Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673153) Verfasst am: 08.08.2011, 23:55 Titel: London brennt |
|
|
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8316684,00.html
Zitat: | Der Tod eines vierfachen Familienvaters am vergangenen Donnerstag war der Auslöser der Krawalle in der Nacht zum Sonntag in Tottenham. Der 29-Jährige wurde von einer Polizeikugel tödlich verletzt, als eine Spezialeinheit ihn im Zuge von Ermittlungen gegen Waffenkriminalität festnehmen wollte. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.
Die Problembezirke Tottenham und Brixton waren bereits in den 80er Jahren Schauplatz gewaltsamer Ausschreitungen. Ein Gemeindeaktivist in Tottenham sagte, die derzeitigen Unruhen zeigten deutliche Parallelen zu der Gewalt im Viertel im Jahr 1985. Die Ausschreitungen seien eine Folge der hohen Arbeitslosigkeit und der aktuellen Kürzungen im Sozialwesen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673157) Verfasst am: 09.08.2011, 00:05 Titel: |
|
|
Inzwischen haben die Aufstände auch auf andere Stadtteile und Städte übergegriffen und finden nicht mehr nur nachts statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1673162) Verfasst am: 09.08.2011, 00:18 Titel: |
|
|
London scheint das vorwegzunehmen was ich vor knapp 7 jahren gesagt hab.
wenn ich das schon voraus"ahnen" konnte können das auch zuständige politiker.
aber sie vllt woll(t)en sie es auch so...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673165) Verfasst am: 09.08.2011, 00:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | London scheint das vorwegzunehmen was ich vor knapp 7 jahren gesagt hab.
wenn ich das schon voraus"ahnen" konnte können das auch zuständige politiker.
aber sie vllt woll(t)en sie es auch so... |
Aber echt.
Ich denke schon, dass sie es zumindest in Kauf nehmen.
1. haben wir nicht nur hier durch Ausländer einen stillen, möcht fast sagen erprobten, Sündenbock
2. ohne auch multikulturelle Probleme zu bennen oder wenigstens anzuerkennen können sie beide Seiten (vereinfacht: ausländerfeindlich und "Ausländer*" selbst)
als potentielle Wähler behalten
*nur der Deutlichkeit halber, sind ja oft keine
Das alles wäre kein wirkliches Problem, würden sie endlich mal den verdammten Arbeitsmarkt und die Versorgung/Lohnnebenkosten verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673168) Verfasst am: 09.08.2011, 00:41 Titel: |
|
|
[ ] Die Politik ist Schuld.
[ ] Der Kapitalismus ist Schuld.
[ ] Die Gesellschaft ist Schuld.
für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673170) Verfasst am: 09.08.2011, 00:46 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,779086,00.html
Zitat: | Auch aus Birmingham wurden am Abend zum ersten Mal gewalttätige Ausschreitungen gemeldet. In der zweitgrößten Stadt Großbritanniens beschädigten laut Polizei Dutzende Menschen Geschäfte in der Innenstadt. Damit drohen die Unruhen auf weitere britische Großstädte überzugreifen. |
Zitat: | Vor allem in dem sozial benachteiligten Stadtteil Hackney im Osten Londons gab es bereits am Nachmittag heftige Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei. |
Zitat: | Angesichts der Bilder von brennenden Gebäuden und Fahrzeugen, die rund um die Welt gezeigt wurden, wurde Kritik am Londoner Bürgermeister Boris Johnson laut, der seinen Urlaub nicht abbrach. Sein Stellvertreter Kit Malthouse verteidigte ihn. "Sollte er auf diese kriminellen Provokateure reagieren und zurückkommen? Ich glaube, das würde bedeuten, sie zu belohnen" |
Ja, nach solcher Belohnung sehnen sich Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1673191) Verfasst am: 09.08.2011, 02:36 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | [ ] Die Politik ist Schuld.
für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld. |
Fuer unquest
[ ] Die Auslaender sind schuld.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673209) Verfasst am: 09.08.2011, 05:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | [ ] Die Politik ist Schuld.
für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld. |
Fuer unquest
[ ] Die Auslaender sind schuld. |
nee, schuld sind die auslaender nicht. die brennen halt nur die gebaeude ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1673213) Verfasst am: 09.08.2011, 06:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das alles wäre kein wirkliches Problem, würden sie endlich mal den verdammten Arbeitsmarkt und die Versorgung/Lohnnebenkosten verbessern. |
Der Arbeitsmarkt läßt sich nicht verbessern. Er ist da und funktioniert. Die Versorgung mit Lebensmitteln und allen möglichen anderen Gütern ist glänzend. Daran liegt es nicht. Lohnnebenkosten kümmern diejenigen, die da plündern und brandschatzen wenig bis gar nicht. Die wissen vermutlich nicht mal, was das überhaupt sein soll
Im übrigen sind den Politikern derzeit die Hände gebunden. Konjunkturprogramme würden die staatliche Verschuldung nur noch weiter vergrößern. Sparen wäre eigentlich angesagt ...
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1673219) Verfasst am: 09.08.2011, 07:00 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
[ ] Die Politik ist Schuld.
|
Ja...
Zitat: |
|
Wahrscheinlich...
|
Na das ist ja was GANZ neues... ... ...
für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld.
|
Die Phase, in der man noch einzelnen Namen(?) die Schuld geben konnte, sind schon LANGE vorbei...
Seit so "einigen" Jahrzehnten übrigens schon... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1673231) Verfasst am: 09.08.2011, 08:42 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | [ ] Die Politik ist Schuld.
für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld. |
Ich sehe nicht ein, warum von vornherein davon ausgegangen werden sollte, daß irgendwer daran schuld ist und ausgeschlosen werden kann, daß es sich bei den Randaliereren schlicht um ein asoziales Gesocks handelt, dessen vereinigte kriminelle Energie sich da entlädt.
Muß nicht sein, kann aber.
Dafür spräche, daß sich der Gewaltausbruch nicht gegen Banken- und Nobelvirtel richtet, sondern vorwiegend gegen die unmittelbare Nachbarschaft und die Sachwerte kleiner Leute.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1673233) Verfasst am: 09.08.2011, 08:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe nicht ein, warum von vornherein davon ausgegangen werden sollte, daß irgendwer daran schuld ist und ausgeschlosen werden kann, daß es sich bei den Randaliereren schlicht um ein asoziales Gesocks handelt, dessen vereinigte kriminelle Energie sich da entlädt. |
Weil "asoziales Gesocks" genauso wenig eine Erklärung ist wie "vereinigte kriminelle Energie"?
Zitat: | Dafür spräche, daß sich der Gewaltausbruch nicht gegen Banken- und Nobelvirtel richtet, sondern vorwiegend gegen die unmittelbare Nachbarschaft und die Sachwerte kleiner Leute. |
Das spricht für kriminelle Energie? Erstaunliche Argumentation.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673235) Verfasst am: 09.08.2011, 09:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe nicht ein, warum von vornherein davon ausgegangen werden sollte, daß irgendwer daran schuld ist und ausgeschlosen werden kann, daß es sich bei den Randaliereren schlicht um ein asoziales Gesocks handelt, dessen vereinigte kriminelle Energie sich da entlädt. |
Weil "asoziales Gesocks" genauso wenig eine Erklärung ist wie "vereinigte kriminelle Energie"?
Zitat: | Dafür spräche, daß sich der Gewaltausbruch nicht gegen Banken- und Nobelvirtel richtet, sondern vorwiegend gegen die unmittelbare Nachbarschaft und die Sachwerte kleiner Leute. |
Das spricht für kriminelle Energie? Erstaunliche Argumentation. |
Selbstverständlich spricht das dafür. Wem es offenkundig egal ist, wer sein Opfer ist, läßt vermuten, daß er sich einfach nur selbst bereichern will, indem er einen Laden plündert. Ein revolutionäres Aufbäumen der Unterdrückten sieht anders aus.
Ein weiterer Teil ist einfach sogenannte autotelische Gewalt, also Gewalt, die um ihrer selbst willen verübt wird und einfach nur deswegen stattfindet, weil die Gelegeheit dazu da ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1673243) Verfasst am: 09.08.2011, 09:40 Titel: |
|
|
Der Threadtitel ist ein wenig reißerisch, isn't it? London ist eine große große Stadt und wenn ich mich so durch das Bildmaterial der "bürgerkriegsähnlichen" Zustände wälze, sehe ich stets immer die 3 gleichen ausgebrannten Autos und die 2 gleichen ausgebrannten Gebäude. Klar, jedes ausgebrannte Objekt ist eines zu viel, aber jetzt vom Untergang der abendländischen Kultur im Einzugsbereich der Angelsachsen zu schwärmen, halte ich für - na sagen wir mal - etwas kühn. Wenn frueher die Hafenstraße wöchentlich abgefackelt wurde hat man ja auch nicht jedes mal das Ende der Teutonen eingeläutet.
Nebenbei, eines der ausgebrannten Vehikel ist ja wohl der manifestierte Phallus unserer kapitalistischen Bürde:
EIN CITROEN C3!
God damn frog eating faggots!
*Homer S. imitier* hmmmmm, Sommerloch....
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673259) Verfasst am: 09.08.2011, 10:16 Titel: |
|
|
Aufstände jetzt auch in Liverpool, Birmingham und Bristol
Zitat: | Sie zünden Autos und Häuser an, plündern Geschäfte, attackieren Polizisten: Die dritte Nacht in Folge gab es in London heftige Krawalle, Fußballspiele in der britischen Hauptstadt wurden abgesagt. Mittlerweile erfasst die Gewaltwelle auch andere Großstädte in England, Hunderte Menschen randalierten. |
Vielleicht sollten sie langsam anfangen, Regierungsgebäude und Fernsehstationen zu besetzen und weitere Infrastruktur unter ihre Kontrolle zu bringen. Aber dafür sinds vermutlich bei weitem zu wenige. Wurden irgendwelche Forderungen gestellt, oder geht es tatsächlich nur um Randale und Frustabbau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673261) Verfasst am: 09.08.2011, 10:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich spricht das dafür. Wem es offenkundig egal ist, wer sein Opfer ist, läßt vermuten, daß er sich einfach nur selbst bereichern will, indem er einen Laden plündert. Ein revolutionäres Aufbäumen der Unterdrückten sieht anders aus.
Ein weiterer Teil ist einfach sogenannte autotelische Gewalt, also Gewalt, die um ihrer selbst willen verübt wird und einfach nur deswegen stattfindet, weil die Gelegeheit dazu da ist. |
Das sehe ich weitgehend genauso. Würde aber nicht von "asozialem Gesocks" sprechen, sondern von mangelnder Erfahrung, Bildung und Organisation. Ohne Organisation kriegt man nunmal nicht mehr als Randale hin.
Nur vollkommene Idioten zünden ihre eigenen Häuser und Straßen an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673266) Verfasst am: 09.08.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ein weiterer Teil ist einfach sogenannte autotelische Gewalt, also Gewalt, die um ihrer selbst willen verübt wird und einfach nur deswegen stattfindet, weil die Gelegeheit dazu da ist. |
Das sehe ich weitgehend genauso. Würde aber nicht von "asozialem Gesocks" sprechen, sondern von mangelnder Erfahrung, Bildung und Organisation. Ohne Organisation kriegt man nunmal nicht mehr als Randale hin.
Nur vollkommene Idioten zünden ihre eigenen Häuser und Straßen an... |
Ich mein ja auch nur, ich hab was gegen den Impuls, in solchen Ereignissen immer gleich das Aufbegehren von Unterbrückten und Benachteiligen zu sehen, woran der Staat/die Gesellschaft/der Kapitalismus/sonstwer schuld ist.
Es spricht vielmehr alles dafür, daß es sich um ganz gewöhnliche Kriminelle handelt, die die Gelegenheit wahrnehmen, zusammengerottet Randale zu machen und nebenher den einen oder anderen Laden auszuräumen; sowie anderer, die sich dem anschließen, weil sie einfach Spaß daran haben, mal ein paar Autos anzuzünden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673273) Verfasst am: 09.08.2011, 11:00 Titel: |
|
|
@Ralf Rudolfy
Die soziologischen Ursachen von Gewaltbereitschaft gänzlich auszublenden ist völlig daneben.
Aber anders könntest Du ja auch nicht die Bewertung der an den Unruhen Beteiligten als Kriminelle vornehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673278) Verfasst am: 09.08.2011, 11:09 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | @Ralf Rudolfy
Die soziologischen Ursachen von Gewaltbereitschaft gänzlich auszublenden ist völlig daneben.
|
Ich blende sie keineswegs aus, ich bestreite vielmehr, daß für diese Ursachen immer die Gesellchaft verantwortlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1673292) Verfasst am: 09.08.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Ich kann mir gut vorstellen , daß diese Ausschreitungen in einigen Kreisen der britischen Politik durchaus Wohlgefallen finden.
Als Legitimation für noch schärfere Überwachungsgesetze, noch mehr Kameras usw.
England war in dieser Beziehung im europäischen Vergleich schon immer weit vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1673294) Verfasst am: 09.08.2011, 11:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | [ ] Die Politik ist Schuld.
für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld. |
Ich sehe nicht ein, warum von vornherein davon ausgegangen werden sollte, daß irgendwer daran schuld ist und ausgeschlosen werden kann, daß es sich bei den Randaliereren schlicht um ein asoziales Gesocks handelt, dessen vereinigte kriminelle Energie sich da entlädt.
Muß nicht sein, kann aber.
Dafür spräche, daß sich der Gewaltausbruch nicht gegen Banken- und Nobelvirtel richtet, sondern vorwiegend gegen die unmittelbare Nachbarschaft und die Sachwerte kleiner Leute. |
es spielt keine rolle gegen wen sich die gewalt richtet. fakt ist, dass verfehlte sozial- und bildungspolitik verantwortlich sind, sprich politiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1673295) Verfasst am: 09.08.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir gut vorstellen , daß diese Ausschreitungen in einigen Kreisen der britischen Politik durchaus Wohlgefallen finden.
Als Legitimation für noch schärfere Überwachungsgesetze, noch mehr Kameras usw.
England war in dieser Beziehung im europäischen Vergleich schon immer weit vorne. |
jepp. und auch das -"oh wunder" - ist "vorher"zusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1673296) Verfasst am: 09.08.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | @Ralf Rudolfy
|
Ich blende sie keineswegs aus, ich bestreite vielmehr, daß für diese Ursachen immer die Gesellchaft verantwortlich ist. |
Für Dich sind die Vorkommnisse in England keine sozialen Unruhen?
Angehörige einer bestimmten Schicht und Altersklasse greifen massiv zu physischer Gewalt gegen Staatsordnungskräfte, sie zerstören ihre eigene Nachbarschaft in Raserei, und unabgesprochen breiten sich die Unruhen über das Land aus. Was sonst sind soziale Unruhen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1673300) Verfasst am: 09.08.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | @Ralf Rudolfy
|
Ich blende sie keineswegs aus, ich bestreite vielmehr, daß für diese Ursachen immer die Gesellchaft verantwortlich ist. |
Du bestreitest, dass für soziologische Ursachen die Gesellschaft verantwortlich ist?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1673301) Verfasst am: 09.08.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der Arbeitsmarkt läßt sich nicht verbessern. Er ist da und funktioniert. |
Ein Markt, der die Teilnehmer nicht mit dem versorgt, was sie brauchen, funktioniert offensichtlich nicht.
Es sei denn, man setzt die reine Existenz eines Marktes (er ist da und irgendwie wird gehandelt) bereits mit seinem Funktionieren gleich, oder man setzt die eine Seite der beteiligten Interessen (die sog. "Arbeitnehmer", also die Geber von Arbeit und Nehmer von Arbeitsplätzen) als irrelevant. Ersteres wäre aber pure Ideologie, nach der ein Markt gar nicht nicht funktionieren kann; letzteres wäre rein von der anderen seite interessengeleitet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1673303) Verfasst am: 09.08.2011, 12:07 Titel: |
|
|
Ein Jahr vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in London ist der Zeitpunkt allerdings äußerst unpassend gewählt, da in den kommenden knapp 355 Tagen vor den Spielen die Augen der Welt mehr denn je auf London gerichtet sein werden. Oder vielleicht gerade deswegen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673304) Verfasst am: 09.08.2011, 12:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der Arbeitsmarkt läßt sich nicht verbessern. Er ist da und funktioniert. |
Ein Markt, der die Teilnehmer nicht mit dem versorgt, was sie brauchen, funktioniert offensichtlich nicht.
Es sei denn, man setzt die reine Existenz eines Marktes (er ist da und irgendwie wird gehandelt) bereits mit seinem Funktionieren gleich, oder man setzt die eine Seite der beteiligten Interessen (die sog. "Arbeitnehmer", also die Geber von Arbeit und Nehmer von Arbeitsplätzen) als irrelevant. Ersteres wäre aber pure Ideologie, nach der ein Markt gar nicht nicht funktionieren kann; letzteres wäre rein von der anderen seite interessengeleitet. |
Bei der Frage der Funktion ist doch immer auch der Zweck ausschlaggebend.
Ich kann es nur immer wieder sagen: Der Markt/das System funktioniert. Die Frage ist nur für wen und für welchen Zweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673310) Verfasst am: 09.08.2011, 12:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | @Ralf Rudolfy
|
Du bestreitest, dass für soziologische Ursachen die Gesellschaft verantwortlich ist? |
Vielleicht hab ich nicht verständlich genug ausgedrückt. Will sagen: nicht alles, was in einer Gesellschaft passiert, ist direkt der Gestaltung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen geschuldet.
So sehe ich Kriminalität zwar ein gesellschaftliches Phänomen in dem Sinne, daß es ein Teilaspekt der gesellschaft ist, aber ich würde nicht davon ausgehen, daß es nicht auch unter idealen gesellschaftlichen Bedingungen Menschen gibt, die sich kriminell verhalten. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen (Arbeitslosigkeit, strukturelle Benachteiligung usw.) können selbstverständlich Grund für kriminelles Verhalten sein, aber gibt aber ebenso mögliche Gründe, die davon unabhängig auftreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1673311) Verfasst am: 09.08.2011, 12:22 Titel: |
|
|
BBC schreibt im "Laufband", dass in der vergangenen Nacht 6.000 Polizisten im Einsatz waren.
Further riots in London as violence spreads across England
Zitat: | On Twitter, Scotland Yard said: "In the next 24 hours there will be 13,000 police officers on duty in London." |
Im TV wird gerade von 16.000 Polizisten für heute Nacht gesprochen.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 09.08.2011, 12:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|