Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

London brennt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1673312) Verfasst am: 09.08.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ein Jahr vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in London ist der Zeitpunkt allerdings äußerst unpassend gewählt, da in den kommenden knapp 355 Tagen vor den Spielen die Augen der Welt mehr denn je auf London gerichtet sein werden.

Ich sehe keine Grund für die Annhme, daß den Zeitpunkt irgendwer bewußt gewählt hat.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1673318) Verfasst am: 09.08.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
BBC schreibt im "Laufband", dass in der vergangenen Nacht 6.000 Polizisten im Einsatz waren.

Further riots in London as violence spreads across England
Zitat:
On Twitter, Scotland Yard said: "In the next 24 hours there will be 13,000 police officers on duty in London."

Im TV wird gerade von 16.000 Polizisten für heute Nacht gesprochen.

Provoziert nicht gerade dieser massive Einsatz von Polizei auch wieder die Gewalt? Ich mein, die Gewalt richtete sich doch gegen die Polizei von Anfang an... Ich habe das Gefühl, dass sie sich so nur immer mehr hochschaukeln. Eine wirkliche Lösung, wie man sonst damit umgehen kann, habe ich allerdings nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Capreolus
registrierter User

Beitrag(#1673319) Verfasst am: 09.08.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann steige ich jetzt auch mal in ein richtiges Thema ein zwinkern

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ein Markt, der die Teilnehmer nicht mit dem versorgt, was sie brauchen, funktioniert offensichtlich nicht.

Hm, wenn ich keinen Partner finde, weil mich keiner haben will, funktioniert dann der Heiratsmarkt nicht?
Oder wenn die Güter, die ich brauche, nicht gehandelt werden, weil die vorhandenen Ressourcen ihre Herstellung nicht erlauben?

Ich meine, ein Markt funktioniert dann, wenn die Preise exakt das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage widerspiegeln. Daraus folgt aber nicht automatisch, dass jeder diese Preise zahlen kann.

Damit will ich nicht sagen, dass diese Bedürfnisse nicht berechtigt sein können. Aber schon allein die Frage, was unter brauchen und was unter wollen fällt, ist doch eine subjektive Festlegung, für die der Markt blind ist. Eine solche Unterscheidung zu treffen, ist doch eher Aufgabe des Verfassungsgerichts, in Zusammenarbeit mit der Politik. Diese wären die richtigen Adressaten, wenn es um die mangelnde Befriedigung von Grundbedürfnissen geht.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es sei denn, man setzt die reine Existenz eines Marktes (er ist da und irgendwie wird gehandelt) bereits mit seinem Funktionieren gleich, oder man setzt die eine Seite der beteiligten Interessen (die sog. "Arbeitnehmer", also die Geber von Arbeit und Nehmer von Arbeitsplätzen) als irrelevant. Ersteres wäre aber pure Ideologie, nach der ein Markt gar nicht nicht funktionieren kann; letzteres wäre rein von der anderen seite interessengeleitet.

Oder man misst das Funktionieren eines Marktes in der Effizienz, mit der er Informationen verarbeitet. Das ist imho auch das, was "Marktgläubige" vom Markt erwarten, nicht die bloße Existenz und auch nicht die oben angesprochene Befriedigung von Grundbedürfnissen.
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1673326) Verfasst am: 09.08.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

es spielt keine rolle gegen wen sich die gewalt richtet. fakt ist, dass verfehlte sozial- und bildungspolitik verantwortlich sind, sprich politiker.

Wenn das hier im Film gezeigte Sozialverhalten das Ergebnis von Millionensubventionen in den Londoner Stadtteilen ist - allerdings.
Baldur

Beitrag(#1673336) Verfasst am: 09.08.2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

es spielt keine rolle gegen wen sich die gewalt richtet. fakt ist, dass verfehlte sozial- und bildungspolitik verantwortlich sind, sprich politiker.

Wenn das hier im Film gezeigte Sozialverhalten das Ergebnis von Millionensubventionen in den Londoner Stadtteilen ist - allerdings.

Vielleicht ist das ja nur die Reproduktion dieses Sozialveraltens ?!

Oder dieses?
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1673343) Verfasst am: 09.08.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist der erste gestorben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Miach

Beitrag(#1673352) Verfasst am: 09.08.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hab ich nicht verständlich genug ausgedrückt. Will sagen: nicht alles, was in einer Gesellschaft passiert, ist direkt der Gestaltung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen geschuldet.
So sehe ich Kriminalität zwar ein gesellschaftliches Phänomen in dem Sinne, daß es ein Teilaspekt der gesellschaft ist, aber ich würde nicht davon ausgehen, daß es nicht auch unter idealen gesellschaftlichen Bedingungen Menschen gibt, die sich kriminell verhalten. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen (Arbeitslosigkeit, strukturelle Benachteiligung usw.) können selbstverständlich Grund für kriminelles Verhalten sein, aber gibt aber ebenso mögliche Gründe, die davon unabhängig auftreten.

O.K., also haben jetzt alle Individuen mit antisozialer Persönlichkeitsstörung ihre Chance gewittert, und dieses aktuelle Szenario kreiert?
Siehst Du die gegenwärtig existierenden gesellschaftlichen Bedingungen in GB als ideal an?

Was ist wahrscheinlicher: daß der Vorfall mit einem von der Polizei erschossenen Individuum die Initialzündung für das Ausbrechen strukturell bedingter Gewalt als Ausdruck von sozialer, beruflich perspektivloser Hilflosigkeit war... also Gegengewalt...

oder daß da pöhse, pöhse Dämonen soziologisch unabhängig ihr Teufelwerk verrichten...
Baldur

Beitrag(#1673356) Verfasst am: 09.08.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Unruhen in Frankreich 2005

Ausschreitungen in Griechenland 2008

Unruhen in London 2011
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1673359) Verfasst am: 09.08.2011, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
BBC schreibt im "Laufband", dass in der vergangenen Nacht 6.000 Polizisten im Einsatz waren.

Further riots in London as violence spreads across England
Zitat:
On Twitter, Scotland Yard said: "In the next 24 hours there will be 13,000 police officers on duty in London."

Im TV wird gerade von 16.000 Polizisten für heute Nacht gesprochen.

Provoziert nicht gerade dieser massive Einsatz von Polizei auch wieder die Gewalt? Ich mein, die Gewalt richtete sich doch gegen die Polizei von Anfang an... Ich habe das Gefühl, dass sie sich so nur immer mehr hochschaukeln. Eine wirkliche Lösung, wie man sonst damit umgehen kann, habe ich allerdings nicht.

Natürlich provoziert das.
Aber mit der Anzahl können sie jede Ansammlung sofort überrennen.
Kann theoretisch zumindestens in Tottenham klappen.
Allerdings ist London groß und soziale Netzwerke sehr schnell, es hat keinen Einfluss auf das,was in anderen britischen Großstädten abgeht und die zusätzlichen 10000 Polizisten werden ja auch nicht irgendeine Reserve sein,sondern sonst irgendwo anders arbeiten,wo sie jetzt fehlen.

Auf mich wirkt das irgendwie hilflos,wobei mir aber auch erstmal nichts einfallen würde.....
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1673363) Verfasst am: 09.08.2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

[ ] Die Politik ist Schuld.
[ ] Der Kapitalismus ist Schuld.
[ ] Die Gesellschaft ist Schuld.

für beachbernie
[ ] Broder ist Schuld.

...nun ja ... irgendwer .... falscher Ansatz.... irgendwelche Verhältnisse und Bedinungen sind dafür verantwortlich, wenn Menschen ausrasten und sich in blinder Zerstörungswut ergehen - und das was in London passiert, das kann man nicht mehr gut finden, denn abgebrannte Häuser treffen nicht nur die Gabbidalisten, sondern die "einfache" Bevölkerung mindestens genau so hart, wenn nicht noch viel härter..... McKapitalist hat vielleicht 10 Mietshäuser - wenn dem eines abgefackelt wird, dann hat er immer noch 9 - aber die "arme Sau" die in so einem Haus zur Miete wohnt hat erstmal alles verloren Traurig. Also auch wenn man die überschäumende Wut von unterdrückten unterprivelegierten Jugendlichen durchaus verstehen kann, so kann man deren Taten auf keinen Fall gutheißen und muss dieses schärfstens verurteilen....

nv.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1673364) Verfasst am: 09.08.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wurden irgendwelche Forderungen gestellt, oder geht es tatsächlich nur um Randale und Frustabbau?

nicht eine einizge forderung wurde bisher gestellt, von daher liegt deine zweite vermung näher. man verabredet sich via blackberry, um läden zu plündern (verwüsten) und sich den behörden zu widersetzen.
spiegel online hat folgendes geschrieben:
Messenger-Nachrichten, die paidContent-Mitarbeitern von mehreren Quellen gezeigt worden sein sollen, legen nahe, dass am Wochenende über BBM gezielt Unterstützer gesucht und zusammengetrommelt wurden, um gemeinsam die Unruhen in zahlreichen Londoner Stadtteilen anzuzetteln. Die Absender fordern auf, Ladengeschäfte zu verwüsten und sich den Behörden zu widersetzen.

AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1673365) Verfasst am: 09.08.2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten sie langsam anfangen, Regierungsgebäude und Fernsehstationen zu besetzen und weitere Infrastruktur unter ihre Kontrolle zu bringen. Aber dafür sinds vermutlich bei weitem zu wenige. Wurden irgendwelche Forderungen gestellt, oder geht es tatsächlich nur um Randale und Frustabbau?

Randale und Frustabbau - was anderes als ein frustrierter Mob der in blinder Wut alles kurz und klein schlägt,
war und ist m.E. zur "Lösung" der jahrzehntelang in den Industrienationen aufgebauten
Spannung aber eh nicht zu erwarten.
Die Frage ist nur welches Ausmaß die sinnlose Zerstörung langfristig einnimmt und ob sie zum Argument
für eine Verschärfung der "Sicherheitsvorkehrungen" bzw. in der Folge zur Errichtung diktatorischer Verhältnisse taugt.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1673366) Verfasst am: 09.08.2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Wurden irgendwelche Forderungen gestellt, oder geht es tatsächlich nur um Randale und Frustabbau?

nicht eine einizge forderung wurde bisher gestellt, von daher liegt deine zweite vermung näher. man verabredet sich via blackberry, um läden zu plündern (verwüsten) und sich den behörden zu widersetzen.
Messenger-Nachrichten, die paidContent-Mitarbeitern von mehreren Quellen gezeigt worden sein sollen, legen nahe, dass am Wochenende über BBM gezielt Unterstützer gesucht und zusammengetrommelt wurden, um gemeinsam die Unruhen in zahlreichen Londoner Stadtteilen anzuzetteln. Die Absender fordern auf, Ladengeschäfte zu verwüsten und sich den Behörden zu widersetzen.

Also wieder nur Verrückte, oder wie?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO

Beitrag(#1673367) Verfasst am: 09.08.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Na - ne Revolution isses jedenfalls nicht.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1673369) Verfasst am: 09.08.2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verwendung von Wörtern wie verantwortlich und schuld ist nervig.

Als ich klein war, haben wir bei meiner Großmutter aus dem Fenster geschaut, um einen Unfall zu sehen, denn die ampelfreie Kreuzung hatte eine gefühlte Vorrangstraße, die keine war, aber eben eine Hauptroute war. In einer halben Stunde war mindestens ein Beinaheunfall mit quietschenden Bremsen und Aussteigen garantiert.

Natürlich war derjenige schuld, der den Vorrang mißachtet hat, aber bei zwei Events pro Stunde über viele viele Jahre ist es nicht so falsch, den Bezirkspolitikern eine Schuld zu geben.

Und vor allem ist die Ampel die einzige Handlung, die in diesem Fall was nützt. Auf den fehlerfreien Autofahrer werden wir nicht warten können.

In ähnlicher Weise ist es mir manchmal bekannt, warum ein kleines Kind seinen Frust an einem unbeteiligten Kind durch Hinhauen auslässt. Ich möchte weder darauf verzichten, dass Kind für sein Handeln verantwortlich zu machen noch die Erwachsenen in seiner Umgebung dafür verantwortlich zu machen.

Und auch wenn man bei Gesellschaft/Umgebung keine Schuld sieht, folgt daraus keineswegs, dass es keine Handlungspflicht gibt. Bei einem eventuellen Erste-Hilfe-Einsatz bin ich auch nicht an dem Unfall schuld und werde dennoch verpflichtet zu helfen.

Es wäre eine genügend große Herausforderung, in diesem Thread zu diskutieren, was sinnvolle Handlungsoptionen für verschiedene Akteure in diesem Geschehen sind, statt darüber zu streiten, wer schuld ist.
Sieht ein arbeitsloser Jugendlicher, der außer seiner Gang kein soziales Netz kennt, die realistische Option, nicht mitzukommen? Hat die Polizei und Politik eine realistische Option außer mit einem Großaufgebot daherzukommen?

Um Mafalda zu zitieren:

M: Wer hat die Welt so verkorkst? Her mit ihm, damit ich ihm eine reinhauen kann.
F: Die Welt ist seit Jahrhunderten verkorkst. Der Schuldige ist schon lange tot.
M: Dieser Feigling!
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1673371) Verfasst am: 09.08.2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Aber auch keine Horde Krimineller.

Es ist eine nachvollziehbare, erklärbare Revolte, deren Gründe nicht in den Genen der Aufständischen liegen, und die auch nicht Folge schlechter Erziehung ist.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#1673373) Verfasst am: 09.08.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine nachvollziehbare, erklärbare Revolte, deren Gründe nicht in den Genen der Aufständischen liegen, und die auch nicht Folge schlechter Erziehung ist.

Ach es ist keine schlechte Erziehung Brandschatzend und Raubend durch die eigene Vorstadt zu ziehen und den Kleinunternehmern die Existenzgrundlage zu entziehen? Lachen
Die brennenden Autos von den Familienvätern oder allein erziehenden Vätern und Müttern auch nicht, was? Lachen
AXO

Beitrag(#1673378) Verfasst am: 09.08.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

naja - daran das kriminell ist was sie machen besteht sicher kein Zweifel
Daran das sie mehrheitlich bereits kriminell waren bevor sie plündernd und brandstiftend durch die Straßen gezogen sind glaub ich allerdings nicht.

Zitat:

Es ist eine nachvollziehbare, erklärbare Revolte,

ja - vorhersehbar wie das Amen in der Kirche und ganz gewiß weder die letzte noch die größte.
Trotzdem keine Revolution im Sinne einer koordinierten Absicht zu einer grundsätzlichen Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse - dazu brauchts ganz andere Akteure.

Zitat:
deren Gründe nicht in den Genen der Aufständischen liegen, und die auch nicht Folge schlechter Erziehung ist.

Ich schätz die Güte der Erziehung ist schon auch ne Frage des gesellschaftlichen Standes (leider)
satsche
registrierter User

Beitrag(#1673392) Verfasst am: 09.08.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist der erste gestorben...

NEIN!
Das sollen wir glauben!

Das erste Opfer, Opfer von Polizeirandale war Auslöser von zuerst friedlichen Demonstrationen.

Wir sollen glauben, dass es Polizeirandale gar nicht gibt, gar nicht geben darf.
unquest

Beitrag(#1673393) Verfasst am: 09.08.2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine nachvollziehbare, erklärbare Revolte,...

Und hier die Konterrevolutionäre. Lachen
Baldur

Beitrag(#1673399) Verfasst am: 09.08.2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine nachvollziehbare, erklärbare Revolte,...

Und hier die Konterrevolutionäre. Lachen

Nein, das ist das dumme Klatschvieh. Das gibt es immer auf allen Seiten. noc

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 09.08.2011, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
satsche
registrierter User

Beitrag(#1673400) Verfasst am: 09.08.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Als der Bundestag binnen Wochenfrist den Bankstern 500 Milliarden zur Verfügung stellte, wer sprach damals von "vereinigter krimineller Energie"?

Wollen wir uns wirklich noch länger einreden lassen, es gäbe einen Unterschied zwischen der Gewalt der Bankster, London ist eine Hochburg, und der Gewalt auf den Straßen.

Wollen wir uns weiter einreden, die Gewalt der Bankster würde sich nicht „vorwiegend gegen die unmittelbare Nachbarschaft und die Sachwerte kleiner Leute“ richten, wie es Ralf Rudolfy schrieb?

Ich kann hier nicht den geringsten Unterschied erkennen.

Wollen wir uns weiter einreden lassen es sei keine Gewalt, wenn die Gier ausgerechnet derjenigen, die materiell ausgesorgt haben, so groß ist, dass sie hochbetagten Rentnerinnen Lebensversicherungen andrehen und ihnen tateinheitlich für windige, obskure Papiere ihre Ersparnisse abschwätzen.

Nur ein Beispiel dafür weshalb Gewalt gar nicht definiert ist, zu schweigen von einer demokratischen Kontrolle, von der kann doch in dieser immer schneller durch knallenden Bimbesgesellschaft überhaupt keine Rede sein.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1673403) Verfasst am: 09.08.2011, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, Lachen
Das ist nun einmal die absehbare Folge der britischen Nanny- und Multikulti-Politik. Jetzt bekommen sie ihre Quittung dafür. Und schön zu sehen, wie hilflos sie jetzt agieren, da sie ganz in ihren Doktrinen gefangen sind. Ich sehe das genauso wie mein Freund Sean Gabb. Die müssten nur nach Vorwarnung ein paar mal mit Tränengaskanonen -notfalls noch schärfer- in die Meute schießen und der Spuk wäre schnell vorbei. Die jungen Männern erlauben sich das ja auch nur, weil sie genau wissen, dass sie von der kastrierten britischen Polizei nichts zu befürchten haben. Im schlimmsten Fall gibt es irgendwann in ferner Zukunft - an die man sowieso nicht wirklich denkt - ein paar Wochen Knast. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering; die Beute und der Spaß dagegen sind so verlockend, dass sich das Risiko lohnt.

Für mich läuft so etwas unter dem Begriff <i>Abschaum</i>.

Zitat:

Selbstversändlich spielen sowohl Gene als auch Erziehung eine Rolle.
Wie viele hätten wohl auch dann noch geplündert, wenn sie statt in eine verwahlloste englische Staatsschule in ein vernünftiges, englisches Privatinternat gegeganen wären? Vernünftige Eltern, die ihre Kinder von diesem Abschaum fernzuhalten suchen, würden in den meisten Fällen natürlich auch ausreichen zwinkern
Und das mit dem genetischen Einfluss ist ebenfalls trivial. Man muss sich nur das Alter der Kriminellen anschauen. Eine gewisse Altersgruppe ist da überrepräsentiert. Das ist kein Zufall, sondern liegt am Testosteron und anderen Hormonen. Wenn sich der Testosteronspiegel in ein paar Jahren auf einem niedrigeren Niveau eingependelt hat, werden sich die meisten der jetzt beteiligten Kriminellen nicht mehr zu solchen Taten hinreißen lassen.
Und manche haben von Anfang an - aus genetischen Gründen - einen anderen Hormonspiegel, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie derartige Taten begehen.
Und der Hormonspiegel ist nur einer von vielen biologisch-beschreibbaren, genetisch(mit)bedingten Faktoren, die auf solches Verhalten einen Einfluss hat. Nur weil die Details so kompliziert sind und wir es (noch) nicht vernünftig quantifizieren können, heißt das doch nicht, dass derartige Einflüsse nicht existieren.

Von einer Revolte würde ich übrigens auch nicht sprechen. Es fehlt mir ein politischer Hintergrund. Die machen doch vor allem deshalb Randale, weil es Spass macht und weil die geplünderten Gegenstände noch nützlich sein werden.

Toasti hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen , daß diese Ausschreitungen in einigen Kreisen der britischen Politik durchaus Wohlgefallen finden.
Als Legitimation für noch schärfere Überwachungsgesetze, noch mehr Kameras usw.

Wäre ich Politiker, würde ich das zum Anlass nehmen, das britische Waffenrecht zu reformieren und das Recht auf Selbstverteidigung zu stärken. Wenn die Polizei unfähig ist, den Mob im Zaum zu halten, muss man es eben dem gemeinen Volk überlassen, sich entsprechend zu verteidigen.
Wollen wir doch mal sehen, wie viele dieser Abenteuerlustigen sich noch trauen, einen Laden zu stürmen, wenn sie dafür riskieren müssen, vom Laden- bzw. Hausbesitzer eine Kugel abzubekommen.

[edit: Danke Baldur, entsprechend korrigiert]

Zuletzt bearbeitet von DerBernd am 09.08.2011, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Baldur

Beitrag(#1673407) Verfasst am: 09.08.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Wenn die Polizei unfähig ist, den Mob im Zaun zu halten,...

Du meinst im Zaum, oder?
Sollte man den dann vielleicht auch an die Kandarre nehmen?

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 09.08.2011, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
satsche
registrierter User

Beitrag(#1673408) Verfasst am: 09.08.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, Lachen
Das ist nun einmal die absehbare Folge der britischen Nanny- und Multikulti-Politik. Jetzt bekommen sie ihre Quittung dafür. Und schön zu sehen, wie hilflos sie jetzt agieren, da sie ganz in ihren Doktrinen gefangen sind. Ich sehe das genauso wie mein Freund Sean Gabb. Die müssten nur nach Vorwarnung ein paar mal mit Tränengaskanonen -notfalls noch schärfer- in die Meute schießen und der Spuk wäre schnell vorbei. Die jungen Männern erlauben sich das ja auch nur, weil sie genau wissen, dass sie von der kastrierten britischen Polizei nichts zu befürchten haben. Im schlimmsten Fall gibt es irgendwann in ferner Zukunft - an die man sowieso nicht wirklich denkt - ein paar Wochen Knast. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering; die Beute und der Spaß dagegen sind so verlockend, dass sich das Risiko lohnt.

Zitat:

Selbstversändlich spielen sowohl Gene als auch Erziehung eine Rolle.
Wie viele hätten wohl auch dann noch geplündert, wenn sie statt in eine verwahlloste englische Staatsschule in ein vernünftiges, englisches Privatinternat gegeganen wären? Vernünftige Eltern, die ihre Kinder von diesem Abschaum fernzuhalten suchen, würden in den meisten Fällen natürlich auch ausreichen zwinkern
Und das mit dem genetischen Einfluss ist ebenfalls trivial. Man muss sich nur das Alter der Kriminellen anschauen. Eine gewisse Altersgruppe ist da überrepräsentiert. Das ist kein Zufall, sondern liegt am Testosteron und anderen Hormonen. Wenn sich der Testosteronspiegel in ein paar Jahren auf einem niedrigeren Niveau eingependelt hat, werden sich die meisten der jetzt beteiligten Kriminellen nicht mehr zu solchen Taten hinreißen lassen.
Und manche haben von Anfang an - aus genetischen Gründen - einen anderen Hormonspiegel, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie derartige Taten begehen.
Und der Hormonspiegel ist nur einer von vielen biologisch-beschreibbaren, genetisch(mit)bedingten Faktoren, die auf solches Verhalten einen Einfluss hat. Nur weil die Details so kompliziert sind und wir es (noch) nicht vernünftig quantifizieren können, heißt das doch nicht, dass derartige Einflüsse nicht existieren.

Von einer Revolte würde ich übrigens auch nicht sprechen. Es fehlt mir ein politischer Hintergrund. Die machen doch vor allem deshalb Randale, weil es Spass macht und weil die geplünderten Gegenstände noch nützlich sein werden.

Toasti hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen , daß diese Ausschreitungen in einigen Kreisen der britischen Politik durchaus Wohlgefallen finden.
Als Legitimation für noch schärfere Überwachungsgesetze, noch mehr Kameras usw.

Wäre ich Politiker, würde ich das zum Anlass nehmen, das britische Waffenrecht zu reformieren und das Recht auf Selbstverteidigung zu stärken. Wenn die Polizei unfähig ist, den Mob im Zaun zu halten, muss man es eben dem gemeinen Volk überlassen, sich entsprechend zu verteidigen.
Wollen wir doch mal sehen, wie viele dieser Abenteuerlustigen sich noch trauen, einen Laden zu stürmen, wenn sie dafür riskieren müssen, vom Laden- bzw. Hausbesitzer eine Kugel abzubekommen.

Der Kastrat bist Du! Kastriert im Kopf.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1673411) Verfasst am: 09.08.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
***blubb***

Troll

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1673412) Verfasst am: 09.08.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Ein Fullquote ist für so einen Kommentar unnötig.
Und deine Strategie - die Taten durch Verweis auf andere, echte oder vermeintliche Ungerechtigkeiten zu relativieren - halte ich nicht für zielführend. So kann man alles verharmlosen, nicht nur den Mob, der momentan in England wütet.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1673413) Verfasst am: 09.08.2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Würden sie für die NATO eine Drohne oder einen Bomber steuern und ähnliches verursachen...
Ilmor

Beitrag(#1673414) Verfasst am: 09.08.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, Lachen
Das ist nun einmal die absehbare Folge der britischen Nanny- und Multikulti-Politik. Jetzt bekommen sie ihre Quittung dafür. Und schön zu sehen, wie hilflos sie jetzt agieren, da sie ganz in ihren Doktrinen gefangen sind.

Sind die Aufständischen denn überwiegend ausländischer Herkunft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1673416) Verfasst am: 09.08.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Würden sie für die NATO eine Drohne oder einen Bomber steuern und ähnliches verursachen...

In diesem Kontext würde ich vermutlich nicht von <i>Abschaum</i> sprechen. Wie immer man ihr Handeln auch moralisch bewerten mag, die Nato handelt strategisch. Dahinter steht ein ausgefeilter Plan, der vorher lange diskutiert und gegen Alternativen abgewogen wird. Da fehlt mir das Atavistische.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz