Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe! Mehrfacheinwahl! Angeblich hat jemand meine Zugangsdaten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1673377) Verfasst am: 09.08.2011, 16:24    Titel: Hilfe! Mehrfacheinwahl! Angeblich hat jemand meine Zugangsdaten! Antworten mit Zitat

Ich habe heute Post von 1und1 bekommen. Traurig

Ich bekam ein Info-Schreiben, nach dem eine Mehrfacheinwahl zustande gekommen sei, aber mit sehr seltsamen Zeiten:

Startzeit: 03.08.2011 18:42:24 Stoppzeit: 04.08.2011 04:09:15

Und jetzt soll sich an einer anderen Fritzbox auch jemand mit meine Daten eingewählt haben und zwar mit den absolut identischen Zeiten:

Startzeit: 03.08.2011 18:42:24 Stoppzeit: 04.08.2011 04:09:15

Das ist doch technisch gar net möglich, so einen Zufall kann es doch gar net geben, selbst wenn jemand meine Daten hätte.

Datenklau ist eher unwahrscheinlich, da auf dem Rechner der eine reine Surfstation ist, nur immer ein aktuelles Ubuntu läuft und dort Viren und Trojaner nicht so häufig vorkommen. Auch wurde das DSL Modem mit meinen Zugangsdaten nicht verkauft.

Was haltet ihr von diesen vollkommen identischen Start- und Stoppzeiten?

Passwörter und Zugangskennungen habe ich natürlich auch schon alle geändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1673380) Verfasst am: 09.08.2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine die Zeiten deuten doch schon darauf hin das was an Ihrer Analyse nicht stimmen kann....

Ich würde da nochmal drauf hinweisen das die mal Ihre Seite genau überprüfen sollen...
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1673382) Verfasst am: 09.08.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Alleine die Zeiten deuten doch schon darauf hin das was an Ihrer Analyse nicht stimmen kann....

Ich würde da nochmal drauf hinweisen das die mal Ihre Seite genau überprüfen sollen...

Hab mit der Hotline telefoniert, der Brief wird vom Computer automatisch erstellt, ich soll alle Passwörter und Zugangskennungen ändern, mehr können die von ihrer Seite wohl nicht nachvollziehen.

Sollte es noch mal passieren, würden die 1,2cent die Minute berechnen. Jetzt surf ich gerade mit einem flauen Gefühl in der Magengegend.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1673383) Verfasst am: 09.08.2011, 16:53    Titel: Re: Hilfe! Mehrfacheinwahl! Angeblich hat jemand meine Zugangsdaten! Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
....
Was haltet ihr von diesen vollkommen identischen Start- und Stoppzeiten?...

Die identischen Zeiten wären für mich auch ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es sich hier nicht um zwei User sondern die Verdopplung eines Datensatz handelt und das Interesse sollte iegentlich dahin gehen, rauszufinden wie der entstehen kann und nicht, wie Du angeblich die Hoheit über deine Zugangsdaten verloren hast.

Aber für Spekulationen darüber, ob zwei physikalische Startmeldungen etwa durch irgendeine Form von Signalsplitting erzeugt wurden und die zweite Stoppzeit für den zweiten Datensatz anschließend einfach über eine datenbaninterne Logik erzeugt wurde oder innerhalb der Datenbank der komplette Satz durch einen Softwarefehler erzeugt wurde, fehlt mir jede Kenntnis.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, ist aber 1&1 nur ein Makler, da sitzen also im wesentlichen Kaufleute, die nur den zweiten Datensatz für eine nicht bezahlte Leistung sehen. Ich würde mich an deiner Stelle mit diesem Problem mal an den eigentlichen Provider wenden - Telekom?

Da sollten auch Leute sitzen, die Problematik erkennen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1673387) Verfasst am: 09.08.2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade eingefallen, an dem Tag gab es ein Problem mit dem Telefon, es kam kein Freizeichen und ich habe kurz den Stromstecker der Fritzbox raus- und reingesteckt, vielleicht kam auch dadurch ein Fehler zustande.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1673406) Verfasst am: 09.08.2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade eingefallen, an dem Tag gab es ein Problem mit dem Telefon, es kam kein Freizeichen und ich habe kurz den Stromstecker der Fritzbox raus- und reingesteckt, vielleicht kam auch dadurch ein Fehler zustande.

Wenn das während der Internetsitzung war, könnte das ohne weitere Fehler vielleicht zu einer Aufteilung deiner Sitzung in zwei aufeinander folgende Sitzungen führen, aber nicht zu zwei in den Zeiten identischen Datensätzen. Selbst wenn es also der Auslöser gewesen sein sollte, ist es mit Sicherheit nicht die eigentlich Ursache des Fehlers. Aber die ließe sich eingrenzen, wenn es dir so glänge, den Fehler zu wiederholen - da würde ich dann aber eine sehr kurze Sitzung für nehmen und das sehr genau mit einem Zeugen dabei protokollieren.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1673415) Verfasst am: 09.08.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Wenn das während der Internetsitzung war, könnte das ohne weitere Fehler vielleicht zu einer Aufteilung deiner Sitzung in zwei aufeinander folgende Sitzungen führen, aber nicht zu zwei in den Zeiten identischen Datensätzen. Selbst wenn es also der Auslöser gewesen sein sollte, ist es mit Sicherheit nicht die eigentlich Ursache des Fehlers. Aber die ließe sich eingrenzen, wenn es dir so glänge, den Fehler zu wiederholen - da würde ich dann aber eine sehr kurze Sitzung für nehmen und das sehr genau mit einem Zeugen dabei protokollieren.

fwo

Eben hat mich die Hotline angerufen, das mit den identischen Zeiten könne nicht sein, da muß es einen Fehler bei 1und1 gegeben haben und sie haben sich entschuldigt.

Man sagte, es müßte im Normalfall so aussehen, dass da die Verbindungsdauer meiner Einwahl stehen müßte und eine zweite, die in diesem Zeitraum fällt, also in der Art, von 18 bis 2 Uhr morgens und dann eine von 20 bis 5 Uhr morgens, oder so in der Art.

Wollen wir mal hoffen, dass es nach dem zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration auch so bleibt, ich werde mir aber bei der anstehenden Vertragsverlängerung einen neue Fritzbox mitbestellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz