaren in den Blogs und hier im Forum).
Und du meinst, das ist harmlos? Hast du gelesen, was Ilmor über Vergewaltigungen geschrieben hat?
Zitat: | Aber deswegen unterstelle ich weder jeden, der mich nach de Uhrzeit fragt schräge absichten noch würd ich einen solchen Film wie diesen Thread hier draus bauen. |
Ist ja dein gutes Recht. Wer hat das denn getan? Wer hat hier unterstellt und wer hat diesen Thread gebaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672799) Verfasst am: 08.08.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Ich mags übrigens selbst natürlich auch nicht, etwa abends im Dunkeln angesprochen zu werden, zumal nicht wenn ich allein bin und der Gegenüber nicht. Aber deswegen unterstelle ich weder jeden, der mich nach de Uhrzeit fragt schräge absichten noch würd ich einen solchen Film wie diesen Thread hier draus bauen. | RW hat auch nur gesagt was sie nicht mag und appelliert, dass man das deshalb lassen möge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672801) Verfasst am: 08.08.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Und du meinst, das ist harmlos? Hast du gelesen, was Ilmor über Vergewaltigungen geschrieben hat? |
Ilmor ist bei diesem Thema nun wirklich niemand, dessen Äußerungen man als verallgemeinderndes Beispiel für die Geisteshaltung von Männern ranziehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672802) Verfasst am: 08.08.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Ich mags übrigens selbst natürlich auch nicht, etwa abends im Dunkeln angesprochen zu werden, zumal nicht wenn ich allein bin und der Gegenüber nicht. Aber deswegen unterstelle ich weder jeden, der mich nach de Uhrzeit fragt schräge absichten noch würd ich einen solchen Film wie diesen Thread hier draus bauen. | RW hat auch nur gesagt was sie nicht mag und appelliert, dass man das deshalb lassen möge. |
Surata geht viel weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672805) Verfasst am: 08.08.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Und du meinst, das ist harmlos? Hast du gelesen, was Ilmor über Vergewaltigungen geschrieben hat? |
Ilmor ist bei diesem Thema nun wirklich niemand, dessen Äußerungen man als verallgemeinderndes Beispiel für die Geisteshaltung von Männern ranziehen sollte. |
Wie gut, dass das auch niemand getan hat.
Wenn du das mal zur Kenntnis nehmen könntest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672806) Verfasst am: 08.08.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Ich mags übrigens selbst natürlich auch nicht, etwa abends im Dunkeln angesprochen zu werden, zumal nicht wenn ich allein bin und der Gegenüber nicht. Aber deswegen unterstelle ich weder jeden, der mich nach de Uhrzeit fragt schräge absichten noch würd ich einen solchen Film wie diesen Thread hier draus bauen. | RW hat auch nur gesagt was sie nicht mag und appelliert, dass man das deshalb lassen möge. |
Surata geht viel weiter. | Wohin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672809) Verfasst am: 08.08.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Frage: Wenn du eh schon weißt, dass Interesse seitens der Frauen selten ist, warum willst du sie dann ansprechen (dürfen), wenn sie keines zeigen? |
Hatte damit schon Erfolge, die ich mir nachher durch Dummheit/Unreife zu nichte machte. |
Hatte ich vermutet. Erfolg durch Masse.
Anstatt Erfolg durch Klasse. |
Erfolg ist Erfolg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672810) Verfasst am: 08.08.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | RW hat auch nur gesagt was sie nicht mag und appelliert, dass man das deshalb lassen möge. |
Genau dafür plädiere ich ja. Wenn jemand sagt, was ihm ode rihr nicht passt, bin ich voll dafür. Aber es nervt mich, wenn ich das vorher zu wissen habe und ein Arsch bin, wenn ich es nicht vorherahne. Es gibt 190 000 Sachen, die Leute nicht abkönnen. Ich mag zum Beispiel kein Fleisch, aber wenn ich das nicht anmelde, dann bin ich schuld wenn ich welches serviert bekomme und nicht der Typ, der mir was zu Essen anbietet und völlig verdattert sein muss, wenn er dafür kriminalisiert wird.
Ne Ablehnung ist hier natürlich vollkommen ok, aber nicht eine - noch dazu pauschale - Verurteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672811) Verfasst am: 08.08.2011, 13:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ilmor ist bei diesem Thema nun wirklich niemand, dessen Äußerungen man als verallgemeinderndes Beispiel für die Geisteshaltung von Männern ranziehen sollte. |
Wenn du das mal zur Kenntnis nehmen könntest. |
Welchen Zweck hatte es denn dann, dass Du ihn nanntest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1672813) Verfasst am: 08.08.2011, 13:46 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Surata geht viel weiter. | Wohin? |
Es gibt da einen Hinweis, wann Frauen von dir angesprochen werden wollen. Nett sich "Interesse zeigen". Blickkontakt, ein Lächeln, Haare über die Schulter werfen, Blick scheu senken, ist keine Wissenschaft.
Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1672814) Verfasst am: 08.08.2011, 13:47 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nein, wäre es nicht. Von mir aus kannst du es gerne machen. Ich bin mir sicher, kein anderer Mann hier im Forum hätte was dagegen. |
Da hast du aber L.E.N.s Postings nicht gelesen. Der betrachtet eine solche Ansage an alle Männer gerichtet als klar Sexisitisch. |
Ich bin mir sicher, L.E.N. hätte damit kein Problem. Also nur zu, trage ab jetzt diesen Schild.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Mann weiß auch nicht, ob die Frau, die ihn anspricht, nicht eine durchgeknallter Mörderin ist. Das Leben ist hart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1672816) Verfasst am: 08.08.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Es gibt da einen Hinweis, wann Frauen von dir angesprochen werden wollen. Nett sich "Interesse zeigen". Blickkontakt, ein Lächeln, Haare über die Schulter werfen, Blick scheu senken, ist keine Wissenschaft.
Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen | |
Klingt wirklich seltsam. ... Was mach ich denn, wenn die, die solche Signale senden, nicht mein Typ sind?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672817) Verfasst am: 08.08.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Welchen Zweck hatte es denn dann, dass Du ihn nanntest? |
Zu welchem Zweck nennt man allgemein ein Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672821) Verfasst am: 08.08.2011, 13:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | RW hat auch nur gesagt was sie nicht mag und appelliert, dass man das deshalb lassen möge. |
Genau dafür plädiere ich ja. Wenn jemand sagt, was ihm ode rihr nicht passt, bin ich voll dafür. Aber es nervt mich, wenn ich das vorher zu wissen habe und ein Arsch bin, wenn ich es nicht vorherahne. Es gibt 190 000 Sachen, die Leute nicht abkönnen. Ich mag zum Beispiel kein Fleisch, aber wenn ich das nicht anmelde, dann bin ich schuld wenn ich welches serviert bekomme und nicht der Typ, der mir was zu Essen anbietet und völlig verdattert sein muss, wenn er dafür kriminalisiert wird.
Ne Ablehnung ist hier natürlich vollkommen ok, aber nicht eine - noch dazu pauschale - Verurteilung. |
Wer verurteilt hier wen pauschal?
An genommen, du hältst bei einem Kongress einen Vortrag zum Thema Vegetarismus, unterhältst dich dann noch stundenlang darüber und dann serviert dir einer Fleisch. Würdest du dann nicht meinen, der hätte es wissen müssen? Und was wäre daran dann so schlimm, pauschalisierend, verurteilend oder was auch immer, wenn du in einem Reisebericht davon erzählen und appelieren würdest "Leute, macht das nicht"? Und vor dem Appell sogar noch erwähnen würdest, dass alle Anwesenden es begriffen und respektiert hätten, eben bis auf einen.
Reaktion darauf u.a.:
"Stell dich nicht so an, hat dich doch niemand gezwungen das Fleisch zu essen."
Würdest du dann nicht meinen, darum gehts überhaupt nicht?
Zuletzt bearbeitet von Mo. am 08.08.2011, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672823) Verfasst am: 08.08.2011, 13:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Welchen Zweck hatte es denn dann, dass Du ihn nanntest? |
Zu welchem Zweck nennt man allgemein ein Beispiel? |
Um etwas zu veranschaulichen. Dafür wählt man gewöhnlicherweise eben nicht gerade untypisches aus, sondern Exemplare, die man für besonders geeignet, also typisch hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672824) Verfasst am: 08.08.2011, 13:55 Titel: |
|
|
http://bigthink.com/ideas/39234
Zitat: | So, guys, if you want to flirt with a woman, your job is put her at ease, not to ratchet up her anxiety level. No one disputes that “Would you like to come to my room?” is protected speech. You have the legal right to say it, even in an elevator at 4:00am.
But if you really don’t care whether your “flirting” is making a woman needlessly anxious or uncomfortable, that's creepy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672826) Verfasst am: 08.08.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Um etwas zu veranschaulichen. Dafür wählt man gewöhnlicherweise eben nicht gerade untypisches aus, sondern Exemplare, die man für besonders geeignet, also typisch hält. |
Genau. Und worüber hatten wir gerade gesprochen?
Surata hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Ilmor ist einer, für den laut eigener Aussage so manches Nein nicht gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1672828) Verfasst am: 08.08.2011, 13:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Und da kommen wir zum Punkt: Frau weiß nicht wie der Mann der sie anspricht drauf ist, ob er zu denen gehört, die ein "Nein" akzeptieren, oder zu denen die dann sich das holen was sie wollen, auch wenn sie nein gesagt hat. |
Nein, nicht vergewaltigen, aber beleidigen und auch betatschen.
Reicht das nicht?
Und es muss auch keine unbeträchtliche Menge an Männern sein, es reicht eine Anzahl an Männern die Frauen ansprechen, die auch da nicht unbeträchtlich sein muss, sondern einfach nur groß genug, dass Frau sich Gedanken darüber macht, ob der Typ nun dazu gehört oder nicht.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672829) Verfasst am: 08.08.2011, 13:59 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
An genommen, du hältst bei einem Kongress einen Vortrag zum Thema Vegetarismus, unterhältst dich dann noch stundenlang darüber und dann serviert dir einer Fleisch. Würdest du dann nicht meinen, der hätte es wissen müssen? Und was wäre daran dann so schlimm, pauschalisierend, verurteilend oder was auch immer, wenn du in einem Reisebericht davon erzählen und appelieren würdest "Leute, macht das |
Das ist aber eben nicht mit der Fahrstuhlsituation, zumal nach eine Fete, vergleichbar. In Deinem Fall hier hätte ich ja konkret und überdeutlich drauf hingewiesen, dass ich kein Fleisch mag. Und nochmal: mich nervt es, dass andere Leute dass automatisch vorwegzunehmen haben, ob ich Fleisch mag oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1672830) Verfasst am: 08.08.2011, 14:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Es darf doch wohl von gestandenen Männern erwartet werden, dass sie erst solche Interessensbekundungen abwarten, bevor sie auf die Jagd gehen | |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ehrlich Jungs, da euch das so wichtig ist: Selbstverständlich habt ihr das Recht jederzeit und überall Frauen anzusprechen, aber ist es auch sinnvoll es zu tun?
Wollt ihr euch wirklich über die Gefühle vieler Frauen hinwegsetzen, weil euch dieses Recht so viel wichtiger ist?
Ihr kämpft hier um ein Recht, das keineswegs durch ein Verbot bedroht ist. Wir Frauen (sag ich jetzt mal so der Einfachheit halber) kämpfen hier nicht für ein Verbot, es wird dafür keine Strafanzeige geben, uns geht es "nur" um ernst genommen werden und Rücksichtnahme.
Warum bedroht euch das so? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1672831) Verfasst am: 08.08.2011, 14:00 Titel: |
|
|
Es ist als würde man gegen Wände reden.