Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 322, 323, 324  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1670988) Verfasst am: 04.08.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Kein Alkohol, kein Tabak, kein Fleisch, keine Weiber: So kannst du hundert Jahre leben. Und wozu?

Ich komm prima damit hin. Nur nicht solange alle vier Punkte gleichzeitig gelten sollen.

Einige der sehr alt Gewordenen waren ja rechte Puritaner - so erzählt die Legende ja von einem Bauern, der zeitlebens kaum genug zum Sattessen hatte, und, als er dann vom König zur Feier seines hohen Alters eingeladen wurde, prompt am reichhaltigen Essen überfraß und starb -, da gibt es Leute, die hauptsächlich von Gemüse oder Reissuppe oder Joghurt und Buchweizengrütze gelebt haben.

Aber es mag auch noch Hoffnung geben: Wie unsere Lieblingsbeispiele Helmut Schmidt und Johannes Heesters zeigen, kann man auch mit Rauchen ziemlich alt werden, Jeanne Calments "Laster" waren Portwein, Schokolade (- ein Kilo pro Woche wäre auch für mich schwer zu schaffen* - "Iß Deine Schokolade, Kind, die ist gesund!" Cool ) und Olivenöl (wobei das ja gesund ist) (sie wurde 122 Jahre alt), Henry Allingham (starb mit 113) nannte als Rezept "Zigaretten, Whiskey und wilde, wilde Frauen (wobei das natürlich auch ein bißchen Seemannsgarn gewesen sein könnte, meine Anm.) - und Humor" - und sinnigerweise auch wenig Sorge darum, wie man alt wird.

Die eine Gemeinsamkeit scheint aber zu sein, daß das Leute waren, die bis ins hohe Alter relativ gesund waren, sich i.a. noch mit über 100 Jahren einigermaßen selbst versorgen konnten, lange im Rahmen der Möglichkeiten Sport trieben. Nun hat man vielleicht auch einen ähnlichen Lebensstil wie andere Verwandte, und auch die Kinder übernehmen den teilweise. Dabei scheinen aber auch die Gene eine gewisse Rolle zu spielen - weil das auch funktioniert, wenn man sich zerstreitet, weit entfernt voneinander lebt Am Kopf kratzen.

Für alle die ihn noch nicht kennen:

Ein junger Mann geht spazieren und sieht eine verschrumpelte, faltige, kleine Frau, die glücklich in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda sitzt.
"Entschuldigen Sie," spricht er die Frau an, "aber Sie sehen so zufrieden und glücklich aus. Was ist das Geheimnis Ihres Lebens?"
Die Frau antwortet: "Jeden Tag 60 bis 80 Zigaretten, mindestens eine Flasche Schnaps, keinen Sport und jede Menge junger Männer ... und das mein ganzes Leben lang!"
"Unglaublich!" staunt der Mann, "und darf ich Sie fragen, wie alt Sie jetzt sind?"
"Vierunddreissig"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1671020) Verfasst am: 04.08.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
lange im Rahmen der Möglichkeiten Sport trieben.

Nicht mal das ist eine Vorraussetzung. Ich habe mich mein Leben lang soweit und wie es nur ging vor allen körperlichen Anstrengungen gedrückt, sofern diese nicht unmittelbaren Lustgewinn erbrachten. Und es doch immerhin bist über 76 geschafft.
Ich gebe zu, ich kann mich jedesmal einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren, wenn ich mal wieder höre oder lese, daß ein Sportler relativ früh gestorben ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1671228) Verfasst am: 05.08.2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch unterschiedet sich vom Tier dadurch, daß er auch dann trinkt, wenn er keinen Durst hat.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1671241) Verfasst am: 05.08.2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
lange im Rahmen der Möglichkeiten Sport trieben.

Nicht mal das ist eine Vorraussetzung. Ich habe mich mein Leben lang soweit und wie es nur ging vor allen körperlichen Anstrengungen gedrückt, sofern diese nicht unmittelbaren Lustgewinn erbrachten. Und es doch immerhin bist über 76 geschafft.
Ich gebe zu, ich kann mich jedesmal einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren, wenn ich mal wieder höre oder lese, daß ein Sportler relativ früh gestorben ist...

Ich bedauere das, wie beiden jedem, der zu früh geht.

(siehe Puhdys "Wenn ein Mensch lebt" aus "Paul und Paula oder vom Glück ohne Ende", Text: Ulrich Plenzdorf, 1973)

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, dass es Sportler früh ereilt: unabhängig von körperlicher Betätigung oder in Verbindung mit dieser, beides lässt eher Gedanken an die Tragik und Unverständnis für jene aufkommen, die in solchen Geschehnissen irgendeine göttliche Sinnerfüllung entdecken wollen.
Von Kindheit an wusste ich, dass ich bestimmte Bewegungen nicht ausführen darf. Aber es dauerte noch eine gewisse Zeit, bis ich von dem erzwungenen Schneller/Weiter/Höher der Feldwebel-Sportlehrer, die in jeder Klasse mindestens einen Olympiasieger heranzüchten wollten, endgültig befreit wurde und milden Bewegungsarten meiner Wahl nachgehen konnte.

Zitat:
Der Mensch unterschiedet sich vom Tier dadurch, daß er auch dann trinkt, wenn er keinen Durst hat.

Auf einer Exkursion, da es sehr heiß war und nirgendwo eine Kneipe in Sicht, führten wir einst eine Diskussion darüber, dass man zwar mit etwas Übung auf einen Satz einen Kasten Bier austrinken kann (damals gab es noch die 0,25-Liter-Flaschen). Aber versuch das mal mit einem Kasten Wasser, da machst Du auch als Mensch nach der vierten Flasche schlapp!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1671333) Verfasst am: 05.08.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schadenfreude hat vor allem den Grund: Ich bin fest davon überzeugt, daß der Wert des Sports in punkto Gesundheit völlig überschätzt wird. Ich gehe sogar soweit, daß ich es als Kindesmißhandlung ansehe, wenn Kinder zu sportlichen Übungen gezwungen werden.
Ich mußte zwangsweise wöchentlich zum Turnverein. Bis ich mir bei einem Sturz am Barren den linken Arm brach. Da endlich gaben meine Eltern auf und ließen mich in Ruhe.
Ich muß jedesmal leicht grinsen, wenn in der TV-Serie "Bones" die Wissenschaftlerin einen Haufen Knochen ansieht und sagt: "Das war ein Tennisspieler, das war ein Gewichtheber, das war ein Fußballer.." usw.
In der Turnhalle an einer glatten Stahlstange raufklettern, stell you so what for! Etwa einen Meter habe ich geschafft. Der Trottel von Lehrer hätte mich unter einen tragenden Apfelbaum führen sollen. So schnell konnte der seine Stopuhr nicht drücken wie ich da oben war.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1671339) Verfasst am: 05.08.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schadenfreude hat vor allem den Grund: Ich bin fest davon überzeugt, daß der Wert des Sports in punkto Gesundheit völlig überschätzt wird.

Da irrst du alter Sack mE.

Ich gehe sogar soweit, daß ich es als Kindesmißhandlung ansehe, wenn Kinder zu sportlichen Übungen gezwungen werden.

Das ist absolut richtig.

Ich mußte zwangsweise wöchentlich zum Turnverein. Bis ich mir bei einem Sturz am Barren den linken Arm brach. Da endlich gaben meine Eltern auf und ließen mich in Ruhe.

Doofe Eltern, aber die können wenig dazu und haben ja letztlich korrekt gehandelt; sind ja auch keine Turnlehrer. Denen hätte man aber da Handwerk legen sollen..Tut man heutzutage übrigens auch in solchen Fällen.

Ich muß jedesmal leicht grinsen, wenn in der TV-Serie "Bones" die Wissenschaftlerin einen Haufen Knochen ansieht und sagt: "Das war ein Tennisspieler, das war ein Gewichtheber, das war ein Fußballer.." usw.

Warum? Ich konnte das an lebenden Objekten ansehen als ich 14-18 Jahre alt war. Ich hatte damals auch nix anderes im Koppe; aber unrealistisch ist das nicht mMn.

In der Turnhalle an einer glatten Stahlstange raufklettern, stell you so what for! Etwa einen Meter habe ich geschafft. Der Trottel von Lehrer hätte mich unter einen tragenden Apfelbaum führen sollen. So schnell konnte der seine Stopuhr nicht drücken wie ich da oben war.

Bei euch Nachkriegslehren waren es Fressalien,; bei der folgenden Generation(mir ua) Mädels (oops, ich muss aufpassen; Jungs natürlich auch. Ehrlich gesagt waren die Mädchern auf längeren Strecken auch eh schneller. Außer mir.)

Und heute? Naja, ich will es gar nicht wissen. Aber dass Du für nen Apfel Deine Seele hingibst zeigt wiedermal wie alt Du bist zynisches Grinsen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1671346) Verfasst am: 05.08.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
hier gewittert es gerade - ich hoffe, die schwüle geht dann weg...

Hab ich doch glatt gelesen: "ich hoffe, der Schwule geht dann weg." Geschockt

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1671348) Verfasst am: 05.08.2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Auf einer Exkursion, da es sehr heiß war und nirgendwo eine Kneipe in Sicht, führten wir einst eine Diskussion darüber, dass man zwar mit etwas Übung auf einen Satz einen Kasten Bier austrinken kann (damals gab es noch die 0,25-Liter-Flaschen). Aber versuch das mal mit einem Kasten Wasser, da machst Du auch als Mensch nach der vierten Flasche schlapp!

Kommt auf das Wasser an, bei Wasser mit Kohlensäure stimmt das. Aber wenn man Wasser "weich" macht dann kann man locker so viel trinken wie der Körper fassen kann.
Louseign
(-)

Beitrag(#1671362) Verfasst am: 05.08.2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

In der Turnhalle an einer glatten Stahlstange raufklettern, stell you so what for!

Alles eine Frage der Motivation: auf einem Spielplatz in der Nähe gab es während meiner Kindheit einen Kletterturm, dessen Plattform nur über die berüchtigten Stahlstangen zu erreichen war. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt, und irgendwann hatte ich den Bogen raus.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1671447) Verfasst am: 06.08.2011, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und heute? Naja, ich will es gar nicht wissen. Aber dass Du für nen Apfel Deine Seele hingibst zeigt wiedermal wie alt Du bist

Ja, stimmt. Für'n Appel bückt sich doch kein Kid mehr. Wenn man sich vorstellt, daß mal ein wütender Mann mit einem Knüppel in der Hand hinter mir her war und ich grade noch durch das Loch im Zaun witschen konnte... Naja, das war um 1945, als es nischt zu fressen gab. Und damals durften Erwachsene sogar noch fremde Kinder verhauen. Das motivierte sehr, Kurzstreckensprint zu trainieren. Da war Laufsport oder gar Hürdenlauf noch sinnvoll...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1671449) Verfasst am: 06.08.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Ich konnte das an lebenden Objekten ansehen als ich 14-18 Jahre alt war. Ich hatte damals auch nix anderes im Koppe; aber unrealistisch ist das nicht mMn.

Warum? Warst Du mal Krankenpfleger?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1671481) Verfasst am: 06.08.2011, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Führt Unordnung zu mehr Kriminalität?

hoffentlich erwischt mich niemand!!
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1672289) Verfasst am: 07.08.2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
Spring doch nicht auf seine Spielchen an...

Yup, irgendwoher bekommen die Trolle immer Futter. -.-

http://xkcd.com/386/

Yup, so true. Lachen

Yup, aus irgendeinem Grund beginne ich ca. 50% meiner Sätze mit "yup". Blöde Angewohnheit. -.-

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1672360) Verfasst am: 07.08.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
Spring doch nicht auf seine Spielchen an...

Yup, irgendwoher bekommen die Trolle immer Futter. -.-

http://xkcd.com/386/

Yup, so true. Lachen

Yup, aus irgendeinem Grund beginne ich ca. 50% meiner Sätze mit "yup". Blöde Angewohnheit. -.-

Yup.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1672614) Verfasst am: 08.08.2011, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klammerzwang im Netz Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1672653) Verfasst am: 08.08.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf was für dumme Gedanken Drehbuchautoren kommen:
Kürzlich lief mal wieder "Goldfinger" im TV - ich hatte den Film schon weitgehend vergessen. So war eine Auffrischung ganz nett.
Und det fiel mir uff:
Also, der Goldfinger hat die Karosserie seines Rolls aus Gold gemacht, um es schmuggeln zu können. Sowas Blödes. Gold ist beinahe um das anderthalbfache schwerer als Eisen. Und dazu ist Feingold so weich wie Butter. Da müsste sich ja die Karre schon unter dem eigenen Gewicht verformt haben.
Evilbert

Beitrag(#1672724) Verfasst am: 08.08.2011, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Verbot des Ganzkörperschweiss"
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1672966) Verfasst am: 08.08.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

So abwegig ist das heutzutage nicht. Ich habe mal so 'ne Tussi davon quatschen hoeren, dass der Schweissgeruch von Maennern sexuelle Balaestigung waere, weil sie das ganz "horny" macht. Lachen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1672971) Verfasst am: 08.08.2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

So abwegig ist das heutzutage nicht. Ich habe mal so 'ne Tussi davon quatschen hoeren, dass der Schweissgeruch von Maennern sexuelle Balaestigung waere, weil sie das ganz "horny" macht. Lachen

Kein Wunder, auf so engem Raum in dem Fahrstuhl! Bitte nicht!

Sorry, aber das musste jetzt sein.
beachbernie

Beitrag(#1672975) Verfasst am: 08.08.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gesetzt den Fall man trifft morgens um 4 im Hotelfahrstuhl 'ne Frau, die leise vor sich hinmurmelt, dass sie jetzt erst mal auf Ihr Zimmer geht 'nen Kaffee trinken.

Darf man dann grinsen und viel Spass wuenschen? zynisches Grinsen
pera

Beitrag(#1673105) Verfasst am: 08.08.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst jeder Terrorist ein Manifest? Am Kopf kratzen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1673112) Verfasst am: 08.08.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Sehr glücklich
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1673124) Verfasst am: 08.08.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heute las ich bei meinem Arzt Zeitung. Da stand ein kurzer Artikel drin, sinngemäß wohl etwa so:

Die Leser sollten beantworten, wie sich wohl die Klofrauen und -Männer auf Kaufhauskundentoiletten fühlten.

Mein erster Gedanke war: Scheiße. zwinkern
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1673159) Verfasst am: 09.08.2011, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=zelig]EvoDevo als Doppelnick von FSM deaktiviert.[/quote]

Gelesen habe ich:

Evilbert als Doppelnick vom FGH deaktiviert.
beachbernie

Beitrag(#1673190) Verfasst am: 09.08.2011, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Bloss die Terroristen, die keine Moslems sind, also die, die es eigentlich gar nicht gibt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1673480) Verfasst am: 09.08.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese die ganze Zeit "T-Shirt ungewaschen", denke mir, so'n Bödsinn, da schau ich gar nicht erst rein.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1673850) Verfasst am: 10.08.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Machen das prostatantische Katholiken anders?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1673938) Verfasst am: 10.08.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gesetzt den Fall man trifft morgens um 4 im Hotelfahrstuhl 'ne Frau, die leise vor sich hinmurmelt, dass sie jetzt erst mal auf Ihr Zimmer geht 'nen Kaffee trinken.

Warum?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1673993) Verfasst am: 11.08.2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Warum?

Also, das wäre doch nun wirklich ein dummer Gedanke: Morgens um vier aufzustehen und nachzuschauen, ob vielleicht im Lift eine einsame Frau rauf- und runterfährt.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1674024) Verfasst am: 11.08.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Warum?

Also, das wäre doch nun wirklich ein dummer Gedanke: Morgens um vier aufzustehen und nachzuschauen, ob vielleicht im Lift eine einsame Frau rauf- und runterfährt.

Versteh ich trotzdem nicht. Ist aber auch egal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 39 von 324

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz